Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.08.2013 um 13:02
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb am 21.08.2013:Dass die HAARP-Anlage bereits seit Mai abgeschaltet ist, ist also noch gar nicht bis auf Erzengel-Ebene durchgedrungen?
Die Erzengel wissen doch, daß HAARP nach wie vor läuft, und nur behauptet wurde es wäre abgeschaltet. Es wird jetzt von feinstofflich dimensionsvverschobenen Quantenwesen betrieben...

Anzeige
melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.08.2013 um 13:13
@rambaldi

Castiel hat aber die Erzengel vernichtet. Was denn nun?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.08.2013 um 13:20
@Yotokonyx
Desinformationen !
Alles Desinformationen.......... :D


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.08.2013 um 13:42
@Galaxys81

um welchen user geht es denn?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.08.2013 um 13:43
@Yotokonyx
Meine Quellen haben mir gechannelt, daß Supernatural nur Fiktion ist (übrigens im Gegensatz zu AkteX und Stargate <veg>)...


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.08.2013 um 13:57
@rambaldi

Mir wurde berichtet, dass alle Filme und Serien wahr sind. Sie dienen der Vorbereitung. :D


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.08.2013 um 14:20
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Mir wurde berichtet, dass alle Filme und Serien wahr sind. Sie dienen der Vorbereitung. :D
Was? Wie die sind wahr? Welche Vorbereitung denn? Argh


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.08.2013 um 14:28
@Galaxys81

Was weiß denn ich.
Ich mache es jetzt mal wie die VT'ler.
Ich habe eine Behauptung aufgestellt, also musst du sie beweisen. Fertig und damit bin ich aus dem Schneider. :D


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.08.2013 um 17:42
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich denke jetzt schon seit Tagen über deine letzten Texte nach.
Also z.Bsp. warum und wie Believer glauben.
Ja, darüber mach ich mir auch immer wieder so meine Gedanken.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich empfinde fast schon Mitleid.
Haben die denn nichts im Leben worauf die stolz sind? Keine Errungenschaften?

Muss der Stolz nur daher kommen das sie zu den "Wissenden" gehören?
Ich denke, es ist schwierig, ganz allgemein und für alle zu sprechen bzw. eine "Generaldiagnose" abzugeben, da die Gründe unterschiedlich sind bzw. mehrere Aspekte zusammenkommen können, drum kann ich im Grunde nur von mir selbst sprechen.

Aber einige der Gründe, warum jemand abstruse Hypothesen/Theorien für bare Münze nimmt, obwohl jegliche Logik und Vernunft oder wissenschaftliche Erkenntnisse dagegensprechen, und sich daran festkrallt, können zB sein:

1. Mangelnde Kenntnisse in den Naturwissenschaften wie Physik, Chemie, Biologie, Astronomie, etc., wodurch bereits die Grundlage geschaffen ist, Behauptungen, die zwar in sich logisch klingen, es aber nicht sind, für wahr oder als Fakt anzusehen, was jemandem, der in o.g. wissenschaftlichen Disziplinen geschult ist, gar nicht erst passieren kann, da er/sie sofort als Unsinn entlarvt. Mit vermeintlichem "höheren Wissen" gleicht man diesen Mangel aus.

2. Mangelndes Selbstbewusstsein/Außenseitertum/Versagensängste:
Man fühlt sich nicht "wichtig", wertvoll, klug etc. genug oder von der Gesellschaft nicht akzeptiert und gleicht diese Gefühle dann dadurch aus, dass man zu einem "Kreis von Eingeweihten" gehört, in dem man akzeptiert und geschätzt wird.

3. Mangelndes kritisches Denken/mangelnde Urteilsfähigkeit/mangelnde Fähigkeit zu logischem Denken/Leichtgläubigkeit: man hinterfragt nicht oder zu wenig, sondern nimmt Behauptungen als wahr und gegeben hin, weil sie sich einfach plausibel oder logisch anhören.

4. Einseitige Informationsbeschaffung/Bestätigung des eigenen Weltbilds/persönlichen Glaubens:
Man informiert sich nur über einschlägige Quellen, die das eigene Weltbild immer wieder aufs Neue bestätigen. Um skeptische/kritische Artikel zum selben Thema macht man von vornherein einen großen Bogen, oder tut sie als "Desinformation" oder "Unwissenheit" ab.

5. Bequemlichkeit: Über YouTube-Videos und kurze Artikel auf einschlägigen Internetseiten gelangt man schnell zu den gewünschten Informationen, ohne großartig Bücher zum Thema wälzen zu müssen, oder sich durch (meist auf Englisch abgefassten) wissenschaftliche Studien zu quälen oder diverse Behauptungen gründlich nach zu recherchieren.

6. Erziehung: das Aufwachsen mit bestimmten Glaubensvorstellungen/Religionshintergrund, die das für eigene Denken/den späteren Umgang mit bestimmten Themen prägend waren.

7. Drogenmissbrauch: darauf muss ich denk ich nicht genauer eingehen.

8. geistige/psychische Störungen

Diese Aufzählung von möglichen Ursachen/Gründen beruht hauptsächlich auf meiner eigenen Erfahrung/Beobachtung und auf Gespräche mit anderen Menschen und muss nicht zu 100% vollständig oder richtig sein!


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

26.08.2013 um 17:49
Der Mensch - wie alle anderen Tiere auch - ist der Behälter der Information, der DNS. Diese wird versuchen - möchte man Ihr eine Absicht unterstelllen -, wie auch immer, weiter zu bestehen.
Und dazu helfen ihr kurioser Weise gerade die physikalischen Naturgesetze.
Unsere Seele hat dagegen sehr mikrige Chancen.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 11:15
@Marouge
Kann man vermutlich so irgendwo bei 1,3+4 reinpacken:

Gläubige (inkl VTler) haben nahezu grundsätzlich Verständnisprobleme in Sachen "Meinung" und "Beweis"

1. Kapieren sie schlichtweg nicht, daß Meinungen (und das Beharren auf ein Recht auf eine eigene) sinnlos sind, wo es um Tatsachen geht.

2. Kapieren sie nicht, daß man die eigenen Behauptungen beweisen muß und die ständige Forderung eines Beweises der Nichtexistenz dämlich ist


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 11:25
@rambaldi

In diesem Thread sieht man ja wunderschön wie "Believer" an ihre Beweise kommen.

Sie nehmen sich ein paar toll klingende wissenschaftliche Ausdrücke wie "Quantenverschränkung", suchen dazu passend 5 YT-Filmchen und basteln noch etwas eigene Ideen und Fantasien mit hinein.

Voila, schon hat man eine Believer-Bouillabaisse... :)

Und dann fühlt man sich ganz toll weil man "Das Wissen" hat das der dumme Skeptiker nicht hat.
Man gehört zu einer Elite, einer Kaste.

Wozu in der Schule aufpassen wenn ich doch in Kontakt mit ET stehe und ohne eigenes zutun von ihm bald in die 5te Dimension geschengelt werde...


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 12:03
@Amsivarier

Durch die Quantenverschränkung ist es mir möglich auf andere Planeten zu gucken. Dort ist es sehr schön. Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Aliens hier eingreifen. :D


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 13:53
@Yotokonyx
Beam me up Scotty, there is no intelligent life down here...


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 17:08
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Kann man vermutlich so irgendwo bei 1,3+4 reinpacken:

Gläubige (inkl VTler) haben nahezu grundsätzlich Verständnisprobleme in Sachen "Meinung" und "Beweis"

1. Kapieren sie schlichtweg nicht, daß Meinungen (und das Beharren auf ein Recht auf eine eigene) sinnlos sind, wo es um Tatsachen geht.

2. Kapieren sie nicht, daß man die eigenen Behauptungen beweisen muß und die ständige Forderung eines Beweises der Nichtexistenz dämlich ist
Aber gerne doch:

1a: Mangelndes Wissen über den Wissenschaftsbetrieb/wissenschaftliches Arbeiten im Allgemeinen und fehlendes Verständnis bzw. Unterscheidungsvermögen von Begriffen wie zB Hypothese - Theorie, Beweis - Beweislastumkehr, sowie die generelle Unmöglichkeit, Nichtexistenz zu beweisen im Speziellen.

In Ordnung so? ;)


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 17:38
@sheepleslayer
guckst du hier!
Omen der Wiederkunft!


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 17:42
Mal ne kurze OT- Frage in die Runde!
@japistole wurde gesperrt, mit der Begründung: Beiträge sammeln zu wollen.
Was bringt einem das denn, bzw was hat man davon, möglichst viele Beiträge zu sammeln?
Versteh ich jetzt nicht ganz!


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 17:56
@Mondläufer

Ganz einfach. Weil du ab 5000 Beiträgen dein Namen in eine gewünschte Farbe umändern kannst.
Je schneller er Beiträge sammelt desto schneller erreicht er das Ziel.

Ich versuche auch 5000 Beiträge zu sammeln. Doch das klappt nicht ganz.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 17:59
uha! Wegen nem bunten Namen die Finger wund tippen?!
Wenn man sonst schon alles hat, wieso nicht! Mir gefällt gelb!
Wieviel brauch ich denn für blau?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 18:01
@Mondläufer

Die Farbe der Mitgliedsnamen im Forum richtet sich nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge:

Mitglieder mit mehr als 5.000 Beiträgen können eine eigene Farbe wählen.

Mehr als 5000.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 19:50
@Yotokonyx
Ok! Ich glaub, ich bleib gelb!


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 23:03
@Mondläufer
Ich bin noch immer weiß :D


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

27.08.2013 um 23:59
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich bin noch immer weiß :D
Du schummelst doch :D ;)


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

28.08.2013 um 00:01
@Galaxys81
:P:


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

28.08.2013 um 00:01
@FrankD

Jaja. 11.000 Beiträge.


Anzeige

melden