weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer, Behälter

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:50
@phil-t.

Ja.


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:51
@der-Ferengi
Die Feuersteinstifte wurden zum Ritzen verwendet, bei perkussivem Einsatz wären die zersplittert. Da benutzte man andere Materialien, eben Dolerit.
Weil Härte und Schlagfestigkeit sind zwei unterschiedliche Gesteinseigenschaften (wobei Härte eh nur für Minerale gilt, und Festigkeit für Gesteine)


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:53
@FrankD

ECHT, du bist Schiffsmodellbauer? Na dann High Five von mir, ich nämlich auch... :D

Bzw. ich war es, bis ich plötzlich keine Zeit mehr hatte - denn wie du sagst, es braucht ENORM viel Zeit, sich aus dem Holz was zurechtzusägen, -feilen, -schleifen und -schnitzen. (... ja, und dann ein Moment Unachtsamkeit, und alles ist im Eimer... -.-)

Wenn man will, geht das aber auch mit sehr primitiven Werkzeugen, das Vergnügen hatte ich höchstpersönlich!

Ich verstehe einfach nicht, wieso manche Leute es den Ägyptern nicht zutrauen, mit tausenden von Leuten auch mal riesige Steinklötze rumzuschieben, ohne dabei 'moderne' technische Hilfsmittel zu benutzen...


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:53
@Fipse

Also trennt man mit Hammern und Meisseln?

Falls JA...

...bin ich wirklich beschraenkt..., und gestehe es auch ein :)


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:55
@phil-t.

Soweit ich weis, Ja. Frag FrankD nach den Details. Er kennt sich da wesentlich besser aus als ich.


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:56
Fipse schrieb:Soweit ich weis, Ja. Frag FrankD nach den Details. Er kennt sich da wesentlich besser aus als ich.
Wenn Du es nicht weisst, dann gib auch keine Antworten.

Ich weiss!


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:56
@phil-t.

Nö, du glaubst zu wissen. Deswegen schränke ich meine Antwort auch ein indem ich sog, soweit ich weiss ;)


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:57
@Thawra
Jupp, momentan baue ich die Le Superbe :D Grundbaukasten von Krick, aber historisch genau, also nicht einfach ungetakelte Kanonen aufs Deck kleben, sondern die unterschiedlichen Lafetten und Betakelungen zwischen englischen und französischen Schiffen berücksichtigen :) Und bei mir funktuoniert auch das laufende Gut :)
Schiffsarchäologie ist auch eins meiner Hobbies, nicht nur Ägyptologie :)


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:57
@Fipse

Neeeeee, ich weiss!!!


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:58
@phil-t.

Eine sehr arrogante Aussage von jemanden der nicht mal Sachbücher über das Thema lesen will ;)


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:59
Und @Fipse

...wenn die Leute nicht weiter wissen, dann verbieten sie sich ange@tet zu werden, und werden OT!


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 21:59
Früher gab es den Steinflüsterer und den Gonggestalter.
Der Steinflüsterer horchte mit einer speziell dafür entwickelten Stimmgabel den Stein ab.
Danach sagte er dem Gonggestalter wo er mit seinem Gongschwengel hinschlagen muss damit sich der Stein trennt. :D (Kleiner Spass am Rande)


Ich kenn das Fummelzeug @FrankD Früher gabs welche da musste man mit der Laubsäge alles an Holz zuerst aussägen bevor es ans leimen ging. Ich hab mir einmal ein Iglu gebaut, wobei eins ist gut, die ersten sind eingestürzt :D


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 22:01
@Fipse

Denk nach!!! Was gibt es schoeneres als ueber den Troll her zu fallen? Und warum hoeren die "Herren" hier auf?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 22:03
phil-t. schrieb:Denk nach!!! Was gibt es schoeneres als ueber den Troll her zu fallen? Und warum hoeren die "Herren" hier auf?
Das ist ne einfache Sache @phil-t. weil das Ganze nichts mit ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch am Hut hat.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 22:03
@phil-t.

Du redest wirr. Welche Herren? Wo werden wir OT?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 22:04
tuLukBY dumb-people


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 22:05
@DonFungi

Da hast Du RECHT. Aber wer hat es angefangen, und wem fehlen die Argumente?

Wir sind schon lange OT, aber was war der Grund?


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 22:07
@Fipse

Ich hatte noch Hoffnung. Aber jetzt wirklich good night, 'cause I see dumb people everywhere around me :(


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 22:09
@weisserschnee
@Fipse


Na jut die Erkenntnis steht! :D @phil-t.
Jetzt kanns eigentlich weiter gehen, wie seht ihr das mit den Göttern, bzw. Ausserirdischen im Bezug zum Menschen?


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

21.03.2012 um 22:11
@DonFungi

Nunja. Es gibt keine wissenschaftlichen Hinweise aus Aliens die auf der Erde waren. Es wird meistens mit Textstellen aus Antiken Texten argumentiert, was aber nur sehr schwache Indizien sind die von leuten wie FrankD in diesem Forum schon oft wiederlegt wurden.


melden
79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden