weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer, Behälter

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 19:05
@Spöckenkieke
Habe Express-Gegooglt :D
Danke für die Aufklärung.

Seinerzeit hast du aber in dem Tread das Original eingestellt, wenn ich es richtig verstanden habe.
Sehr disskusionwürdig, wie ich finde.
Kopier es doch mal in diesen Tread rein, bitte.


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 19:21
Was ist da so diskussionswürdig?

tVsoiGS kimbsoc12eeyuy2adbac407jpg


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 19:34
@Spöckenkieke
Die Qualität des Bildes? :D
Sorry, du hattest es als Umrisszeichnung gepostet.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 19:36
Ich sehe das was du nicht siehst und das ist das was ich will.
:D :D :D


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 19:37
Thinx schrieb:Sorry, du hattest es als Umrisszeichnung gepostet.
Bei der Umrisszeichnung ist aber eine Figur dabei, die auf dem Original nicht zu sehen ist, daher hab ich das Original genommen.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 19:48
@Spöckenkieke

Auf dem Foto ist links aber auch der "Astronaut" zu sehen...


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 19:51
@Commonsense
Leider konnte ich bis jetzt kein größeres Bild davon finden. Bradshaw selber hat nur Umzeichnungen davon veröffentlicht.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 19:53
@Spöckenkieke

Auf diesem Bild sieht man trotzdem auf der linken Seite die Fugor, die an einen Astronauten erinnert, bzw. den SF-Movie Fan erinnert sie mehr an Robot Monster....


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:03
@Commonsense
da seh ich nichts, nur ein normales Männeken.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:07
@Commonsense
Was meinst du da, die konzentrischen Kreise oder der dunkle Fleck ganz links? Ich glaub da ist nichtmal eine Figur, sondern ein Riss und ein Fleck. Endgültig kann man das aber zugegebener Maßen an dem Bild nicht erkennen. Aber auf jedenfall ist die Anordnung und Darstellung ganz anders als auf dem Gemälde der Bildzeitung. War ne ziemliche Arbeit das diesem Bild zuordnen zu können. Das ist über einige Bücher immer mehr entfremdet worden und eigentlich ist der Astronaut die Figur die rechts von den Kreisen steht der Astronaut und die Haare der Figur wurden immer weiter weggelößt und wurden so zum Raumschiff.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:17
Kinder! Bin ich jetzt blind oder blöd?

Auf der linken Seite sieht man etwas, das aussehen könnte, wie der Helm von dem hier:

tELJtHH HHsWjc robotmonster


Auf dem kleinen Bild kann man nicht erkennen, ob da auch ein Körper darunter ist, oder ob das nur die SOnne sein soll - was auch immer.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:25
tCFZfWz tZ58qSD Fotoeb36c0baJPG

Hier mal nen Nachzeichnung nach Bradshaw, dass hat er da gesehen. Bis auf die letzte Figur kann ich das so nachvollziehen.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:40
Habe mir mal erlaubt den Bildausschnitt ganz links etwas zu vergrössern und Kontrast sowie Helligkeit es zu ändern.

tvGBluk X0fXEL test


Also so gesehen könnte es dem ähneln was spöckenkieke in seinem Bild meinte.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:44
@Commonsense
Commonsense schrieb:Auf dem kleinen Bild kann man nicht erkennen
Na daran soll's doch nicht scheitern.
Hier das Bild skaliert auf 2048x1147
http://static.allmystery.de/upics/z2jYW1_tVsoiGS_kimbsoc12eeyuy2adbac407jpg.jpg


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:50
@der-Ferengi
WOW wie hasse das denn gemacht, wenn ich skaliere, dann kommt da nur ziemlicher Matsch bei raus.

Aber auf deinem Bild erkennt man ganz klar, dass der "Typ mit Bart" garnicht vorhanden ist, der auf der Bradshawzeichnung noch für Diskussion sorgte.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:51
@der-Ferengi

Vielen Dank! Aber @aaljager hatte den entsprechenden Bildausschnitt ja auch schon vergrößert.

So sieht es sogar so aus. als wäre ein Körper darunter, was die Ähnlichkeit zu Robot Monster unterstreichen würde.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:51
@Spöckenkieke
GIMP


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:52
@Spöckenkieke
@FrankD

Seht ihr denn jetzt, was ich meine?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:53
@der-Ferengi Stimmt Gimp, leider bin ich kein echter Grafikkünstler denke andere hätten mit der Vorlage weit mehr anfangen können.


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

22.03.2012 um 20:54
@Commonsense
Jupp ich glaube ich ahne was du meinst, aber dass ist ein Zusammenspiel zwischen Felssturktur und Kreisobjekt. Ich glaub die Felszeichnungsfälscher hatten eine ganz andere Figur als Astronaut im Sinn.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden