Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Lederschürze

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Leder, Schürze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mysteriöse Lederschürze

04.06.2018 um 20:44
Hallo,


Frontseite-ganzOriginal anzeigen (0,1 MB)




ich will den Namen und den Verwendungszweck einer schweren Lederschürze, die
in meinem Besitz ist, herausfinden. Hier sind Fotos von der Schürze. Wuzu könnte
diese Art Lederschürze wohl gut sei? Sie ist von der Rückseite weich und
von vorne glatt und hart.

Gruß hps

Anzeige
melden

Mysteriöse Lederschürze

04.06.2018 um 20:49
@hps
Schätze was handwerkliches was mit metallgießen zu tun hat.
Wo hast du sie denn her


melden

Mysteriöse Lederschürze

04.06.2018 um 20:52
Ne Schmiedeschürze?


melden

Mysteriöse Lederschürze

05.06.2018 um 07:04
@hps

Büchsenmacher....oder Holzschnitzer....wobei sie mir für einen Beruf der mit Metall zusammen hängt zu sauber ist. Der erkennbare Zustand des Lederriemens rechts lässt allerdings darauf schliessen das sie kaum / noch nie in Gebrauch war.


melden

Mysteriöse Lederschürze

05.06.2018 um 07:12
Sieht mir ziemlich neu aus. So Schürzen verwenden viele Berufe. Für Schmied sieht sie mir etwas zu kurz aus, würde daher auf Schnitzer, Schuster, Schreiner, Zimmermann sowas in der Art tippen...


melden

Mysteriöse Lederschürze

05.06.2018 um 07:20
Es muss was filigraneres sein. Die oberen "Werkzeughalter" erscheinen mir doch sehr dünn.


melden

Mysteriöse Lederschürze

05.06.2018 um 11:32
Hallo,

die Schürze kam über den Kontakt mit Personen aus dem Winzergewerbe
zu mir. Als ein Geschenk. Ich kann aber in diesre Richtung leider nichts
mehr nachforschen.

Sie scheint mir sehr selten benutzt, wenn überhaupt.

Für Metallarbeiten, denke ich auch, ist es eher zweifelhaft.
Holz, Schuster, Schreiner, Zimmermann könnte wohl sein.

Wie gesagt, sie kam von einer Person mit Kontakt zum Winzergewerbe.

Gruß hps


1x zitiertmelden

Mysteriöse Lederschürze

05.06.2018 um 15:46
Zitat von hpshps schrieb:Wie gesagt, sie kam von einer Person mit Kontakt zum Winzergewerbe.
Büttner - Böttcher - Fassmacher


1x zitiertmelden

Mysteriöse Lederschürze

05.06.2018 um 16:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Fassmacher
Fassnacht!

:-))


melden

Mysteriöse Lederschürze

05.06.2018 um 16:09
@Funzl


oder "fast Nacht"


melden

Mysteriöse Lederschürze

05.06.2018 um 17:56
Folterknecht!


melden

Mysteriöse Lederschürze

06.06.2018 um 08:51
Hallo,

OK. gute Vorschläge.
Neuere, ich denke echt weiterführende interessante Hinweise
zeigen auf die Wahrscheinlichkeit, dass es die Schürze der
Sattler, bzw. auch der Hufschmiede sein kann.

Gruß hps


melden

Mysteriöse Lederschürze

18.11.2018 um 19:53
Eigentlich ist sie arbeitsschutz aber du kannst sie ja auch beim.liebesspiel anziehn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was habt ihr heute vor?
Unterhaltung, 5.893 Beiträge, vor 44 Minuten von nairobi
3.14 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 291 292 293 294
5.893
vor 44 Minuten »
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Was habt ihr auf Arbeit an?!
Unterhaltung, 202 Beiträge, am 10.02.2020 von Draconier
Misselthwaite am 01.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 10.02.2020 »
Unterhaltung: Was gibt es für Möglichkeiten um ein anderes Hautgefühl zu bekommen?
Unterhaltung, 73 Beiträge, am 23.05.2020 von MATULINE
Sascha81 am 09.12.2019, Seite: 1 2 3 4
73
am 23.05.2020 »