Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Job kann ich machen?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOB, Qualifikationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Job kann ich machen?

02.05.2012 um 23:29
@wobel
Ja, das stimmt schon. Da braucht es wirklich jemanden, der ihm die Realität vor Augen hält (das habe ich in einem Beitrag auch erwähnt). Ein paar Äußerungen machen mich schon auch wütend, ich verfolge das ganze Szenario schon über mehrere Threads.

Anzeige
melden

Welche Job kann ich machen?

02.05.2012 um 23:32
@Agnosis
also ich hab nur ein paar threads gelesen und mir ist immernoch schlecht...


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Job kann ich machen?

03.05.2012 um 07:11
@wobel
Du könntest auch plötzlich erkranken. Vielleicht sogar schlimmer. Was würdest du dir dann sagen?


melden

Welche Job kann ich machen?

03.05.2012 um 09:20
@Rhythm
ich bin körperlich behindert. und arbeite ganz normal.
so, und jetzt?


melden

Welche Job kann ich machen?

03.05.2012 um 09:31
@Rhythm
Wenn du wirklich ein Verkaufstalent bist, dann geh halt in Richtung Finanz- u. Versicherungsberatung. Da machste nix anderes als labern und kannst gut Geld verdienen. Ist zwar nix festes, aber für manchen Hallodri ganz gut geeignet. DVAG würde sich empfehlen, dort gibts nur Provisionen und bei der WWK sogar ein Fixum plus Provision. Ich würds zwar nicht machen, aber wenn man nix zu verlieren hat.


melden

Welche Job kann ich machen?

03.05.2012 um 09:58
@univerzal
selbst dafür brauchste mindestens den 6-wochen-crash-kurs.
und: wer ist wirklich so blöd und vertraut jemand sein geld an, der keine entsprechende ausbildung hat? das ist doch "dummenjagd"...


melden

Welche Job kann ich machen?

03.05.2012 um 10:13
@wobel
Ich kann nur für die DVAG sprechen da ich mir dort die Struktur im Detail angeschaut habe, bei denen geht die Ausbildung sogar länger, 15-20 Abendschulungen, jeweils an einem Tag in der Woche. Das läuft aber neben dem Job, er kann also von Anfang an Geld verdienen und hat ja zudem eine Art Ausbilder/Betreuer/Ansprechpartner währenddessen, der ihm bei Terminen hilft.

das ist doch "dummenjagd"

Ist doch im Endeffekt egal ob derjenige gut oder schlecht ausgebildet ist, selbst eine guter Finanzberater kann dich über den Tisch ziehen oder falsch investieren. Letztlich geht es um das Produkt (bzw. deren Leistungen) und die Direktvermarkter bieten eine Vielzahl an Angeboten. Muss ja nicht immer gleich BU und sonstwas sein, man kann ja auch ne Autoversicherung z.B. darüber abschliessen und die kann jeder Depp verkaufen.

Aber das Prinzip ist dennoch einfach, akquirier deine Bekannten. Wers mag.


1x zitiertmelden

Welche Job kann ich machen?

03.05.2012 um 10:52
@univerzal
während der "ausbildung" darfste aber noch nicht "an den mann" - und das ist auch gut so, da gab's ja nun wirklich genug zoff wegen dieser geschichten mit dem "beratungsprotokoll" usw.

"dummenjagd" ist das aber schon - diese leute machen zu 99% nichts anderes als alte verträge aufzulösen und neu anzulegen - und verschweigen dem "kunden" dabei dass da 'ne menge gebühren zuzüglich ihrer provision fällig werden. mag sein die leute kriegen dann 0,1 promille mehr zinsen, aber sie zahen eben gebühren und provision, so dass sie im endeffekt schlechter dastehen. das wird ihnen aber natürlich verschwiegen. das ist die maschmeyer-masche. und ich nenn das ABZOCKE!

ausserdem schreibt @Rhythm doch auch irgenwo dass er nicht "klinkenputzen" will - und diese "freien finanzberater" tun ja nichts anderes.
'ne festanstellung bei 'ner bank oder versicherung für diesen bereich kriegste mit dem "crash-kurs" (egal ob nun in wöchentlichen abendseminaren über ein halbes jahr verteilt oder am stück gemacht) aber eben nicht, die wollen 'ne entsprechende ausbildung sehen, also z.b. versicherungskaufmann oder bankkaufmann. bei finanzberatung im grossen stil wird häufig sogar ein studium erwartet.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber das Prinzip ist dennoch einfach, akquirier deine Bekannten.
dann werden ihn hinterher aber noch weniger leute mögen...


melden

Welche Job kann ich machen?

03.05.2012 um 11:33
@wobel
Ich werde hier sicherlich nicht DVAG, Konsorten und deren Geschäftsprinzip verteidigen, ob man auf deren Angebote zurückgreift oder nicht, muss jeder selbst wissen. Interessenten gibt es offenbar genug, sonst würde der Verein nicht so florieren. Über die Direktvermarkter kann man schon Schnäppchen machen, man sollte halt nicht blind unterschreiben sondern gegenprüfen und vergleichen. Allerdings gilt das für alle Finanzprodukte und Versicherungen, sowohl DVAG als auch die örtliche Sparkasse, auf den eigenen Vorteil sind sie nämlich alle bedacht.

Dass man mit ein paar Seminaren o. Abendschulungen auch keine vollwertige Ausbildung ersetzen kann, sollte jedem klar sein. Es ist nichts weiter als eine fachspezifische Schulung bzw. Einarbeitung, wie es in vielen anderen Firmen auch üblich ist. An den Mann darf er übrigens ab dem ersten Termin, zwar nur passiv und mehr unterstützend, aber natürlich zum Lerneffekt.

Was das Klinkenputzen betrifft, da widersprechen sich eh seine Wünsche. Hab hier nämlich was von Sales Promotion gelesen, was sich etwa auf dem gleichem Niveau abspielt. Nur im Gegensatz dazu macht er vorab fest einen Termin aus, kann also grob abschätzen, ob sein möglicher Kunde überhaupt Interesse hat und muss nicht jeden kalt anquatschen.


melden

Welche Job kann ich machen?

03.05.2012 um 15:45
Du wirst dich selber am besten kennen. Mache das was du persönlich willst und nicht was andere dir sagen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Schlimmster Beruf den es gibt?
Unterhaltung, 50 Beiträge, am 10.02.2018 von grizzlyhai
Orion91 am 08.02.2018, Seite: 1 2 3
50
am 10.02.2018 »
Unterhaltung: Bereut ihr eure Berufswahl?
Unterhaltung, 97 Beiträge, am 22.02.2018 von Legacy
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 22.02.2018 »
von Legacy
Unterhaltung: Was ist euer Beruf?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 14.02.2018 von 3.14
Orion91 am 08.02.2018
8
am 14.02.2018 »
von 3.14
Unterhaltung: Dürfen Eltern eigentlich die Karriere des Kindes bestimmen?
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 10.02.2018 von Orion91
Orion91 am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.02.2018 »