Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

5.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 11:18
@WüC
Wenn man klug gewesen wäre würde man sich schon 10 Jahre vorher alle Rechte am 2012 Begriff sichern.

2012 ® :D

Anzeige
melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 11:19
Das ist ja wie ein Ü-Ei, sozusagen ein Ü-Kalender.
Spannung - was passiert nun am 21?
Schokolade - hinter jedem Türchen
Spiel - am 22.12.2012 kannst du die ganze Scheiße zusammen Klumpen und kleine Mayafiguren daraus formen...schöööön.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 11:25
@the_georg
Nee. Ein Patent bekommst du nur auf deine ureigenste Idee.
Und die Idee kann wohl nur der "Erstausgräber" (Verwurster) für sich proklamieren. Z. Sitchin glaub ich.
Geschmacks- oder Gebrauchmuster wäre vlt möglich. Patent nicht.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 11:34
@WüC
wie auch immer, am 21.12.12 werden sicherlich wohl viele das hier brauchen, falls da nix passiert :D
http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/2005935-media-shop-power-revenge-master-1.3418851/ (Archiv-Version vom 10.11.2012)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 11:43
@WüC
Du, ich würde die Kalender-Macher nicht mit dem Begriff Trittbrettfahrer titulieren. Diese Begrifflichkeit würde ich bei diesem Thema nur auf die anwenden, die den 2012-Hype nutzen, um sich an der Dummheit der Leute zu bereichern. Ob diese Differenzierung ganz korrekt ist, sei mal dahingestellt, jedoch müßte man auch Aufklärer wie Florian Freistetter mit seinem Buch "2012 - Keine Panik" als Trittbrettfahrer bezeichnen.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 11:51
Naja im Endeffekt ist bis jetzt nichts passiert und das bleibt wohl auch so.

Ich habe ja dafür meine eigene Theorie ;) Das liegt nur daran, dass der olle Florian Silbereisen immer noch Musik macht :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 11:58
@rmendler
Freistetter hat diesen Schmonzes widerlegt. Er begab sich somit in die Rolle der Aufklärers und "Gegenspielers". Gegensätzlicher kann man sich nicht positionieren.

Im Falle dieses Kalenders mag meine Einschätzung sicher etwas übertrieben sein, das räume ich gerne ein. Das liegt einfach daran, dass ich Irrationalismus aus monetäre Beweggründen für saublöd und unverschämt (bis an die Grenze des vorsätzlichen Betruges) halte.

Ich halte auch die ganzen "witzigen" Heilsteinchen und Kristalle in den Büchereien für völlig dämlichen Blödfug. Unnötig wie sonstwas.
Aber mal unter uns. Mir ist lieber die Leute kaufen sich einen völlig nutzlosen "Glückskristall" für (keine Ahnung was die kosten) beim Buchdealer, ehe sie dem Broers 300€ für den gleichen unsinnigen Lebensfeldstabilisator geben.
Trotzdem ist und bleibt auch die erstere (kostengünstigere) Variante sinnlos.

Edit:
Hast du Freistetters "2012 - Keine Panik" ?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 12:04
@WüC
Ich wollte es mir kaufen, schon wegen des Covers... aber als ich in der Buchhandlung war, war es noch nicht gelistet... und seither war ich zu bequem, nochmal hinzufahren...


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 12:08
@rmendler
Ich hab das online direkt beim Verlag bestellt. Meine Buchdealer hier führen sowas nicht.
Die verdingen sich lieber als Mineralienlhändler und Steigbügelhalter für (überwiegend) esoterisch angehauchte Buch(-imitationen)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 12:20
@WüC
Ich hab noch nie was übers Internet bestellt - ich glaube auch nicht, das mein Rechner sowas kann....


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 12:25
@rmendler
Achso. Ich vergaß, sorry vielmals.
Dresden. Kommunikation mittels Rauchzeichen.
Ich entschuldige mich hiermit für meinen wenig durchdachten Einwand. ;)
(ich würds dir ja schicken, aber das ist zu gut um es wegzugeben)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 12:33
@WüC
Vielleicht besorge ich es mir anfang nächsten Jahres, da isses evtl. auch günstiger.... und wie gesagt, das Cover ist geil.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 12:38
@rmendler
Das Cover?
Ich fürchte beinahe du verwechselst das mit dem hier:


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 12:55
@WüC
Nein, ich meine wirklich "2012 - Keine Panik".
Ich zitiere mal aus dem Standardwerk:
"In vielen der etwas lässigeren Zivilisationen am äußersten Ostrand der Galaxis hat der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis die große Encyclopedia Galactica als Standard-Nachschlagewerk für alle Kenntnisse und Weisheiten inzwischen längst abgelöst. Denn obwohl er viele Lücken hat und viele Dinge enthält, die sehr zweifelhaft oder zumindest wahnsinnig ungenau sind, ist er dem älteren und viel langatmigeren Werk in zweierlei hinsicht überlegen.
Erstens ist er ein bißchen billiger, und zweitens stehen auf seinem Umschlag in großen, freundlichen Buchstaben die Worte KEINE PANIK."


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 15:29
Nein im Ernst ? Hat jetzt der Freistetter auch noch ein Buch zum 2012 geschrieben ?? Unglaublich, will er auch noch etwas Kohle machen und von den Umstaenden profitieren, bevor das Jahr vorueber ist !! :-))))


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 16:12
@habiba
Das erschien bereits Anfang des Jahres. Ist aber ehr ein "ANITI 2012" denn ein "2012" Buch, oder anders ausgedrückt eine "Anti-Weltuntergangsbuch".
41MvdUc1EPL. SL500 AA300
Schmökerprobe im pdf Format (3,2MB) gibt es hier http://www.2012buch.de/2012_Keine_Panik/Leseprobe_files/2012%20Keine%20Panik%20Leseprobe
_______

edit: Kein Werbefeldzug. MHD ist eh bald erreicht ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 16:53
@WüC
Der Link funzt nicht. :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 16:58
@Wolfshaag
Oh. Grml. Das eben hier (hoffentlich) (Archiv-Version vom 15.11.2012)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 17:08
@WüC
Ja, jetzt geht es.^^


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

10.11.2012 um 20:03
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Das erschien bereits Anfang des Jahres. Ist aber ehr ein "ANITI 2012" denn ein "2012" Buch, oder anders ausgedrückt eine "Anti-Weltuntergangsbuch".
Ja das ist mir schon klar, dass das ein Anti-2012-Buch ist ;)
Und waere ja nicht sehr rentabel, wenn er es nicht am Anfang des Jahres, aber erst am Ende rausgebracht haette.
Mir persoenlich ist es schnurz, ob jemand gegen oder fuer ist. In diesem Sinne reitet Freistetter frisch froehlich auf der 2012-Welle und macht Geld damit, genau so, wie diejenigen, ob positiv mit Bewusstseinssprung oder negativ mit Apokalypse ihre 2012er Buecher vertreiben und hinter denen Freistetter wie der wahrhaftige Teufelsaustreiber herrennt.

Freistetter haette ja das Wissen in seinem Buch frei erhaeltlich ins Internet stellen koennen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden