Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

5.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:11
@Pantha

wir sprechen hier vom Long-Count und nicht von den Jahreszeiten.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:11
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:also, die Maya haben den Kalender ja nicht für die Katz gemacht und ihn jahrehntelang entworfen, ihn dann eingemeißelt. Das wäre doch total unlogisch, oder?
Wieso für die Katz? Also mir fallen da noch ein paar andere Verwendungszwecke eines Kalenders ein, die nichts mit einem Weltuntergang zu tun haben.

Aber sag doch mal:
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Was machst du denn, wenn dann am 21.12 nichts Außergewöhnliches passiert ist?



melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:13
@guyusmajor
Mein Fehler, ich meinte Zeit und Zeitpunkte allgemein, nicht die 4 Jahreszeiten.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:13
RaChXa schrieb:
Was machst du denn, wenn dann am 21.12 nichts Außergewöhnliches passiert ist?
ich würde dann fassungslos sein, alles wäre umsonst gewesen. Ich müsste dann unbedingt was knallen, Gott sei dank, ist Silvester 2012 dann nicht mehr lange hin.... ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:14
@guyusmajor
Was wäre umsonst gewesen?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:16
@Pantha

na die Zeit auf Allmy.... ohne gutes Ende.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:19
@guyusmajor
Wenn das deine Definition von "alles" ist, solltest du dir Sorgen machen. Auch sollte man sich überlegen, warum man den Weltuntergang mit einem guten Ende assoziiert.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:21
@guyusmajor
keine Angst ich habe mich gerade sehr gut unterhalten als ich deine letzten Posts gelesen habe, es ist also nicht alles umsonst gewesen ;).


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:23
@Pantha

ja, irgendwie hast du ja Recht, aber ich sehe primär das "Wachrütteln" sprichwörtlich im Vordergrund. Sollte trotz allem "the same pecedure as every year" so weitergehen?! Wir laufen dann aber vor die Wand. Es muss was passieren.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:24
@guyusmajor
Man könnte sich natürlich auch einfach für positive Veränderungen einsetzen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:25
@guyusmajor

Naja bleibt zu hoffen, dass du zumindest eine Erkenntnis daraus gewinnst und dir nicht gleich das nächste Datum suchst.
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:keine Angst ich habe mich gerade sehr gut unterhalten als ich deine letzten Posts gelesen habe, es ist also nicht alles umsonst gewesen ;) .
Und dieser Thread bleibt als Mahnmal des Irrsinns bestehen ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:28
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:positive Veränderungen
dann dürften die nächsten 10 Jahre ja gerettet sein... ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:28
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und dieser Thread bleibt als Mahnmal des Irrsinns bestehen ;)
Ich fühle mich immer an Lovecraft erinnert. Später werden über diesen Thread Legenden entstehen, die behaupten, er würde jeden Leser in den Wahnsinn treiben.
Allmysterys Necronomicon.

@guyusmajor
Soll heißen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:33
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Soll heißen?
wir wären ja dumm, wenn wir den Weltuntergang noch forcieren würden....

Du glaubst ja wir arbeiten genau in die entgegengesetzte Richtung, wie du sagst, alles kehrt sich zum Positiven, Naturkatastropen gehören der Vergangenheit an, oder?!


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:36
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Du glaubst ja wir arbeiten genau in die entgegengesetzte Richtung, wie du sagst, alles kehrt sich zum Positiven, Naturkatastropen gehören der Vergangenheit an, oder?!
Dass irgendwelche fälschlicher Weise den Maya zugeschriebenen Prophezeiungen nicht eintreten, heißt ja nicht dass die Menschheit nicht ins Verderben steuert.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:37
@guyusmajor
Ich meinte eigentlich, dass man selber für eine bessere Welt arbeiten sollte, anstatt andauernd zu jammern und auf einen von außen verursachten nebulösen Umbruch zu hoffen.

Weiß allerdings nicht, was das alles mit Naturkatastrophen zu tun hat. Die gab es immer und wird es immer geben. Du hast ja auch immer noch nicht belegt, dass es da irgendeine Steigerung gibt.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:44
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Du glaubst ja wir arbeiten genau in die entgegengesetzte Richtung, wie du sagst, alles kehrt sich zum Positiven, Naturkatastropen gehören der Vergangenheit an, oder?!
Heißt das du glaubst, dass du Naturkatastrophen verhinderst, indem du über den Weltuntergang redest? Oder dass du glaubst, dass Pantha glaubt, dass du Naturkatastophen verhinderst, indem du über den Weltuntergang redest? Oder glaubst du Pantha verhindert Naturkatastrophen, weil er nicht glaubt, dass am 21.12 ein Weltuntergang stattfindet? Irgendwie erschließt sich mir dieser Satz nicht ganz, erklär mir das bitte nochmal.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:46
oje der 21.12.2012 schwerer Untergang .......


...... der Woche...

da wird das Wochenede eingeläutet ( hurra) :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:46
@Tarsius
Ist natürlich alles falsch. Ich verhindere Naturkatastrophen, indem ich Runen in den verschütteten Kaffee auf meinem Schreibtisch male.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 00:47
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:bist du da ganz sicher, oder hoffst du nur? In den kommenden 9 Tagen kann die Welt untergehen und das Finanzsystem ebenso!
Wissenschaftlich und gefühlsmäßig. Ja.


Anzeige

melden