Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester und der Zwang zum Amusement

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester und der Zwang zum Amusement

31.12.2013 um 19:28
Also, die Vorstellung, mit irgendwelchen anderen Leuten "feiern" und "fröhlich sein zu müssen", schüttelt mich regelrecht. Am grauslichsten stelle ich mir diese doofe Megaparty bei uns am Brandenburger Tor vor ... :( .
Wir bleiben wieder zuhause, essen und trinken was schönes, beruhigen unser armes Hundchen, das jetzt schon Angst hat wie sonstwas vor der Knallerei draußen, und gut ist!

Um 0.00 Uhr stoßen wir mit Piccolo an, gucken uns an, wie unsere Nachbarn ihr Geld in die Luft jagen, und das wars :D .
Langweilig, was? :D

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silvester und der Zwang zum Amusement

31.12.2013 um 19:51
@Kc
Zwang würde ich es nicht nennen.Aber Tradition passt gut.
Früher war es ein echtes Fest,aber im Laufe der Zeit,ist es fast Routine.So wie das 'Dinner for One' ansehen.Und das ist mir inzwischen eine Qual,das anzusehen.
Dieses Jahr feier ich freilich nicht.Grund kennst du ja.Aber es fehlt mir auch nicht.


1x zitiertmelden

Silvester und der Zwang zum Amusement

31.12.2013 um 19:53
Zitat von HalbuHalbu schrieb:.Aber Tradition passt gut.
Nur das sich diese im Laufe der Zeit grundlegend gewandelt hat. Ich glaube kaum das die meisten noch den Ursprung von Silvester & Feuerwerk kennen - ich weiß es auch nicht mehr, weils mich seit 25 Jahren nicht mehr interessiert.


melden

Silvester und der Zwang zum Amusement

31.12.2013 um 20:10
Genau nichts hat sich geändert.
Wir feiern alle freiwillig und mit stolzgeschwellter Brust, wieder ein Jahr mit den gehabten und neu erfundenen Steuern überstanden zu haben und wir werden auch alles Kommende überstehen,

PROSIT 2014


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie feierst Du den Jahreswechsel 2017/2018?
Umfragen, 17 Beiträge, am 31.12.2017 von krungt
Chefheizer am 31.12.2017
17
am 31.12.2017 »
von krungt
Umfragen: Wie feiert ihr Silvester?
Umfragen, 49 Beiträge, am 25.02.2017 von Megapiwko
Juvenile am 31.12.2016, Seite: 1 2 3
49
am 25.02.2017 »
Umfragen: Wo findet ihr euch morgen früh wieder..?
Umfragen, 148 Beiträge, am 02.01.2013 von Marina1984
D4VE am 31.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 02.01.2013 »
Umfragen: Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?
Umfragen, 128 Beiträge, am 01.01.2013 von Cesair
Jantoschzacke am 28.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 01.01.2013 »
von Cesair
Umfragen: Mit wem feiert ihr Weihnachten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von Schubiack
Interesse_01 am 26.12.2023
6
am 05.01.2024 »