Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Weltanschauung, Weltsicht, Wertvorstellung
Seite 1 von 1

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

03.10.2014 um 23:45
Mal so eine Frage in den raum: haben sich deine Ansichten und Werte, die in deine Schreibbeiträge einfließen, in der Zeit deiner Mitgliedschaft bei Allmystery in bedeutenden Umfang geändert? Wenn also jemand alle deine Beiträge, vom ersten bis zum letzten durchgehen würde, käme da ein oder mehr Beiträge, in denen eine Weltsicht oder eine Wertvorstellung zu tage tritt, der du heute vehement widersprechen würdest? oder salopp gefragt: hast du Beiträge in deinem Zähler, für die du dich heute schämen würdest, und von denen du mit aller Macht hoffst, dass die niemals jemand finden ('Ausrutscher' und scherze nehme ich hierbei aus - es zählen nur die Beiträge, die zu dem zeitpunkt in genau diesem Sinne ernstgemeint waren) und dich nach diesen beurteilen würde?

Ich meine jetzt keine kleinen Dinge, wie simpel korrigierbare Fehler, die sich mit einen schnellen Blick ins Wiki korrigieren lassen, sondern Weltanschauliche Belange, wo du, wenn heute jemand mit diesen Ansichten käme, du diesen Jemand gehörig die Meinung sagen würdest.


melden
Anzeige
ja, ich erinnere mich daran, da war etwas...
13 Stimmen (39%)
ich bin mir nicht sicher, ich glaube schon
5 Stimmen (15%)
ich hab keine Ahnung
3 Stimmen (9%)
ich bin mir nicht sicher, ich glaube nicht
4 Stimmen (12%)
ich weiß sicher, dass ich nie etwas geschrieben habe, dem ich heute nichtmehr zustimmen würde
8 Stimmen (24%)

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

03.10.2014 um 23:48
Nö.

War sogar schon mal vor einigen Jahren hier, da würde man den Unterschied auch nicht merken.


melden

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

03.10.2014 um 23:59
Eine Sache schon, ja. Ich bin jetzt ein Gegner der Todesstrafe, früher war ich dafür. Allerdings hat das nicht unbedingt was mit meiner Mitgliedschaft hier zutun.


melden

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

04.10.2014 um 00:01
neonbible schrieb:Allerdings hat das nicht unbedingt was mit meiner Mitgliedschaft hier zutun.
Das wollte ich bei der Fragestellung auch nicht implizieren.


melden

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

04.10.2014 um 01:06
Weiterentwickeln ist nichts Schlechtes, also hoffe ich das doch.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

04.10.2014 um 08:17
unwesentlich..


melden

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

04.10.2014 um 08:32
Fast alles :D


melden

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

04.10.2014 um 11:27
Ja sogar schon mehrmals passiert. Hatte ja auch genug Zeit seither um mich zu entwickeln.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

04.10.2014 um 12:30
Hoffe ich doch, das ich noch in der Lage bin meine Ansichten auch mal zu überdenken und gegebenen Falles zu revidieren. Im Grunde sind meine Beiträge aber schon so gemeint wie ich sie geschrieben habe. Auch auf die Gefahr hin, das es immer einige geben wird, die es in den falschen Hals bekommen/ bekommen wollen. Muss ich halt und kann ich auch gut, mit leben.


melden

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

04.10.2014 um 19:28
Jupp! Vom Believer zum Specktiger :D


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

04.10.2014 um 20:07
Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?
Ich lebe nur einmal dieses Leben und da kann das schon vorkommen.

Aber deswegen schämen nö niemals. Warum auch, in dem Moment hatte ich halt diese Ansicht und Punkt.

Kann mich auch jeder darauf ansprechen, man kann ja drüber diskutieren, warum ich Jetzt ne andere Meinung habe.

Da gibt’s so einen klasse Spruch: „Was interessiert mich mein Geschwätz/Gerede von Gestern.“

Ich „klebe“ nicht permanent an der Vergangenheit und lass mich ab und an mal eines Besseren belehren, auch dies kann zu einem Umdenken führen.


melden
Anzeige

Änderung deiner Ansichten im Laufe deiner Allmy-Mitgliedschaft?

05.10.2014 um 13:47
Taln.Reich schrieb: hast du Beiträge in deinem Zähler, für die du dich heute schämen würdest, und von denen du mit aller Macht hoffst, dass die niemals jemand finden
Schämen? Nööööööööö :D .
Das Einzige, was sich bei mir persönlich als Trugschluß erwiesen hat, war die Annahme, daß ich bis zum Lebensende Single mit Hund bleibe :D . Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt ;) .
Ansonsten ärgere ich mich nicht mehr, so wie früher - wenn mir etwas zu dumm wird, mache ich dicht und poste nicht mehr :D . Dabei ist mir auch völlig schnuppe, was andere darüber denken - im RL lasse ich mich ja auch nicht provozieren, winke ab und lasse solche Leute einfach stehen :D .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt