Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ausraster, Til Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

19.07.2015 um 22:54
Aus aktuellem Anlass:
Til Schweiger rief auf Facebook dazu auf, für Flüchtlinge zu spenden. Viele seiner Fans schrieben rassistische Kommentare - bis es dem Schauspieler reichte: "Ihr seid zum Kotzen!"
"Oh Mann, ich habs befuerchtet!! Ihr seid zum Kotzen! Wirklich! Verpisst Euch von meiner Seite, empathieloses Pack! Mir wird schlecht!!!"
Weiter auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/panorama/leute/til-schweiger-beschimpft-facebook-fans-a-1044386.html


Wie steht ihr zu Schweigers Aussage? Hat er recht oder ist dieser emotionale Ausbruch übertrieben?
Es geht mir nicht darum, wie ihr zur Flüchtlingspolitik steht. Sondern nur um seine Aussage an sich.


1x zitiertmelden
Ja, er hat mit seiner Aussage in diesem Wortlaut recht
79 Stimmen (50%)
Nein, dass er sich auf diese Weise gegenüber anderen Leuten verhält ist nicht akzeptabel
80 Stimmen (50%)

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

19.07.2015 um 22:55
fand den eigentlich immer behindert, aber dadurch hat er bei mir nun einige symphatie gesammelt.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

19.07.2015 um 22:56
Menschlichkeit macht menschlich. Guter Kerl, auch wenn seine schauspielerischen Künste für die Tonne sind.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

19.07.2015 um 22:59
Ich fand ihn auch immer behindert und nach seiner Aussage hat er dies nochmals eindrucksvoll untermauert. Selten habe ich solch einen unsympatischen Schauspieler gesehen.
Versteht mich nicht falsch: Kleidung usw. an arme und mittellose Menschen weiterzugeben ist sicherlich richtig. Aber ich finde es skandalös, dass man sofort als Nazi oder Rassist dargestellt wird, wenn man sich kritisch gegenüber diesem Thema äußert.


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

19.07.2015 um 23:04
Der rastet wohl gerne aus.
Neulich hat er sogar jemanden geschlagen, hat sich wohl nur schwer unter Kontrolle



http://www.promiflash.de/unglaublich-til-schweiger-verpasst-elyas-mbarek-ohrfeige-1506214894.html


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

19.07.2015 um 23:37
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb: Aber ich finde es skandalös, dass man sofort als Nazi oder Rassist dargestellt wird, wenn man sich kritisch gegenüber diesem Thema äußert.
Hast du denn alle Facebookbeiträge gelesen?


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

19.07.2015 um 23:55
@aseria23
Nein, aber ich habe einige gelesen, die ganz sicher nicht in rassistischer Weise formuliert waren, z. B. von einer jungen Mutter, die kaum Geld hat, um sich und ihren Sohn halbwegs durch den Alltag zu bringen. Oder um ein paar Bewohner eines Asylantenheims, die Nachts dermaßen radau machen, dass es für die Nachbarn und die übrigen Bewohner des Ayslantenheims unerträglich ist. Ich habe das ganze kurz überflogen und auch keinen Beitrag gefunden, der in irgendeiner Weise herablassend gegenüber anderen Menschen ist (bis auf den von Schweiger selbst).

Ich finde es wie gesagt richtig den Menschen Hilfe anzubieten, aber der Gegenwind den man spürt, wenn man das ganze System kritisch hinterfragt steht in keinem Verhältnis zu den Reaktionen: Mir geht es einfach zu schnell mit dem ganzen Rassismus - mit dem Begriff wird teilweise übermäßig um sich geworfen. Wenn man eine Meinung hat, die der breiten Masse nicht passt ist man eben sofort der böse Deutsche. Und genau das stört mich an Schweigers Beitrag.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

19.07.2015 um 23:56
Habe ich auch gelesen, mit dem Schweiger Heini.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

19.07.2015 um 23:59
@Juiceman

Ich vermute mal die Nazi Kommentare wurden gelöscht bevor er seinen eigenen schrieb. Das würde zumindest Sinn machen. Ausserdem ist die Frage ob etwas herablassend ist für den ein oder anderen unterschiedlich. Da jetzt so loszulegen ist einfach quatsch.

Natürlich hast du auch irgendwie Recht und man sollte schon nicht gleich die Nazikeule schwingen, wenn jemand von Problemen erzählt. Andererseits ist der Ton mittlerweile dermaßen rau und es wird soviel Blödsinn erzählt, dass man das auch nicht in die andere Richtung pauschalisieren sollte.

Und wenn du sowas sagst
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Ich fand ihn auch immer behindert und nach seiner Aussage hat er dies nochmals eindrucksvoll untermauert.
Spricht das auch nicht grad für dein Niveau.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 00:04
@aseria23
Was genau meinst du mit Quatsch? (ist keine rhetorische Frage, ich versteh es echt nicht :D)

Denn ich habe eher das Gefühl, dass man öffentlich gebrandmarkt wird, wenn man auch nur die leisteste Kritik gegenüber der Flüchtlingspolitik äußerst. :D

Und zu Schweiger an sich: Ich finde ihn eben unsympatisch. Der Kerl ist Schauspieler und somit ein Vorbild, aber er kloppt sich wegen Kleinigkeiten mit einem Kollegen, hält besoffen eine Rede auf ner Preisverleihung und rastet jetzt vollkommen auf Facebook aus. Der Mann ist über 50 und verhält sich wie ein Halbstarker. Sowas geht gar nicht.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 00:05
Schweiger leidet unter Größenwahn.
Man kann den nicht ernst nehmen, denn im Endeffekt ist der Vogel nämlich ne ganz arme Wurst


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 00:05
@Juiceman

Na frei erfundener Blödsinn halt, der wenn man ihn mal überprüft, sich so schnell auflöst wie ein Pups im Wind :troll:


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 00:08
Ich habe den ganzen Facebook-Driss nicht gelesen, geschweige denn groß mitbekommen, aber es ist schon schizophren, wenn ein Millionär den gemeinen Bürger zum spenden aufruft.

Nebenbei - könnte es sein, dass demnächst ein neuer Streifen mit/von ihm kommt? Dann wäre diese Aktion nämlich PR-verdächtig...

Obwohl ich mich ihm anschließen muss, wenn es stimmt, dass da echt rassistische Sprüche auf seiner FB-Seite abgelassen wurden.


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 00:19
Ich werte die Aussage Schweigers als asozial. Niemand sollte sich so ausdrücken. Dann steht man ja auf einer viel niedrigen Stufe als die, die man kritisiert.

Jemand, der in der Öffentlichkeit steht, sollte eh ein gewisses Niveau haben...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 00:23
Nachtrag:

Die Ausdruckweise geht natürlich gar nicht. Bei dem postpubertären Schweiger aber nix Neues, dass er die Beherrschung verliert und schnell vulgär wird.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 00:28
Zitat von ScoxScox schrieb:aber es ist schon schizophren, wenn ein Millionär den gemeinen Bürger zum spenden aufruft.
ja, das finde ich auch immer. Schizophren ist wohl hier das richtige Wort. Einerseits: Müssen ja prominent sein die Leute, wenn die zu spenden aufrufen, sonst hört keiner richtig zu, und keiner spendet was. Andererseits: Es ist schon komisch wenn da einer sagt, man soll doch spenden, und dann hat derjenige selbst mehr Geld als gut ist für Ihn.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 00:32
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Oh Mann, ich habs befuerchtet!! Ihr seid zum Kotzen! Wirklich! Verpisst Euch von meiner Seite, empathieloses Pack! Mir wird schlecht!!!"
Wer sich so ausdrückt, den kann man gar nicht ernst nehmen. Was nimmt der sich eigentlich raus? Auch, wenn er für eine gute Sache wirbt, heisst das noch lange nicht, das er sich so unzivilisiert ausdrücken kann.

Von Vorbildfunktion mal ganz zu schweigen ...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 00:40
@HeurekaAHOI
Der Typ soll doch mal mit bestem Beispiel vorangehen und selbst spenden. Schließlich hat er mit seinen Schundfilmchen genug eingespielt. Die Spendensumme würde er nicht mal bemerken. Wobei man dann natürlich kontrollieren müsste, ob seine Spende überhaupt da ankam, wo sie ankommen sollte. Man munkelt ja, dass das bei manchem Promi nicht der Fall gewesen wär.

Wenigstens hat er den Aufruf übers Fratzenbuch getätigt und nicht in ner Fernsehshow. Sonst müsste man ihm noch unterstellen, dass Gage und Aufwandsentschädigung die Spendensumme übertreffen.

Ich vermute bei ihm einfach ne PR-Nummer. Wahrscheinlich steht bald n neuer Film mit ihm an, deshalb der Aufriss. Passt ja zeitlich auch mit der Backpfeife an M'Barek zusammen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 01:03
Was ist daran so wichtig, wo der drauf ausrastet? Und wer ist Facebook?


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 02:54
Mag ihn eigentlich nicht, aber das fand ich richtig.


melden