Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ausraster, Til Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 11:16
@Geisonik
nee noch woanders mal aber wumpe ^^
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also wir sind uns einig das wir alle Fremdenfeindlich sind :D
Aber wir alle behalten für uns gegenüber wem wir so eingestellt sind :D
guter plan :Y: so machen wirs jetz einfach.

Anzeige
melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 13:05
Scheiger ist dumm wie Torf und die Aussdrucksweise passt zu seiner Persönlichkeit.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

25.07.2015 um 14:35
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb am 22.07.2015:Scheiger ist dumm wie Torf und die Aussdrucksweise passt zu seiner Persönlichkeit.
Ich mag den Schweiger auch nicht, auch seine Filme nicht, aber er hatte vollkommen Recht. Ich hab etliche Kommentare gelesen, zum kotzen ! Er wurde angefragt, ob er diese Sammel-Aktion unterstützen würde, indem er sie auf seiner Seite "bewirbt", das hat er gemacht und das finde ich grundsätzlich erstmal gut. Seine Seite sehen viele Leute ein, somit wurden diese auch auf die Aktion aufmerksam. Was aber dann abging, war unter aller Sau. Wer meint, daß es ja nur harmlose Kommentare waren, der irrt gewaltig. Da gab es rassistische Äußerungen und Aufforderungen zu Straftaten vom allerfeinsten à la "Deutsche bewaffnet euch endlich und laßt uns Jagd auf das Pack machen"... "Unter Adolf würde es sowas nicht geben"... dann noch die üblichen braunen Stammtischparolen und die übliche Hetze. Leute, die dagegen sprachen und dem braunen Gesocks die Meinung geigten, wurden ebenfalls angegangen und bedroht. Und dann wird sich das Maul darüber zerrisen, daß der Schweiger unangemessen reagiert hat ??! Bei dem, was es da zu lesen gab/gibt, und wofür es keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung gibt, fiel seine Reaktion fast noch zu harmlos aus.

Man kann von solchen Sammel-Aktionen ja halten was man will, es steht ja auch jedem frei, sich daran zu beteiligen oder es zu lassen, es wurde niemand angebettelt oder gezwungen. Aber wenn man es nicht unterstützen will, kann man auch einfach mal die Fresse halten. Das was da abging, hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun und deshalb kann ich seine, wenn auch drastischen Worte, vollkommen nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

25.07.2015 um 15:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: aber er hatte vollkommen Recht.
Wenn man in der Öffentlichkeit steht, muss man aufpassen was man sagt, und wie ein zähnefletschender Hund auf die eigenen Fans loszugehen, gibt eben so ein Echo. Dürfte klar sein, wenn Schweiger ausrastet, das er dann urplötzlich weniger Fans hat.

Und wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Wenn man zu Spenden aufruft, muss das aus reinsten Herzen kommen. Erst recht wenn man so reich ist wie der schlechte Schauspieler Schweiger. Was er sich geleistet hat, vergisst sich nicht so schnell, und disqualifiziert ihn für alle Zeiten, erneut zu Spenden auf zu rufen.


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

25.07.2015 um 15:16
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wenn man in der Öffentlichkeit steht, muss man aufpassen was man sagt, und wie ein zähnefletschender Hund auf die eigenen Fans loszugehen, gibt eben so ein Echo.
Is klar @HeurekaAHOI, die Rassisten und Braunsocken, das waren seine Fan's... Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe, welche Aussagen dort getätigt wurden, oder willst Du wieder nur trollen ? Wie wäre es, wenn Du mal was zu den Kommentaren dieser Art sagst und nicht nur zu Schweigers Reaktion. Aktion - Reaktion, sagt Dir das was ?


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

26.07.2015 um 19:02
Hab jetzt nicht verfolgt was Schweiger gemacht hat, aber auf Facebook gibts durchaus viel rechtspopulitisches Dummgelaber und diesen Leuten mal zu sagen, dass sie eine Schande für dieses Land und dümmer als ein altes Stück Treibholz sind, finde ich gut.

Ob das wirklich Wirkung zeigt ist ne andere Frage, vielleicht denken die Leute die wirklich seine Fans sind etwas nach wenn sie sowas von ihm hören, aber ansonsten denke ich nicht, dass er Leuten damit die Augen öffnen kann.


@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: wie ein zähnefletschender Hund auf die eigenen Fans loszugehen
Man kann sich die eigenen Fans leider nicht aussuchen. Da finde ich es durchaus angebracht, wenn man versucht die, die man eh nicht haben will, mit heftigen Worten zu vergraulen.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

26.07.2015 um 19:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Wie wäre es, wenn Du mal was zu den Kommentaren dieser Art sagst und nicht nur zu Schweigers Reaktion
Nein, denn das wäre ja von dir eine Aufforderung Offtopic zu gehen. Du solltest immer wenn du im Thread bist auf die Schlagzeile sehen: Und da steht " Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht? " Genau das versuche ich, ich versuche wann immer möglich mich auf den Thread Titel zu beziehen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man kann sich die eigenen Fans leider nicht aussuchen. Da finde ich es durchaus angebracht, wenn man versucht die, die man eh nicht haben will, mit heftigen Worten zu vergraulen.
Schon mal daran gedacht, das die Hass Mails die Schweiger über Facebook erhalten hat, von Leuten stammen die ihn anhimmeln? Und wenn die Leute die Schweiger anhimmeln, Nazi´s sind, dann ist Schweiger für diese Menschen ( Nazi´s ) ein Spiegel in dem sie sich selber sehen.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

26.07.2015 um 19:25
.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

26.07.2015 um 19:46
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Schon mal daran gedacht, das die Hass Mails die Schweiger über Facebook erhalten hat, von Leuten stammen die ihn anhimmeln?
Ist doch gut wenn er sie dann für ihre dumme Meinung beleidigt. Vielleicht merken sie es dann.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und wenn die Leute die Schweiger anhimmeln, Nazi´s sind, dann ist Schweiger für diese Menschen ( Nazi´s ) ein Spiegel in dem sie sich selber sehen.
Äh, was?


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

26.07.2015 um 19:58
Der Schweiger ist eh ein überbewertetes Würstchen.
Seine Filme gehören allesamt in die Sonne geschossen, das würde zur kulturellen Bereicherung der ganzen Filmindustrie und sogar der Menschheit beitragen.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

26.07.2015 um 20:11
Gut gemeint von ihm, aber als prominente Person sich mit meist anonymen Leuten auf fb streiten?

Nicht sehr intelligent.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

26.07.2015 um 22:20
Richtig so! Wenn hier jemand abgeschoben werden sollte, dann dieses rechte Pack!


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

26.07.2015 um 22:28
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Wenn hier jemand abgeschoben werden sollte, dann dieses rechte Pack!
Wohin eigentlich?


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

26.07.2015 um 22:32
Ich meine einfach prinzipiell. Dieses ständige Geheule wegen der Ausländer hier geht mir tierisch auf die Nerven. Wenn man sich diesbezüglich über den Staat aufregen würde, wäre das für mich zumindest akzeptabel, aber so schlecht über die Ausländer selbst zu reden, ist einfach unter aller Sau und ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

27.07.2015 um 06:48
http://www.spiegel.de/panorama/leute/til-schweiger-auf-facebook-zeig-mal-deine-dumme-fresse-a-1045408.html

Meinung hin oder her, wer in der Öffentlichkeit steht und sich so ausdrückt braucht sich nicht über Gegenwind wundern. Und wenns manche nur zum Spaß machen um ihn zu reizen.

Und wenn ich lese das viele der Meinung sind sie wünschen sich mehr Prominente die sich so klar Ausdrücken habe ich dann doch eine Frage dazu: Nur wenn sie es genau so sehen wie ihr oder auch ruhig wenn sie eine andere Meinung vertreten?

Oder sind die Prominenten die dann mit drastischen Worten eine andere Meinung vertreten assozial?
(Bei welchem Thema auch immer...)


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

27.07.2015 um 15:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Meinung hin oder her, wer in der Öffentlichkeit steht und sich so ausdrückt braucht sich nicht über Gegenwind wundern. Und wenns manche nur zum Spaß machen um ihn zu reizen.
Da hast Du nicht Unrecht, aber deshalb schrieb ich weiter oben auch schon von Aktion und Reaktion. Daß natürlich nach den klaren und drastischen Worten von Schweiger einiges über ihm zusammenbrechen würde, das war zu erwarten. Darüber kann man sicherlich auch diskutieren. Das trifft aber nicht den Kern des Problemes. Seine Reaktionen kamen ja erst, NACHDEM sich das braune Gesocks zu seinem Post äußerte. Er schrieb lediglich:
Meine Bitte an Hamburg: Alle mitmachen!!!


👊
🏻
Und stellte dazu den Link ein, in dem es um eine Sammelaktion für Flüchtlinge ging. Das war alles... damit hat er niemanden beleidigt oder ähnliches. Und DANN ging es unter diesem Post von ihm in den Kommentaren ab, und zwar auf die übelste und rassistischste Art und Weise. Das wird aber anscheinend gerne unter den Tisch gekehrt und sich lieber darüber ausgelassen, wie er darauf reagierte. MMn sollte man aber nicht vergessen, wie sein Ausraster zustande kam.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

27.07.2015 um 15:38
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wohin eigentlich?
Syrien, Irak, Somalia....

Also praktisch als Austausch, wobei ich jetzt mal behaupte, diese Gegenden sind nicht überbevölkert, also muss man das mit 1:1 nicht so genau nehmen.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

27.07.2015 um 16:29
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wohin eigentlich?
Ins Neuschwabenland! Liegt am Südpol.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

27.07.2015 um 17:00
Ich möchte den Schweiger nie, zu unecht zu unauthentisch!

Aber, manche Kommentare wie: Ich hoffe deiner Tochter wird in den Arsch ge***** von deinen Asylbewerber,
da musste ich gerade schlucken. Geht ja mal gar nicht! Aber Schweiger hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Seine Antwort darauf war genauso hilfsbedürftig und beschränkt wie die Antworten selber.
Außerdem ich bin der Meinung, dann sollte er doch zu erst damit anfangen zu spenden, bevor er denn kleinen Bürger
aufruft, dem tut dass nicht weh die paar Millen. Traurig traurig.

Und ich bin auch nicht gegen Asylbewerber, ich war mit einem zusammen, vor 8 Jahren.
Aber was mich stört, diese Ungerechtigkeit und dass man sich nicht kritisch bezüglich äußern darf, ohne rechtsradikal zu gelten. Mir tut es für die Leute leid die wirklich Hilfe benötigen, doch weiß ich paar Fakten die ich hier nicht aufrollen mag, aber eins weiß ich genau in Deutschland läuft gewaltig was verkehrt.

Das Ausländer/Deutschverhältnis zum Geld, ist echt unausgeglichen, vorsichtig ausgedrückt.
Aber wie gesagt ich möchte mich nicht unpolitisch verhalten.

Aber da ist was gewaltig dran...


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

27.07.2015 um 18:45
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Außerdem ich bin der Meinung, dann sollte er doch zu erst damit anfangen zu spenden, bevor er denn kleinen Bürger
aufruft, dem tut dass nicht weh die paar Millen. Traurig traurig.
Woher willst du wissen das er nicht gespendet hat? Es ging übrigens um keine Geldspenden, sondern Sachspenden und da kann auch ein Herr Schweiger via Facebook darauf aufmerksam machen, wenn irgendwo eine Spendenaktion läuft und muss sich nicht das saudoofe Gepöbel von irgendwelchen Assis auf seiner Seite gefallen lassen.


Anzeige

melden