Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ausraster, Til Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wo habe ich das geschrieben?
Na das ergibt sich doch aus dem, was du schreibst. Du implizierst doch damit, dass es den Flüchtlingen teilweise besser geht als den Einheimischen, weil man sie mit Zigaretten und Handys rumstehen sieht. Oder habe ich das falsch verstanden?

Anzeige
melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:27
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Im Prinzip ist eben diese Einstellung Idiotisch. Denn besinnen wir uns auf das Leben an sich, worum es geht, dann ist das immer das eigene Leben. Können wir überall in der Natur sehen. Die erfolgreichen Jäger sind das nicht weil sie Mitleid mit dem schwachen haben. Auch der Mensch ist auf die Art dahin gekommen wo er nun mal heute steht
Das ist, mit Verlaub, totaler Blödsinn. Wir wären längst ausgestorben wenn das so wäre. Es hätte keine Medizin gegeben, jemand der verletzt gewsen wäre wäre einfach gestorben etc. Der erfolgreiche Jäger zeichnet sich eben dadurch aus, dass er beschützt und nicht nur an sich denkt..denn er weiss das er das gesamte Kollektiv braucht und das es immer Schwache geben wird.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:28
@Aldaris
Ja das hast du falsch verstanden.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich glaube ihr versteht nicht so ganz aus welcher Position heraus ich schildere und argumentiere. Ich Argumentiere nur aus dem Sichtbaren heraus, also dem offensichtlichen.
Denn das ist es doch was von den Asylgegnern kritisiert wird. Und das kann man je nach Standpunkt schon verstehen.



melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:29
@Geisonik

Ja, und dieses Sichtbare ist Blödsinn. Es sagt rein gar nichts über die tatsächliche Situation aus. Deshalb: Pauschalurteil.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:30
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das ist, mit Verlaub, totaler Blödsinn.
Nein, ist es wieder nicht ;)
Denn wir als Spezies habe überlebt weil wir uns gegen den stärkeren zusammen getan haben und unser Umfeld beschützt haben. Nicht die ganze Welt. Das ist ein Unterschied.
Es liegt in der Natur des Lebens Territorien zu verteidigen um sich einen Ortdes Friedens zu schaffen. Was nicht heißt das verletzten nicht geholfen wird.

Aber we gesagt, gehört hier nicht her, is ein eigenes Thema.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:32
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deshalb: Pauschalurteil.
Nein, in dem Zusammenhang in dem du das Wort benutzt implizierst du das es nur Parolen sind.
Aber ganz so ist es nun mal nicht.
Man bewertet das was man sieht, nicht das was geschrieben steht.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:33
@Geisonik

Doch. Wenn ich nur das beurteile, was ich sehe, ohne den Rest zu hinterfragen bzw. ihn mir anzuschauen, bleibt es ein Pauschalurteil Und genau dann werden solche Parolen genutzt, um zu hetzen. Gefährliches Halbwissen bildet unter anderem den Nährboden für rassistisches Gedankengut.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:42
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und genau dann werden solche Parolen genutzt, um zu hetzen
Leider treffen einige "Parolen" aber auch zu.
Gehäufte Einzelschiksale sind das dann ;) ?

Ich meine speziell diese typischen Facebook Bildersprüche die so durch die Welt ziehen.
Mit Sätzen wie "Unsere armen Rentner haben nix aber die bekommen alles" Also sinngemäß.

Und der eine der einen kennt bei dem es wirklich so ist, ja der teilt das nun mal und vertritt genau die Meinung. Und das kann dann sogar seine Meinung sein, ganz ohne Pauschalurteile oder besser gesagt ganz egal warum, er kann es zum kotzen finden was mit seinen Großeltern passiert während andere Unterstützung in gefühlt höherer Güte erhalten.


3x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:er kann es zum kotzen finden was mit seinen Großeltern passiert während andere Unterstützung in gefühlt höherer Güte erhalten.
Ja wenn es gefühlt höher ist ist es doch einfach der Beleg für Schwachsinn und nicht mehr Oo


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:"Unsere armen Rentner haben nix aber die bekommen alles"
Auf sowas fällst du also herein? Auweia.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:47
@aseria23
Naja, es gibt da schon Beispiele in denen Rentner in hohem Alter ihre Wohnung verlassen mussten, weil irgend ein neuer Investor kam, die Wohnungen kaufte und alles Renovierte, somit die Mieten teurer wurden und Oma xy musste ausziehen, nach 50 Jahren in der gleichen Wohnung, weil sie es sich nicht mehr leisten konnte.

Wenn man solch einen Fall im bekannten Kreis hat dann kann man schon mal stinkig sein auf die Politik und dann auch darauf das anderen geholfen wird nur der eigenen Oma nicht.


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:49
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Auf sowas fällst du also herein? Auweia.
Wo steht das schon wieder?

Wenn du nicht fähig bist zu kapieren aus welcher Position ich Argumentiere dann gehe auch nicht auf meine Beiträge ein. Ganz einfach.
Ich habs nun schon erklärt und es wird eigentlich auch deutlich wenn man richtig liest.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wo steht das schon wieder?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Leider treffen einige "Parolen" aber auch zu.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich meine speziell diese typischen Facebook Bildersprüche die so durch die Welt ziehen.
Mit Sätzen wie "Unsere armen Rentner haben nix aber die bekommen alles" Also sinngemäß.
Dann drück dich demnächst anders aus. Wie soll man das sonst auffassen?


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 11:55
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich habe den ganzen Facebook-Driss nicht gelesen, geschweige denn groß mitbekommen, aber es ist schon schizophren, wenn ein Millionär den gemeinen Bürger zum spenden aufruft.
Schizophren sind wohl eher hier einige.
Till Schweiger postet einen Artikel, mit der bitte, für die Flüchtlinge auch tätig zu werden, (es ging um eine Sammelstelle, die Hilfsgüter entgegen nehmen) und damit tritt er dann einen Shitstorm los, wo der Großteil der Bemerkungen ausländerfeindlich waren und er soll sich nicht darüber aufregen? Geht's bei euch noch? Völlig zurecht hat er sich darüber aufgeregt, ganz egal ob man Til Schweiger nun leiden mag oder nicht.

Hoffentlich kommt keiner mal von euch in so eine Lage, da wünsche ich euch mal so viel Ablehnung, die da einen entgegen gebracht wird.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 12:00
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann drück dich demnächst anders aus. Wie soll man das sonst auffassen?
Da muss ich micht nicht anders ausdrücken denn das ist so wie ich es geschrieben habe genau richtig.
Einige von diesen "Parolen" treffen nun mal auf einige Personen auch zu.
Da gibts nichts dran zu rütteln oder anders Auszudrücken.

Und wenn man selbst betroffener ist dann sieht man die Dinge etwas anders als wenn es einem gut geht und man sich über "die dummen" auslässt.
Das aus verschiedenen Positionen betrachten unabhängig der eigenen Situation scheint dir nicht zu liegen, wie auch vielen anderen hier.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 12:46
Im Internet, besonders auf Facebook, findet man leider sehr viele Menschen, die geistig nicht ganz dicht sein können. Da liest man teils sachen, das man vorher nicht für möglich gehalten hat, dass ein Mensch sowas schreiben kann...


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 12:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn man solch einen Fall im bekannten Kreis hat dann kann man schon mal stinkig sein auf die Politik und dann auch darauf das anderen geholfen wird nur der eigenen Oma nicht.
Mir hilft auch keine Sau und keine Politik, wenn die Rabeneltern das Geld verzockt haben und ich dann eines Tages für den Unterhalt aufkommen muss, weil ich gut verdiene. Da ist auch kein Flüchtling schuld.

Wenn Oma so arm ist, dann hilft man gefälligst. Mehr als die Flüchtlinge bekommt sie allemal, zumal sie das Privileg hatte, anscheinend alleine eine Wohnung zu haben.

Ich kann mich ja auch mal bei meinem Bezirksabgeordneten beschweren, warum mir als Volksdeutscher kein Häuschen am See zusteht. Der schimpft dann gleich mir den Immobilien-Haien und ich bekomme mein Recht... ;)


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 13:13
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Naja, es gibt da schon Beispiele in denen Rentner in hohem Alter ihre Wohnung verlassen mussten, weil irgend ein neuer Investor kam, die Wohnungen kaufte und alles Renovierte, somit die Mieten teurer wurden und Oma xy musste ausziehen, nach 50 Jahren in der gleichen Wohnung, weil sie es sich nicht mehr leisten konnte.
Naja, es ist aber das gute Recht des Investors sich die Bewohner zu holen, die er möchte.

Es gab da Aufregung in Münster, weil Investoren ein "Asylantenhaus" bauten für X Personen, aber zeitgleich in der Nähe ein Kindergarten schliessen musste.
Hört sich fies an, ist aber nun mal gutes Recht.


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 13:26
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Wenn Oma so arm ist, dann hilft man gefälligst. Mehr als die Flüchtlinge bekommt sie allemal, zumal sie das Privileg hatte, anscheinend alleine eine Wohnung zu haben.
Oder das ihr Mann gestorben ist...wie die Situation zustande kommt ist ja an sich erst mal zweitrangig. Und wenn man selbst nicht helfen kann weil man nicht viel hat wirds eng.

Die Frage ist nicht ob sie mehr bekommt oder nicht, die Frage ist ja an der stelle wie mit den Leuten umgegangen wird die sich buckelig gemacht haben.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Naja, es ist aber das gute Recht des Investors sich die Bewohner zu holen, die er möchte.

Es gab da Aufregung in Münster, weil Investoren ein "Asylantenhaus" bauten für X Personen, aber zeitgleich in der Nähe ein Kindergarten schliessen musste.
Hört sich fies an, ist aber nun mal gutes Recht.
Natürlich ist es das. Aber wenn man als Staat solch Dinge zulässt muss man sich nicht wundern wenn es irrationale Ängste hervorruft.
Denn die Entscheidungen die da teilweise getroffen werden, werden auch nicht aus menschlichen, sondern aus Finanziellen Gründen getroffen.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 13:43
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Natürlich ist es das. Aber wenn man als Staat solch Dinge zulässt muss man sich nicht wundern wenn es irrationale Ängste hervorruft.
Denn die Entscheidungen die da teilweise getroffen werden, werden auch nicht aus menschlichen, sondern aus Finanziellen Gründen getroffen.
Klar, menschlich gesehen ist es nicht besonders schön.
Aber ich als Investor darf entscheiden ob ich in den umgebauten Wohnungen nur Mieter haben möchte, die es sich leisten können.
Und wenn ich Häuser für Asylanten, anstatt für Oma und Opa, baue, dann ist das auch korrekt.


Anzeige

melden