Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ausraster, Til Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 17:43
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb: Und genau das stört mich auch so an vielen Medien und der Öffentlichkeit - es wird viel zu schnell die Nazikeule rausgeholt.
Stört dich dieses problem den derart, das es dich in deinen Tagesablauf beeinträchtigt?
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:aber genau so werden diese Personen dann häufiger bezeichnet. Und das ist ein Unding.
Aber nicht doch, nicht doch... :D
Die angelegenheit wird dich doch jetzt nicht zum weinen bringen, bloß weil irgendwelche rechte als nazis bezeichnet werden.

Anzeige
melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 17:51
@monster_IQ
Ja, mich stört es und mich bringt es in der Tat zum weinen, dass politisch rechte Menschen als Nazis bezeichnet werden. Demnach wären alle CDU-Mitglieder und Wähler Nazis.
Ich glaube Deutschland ist das einzige Land auf der Welt in dem rechts mit Rechtsextremismus gleichgesetzt wird.


3x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 18:07
@monster_IQ
Es geht mir auch um die art und weissen, weswegen ich da für einige Rechte kaum Mitleid empfinde...


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 18:25
@Juiceman

Zitat von JuicemanJuiceman schrieb: Ja, mich stört es und mich bringt es in der Tat zum weinen, dass politisch rechte Menschen als Nazis bezeichnet werden.
Geht es dir dabei eher ums Prinzip oder weil du selber rechts bist und dich beleidigt fühlst.
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Ich glaube Deutschland ist das einzige Land auf der Welt in dem rechts mit Rechtsextremismus gleichgesetzt wird.
... was ich jetzt aber nicht so schlimm finde, das ich deshalb gleich weinen muss.

Falls dich die fehlbezeichnung aber so extrem mitnimmt, so das dir dabei fast immer die Hutschnurr platzt, empfehle ich dir die kostbare zeit mit schöneren Gedanken oder beschäftigungen auszufüllen. Nachher ärgerst du dich noch, das Du Lebenszeit mit etwas was Du nicht ändern kannst, verschwendet hast.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 18:28
Ich hoffe das der Kerl selbst einen Teil seines Privatvermögens gespendet hat.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 18:32
@monster_IQ
Mir geht es eher ums Prinzip. Ich würde mich weder als rechts noch als links bezeichnen. Mich stört wie gesagt, dass es gerade bei diesem Flüchtlingsthema nur schwarz oder weiß gibt, aber Sorgen musst du dir deshalb nicht um mich machen. :D
Wenn das mit dem nicht ärgern müssen nur so einfach wäre...


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 18:59
@Juiceman

Zitat von JuicemanJuiceman schrieb: Mir geht es eher ums Prinzip.
Du musst aber zugeben das es doch ziemlich außergewöhnlich ist, das sich ein politisch neutraler bürger aufregt, wen man Rechte als Radikale bezeichnet.

regst du dich auch so auf, wen man linke als radikal oder pack bezeichnet?
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Wenn das mit dem nicht ärgern müssen nur so einfach wäre...
... einfach über anderes nachdenken oder mit anderen dingen beschäftigen.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 20:02
@Flatterwesen

wie meinst du das genau?


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 20:06
@monster_IQ
Ich meione der Ton macht die Musik und bestimmt unter anderen auch wie die Reaktion ausfällt....


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 20:08
@Flatterwesen

ganz deiner meinung :)


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 20:18
@Juiceman
Aber ich finde es skandalös, dass man sofort als Nazi oder Rassist dargestellt wird, wenn man sich kritisch gegenüber diesem Thema äußert.
Wo hat Til Schweiger das denn getan??? Du kommst ja von hunderste zum tausende. In deinem verlinkten Spiegelartikel stand doch drin, dass es rassistische Äußerungen gab und Til Schweiger schrieb: "Oh Mann, ich habs befuerchtet!! Ihr seid zum Kotzen! Wirklich! Verpisst Euch von meiner Seite, empathieloses Pack! Mir wird schlecht!!!"

Was hat das jetzt mit Nazikeule zu tun??


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 21:08
@monster_IQ
Das machst du doch jetzt extra, oder? :D :D
politisch rechts ≠ rechtsextrem
politisch links ≠ linksextrem
Mich stört es, dass die Begriffe teilweise gleichgesetzt werden, obwohl sie nichts miteiander zu tun haben.

@CosmicQueen
Das Nazikeule war eher auf die Berichterstattung bezogen, da wird gerne mal versucht diejenigen die sich kritisch gegenüber der Flüchtlingspolitik äußern in die rechtsradikale Ecke zu drängen. Mit der Aussage Schweigers hat das nichts zu tun.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

20.07.2015 um 21:22
Nur die Aussage an sich? Egal was dahinter steckt?

Es ist seine Facebook Seite - er darf posten was er will.

So relevant wie Til Schweiger ist, so relevant sind auch seine Postings. Egal wo :)

Grüsslich, Gnomin


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 07:39
Immernoch ist mir nicht einleuchtend erklärt worden, was die Unzterstützung von Flüchtligen damit zu tun hat, dass es nicht allen Deutschen in Deutschland finanziell gutgeht oder warum meistens (auffällig oft) im Zusammenhang mit Ausländern und Asylanten geshitstromt wird und nicht gegen die schlechte Sozialpolitik. Wenn man möchte, dass zuerst alle Deutschen (was auch immer das heißt, da müssten sich die "Nicht-Nazis" mal einig werden) versorgt werden bevor man "Fremden" hilft, dann sollte man die Politiker angreifen und nicht die Menschen, die unterstützt werden.

Aber wie ich schon mehrmals sagte, dazu müsste man mal nachdenken.


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 07:48
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Ja, mich stört es und mich bringt es in der Tat zum weinen, dass politisch rechte Menschen als Nazis bezeichnet werden. Demnach wären alle CDU-Mitglieder und Wähler Nazis.
Ich glaube Deutschland ist das einzige Land auf der Welt in dem rechts mit Rechtsextremismus gleichgesetzt wird.
Die CDU läßt doch gerade Asylanten rein und Ausländer generell sowieso, also ist das Quatsch, was du da schreibst.

Im Übrigen suhlen sich hier immer so viele im Selbstmitleid, weil man angeblich ja nur in Deutschland nicht mal ein bißchen "rechts" sein darf oder gegen Ausländer wettern, weil man dann gleich als Nazi bezeichnet wird. Mir kommen die Tränen...
In anderen Ländern ist das teilweise ähnlich und teilweise stehen die Menschen einfach zu ihrer rechten Meinung und heulen sich nicht gleich in den Schlaf, wenn man sie als rechts hinstellt. Aber hier will man rechts sein und trotzdem als weltoffen und ausländerliebend (übertrieben ausgedrückt) gelten. Sorry, das geht nicht, also heult ruhig weiter rum.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 08:23
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:In anderen Ländern ist das teilweise ähnlich und teilweise stehen die Menschen einfach zu ihrer rechten Meinung und heulen sich nicht gleich in den Schlaf,
In anderen Ländern hängt das verbot aber auch nicht ganz so hoch wie hier in deutschland, weswegen sich nazis hierzulande ganz schön verbiegen und tarnen müssen.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Aber hier will man rechts sein und trotzdem als weltoffen und ausländerliebend (übertrieben ausgedrückt) gelten.
Tja was soll man dazu noch sagen? :troll:


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 08:29
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:In anderen Ländern hängt das verbot aber auch nicht ganz so hoch wie hier in deutschland,
Es ist doch nicht verboten, wenn man der Meinung ist, man möchte keine "Fremden" in Deutschland. Das an sich heißt ja nicht gleich, dass man sie töten möchte.
Es ist nur eben keine tolle Meinung, man outet sich als konservativ und fremdenfeindlich und paradoxerweise möchte sich kaum jemand diesen Schuh anziehen, obwohl er perfekt zur eigenen Meinung passt.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 08:39
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Es ist nur eben keine tolle Meinung, man outet sich als konservativ und fremdenfeindlich und paradoxerweise möchte sich kaum jemand diesen Schuh anziehen, obwohl er perfekt zur eigenen Meinung passt.
Nein, das Problem ist ein ganz anderes, nämlich jemanden als Fremdenfeindlich zu bezeichnen obwohl er es nicht ist. Nur weil er bei einem Thema eine andere Meinung hat.
Und genau das passiert immer wieder und viel zu oft.

Die Meinung von wem anders passt einem nicht, nagut erst mal gucken ob man nicht irgend eine Aussage als Rechts auslegen kann und dann an die Wand stellen - Problem gelöst.

So gehen da sehr viele mittlerweile ran. Nicht diskutierend, sondern zum schweigen bringen. Im Prinzip das was einen totalitären Staat ausmacht.


3x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 08:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, das Problem ist ein ganz anderes, nämlich jemanden als Fremdenfeindlich zu bezeichnen obwohl er es nicht ist. Nur weil er bei einem Thema eine andere Meinung hat.
Wenn jemand bei dem Thema eine andere Meinung hat als ich, ist mir das recht. Ich muss sie nicht gut finden und ich darf sie als das bezeichnen, was sie ist. Wenn man schreibt, den Asylanten oder "dem Pack" etc. geht es besser als manchen Deutschen und sie seien alle nur Schmarotzer etc. dann finde ich das fremdenfeindlich. Muss aber jeder selber wissen, ich fände es nur erwachsener, wenn man dazu stünde.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Nicht diskutierend, sondern zum schweigen bringen
Ich will ja diskutieren. Aber wer beantwortet mir meine Fragen?
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Immernoch ist mir nicht einleuchtend erklärt worden, was die Unzterstützung von Flüchtligen damit zu tun hat, dass es nicht allen Deutschen in Deutschland finanziell gutgeht oder warum meistens (auffällig oft) im Zusammenhang mit Ausländern und Asylanten geshitstromt wird und nicht gegen die schlechte Sozialpolitik. Wenn man möchte, dass zuerst alle Deutschen (was auch immer das heißt, da müssten sich die "Nicht-Nazis" mal einig werden) versorgt werden bevor man "Fremden" hilft, dann sollte man die Politiker angreifen und nicht die Menschen, die unterstützt werden.
Ausserdem ist es etwas billig von dir, wenn du jetzt mit totalitärem Staat kommst und sagst, mir passt keine andere Meinung etc. Das stimmt nämlich nicht. Die Meinung darf geäußert werden, nur die, die sie äußern sollten auch dazu stehen und ich, die die Meinung nicht teilt, darf sie ablehnen.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 08:57
Ja so muss man mit diesen Leuten leider manchmal umgehen.

Hat er gut gemacht.


Anzeige

melden