Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ausraster, Til Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 23:10
@ronin7
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Das ist so nicht richtig! Ohne einen festen Wohnsitz hat man keinen Anspruch auf leistungen. Wer mal auf der Strasse sitzt der ist in einemTeufelskreis gefangen ohne Arbeit keine Wohnung und ohne Wohnung keine Arbeit.
Beim sozialamt melden..... die übernehmen sogar mietschulden bei drohendem rauswurf vorrausgesetz, man macht die briefe auf BEVOR man auf der straße sitzt. Wenn man auf der strasse ist, dann wird man aber (sofern man das will) immernoch von unserem sozialnetz aufgefangen. Niemand MUSS hierzulande auf der straße leben, wenn er sich kümmert. Lediglich kümmern muss er sich selbst, aber das ist wohl nicht zuviel verlangt.

@Akimbo
Zitat von AkimboAkimbo schrieb:Das frag ich mich auch wie man auf sowas reagieren soll
Am besten den Schweiger links liegen und labern lassen
ließ dir mal den post von schubi schubi unter dem post von schweiger durch.... wie soll man auf SOWAS reagieren? Dagegen ist schweigers ausdrucksweise ja kinderkacke.

Anzeige
melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 23:24
@gastric

Also nehmen wir an man hat eine Räumungsklage am Hals aus welchen Gründen auch immer. Der Termin für die Räumung besteht bereits. Man ist auf Wohnungssuche findet aber keine neue. Da steht man ganz schnell auf der Strasse. Und da hilf tauch kein Anwalt oder Mieterschutzbund.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 23:46
@gastric
Wieso? Nur weil Schubi ficken geschrieben hat?
Schweiger schreibt von pissen, das ist auch nicht besser.
Obwohl ich persönlich ficken viel besser als pissen finde :)


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 02:22
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Das nervt doch echt, dass mit dem Argument: "Es ist ein freies Land" oder "Das ist nur meine Meinung" etc. pp. jeder menschenverachtende Scheiße von sich geben zu können/müssen glaubt, und dann auch noch keinen Gegenwind bekommen möchte.
Genau das... Wie das Wort "Meinungsfreiheit" heutzutage missbraucht wird (und immer von derselben Sorte Mensch) geht einfach gar nicht. Und sie verstehen es auch noch einseitig - denn meist dürfen sie ihre Meinung, so widerwärtig diese auch ist, doch sagen, können aber dann nicht mit Gegenmeinungen umgehen.

Das Problem ist auch gar nicht dass sie sagen was sie denken, sondern dass sie überhaupt so denken. Ich befürchte, viele zeigen gerade im Netz ihr wahres Gesicht, obwohl sie anonym sind - weil sie anonym sind.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 06:42
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Fremdenfeindlichkeit bezeichnet eine ablehnende, ausgrenzende oder feindliche Haltung gegenüber Personen oder Gruppen (siehe auch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit), die als andersartig eingestuft werden.
Fremdenfeindlichkeit bezeichnet eine ablehnende, ausgrenzende oder feindliche Haltung gegenüber allen Personen oder Gruppen (siehe auch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit), die als andersartig eingestuft werden.
So würde ich dem zustimmen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 07:16
@Geisonik
Ist unerheblich ob du der Definition zustimmst oder nicht.
Du musst nicht zu jedem Ausländer den du triffst Scheiße sein um als fremdenfeindlich zu gelten.
Es reicht bereits einmal "Dreckiger Kanake!" zu schreien um den Ruf, zu Recht, zu haben.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 07:19
@ronin7
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Also nehmen wir an man hat eine Räumungsklage am Hals aus welchen Gründen auch immer. Der Termin für die Räumung besteht bereits. Man ist auf Wohnungssuche findet aber keine neue. Da steht man ganz schnell auf der Strasse. Und da hilf tauch kein Anwalt oder Mieterschutzbund.
das sozialamt wird automatisch bei räumungsklage informiert. Sollte die räumungsklage durch mietschulden verursacht worden sein, dann werden diese in der regel übernommen, damit die drohende obdachlosikeit abgewehrt werden kann. Hinzu kommt, dass das sozialamt (bei anderen gründen der räumungsklage) auch eine wohnung beschaffen kann und wird. Das einzige manko an der ganzen geschichte.... man muss den gang zum sozialamt selber tätigen und nicht hoffen, dass alles gut wird, wenn man die füsse still hält. Man wird hier in jedem fall aufgefangen und muss nicht auf der strasse landen.
http://www.rlpdirekt.de/rheinland-pfalz/lebenslagen/Hilfe_bei_drohendem_Wohnungsverlust_(Obdachlosigkeit) (Archiv-Version vom 20.01.2016)

@Akimbo
Zitat von AkimboAkimbo schrieb:Wieso? Nur weil Schubi ficken geschrieben hat?
Schweiger schreibt von pissen, das ist auch nicht besser.
Obwohl ich persönlich ficken viel besser als pissen finde :)
Ähm nein die wortwahl ist irrelevant.... wer einem mädel allerdings nen ungewollten rektalverkehr wünscht, der muss mit gegenwind rechnen .... egal in welcher wortwahl. Keine ahnung, wie du reagierst wenn dir jmd sagt deine tochter soll mal gegen ihren willen von nem asylanten in den popsch gepimpert werden. Oo Ob da nu korpulieren, geschlechtsverkehr oder ficken steht interessiert doch gar nicht... der informationsgehalt des satzes ist entscheidend.

@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:So würde ich dem zustimmen.
Wo ist der unterschied? Wenn ich personen als andersartig ansehe und deswegen ablehne, dann ist es egal ob da ein "alle" in der begriffsbeschreibung steht oder nicht. Ich grenze ja im normalfall dann alle andersartigen aus, die ich ausgrenzen möchte und beschränke mich nicht nur auf hassan, während ich seinen bruder akim toll finde. Das wäre ja dann keine fremdenfeindlichkeit, sondern eine stinknormale abneigung gegen einen menschen, weil mir derjenige nicht passt.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 07:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Denn so wie du es hier schreibst bist du grundsätzlich gegen jede Meinung die nicht mit deiner "wir müssen so dolle helfen wie es geht" Meinung konform geht.

Also machst du nichts anderes als zu Beleidigen, nur mit anderen Worten eine andere Zielgruppe.
Nein, aber du musst das nicht richtig verstehen. Andere tun das allerdings:
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wieso, wer fremdenfeindlich ist, der sollte auch dazu stehen und nicht anfangen zu lamentieren, wenn man ihn darauf hinweist. So und nicht anders habe zumindest ich die Beiträge von @Emmeleia verstanden und da hat sie / er doch recht.
Ich sage auch mitnichten, dass man helfen muss "so dolle es geht" (wie du @Geisonik mir unterstellst), aber grundsätzlich eher helfen zu wollen, anstatt Asylanten Dinge vorzuwerfen für die sie nichts können oder sie als potentielle Vergewaltiger (siehe Beitrag von @Flatterwesen o.ä.) hinzustellen und somit fremdenfeindlich zu sein, ist nun mal wünschenswerter und auch menschlicher in einem guten Sinn.

Wir sprechen hier nicht davon, dass jemand in einem offenen Gespräch seine Meinung äußert, dass er sich mehr Unterstützung für seine Landsleute wünscht, und sachlich die Einwanderungs- oder Asylpolitik kritisiert (das akzeptiere ich, egal wie ich das selbst sehe). Wir sprechen über wirklich üble und menschenverachtende Äußerungen, da muss ich gar nichts hinnehmen.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 08:28
@gastric
Ich bin nicht Fredenfeindlich nur weil ich sage Salafisten sind scheiße.
Oder doch?

Laut der von dir zitierten definition bin ich dann fremdenfeindlich, ohne abstufung.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 08:45
@Geisonik

ja bist du, den du scherst alle salafisten über einen Kamm.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 08:46
@monster_IQ
Also ich sage ich mag keine Salafisten.

Du erzählst Person xy ich bin fremdenfeindlich.

Person xy weiß nur von dem Wort "fremdenfeindlich" und nichts von dem Kontext.

Ergo bin ihc in der Öffentlichkeit der Rechte.

Super Definition :Y:


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 08:49
@monster_IQ
Und wenn ich sage der IS ist scheiße darfst du mich auch ganz öffentlich als fremdenfeindlich bezeichnen, ohne weitere Erläuterung.

Und genau das ist es was das "alle" in der Definition ausmacht.

Beitrag von Geisonik (Seite 7)


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 08:52
@Geisonik
Zitat von gastricgastric schrieb:Fremdenfeindlichkeit bezeichnet eine ablehnende, ausgrenzende oder feindliche Haltung gegenüber Personen oder Gruppen (siehe auch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit), die als andersartig eingestuft werden.
Salafisten sind eine strömung (gruppierung) innerhalb des islams ....
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wenn ich sage der IS ist scheiße darfst du mich auch ganz öffentlich als fremdenfeindlich bezeichnen, ohne weitere Erläuterung.
Weil es dazu keine erläuterung braucht... Es ist eine neutral gehaltene definition, die nicht unwirksam wird, nur weil die gehasste gruppierung der allgemeinen moralvorstellung nach schlecht ist oder böse. Wenn du eine andersartige gruppierung ablehnst, dann nennt sich das nunmal fremdenfeindlichkeit. Nur weil du lieber salafisten anstelle von katholiken scheisse findest, biste doch plötzlich nicht mehr fremdenfeindlich.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 08:57
@Geisonik

Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Person xy weiß nur von dem Wort "fremdenfeindlich" und nichts von dem Kontext.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ergo bin ihc in der Öffentlichkeit der Rechte.
bist du den kein rechter?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wenn ich sage der IS ist scheiße darfst du mich auch ganz öffentlich als fremdenfeindlich bezeichnen, ohne weitere Erläuterung.
wieso ohne erläuterung?


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 09:05
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:bist du den kein rechter?
Da muss ich dich enttäuschen auch wenn du das gerne hättest.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:wieso ohne erläuterung?
Weil laut Definition bin ich ja dann fremdenfeindlich.
Die einfache Aussage ich wäre fremdenfeindlich würde laut Definition zustimmen.

Und da ich auch den IS scheiße finde, so wie wohl 99% aller anderen in Deutschland auch, sind wir ein Land voller fremdenhass.
Das heißt man könnte sagen die Deutschen sind ein Volk voller abneigungen gegen Fremde.

Was dann im Bezug auf die Definition von "Fremdenfeindlichkeit" so zutreffen würde, die Realität aber völlig verfälscht darstellt.

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Salafisten sind eine strömung (gruppierung) innerhalb des islams ....
Na und?
Es ist eine Gruppierung, wie du ja richtig in die Klammern gesetzt hast.
In etwa das gleiche wie die Aussage "alle Polen sind scheiße".
Oder werden Salafisten jetzt plötzlich ausgegrenzt damit man sie fröhlich weiterhin scheiße finden kann und dabei nicht als Fremdenfeindlich gelten muss?


3x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 09:17
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oder werden Salafisten jetzt plötzlich ausgegrenzt damit man sie fröhlich weiterhin scheiße finden kann und dabei nicht als Fremdenfeindlich gelten muss?
Nein werden sie eben nicht, daher gilt --> salafisten sind scheiße = fremdenfeindliche äusserung. So schwer ist das doch nicht.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 09:22
@Geisonik

Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Da muss ich dich enttäuschen auch wenn du das gerne hättest
du täuscht dich leider mit deiner vermutung.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 09:24
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und da ich auch den IS scheiße finde, so wie wohl 99% aller anderen in Deutschland auch, sind wir ein Land voller fremdenhass.
btw ich finde lediglich die taten der IS scheiße, nicht aber die gruppierung selbst ... die ist mir sowas von egal das glaubst du gar nicht. Ich persönlich finde es nämlich vollkommen egal, ob ein IS kämpfer nun einen iraksoldaten köpft oder ein iraksoldat einen IS kämpfer. Beides verwerflich und absolut falsch ungeachtet der motivation hinter der tat.

Zu sagen die IS als gruppierung sind scheiße, ist nunmal fremdenfeindlichkeit.... zu sagen die taten der IS sind scheiße hingegen freie meinungsäußerung. Ist nunmal ein enormer unterschied.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 09:31
@gastric
@Geisonik

Ich finde, dass man da auch unterscheiden kann/darf. Denn die IS-Bewegung ist keine Nationalität und man muss ihr nicht angehören. Wird man aber aufgrund seiner Herkunft, wie das bei den Asylanten der Fall ist, abgelehnt ist das schon etwas härter, denn dafür hat man sich nicht bewußt entschieden. Sagt man zu einem IS-Anhänger, dass man ihn deswegen scheiße findet, kann er noch vielleicht Argumente und Begründungen für seine Entscheidung vorbringen. Sagt man das zu einem Asylanten, was soll er dann tun?


3x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

22.07.2015 um 09:33
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich finde, dass man da auch unterscheiden kann/darf.
Also gibst du mir recht das die Definition schlecht ist und auch nicht zutreffend auf die allgemeine Definition im Volksmund?


Anzeige

melden