Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ausraster, Til Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 09:04
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ausserdem ist es etwas billig von dir
Nein, das ist nicht billig, das ist das gleiche Prinzip.
Und ich habe nirgends gesagt das ich dich damit anspreche. Das ist aber das allgemeine vorgehen mittlerweile. Sieht man ja jeden Tag in der Presse, welche ich auch hauptsächlich meine. Und dieses vorgehen wird halt immer mehr auch in privaten Diskussionen angewendet und im gleichen Atemzug von der schlimmen Presse erzählt. Das machen übrigens beide Seiten, sowohl die rechte als auch die linke. Ist eben auch eine Wahrnehmungssache und was man wahrnehmen will.

Jemand äußert sich kritisch, hat man eine Geschichte zum ausschlachten.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wenn jemand bei dem Thema eine andere Meinung hat als ich, ist mir das recht. Ich muss sie nicht gut finden und ich darf sie als das bezeichnen, was sie ist.
Also eine andere Meinung als du sie hast ist fremdenfeindlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 09:13
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Nein, das Problem ist ein ganz anderes, nämlich jemanden als Fremdenfeindlich zu bezeichnen obwohl er es nicht ist. Nur weil er bei einem Thema eine andere Meinung hat.
nicht weil er nur einfach eine andere meinung hat, sondern weil er eine fremdenfeindliche meinung vertritt.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 09:23
Es wird doch im Internet fast alles verrissen.

Merkel "bringt Kind zum weinen" die Böse die, und Schweiger teilt einen Spendenaufruf. Wie kann man sowas nur tun aber auch?

Ich bin keiner Schweigerfan. Er ist mir unsympathisch, aber meine Güte, man kann die Kirche im Dorf lassen.

Wer dummes Zeug auf einer Seite schreibt, muss Gegenwind vertragen.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 09:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wer dummes Zeug auf einer Seite schreibt, muss Gegenwind vertragen.
Darum geht es ja, weil dieser Schweiger dummes Zeug geschrieben hat auf Facebook, kriegt er jetzt gewaltig Gegenwind :D

Da hast´mal wieder einen Satz los gelassen :D


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 09:30
@HeurekaAHOI

Du meinst, der Spendenaufruf war dummes Zeug?


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 10:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also eine andere Meinung als du sie hast ist fremdenfeindlich?
Nein, das habe ich nirgendwo gesagt. Wieso interpretierst du das so? Aber eine fremdenfeindliche Meinung ist fremdenfeindlich.

Wieso sollte man das schönreden, wie du hier:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Jemand äußert sich kritisch,
?

Denn "kritisch" heißt erstmal nichts. Ich bin auch kritisch gegenüber der Meinung der "Nicht-Nazis", die gegen Asylanten wettern.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 10:48
Und der Shitstorm geht überall da wo über Schweigers Kommentar berichtet wird munter weiter!
Viele schreiben, das sie auch eine eigene Meinung haben können, doch gegen die Hilfe von Flüchtlingen zu sein ist keine eigene Meinung, sondern grenzt an unterlassene Hilfeleistung.

Ich haben viele Kommentare gelesen und bin fassungslos das so viel Hetze gegen Flüchtlinge betrieben wird und die wenigen die Solidarität gegenüber Flüchtlingen zeigen werden nieder gemacht.

Natürlich gibt es auch hier Probleme, doch die sind nichts gegen die der Flüchtlinge.
Keiner in Deutschland muss tagelang hungern.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 10:53
Das nervt doch echt, dass mit dem Argument: "Es ist ein freies Land" oder "Das ist nur meine Meinung" etc. pp. jeder menschenverachtende Scheiße von sich geben zu können/müssen glaubt, und dann auch noch keinen Gegenwind bekommen möchte.

Sollen wir wirklich auf Aussagen wie "Pack", "Schmarotzer" oder ähnliches nichts entgegnen? Man sollte Menschen ihre Meinung zugestehen aber man muss nicht wortlos tolerieren, wenn menschenverachtende Meinungen, die jeder logischen Grundlage entbehren, mit blinder Wut im Internet (oder sonstwo) verbreitet werden. Sonst könnte man auch auf der Straße, wenn man sieht, dass jemand auf die Fresse kriegt, einfach weitergehen und sagen, dass man das hinnehmen muss, wenn jemand der Meinung ist, andere schlagen zu müssen.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 11:28
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Nein, das habe ich nirgendwo gesagt. Wieso interpretierst du das so?
Das habe ich nciht interpretiert, sondern noch mal nach gefragt. Denn es klang so vorher.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:"Nicht-Nazis"
Du stellst mit solchen Formulierungen doch alle wieder als Nazis hin :D

Verstehe wer will, aber du beschwerst dich auf der einen Seite über Formulierungen wie "Pack" "Schmarotzer" usw, benutzt aber auf der anderen Seite die Nazi Formulierung für Sachliche Argumente. Denn so wie du es hier schreibst bist du grundsätzlich gegen jede Meinung die nicht mit deiner "wir müssen so dolle helfen wie es geht" Meinung konform geht.

Also machst du nichts anderes als zu Beleidigen, nur mit anderen Worten eine andere Zielgruppe.

Wirst du aber nicht einsehen, das ist mir klar.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 13:31
Wieso, wer fremdenfeindlich ist, der sollte auch dazu stehen und nicht anfangen zu lamentieren, wenn man ihn darauf hinweist. So und nicht anders habe zumindest ich die Beiträge von @Emmeleia verstanden und da hat sie / er doch recht.

Und zum Topic:
Ich habe kein Facebook und kenne auch Til Schweiger nicht wirklich (interessiere mich nicht sonderlich für Film und Fernsehen), aber ich denke mir, wenn ich eine Seite hätte, würde dort etwas posten und bekäme dann zig wirklich rassistische Kommentare, dann würde ich auch gepflegt ausrasten.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 14:15
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, das Problem ist ein ganz anderes, nämlich jemanden als Fremdenfeindlich zu bezeichnen obwohl er es nicht ist. Nur weil er bei einem Thema eine andere Meinung hat.
Eine andere meinung kann und darf man haben... keine frage.

Warum den Flüchtlingen helfen???
Lieber mal den eigenen Landsleuten helfen denn es nicht so gut geht!
Ich gebe lieber was an Deutsche als an Flüchtlinge!!


ich würde gerne helfen aber ich hab keine pistole!das allesauf unseren steuergeldern unglaublich Rest nicht zitiert weil rumgeblubere von adolf.

Flugticket zurück kaufen ... so könnt ihr denen und unserem Land helfen !

nur mal grob überflogen die letzten 24h. Das ist fremdenfeindlichkeit, denn fremdenfeindlichkeit definiert sich wie folgt:
Fremdenfeindlichkeit bezeichnet eine ablehnende, ausgrenzende oder feindliche Haltung gegenüber Personen oder Gruppen (siehe auch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit), die als andersartig eingestuft werden. Dabei kann die Ablehnung mit echten, vermeintlichen oder angeblichen sozialen, religiösen, ökonomischen, kulturellen oder ethnischen Unterschieden begründet werden.
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Fremdenfeindlichkeit&redirect=no

Wenn ich sage ich helfe asylanten nicht, weil es deutsche gibt, denen es schlechter geht, dann fählt das wohl unter den sozialen/ökonomischen grund, wird aber als fremdenfeindlichkeit eingestuft.... so rein begrifflich. Ob derjenige sich den schuh anziehen möchte oder nicht, ist eine andere sache, aber wegdiskutieren lässt sich das nicht. Ob derjenige nun zusätzlich noch neonazi oder sonstwas ist, dass lässt sich nicht direkt beantworten.

Die trennung zwischen fremdenfeindlichkeit, rassismus und neonazismus ist aber nicht immer leicht zu erkennen, daher muss ich dir wohl recht geben, dass nicht jede fremdenfeindliche aussage automatisch von einem neo-nazi getätigt worden ist. Fremdenfeindlich bleiben diese aussagen aber dennoch. Das zeigt schon allein die unterscheidung zwischen deutsch und nichtdeutsch.

Wer der meinung ist nicht spenden zu wollen, der kann dies ja gern tun, muss das ganze aber nicht mit solchen und teilweise noch schlimmeren posts begründen. Ich helfe nicht, weil ich nicht kann ist verständlich. Ich helfe nicht, weil mir niemand hilft ist eine menschliche katastrophe, ich helfe nicht, weil die deutschen auch arme schweine sind/weil ich keine pistole hab und ähnliche aussagen sind posts, die aus reiner (evtl unbewusster) fremdenfeindlichkeit entstehen.


3x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 14:20
Ich kann Til Schweiger eigentlich wirklich GARNICHT ab aber damit stieg er in meiner Beliebtheitsskala auf "hat das Recht auch mal seine Meinung zu äußern" :D


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 14:23
Niveau kann man sich halt nicht kaufen.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 14:41
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn ich sage ich helfe asylanten nicht, weil es deutsche gibt, denen es schlechter geht, dann fählt das wohl unter den sozialen/ökonomischen grund, wird aber als fremdenfeindlichkeit eingestuft.... so rein begrifflich.
Dann sollte man diese begrifflichkeit vielleicht mal vernünftig definieren.
Denn was ist umgekehrt, wenn ich sage, ich helfe den deutschen nicht, weil es asylanten gibt denen es schlechter geht.

Ist das dann auch fremdenfeindlich?

Im Prinzip das gleiche, 2 Gruppierungen, einer will ich helfen, einer nicht.
Der einzige Unterschied: Zu der einen Gruppe gehört man dazu, zu der anderen nicht.

Ein mal ist es Fremdenfeindlich, ein mal ist es sozial :D


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 15:05
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann sollte man diese begrifflichkeit vielleicht mal vernünftig definieren.
Fremdenfeindlichkeit bezeichnet eine ablehnende, ausgrenzende oder feindliche Haltung gegenüber Personen oder Gruppen (siehe auch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit), die als andersartig eingestuft werden.

ist doch vernünftig definiert.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ein mal ist es Fremdenfeindlich, ein mal ist es sozial :D
Nee nicht sozial sondern allgemein ein dämlicher grund zu sagen ich helfe lieber asylanten als deutschen/ ich helfe lieber deutschen als asylanten. Ich für meinen teil helfe lieber menschen und da ist es mir egal, ob es deutsche sind oder nicht. Wenn jmd ne aktion startet, bei denen grundbedarfsmittel gesammelt werden und ich davon unmengen im schrank habe, die ich so oder so nur noch selten bis gar nicht nutze, dann hin damit. Mir doch egal, ob da jetz klamotten für asylanten, deutsche oder notleidende robben gesammelt werden. Wenn ich was geben kann (und will) dann mach ich das nicht daran fest, wer es nun nötiger haben könnte, sondern daran, wem ich denn überhaupt auf diese art helfen kann.

Ich bin mir bspw recht sicher, dass ein armer deutscher rentner nicht viel mit meinen klamotten, bettwäsche, handtüchern,babynahrung oder damenhygieneartikeln anfangen kann .... ein asylant kann es schon eher.


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 15:35
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Im Prinzip das gleiche, 2 Gruppierungen, einer will ich helfen, einer nicht.
Der einzige Unterschied: Zu der einen Gruppe gehört man dazu, zu der anderen nicht.

Ein mal ist es Fremdenfeindlich, ein mal ist es sozial :D
Es geht hier nicht darum wem man hilft oder die Definition von Fremdenfeindlichkeit, sondern diesen Flüchtlingen geht es sehr schlecht, viel schlechter als der Ärmste Deutsche, denn viele haben nur das was sie am Körper tragen.

Kein Deutscher muss tagelang hungern und obdachlos muss auch kein Deutscher sein, da H4 die Miete bezahlt, die meisten Obdachlosen sind einfach zu stolz um zum Amt zu gehen.

Natürlich haben viele Deutsche Schulden und Nöte, Kinder die nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit haben, aber wie gesagt die Syrer und Iraker haben noch größere Nöte und deshalb sollte man zuerst die Ärmsten helfen.


1x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 21:19
Wie soll man den auf so etwas reagieren?


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 21:50
Von der Ausdruckweise her sehr kindisch, von der Aussage her aber richtig


melden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 22:00
Das frag ich mich auch wie man auf sowas reagieren soll
Am besten den Schweiger links liegen und labern lassen


2x zitiertmelden

Til Schweiger rastet auf Facebook-Seite aus, zurecht?

21.07.2015 um 22:10
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Kein Deutscher muss tagelang hungern und obdachlos muss auch kein Deutscher sein, da H4 die Miete bezahlt, die meisten Obdachlosen sind einfach zu stolz um zum Amt zu gehen.
Das ist so nicht richtig! Ohne einen festen Wohnsitz hat man keinen Anspruch auf leistungen. Wer mal auf der Strasse sitzt der ist in einemTeufelskreis gefangen ohne Arbeit keine Wohnung und ohne Wohnung keine Arbeit.

@Linner74


Anzeige

2x zitiertmelden