Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan, Vegetarisch, Fleischersatzprodukte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 16:42
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Valess Schnitzel zB sind richtig lecker.
Das ist aber auch das Einzige Ersatzprodukt, was mir gut schmeckt. In den letzten zwei Jahren habe ich recht viel davon wenigsten ein Mal probiert, weil meine Schwester Veggie ist und mich interessiert hat, wie das schmeckt. Tofu, Soja etc. schmecken mir nicht.

Anzeige
melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 16:50
Tofu mit Raucharoma ist Teufelszeug, das kann ich gar nicht ab.


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 16:51
Mir schmeckt ungarisches Gulasch mit Tofu, aus nem Block gewürfelt, richtig gut.
Empfehlenswert!


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 16:57
@Ciela

Meinst du sowas wie ich auf den Bild gezeigt hab ? :) :)


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 16:59
@O.G.
Jap!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 17:00
ja ja .... und Aldi Cola Rotze schmeckt wie das Original...

Pro: es ist nen neuer Markt entstanden.
Contra: wenn ich Fleisch will, will ich Fleisch.


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 17:24
@CurtisNewton
Irgendwie hast du keine richtigen Argumente außer ein Bio Soja Schnitzel ist genau so teuer wie ein Bio Fleisch Schnitzel.
Schön, mag so sein.
Das ändert aber nichts an den von mir genannten Punkten.
Bzw bestätigt sie das eher nur.

Ein billiger Rohstoff wird über Wert vermarktet weil man ihn mit einem bestimmten Image belegt.
Glaube nämlich kaum dass eine Sojabohne und ein Rind auch nur im Ansatz die selben Herstellungskosten haben.

Ich weiß nicht was daran so dekadent und verwerflich ist die Dinge so zu betrachten wie sie sind.
Was die Herstellung betrifft ist das von mir Genannte einfach ein Fakt den du irgendwie nicht sehen oder falsch verstehen willst.


2x zitiertmelden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 17:42
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Irgendwie hast du keine richtigen Argumente außer ein Bio Soja Schnitzel ist genau so teuer wie ein Bio Fleisch Schnitzel.
Um nichts anderes ging es mir doch in Verbindung zu Deiner unsinnigen und überheblich wirkenden Aussage! Triff bessere, richtigere und weniger oberflächlichere Aussagen, dann hab ich vielleicht auch mehr und andere Argumente!
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ich weiß nicht was daran so dekadent und verwerflich ist die Dinge so zu betrachten wie sie sind.
Dekadenter geht es nicht mehr, Du Lemming! ;)


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 17:53
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Glaube nämlich kaum dass eine Sojabohne und ein Rind auch nur im Ansatz die selben Herstellungskosten haben.
Nein, da gebe ich Dir Recht. Eine Sojabohe ist nicht vergleichbar mit einem Rind....rein optisch und gewichtsmäßig haperts da. Vielen Dank!

Sag einfach Bescheid, wenn Du anfangen möchtest, objektiv zum Thema zu diskutieren.


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 21:05
@CurtisNewton
Ok, um es noch einmal in einfache Worte zu fassen:
Wären Sojaprodukte günstiger würden mehr Menschen regelmäßiger dazu greifen.

Wieso du dich bei der Aussage aufführst wie Rumpelstilzchen verstehe ich nicht ganz, da dass eigentlich in deinem Interesse wäre.

Anschließend bleibt noch zu sagen dass du oft genug Oraganisator beim Clash warst um eigentlich wissen zu müssen wie man ordentlich diskutiert.
So jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

04.09.2015 um 21:07
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Wieso du dich bei der Aussage aufführst wie Rumpelstilzchen verstehe ich nicht ganz, da dass eigentlich in deinem Interesse wäre.

Anschließend bleibt noch zu sagen dass du oft genug Oraganisator beim Clash warst um eigentlich wissen zu müssen wie man ordentlich diskutiert.
So jedenfalls nicht.
Schmunzel......DAS ist offensichtlich Ansichtssache, denn DEINE Ausführungen (sprunghaft, ablenkend, ausweichend) wären grad gut genug für Runde 1, mehr nicht :D

LG


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

05.09.2015 um 10:27
@O.G.

Bei dem Beispiel mit dem Haustier stimme ich dir voll und ganz zu. Ich selbst habe einen Hund, der unter anderem Fleisch isst. Der Unterschied liegt für mich darin, dass mein Hund vom Wolf abstamm und daher von Natur aus vorgesehen Fleisch braucht. Würde man einem Baby jedoch ein Küken und einen Apfel vor die Nase stellen, würde es mit dem Küken spielen und den Apfel essen. Der Mensch hat die Fleischlust nicht angeboren, sondern "erlernt" sie durch unsere Gesellschaft. Zusätzlich hat der Mensch die Gabe für sich selbst zu entscheiden, was er essen will und was nicht, desweiteren eine ziemlich gute Anpassungsfähigkeit.


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

05.09.2015 um 10:55
@myzyny Dann will ich die Dröhnung... Du hast auch nicht mehr alle Latten am Zaun...


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

08.01.2016 um 12:58
@CurtisNewton

myzyny schrieb:
Noch ein Beispiel: Alkoholfreies Bier! Was soll sowas?
Wenn ich Bier trinke, will ich die Dröhnung.

zitiere ich Dich selbst mal....

myzyny schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wie weit die Geschmacksnerven der Bevölkerung bereits degeneriert sind.

Redest auf der einen Seite von "Geschmack" auf der anderen Seite von "Dröhnung"....... alles klar!

Tach.
Ich war länger nicht mehr hier, möchte dir aber trotzdem gerne noch antworten.

Was, bitte, haben Geschmacksnerven mit ner Dröhnung zu tun?

Ich bin in der Lage, ein vernünftiges argentinisches Rinderfilet vo einem deutschen zu unterscheiden.

Oder ne Light Cola von einer mit Zucker.

Oder einen spanischen Roten von einem australischen.

Das verdanke ich meinen trainierten Geschmacksnerven.
Die sind auch nach ner schönen Bierdröhnung nach spätestens 24 Stunden wieder betriebsbereit.

Wenn bei Dir Geschmack gleich Dröhnung ist, geh zu McDoof und nicht zum Rosin. OK?


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

08.01.2016 um 13:10
Zitat von myzynymyzyny schrieb am 04.09.2015:Noch ein Beispiel: Alkoholfreies Bier! Was soll sowas?
Wenn ich Bier trinke, will ich die Dröhnung.
Wenn ich keine Dröhnung will, trinke ich Wasser. Ganz einfach.
Wenn ich keine Dröhnung will, aber ein lekkeres Bierbräugesöff zum Abendbrot, dann trinke ich ein alkoholfreies Hefeweizen. Das scheppert gourmettechnisch genauso, wie das mit Alkohol.

Der Vergleich, vegetarischer Ersatzprodukte, mit alkoholfrei- bzw. zuckerfreien Produkten, passt nicht so gut.


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

08.01.2016 um 13:36
Ich habe es mal probiert von Valess ,es schmeckt nicht schlecht aber ein richtiges Schnitzel ist mir 100x lieber. Aber es muss jeder selbst wissen wie er sich ernährt ob Vegan,Vegetarisch, Omnivor o. nur von Chips (gibts auch) .


melden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

08.01.2016 um 13:42
@Kunsthysterik

Nee eben nicht. Es gibt eben kein "leckeres" alkoholfreies.

Ein wesentlicher Geschmacksträger von Bier IST der Alkohol.
Alkoholfreies "Bier" schmeckt eben deshalb nicht wie Bier, sondern wie Hopfenlimo.
Und die mag ich nicht.


1x zitiertmelden

Fleischersatzprodukte Pro oder Contra

08.01.2016 um 16:45
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Ein wesentlicher Geschmacksträger von Bier IST der Alkohol.
Sowas kann man sich auch einbilden :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Konsequente Änderung des Lebenswandels?
Umfragen, 71 Beiträge, am 07.01.2020 von rhapsody3004
RayWonders am 19.03.2017, Seite: 1 2 3 4
71
am 07.01.2020 »
Umfragen: Mc Donalds oder Burger KING oder...
Umfragen, 129 Beiträge, am 19.03.2012 von Hellskitty
Gruselschinken am 05.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 19.03.2012 »
Umfragen: Sind Nahrungsmittel mit Insektenpulver vegan?
Umfragen, 145 Beiträge, am 01.04.2024 von Katori
krungt am 20.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 01.04.2024 »
von Katori
Umfragen: Fisch oder Fleisch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
krungt am 15.09.2016, Seite: 1 2 3
45
am 27.11.2023 »
Umfragen: Ist der Allmybot Vegan?
Umfragen, 19 Beiträge, am 19.10.2023 von Auweia
Hammelbein am 10.10.2023
19
am 19.10.2023 »
von Auweia