Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro und Contra Patientenidentifikatonsarmbänder

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Identifikation, Armband ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro und Contra Patientenidentifikatonsarmbänder

15.10.2016 um 21:08
Was ist denn an diesen Armbändern so technisch? Eine gedruckte Beschriftung würde doch ausreichen.

Anzeige
melden

Pro und Contra Patientenidentifikatonsarmbänder

16.10.2016 um 20:08
ich finde die Pia toll.
es geht niemand mehr verloren und die ärzte und schwestern wissen mit wem sie reden.
des bedarf der gleichen sorgfalt wie jeder andere handgriff bei der arbeit,also können da auch fehler passieren.
eine problematik,die gegen den einsatz spricht ,kann ich nicht sehen - nur eine gewisse fehlerquote,die es bei allen anderen systemen auch gibt.


melden

Pro und Contra Patientenidentifikatonsarmbänder

16.10.2016 um 21:31
Ich find die Baender auch Praktisch!
Mit nem entzuendeten Blinddarm eingeliefert werden und ohne Scrotum aufwachen, faend ich nicht so toll :)
Was Hautreizungen angeht, gibts ja viele Materialien- muss ja nicht immer das billigste Pvc sein, das Allergien ausloest! Wer kann, sollte eh seine Patientenakte checken- hab selber schon mal "Ungereimtheiten" gefunden.
Bei Baendern mit Chip sollte es ein zugaengliches Lesegeraet geben.
. :pony:


melden

Pro und Contra Patientenidentifikatonsarmbänder

17.10.2016 um 10:15
@Dr.AllmyCoR3
was wäre denn die Alternative? Ein Tattoo? Oder mit Edding alles auf den Körper schreiben? Einen Chip einsetzen, wie bei einem Tier?Man könnte ja, damit niemand den Namen etc lesen kann auch auf Nummerierungen zurückgreifen, wenn dies nicht zu unpersönlich wäre und man den Namen sowieso mitbekommt, denn Patienten werden ja in der Regel mit ihrem Namen angesprochen. Alles andere sind doch sowieso Probleme, die sich beheben lassen, das hört sich alles so an, als ob es niemandem auffallen würde, falls ein Band mal zu eng wäre,sich Entzündungen bilden dass man nicht darauf achtet, falls jemand das Band mal abnimmt etc. Also dann will man doch da sowieso nicht Patient sein, wenn so ein Band schon das Personal überfordert. Also im Grunde geht es beim "dagegen" doch nur darum, dass sich offenbar nicht genügend um Patienten gekümmert werden kann, gekümmert wird.


melden

Pro und Contra Patientenidentifikatonsarmbänder

17.10.2016 um 13:56
@Tussinelda
Jepp, genau darum geht's.
Mehr Arbeit pro Zeit, keine Zeit mehr darauf verwenden müssen, einen Patienten zu identifizieren,
weniger Schwestern auf mehr Patienten,
schlechter qualifizierte Schwestern auf mehr Patienten.

Vielleicht sollten Krankenhäuser doch nicht gewinnorientiert arbeiten dürfen.
...andererseits, war es früher wirklich besser, oder nur anders?
Gruß,
sandra


melden

Pro und Contra Patientenidentifikatonsarmbänder

17.10.2016 um 14:06
@sandra.31
wenn jemand (in welchem zustand auch immer) eingeliefert wird,muss er doch erstmal identifiziert werden - warum sollte einer wiederholung nich mit dem bändchen vorgebeugt werden?

und warum führst du schlechter qualifizierte schwestern für mehr patienten an?
es muss doch die selbe arbeit wie vorher geleistet werden,nur die wiederholte namenserforschung fällt hoffentlich weg.


melden

Pro und Contra Patientenidentifikatonsarmbänder

18.10.2016 um 19:07
@Tussinelda
Ich persönlich bin sowieso pro PIA, wollte nur Ansätze für contras bieten die ich zB in der schule von meinen Lehrern erzählt bekommen habe um die Sicht vill etwas zu erweitern und eine Diskussionsgrundlage zu bieten :)


melden

Pro und Contra Patientenidentifikatonsarmbänder

22.10.2016 um 11:03
Mir ist mal ein dementer Patient im Dienst aus dem Fenster gesprungen (2. Stockwerk). Seine Wirbelsäule war zertrümmert. Von daher pro PIA. Damit, falls so etwas passiert, man direkt weiß wer der-/ diejenige ist und wo er/ sie hingehört.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Wurdet Ihr schon mal unter Vollnarkose operiert?
Umfragen, 197 Beiträge, am 09.02.2023 von Abahatschi
Bernard am 19.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 09.02.2023 »
Umfragen: Ausbildung in Praxis oder KH ?
Umfragen, 12 Beiträge, am 11.03.2022 von Krautwurm
Yen am 10.03.2022
12
am 11.03.2022 »
Umfragen: Einbettzimmer im Krankenhaus?
Umfragen, 29 Beiträge, am 15.03.2019 von Nüpfead
RayWonders am 28.02.2019, Seite: 1 2
29
am 15.03.2019 »
Umfragen: Wurdet Ihr mit einer Trage in dem Krankenwagen getragen?
Umfragen, 12 Beiträge, am 06.12.2017 von Funzl
Sascha81 am 01.12.2017
12
am 06.12.2017 »
von Funzl