Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mehr, Attraktiv, Politiker/innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

14.10.2021 um 18:29
Hm, das wusste ich auch nicht: sogar Tanzen kann politisch sein.

So bekam die grüne Veronika Kienzle beim OB-Wahlkampf in Stuttgart Probleme warum? Wegen ihrem Eurythmie-Studium.

Ich war jung und wollte tanzen, sagt sie.
Bei allem Ärger über die Debatte: Veronika Kienzle lässt auf ihr Eurythmie-Ausbildungs-Studium nichts kommen. „Wenn ich noch mal 18 wäre, würde ich es wieder machen“, sagt sie und lacht.
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gruenen-bewerberin-in-stuttgart-wenn-ein-tanzdiplom-in-den-ob-wahlkampf-eingreift.3d18d7e3-f1cf-43ab-b748-45c249bfdf1c.html

Also ich bin immer noch hin und weg von Cinthia Fernandez :lv:

(x) mehr Tango, auch in der Politik!

Anzeige
melden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

15.10.2021 um 17:52
wie die alle ausschauen ist mir eigentlich egal!

nur eben nicht "innen"!

:D


melden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

15.10.2021 um 19:48
@Alienp.

wie du willst :)

Hm, 2017 waren die schönsten Direktkandidaten Jan Ralf Nolte (AfD) aus Waldeck und Celine Erlenhofer (Linke) aus Dortmund II.

Das ZDF berichtete:

Celine Erlenhofer dpa

Quelle: dpa

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bilder/schoenste-politiker-100.html

Hm, sie hat was von Jessica Alba :)


melden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

15.10.2021 um 19:59
Soziologe und Attraktivitätsforscher Ulrich Rosar meint: Attraktive Direktkandidaten können die Wahlbeteiligung positiv beeinflussen.

https://www.deutschlandfunk.de/soziologe-ulrich-rosar-wettbewerbsvorteil-fuer-attraktivere.676.de.html?dram:article_id=408001

Attraktivität ist aber nicht so wichtig wie Bekanntheitsgrad, sagt er.

Hm ok, Karl Lauterbach wirds wissen :D

Und ohne scharfen Kanten und Konturen und beim Problem, aus den Wahlprogrammen die Inhalte herauszudestillieren, orientieren sich immer mehr Wähler an Proxyvariablen. Sagt er.

Hm ok, genug für heute :)


melden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 09:27
@Fellatix

wie schon gesagt, wenn man optisch "sümbadisch" 'rüberkömmt ist das
natürlich für den ersten eindruck gut.
auch in der Politik!
:D


1x zitiertmelden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 10:13
Wenn Attraktivität über Können siegt, dann gute Nacht


1x zitiertmelden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 10:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:dann gute Nacht
soweit wird's nicht kommen...


melden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 10:18
sex sells! eine partei bestehend aus attraktiven frauen die von teleprompter ablesen :P würde bestimmt gut funktionieren...


1x zitiertmelden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 16:13
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:wie schon gesagt, wenn man optisch "sümbadisch" 'rüberkömmt ist das
natürlich für den ersten eindruck gut
sümbadisch, ist das bremer dialekt?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:eine partei bestehend aus attraktiven frauen die von teleprompter ablesen :P
hm, interessante idee :) sollte man mal ausprobieren :)

Also Celine Erlenhofer sagt
„Bei mir persönlich war allerdings eher das Problem, dass ich so jung bin. Die Leute haben mich zunächst aufgrund meines Alters und nicht aufgrund meines Aussehens nicht ernst genommen.
Quelle: https://www.jetzt.de/politik/wahlerfolg-und-attraktivitaet-wie-das-zusammenhaengt-zeigt-eine-studie-der-uni-duesseldorf

Das Problem sieht man ja auch hier querbeet.

Mir passiert das nie.


melden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 16:22
Hm, Forscher haben die Auswirkungen parteiischer Voreingenommenheit auf die körperliche Attraktivität untersucht.
The Politics of Beauty: The Effects of Partisan Bias on Physical Attractiveness
Quelle: https://link.springer.com/article/10.1007/s11109-016-9339-7

Ein Ergebnis:

Weibliche Parteianhänger schätzen Zielpersonen wahrscheinlicher als attraktiv ein, wenn sie eine ähnliche politische Orientierung bzw. Kandidatenpräferenz haben.

Bei männlichen Parteianhängern war dieser Effekt nicht beobachtbar.

Tja, da sieht man mal wieder: Männer lassen sich nicht so leicht beeinflussen und schauen leichter über Parteigrenzen hinweg.


1x zitiertmelden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 16:35
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Tja, da sieht man mal wieder: Männer lassen sich nicht so leicht beeinflussen und schauen leichter über Parteigrenzen hinweg.
Na na, nun aber mal höösch. So kann das nicht generalisiert behauptet werden. Es liegt doch auch daran, dass Spitzenpolitiker weiblichen Geschlechts schlichtweg unterrepräsentiert sind.
Eine fundierte Studie darüber ließe sich - wenn überhaupt - nur bei einer 50/50-Geschlechter-Präsenz erheben.


1x zitiertmelden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 17:03
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:nur bei einer 50/50-Geschlechter-Präsenz erheben.
Gerne. Und ich will noch mehr, noch mehr Frauen.

Und ich glaub, bei der Studie gings eher um die Frage: Findest du x attraktiv? Mit oder ohne Wissen um politische Orientierung.

:)


1x zitiertmelden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 17:07
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Findest du x attraktiv? Mit oder ohne Wissen um politische Orientierung.
Ich denke, dass das Wissen um die sexuelle Orientierung in der Umfrage mit hineinspielt.


melden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 17:27
Die Massen mit ihren Äußeren zu beeinflussen, dachte sich wohl auch Alessandra Mussolini - die von 2014 bis 2019 im EU Parlament saß, um ihren Großvater & Vorbild des italienischen Faschisten Benito Mussolini stolz zu machen ... mit einer Schönheitsoperation oO

Wikipedia: Alessandra Mussolini


1x zitiertmelden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 17:31
@Fellatix

Zur Differenzierung: Helmut Kohl hatte seinerzeit einen 'Brillenberater'*, der ihm, je nach Auftritt in der Öffentlichkeit, ein anders geformtes Brillenmodell empfahl. - Wegen der psychologischen Wirkung unso ...
Ob das nun ausschlaggebend war für 16 Jahre Kanzlerschaft - ? Das glaube ich nicht, Tim.

Doch auch Merkels Halskette sorgte 2013 im Zuge des TV-Duells für mehr Gesprächsstoff als ihre politische Agenda.
Wikipedia: Deutschlandkette

*Ich wage zu bezweifeln, dass die Optik des Gestells einen Kohl hat sympathischer/energischer/staatsmännischer aussehen lassen. Alles Quatsch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

17.10.2021 um 21:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Helmut Kohl hatte seinerzeit einen 'Brillenberater'
Der hatte ja sogar Kofferberater.


1x zitiertmelden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

18.10.2021 um 14:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der hatte ja sogar Kofferberater.
Der hieß, meine ich, Karlheinz Schreiber. ^^


melden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

18.10.2021 um 19:18
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:dachte sich wohl auch Alessandra Mussolini
danke, puh, Großvater Mussolini, Tante Sophia Loren. Sagt dein Link. danke :)

Also über ihre Attraktivität würde ich jetzt nicht streiten :)

Überhaupt so, wenn man nach Italien schaut, scheint eine wahre Fundgrube zu sein.

Wird aber auch schnell verwirrend.

Nicole Minetti zum Beispiel.

Nicole Minetti ForelleOriginal anzeigen (3,1 MB)

War sie jetzt Berlusconis Dentalhygienikerin, was sie abstreitet, oder seine Amüsierchefin?

Jedenfalls war die Aula des Parlaments nie voller von Fotografen als wenn sie sich dorthin bequemte, las ich auch :)


melden

Wünschst Du Dir auch mehr attraktive Politiker/innen in der Politik?

18.10.2021 um 19:28
A propos, Parties, erinnert mich gerüchteweise an Weihnachtsparties an der Säbener Straße :D

Und a propos, Politik, Korruption und Fußball - erinnert mich an das Fußballbuch des Jahres 2020.

„Gerd Müller oder Wie das große Geld in den Fußball kam“ von Horst Woller.

Interview mit dem Autor hier:
Die «kriminelle Kehrseite» des FC Bayern
Quelle: https://www.nzz.ch/sport/die-kriminelle-kehrseite-des-fc-bayern-die-einnahmen-flossen-in-die-taschen-der-stars-oder-wurden-bei-einer-zwischenlandung-in-der-schweiz-deponiert-ld.1527671

Die Ministerialakten sind bis heute hinter der Tür, sagt Hans Woller.
Das bayrische Finanzministerium gewährte mir keinen Zugang – weder zu den Steuerakten, die durch das Steuergeheimnis geschützt sind, noch zu den Ministerialakten, die eigentlich nicht durch das Steuergeheimnis geschützt sind. Das ist in meinen Augen ein ziemlicher Skandal.
Quelle: https://www.nzz.ch/sport/die-kriminelle-kehrseite-des-fc-bayern-die-einnahmen-flossen-in-die-taschen-der-stars-oder-wurden-bei-einer-zwischenlandung-in-der-schweiz-deponiert-ld.1527671

@tHEbLOb


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollte DIE PARTEI öfters im TV zu sehen sein?
Umfragen, 90 Beiträge, gestern um 13:03 von tHEbLOb
Fellatix am 23.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5
90
gestern um 13:03 »
Umfragen: Benutzt Ihr Haarspray, Gele oder Öle?
Umfragen, 64 Beiträge, am 13.12.2021 von Soulfire
quanti7 am 08.09.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 13.12.2021 »
Umfragen: Welche Berufe findet ihr bei Männern am attraktivsten?
Umfragen, 97 Beiträge, am 03.06.2019 von Matriarchin
InsaneMajesty am 06.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 03.06.2019 »
Umfragen: Welche Zahl findet Ihr am attraktivsten?
Umfragen, 14 Beiträge, am 27.02.2017 von Gruselschinken
Met3000 am 18.02.2017
14
am 27.02.2017 »
Umfragen: Welches ist das attraktivere Geschlecht?
Umfragen, 132 Beiträge, am 18.07.2014 von Strobo
krungt am 19.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 18.07.2014 »
von Strobo