Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

3.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:37
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Ja, wenn ich so ein Tier lange genug unversorgt im Schlick schmoren lasse, stirbt es auch irgendwann.
Für mich bleibt auch die Frage, was bei der Freilassung gelaufen ist und ob das Einfluss hatte.

Mir geht das "wer hatte Recht" grundsätzlich auf die Nerven, egal von wem. Sowohl von Wissenschaft als von "Tiermenschen" würde ich mir wünschen, dass die Fakten auf den Tisch kommen. Was lief gut/ schlecht, welche Beobachtungen gab es, was konnten wir lernen, was fehlte uns (z.b Blutabnahme durchführen) usw. Daraus ableiten, wen kontaktieren wir in einem ähnlichen Fall, welche Richtlinien haben wir? Rettung, Erlösen, Leid lindern - wie, wann, was und unter welchen Voraussetzungen?
Das ganze bitte für alle Menschen in diesem Bereich öffentlich zugänglich machen.

melden

um 22:35
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Und was ist jetzt so schwer dran anzuerkennen, dass es auch Experten mit anderer Meinung gegeben hat?
Nenn doch mal 3 dieser Experten namentlich.

melden

um 23:17
Timmy, der Wal - Chronik einer deutschen Gefühlslage
Julie Huehnken
vor 5 Stundenvor 5 Stunden
Wochenlang bewegte Wal "Timmy" ganz Deutschland. Nun ist das Tier tot, der Kadaver wird in Dänemark obduziert. Die Geschichte eines Wals - und einer deutschen Gefühlslage.
Quelle: s.u.

das ist traurig aber wahr:
Der Wal und die Deutschen: eine Liebesbeziehung auf Zeit. Der Biologe Christoph Bautz schrieb auf der Plattform Bluesky: "Man stelle sich die Nachricht vor: Regierung prüft Rettung von havarierten Boot mit Flüchtlingen im Mittelmeer mit Katamaran. 20 Kamerateams vor Ort, ständige Liveschalten, die halbe Nation fiebert mit. Aber nein, das passiert nur, wenn ein Wal havariert. Krass."
Quelle: https://www.dw.com/de/timmy-der-wal-chronik-einer-deutschen-gef%C3%BChlslage/a-77340295

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.05.2026 von Jules20
orlets am 23.02.2024
12
am 13.05.2026 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl