Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftssysteme

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Wirtschaft, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssysteme

02.09.2011 um 23:00
Soziale Marktwirtschaft.
Die freie ist mir zu frei, wenn sie tun und lassen kann was sie will und Profit auf den Schultern anderer macht, egal ob Tier oder Mensch.


@collectivist

Das stimmt mit dem Kreislauf. Aber auch nur, weil die allermeisten Menschen schlichtweg blöd sind und nicht aus Fehlern lernen können.

Genauso denke auch ich, dass es wieder zum Faschismus kommen wird.

Deswegen weigere ich mich auch, Menschen Intelligenz und Verstand zuzurechnen. Hätten sie das, hätten wir längst Weltfrieden und eine gerechte Wirtschaftsform für alle.

Anzeige
melden

Wirtschaftssysteme

02.09.2011 um 23:03
@Paka
Und vielleicht auch wieder zum Kommunismus. Sollte irgendwann mal ne neue marxistische Gesellschaftsform in irgendeinem Land etabliert werden, ich wandere aus.
Adios Capitalismo!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssysteme

02.09.2011 um 23:07
Kommunismus richtig ausgeführt, ist ok, aber wenn es wieder solche Pseudostaaten wie China oder Kambodscha werden, die mit Kommunismus soviel zu tun haben wie der Papst mit Verhütung, dann komme ich mit. ^^

Echten Kommunismus gab es noch nie.

Aber ich wandere auch aus, wenn der Faschismus schlimmer wird, als er jetzt schon ist.

Mir wäre Weltfrieden, Umweltschutz als globales Ziel und eine gerechte Wirtschaft weltweit lieber, aber ich glaube, das wird es nie geben.


melden

Wirtschaftssysteme

02.09.2011 um 23:08
@Paka
Natürlich nur, wenn der Staat nach marxistischem Manifest geführt wird! In ne zweite UDSSR würde ich auch nicht umziehen wollen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssysteme

02.09.2011 um 23:10
@collectivist

Jo auf Stalinismus hätte ich auch keine Lust.


melden

Wirtschaftssysteme

02.09.2011 um 23:22
Eindeutig Naturalien :)
Tausche nen Gamecube gegen ein Haus ^^
Seriöse Angebote bitte unter Chiffre: 21122012


melden

Wirtschaftssysteme

02.09.2011 um 23:59
Der freie Markt natürlich. Abgeschmeckt mit einem sozialen Auffang-Netz. Und ansonsten eine weitesgehend angebotsorientierte Wirtschaftspolitik.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Strafzins
Umfragen, 36 Beiträge, am 30.11.2016 von interrobang
Simowitsch am 05.06.2014, Seite: 1 2
36
am 30.11.2016 »
Umfragen: Feuerwerkskörper
Umfragen, 41 Beiträge, am 27.01.2014 von GilbMLRS
Anonym am 31.12.2007, Seite: 1 2 3
41
am 27.01.2014 »
Umfragen: Wer steckt hinter Staubsaugervertretern?
Umfragen, 49 Beiträge, am 30.01.2014 von brainfish
slanderman am 20.11.2013, Seite: 1 2 3
49
am 30.01.2014 »