Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das äussere Erscheinungsbild: Wie hätte man auf Jesus reagiert?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christentum, Hässlich, Erscheinungsbild
Seite 1 von 1
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das äussere Erscheinungsbild: Wie hätte man auf Jesus reagiert?

03.08.2011 um 12:44
Es heißt doch, dass 50% innere Werte und 50% äussere Werte zählen. Das gilt zwar nicht für jeden individuell, aber für die große Allgemeinheit schon.

Wenn es darum geht jemanden sympatisch zu finden bzw. zu respektieren, dann spielt auch die Wahrnehmung des Äusseren eine entscheidene Rolle.

Wenn Jesus Christus damals sehr hässlich ausgesehen hätte (viel unsymmetrie im Gesicht usw. - halt wirklich unschön, bzw. krankhaftes Aussehen) - hätte er auch dann die gleiche Aufmerksamkeit erhalten (ich gehe dabei einzig und allein von seinen menschlichen Taten bzw. Worten aus - also dass Jesus keine übernatürlichen Fähigkeiten hatte (meiner Meinung nach alles dazugedichtet)).

t6o9Nrk Ugly man


melden
Anzeige
Ja, Jesus wäre trotzdem im gleichen Maße zum Messias des Christentums geworden, wie wir ihn heute kennen.
11 Stimmen (25%)
Nein, Jesus wäre nicht beachtet worden - das Christentum wie wir es heute kennen wäre nicht entstanden.
33 Stimmen (75%)

Das äussere Erscheinungsbild: Wie hätte man auf Jesus reagiert?

03.08.2011 um 13:48
@Xoxxo
very pretty - ich hab mich gerade unsterblich verliebt...;)


melden

Das äussere Erscheinungsbild: Wie hätte man auf Jesus reagiert?

03.08.2011 um 14:25
Woher weiss man denn, wie er (wenn es ihn überhaupt gab...) wirklich ausgesehen hat?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das äussere Erscheinungsbild: Wie hätte man auf Jesus reagiert?

03.08.2011 um 15:00
@Xoxxo
Dein gepostete Bild ist ja schon fast Blasphemie :)

Unser Erlöser war schon zu seiner Zeit ein Superstar!
t9EOlWX jesus-christ-superstar


melden

Das äussere Erscheinungsbild: Wie hätte man auf Jesus reagiert?

03.08.2011 um 15:04
Jesus war Gottes Sohn, also muss er unglaublich Schön gewesen sein, so wie Gott in all seiner Herrlichkeit unglaublich schön ist.

Wir sind auch alle Gottes Kinder, deswegen sind wir auch alle Schön und Herrlich.




























*hust*


melden

Das äussere Erscheinungsbild: Wie hätte man auf Jesus reagiert?

03.08.2011 um 16:07
Das hängt ein bisschen auch zusammen, wenn man unglaublich viel innere Ausstrahlung hat, ist man automatisch weniger hässlich nach aussen, und wird auch von mehr Menschen angesprochen, wodurch man sich auch wieder mehr pflegt usw...
weil es gibt auch hässliche Menschen, die sehr viel Ausstrahlung haben. Und einige äusserliche Unreinheiten kann man auch wegpflegen...


melden

Das äussere Erscheinungsbild: Wie hätte man auf Jesus reagiert?

03.08.2011 um 16:10
Auch Menschen die sehr viel in Gesellschaft sind, pflegen sich auch automatisch mehr, und machen freiwillig mehr Sport.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden