Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Ruhrgebiet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

09.09.2011 um 22:52
Nach Messungen der Erdbebenwarte in Straßburg hat sich gestern (08.09.2011) um 22.50 Uhr ein leichtes Erdbeben der Stärke 3,9 auf der Richterskala ereignet. Das Zentrum des Bebens lag zwischen Dortmund und Köln.

Genauer gesagt auf 51,16 Grad nördlicher Breite und 7,58 Grad östlicher Länge. Das Beben soll das stärkste in dieser Gegend seit 1980 gewesen sein. 2001 hatte es dort ein Beben der Stärke 2,8 gegeben.

Link: http://www.shortnews.de/id/430402/Erdbeben-der-Staerke-3-9-im-Ruhrgebiet
____________________________________________________________________________________

Ich selber habe das Beben mitbekommen und habe es auch sofort als solches erkannt. Meine Verwandten habe nichts mitbekommen wie war es bei euch?

Anzeige
melden
Ja, ich habe das Erdbeben erlebt. (Bitte berichten)
9 Stimmen (15%)
Nein, ich habe nichts gespürt.
26 Stimmen (43%)
Ich komme nicht aus NRW (Ruhrgebiet)
25 Stimmen (42%)

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

09.09.2011 um 22:53
es gibt schon eine diskussion chesspower

Erdbeben erschüttert Nordrhein-Westfalen.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

09.09.2011 um 22:54
Aber auch eine Umfrage^^ nicht gesehen. @old_sparky


melden

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

09.09.2011 um 22:56
ohh, ich aber auch nicht, wollte dich nur nett hinweisen das das hier evtl nicht zu unübersichtlich wird :)


melden

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

09.09.2011 um 22:56
@Chesspower

wie war das so, als du das beben erlebt hattest- ich selbst habe noch nie eins erlebt


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

09.09.2011 um 23:05
@old_sparky

Ich habe schon öfters Erdbeben erlebt. Deswegen weiß man dann Bescheid. Es hat nur ca. 3 bis 4 Sekunden lang gedauert, mein Schreibtisch hat sich hin und her bewegt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

09.09.2011 um 23:28
hat kurz gewackelt, mehr nicht

komme aus'm kreis wesel


melden

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

09.09.2011 um 23:36
Habe es an meinem wackelnden Schreibtischstuhl bemerkt. Bin aus der Nähe Dortmund.


melden

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

09.09.2011 um 23:40
Ich saß auf meinem Bett und es hat gewackelt! Lebe nähe Düsseldorf.


melden

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

10.09.2011 um 00:09
Ich wohne in Hagen Westfalen und hab es auch gemerkt aber ich dachte eigentlich das wäre ein leichtes Nachbeben von dem ersten, wo das Zentrum bei Goch gewesen sein soll. *verdutztguck* Es war aber nur ein leichtes Vibrieren, das erste Beben habe ich viel stärker gemerkt. Das erste war gegen 9 Uhr Abends.


melden

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

10.09.2011 um 07:51
auf 3,9 runterkorrigiert.. erst hieß es 4,4, dann 4,2.. egal

nein, ich komme nicht aus nrw.. kurze info kam aber glaub von n24


melden

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

10.09.2011 um 09:51
Auch wenn ich selber nicht aus dem Ruhrgebiet komme, so habe ich eine Freundin dort.
In Gelsenkirchen war es ebenfalls zu spüren.
Aber erst nachdem die Info im TV kam, konnte es in Richtung Erdbeben eingeordnet werden.
Eni


melden

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

10.09.2011 um 12:48
Ich komm zwar aus dem ruhrgebiet hab aber gar nix wahrgenommen ^^


melden

Erdbeben im Ruhrgebiet stärke 3,9 wer hat es auch mitbekommen?

10.09.2011 um 14:15
war es nicht 4,4 ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Passiert am 12. Mai 2011 ein großes Erdeben
Umfragen, 29 Beiträge, am 30.01.2018 von Hirschkuh
crashmaster am 06.04.2011, Seite: 1 2
29
am 30.01.2018 »
Umfragen: AKW-Unfall in Fukushima
Umfragen, 169 Beiträge, am 22.02.2017 von DonkeyKong
syge am 12.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 22.02.2017 »
Umfragen: Globale Erdbeben möglich?
Umfragen, 17 Beiträge, am 20.04.2014 von BigBang2
Wolkenleserin am 17.04.2011
17
am 20.04.2014 »
Umfragen: Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?
Umfragen, 131 Beiträge, am 06.01.2014 von Jantoschzacke
Jantoschzacke am 28.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 06.01.2014 »
Umfragen: Die nächste Naturkatastrophe?
Umfragen, 16 Beiträge, am 03.01.2013 von Jantoschzacke
spinello am 02.07.2012
16
am 03.01.2013 »