Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion oder Wissenschaft?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion oder Wissenschaft?

16.01.2012 um 10:42
Heho!
Ich weiß, man sagt immer, dass sich diese 2 Gegenpole nicht gegenseitig ausgrenzen. Trotzdem.

Wissenschaft, Mathematik, Logik
oder
Glauben, Spiritualität, Esoretik


Wie erklärt ihr euch die Welt? Wem vertraut ihr eher? Dem Wissenschaftler oder dem Priester? Nur bildlich gesprochen.


melden
Wissenschaft! Alles (oder vieles) ist dadurch zu erklären!
52 Stimmen (81%)
Der Glaube hat alle Antworten, die ich brauche.
12 Stimmen (19%)

Religion oder Wissenschaft?

17.01.2012 um 00:54
Beidem. Wobei natürlich sowohl in der Religion, als auch in der Wissenschaft immer geschummelt wurde und wird.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion oder Wissenschaft?

17.01.2012 um 19:49
Ja die Wissenschaft hatte und hat auch Fehler, aber die sind eher bereit neue Erkenntnisse anzunehmen und alte wegzuwerfen. Religion hingegen tritt immer auf der Stelle.


melden

Religion oder Wissenschaft?

17.01.2012 um 20:28
auf diese Frage kann ich nicht antworten da meine Religion Wissenschaft nicht ausschliesst


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen, 25 Beiträge, am 05.02.2020 von KAALAEL
_Canavar_ am 04.02.2020, Seite: 1 2
25
am 05.02.2020 »
Umfragen: Als Gläubiger Beziehung mit Atheist und umgedreht?
Umfragen, 11 Beiträge, am 05.02.2020 von Doors
HereIAm12 am 24.01.2020
11
am 05.02.2020 »
von Doors