Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Saturn

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnensystem, Saturn, Saturnringe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Saturn

14.04.2017 um 16:20
@Suheila
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Saturn leicht ist bei so viel Masse

Anzeige
melden

Der Saturn

14.04.2017 um 17:29
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Dafür müsste man allerdings ein Meer haben, das groß genug ist. Um nicht zu sagen, extrem groß.
Äh...echt jetzt?

Ich ergänze mal: ...Und man bräuchte einen Kran der groß genug ist. Um nicht zu sagen, extrem groß.


melden

Der Saturn

14.04.2017 um 19:38
@JustHaveMagic
@Suheila
Saturn hat eine Dichte von 0,687 g/cm3


Die Dichte von Wasser ist: etwas unter 1 g/cm³


Das heißt, Saturn würde theoretisch im Wasser schwimmen.


melden

Der Saturn

20.04.2017 um 07:20
Zitat von JustHaveMagicJustHaveMagic schrieb am 07.04.2017:Welcher ist euer Lieblingsplanet? Meiner ist der Saturn
Da sind Saturn und Jupiter auf gleicher Höhe. Aber auch nur  weil man durchs Rohr so viele Details sehen kann. sonst wäre es der Mars. Lieblings Himmelsobjekt ist immer noch der Mond! Ich würde alles geben einmal auf dem Mond zu stehen um die Erde zu betrachten!


1x zitiertmelden

Der Saturn

18.05.2017 um 17:17
@leakim
Ja, dafür würde ich auch alles geben.


melden

Der Saturn

18.05.2017 um 18:28
Zitat von leakimleakim schrieb am 20.04.2017:Ich würde alles geben einmal auf dem Mond zu stehen um die Erde zu betrachten!
Aber nur der Erde wegen, nicht des Mondes. Drei Wochen Urlaub auf der Rückseite des Mondes würde ich mir nicht antun wollen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Warum sind Uranus Monde gegenüber der Bahnebene geneigt?
Astronomie, 13 Beiträge, am 27.03.2024 von perttivalkonen
SagittariusB am 27.12.2023
13
am 27.03.2024 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 121 Beiträge, am 13.05.2022 von cpt_void
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.05.2022 »
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »
Astronomie: Außenbereiche des Sonnensystems
Astronomie, 32 Beiträge, am 17.01.2019 von skagerak
Gim am 13.07.2016, Seite: 1 2
32
am 17.01.2019 »