Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hab ich da gesehen?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was hab ich da gesehen?

18.07.2010 um 18:37
hallo zusammen,ich hoffe das mir jemand sagen kann was mein mann und ich da gesehn haben.
also letzt sassen mein mann und ich um 00.30 uhr auf dem balkon eine rauchen.plötzlich war da wie ein stern nur extrem viel heller.wir haben das eine zeit beobachtet und stellten dann fest das es gaaaanz langsam aber dennoch deutlich zu sehen war sich vortbewegt richtung rechts.und bevor es sich nach rechts bewegt hatte ist es von unten her langsam aufgestiegen das ging gute 5 minuten.und urplötzlich ist es wie vom boden verschluckt verschwunden ohne vorher abzu dunkeln.
das selbe hatten wir gut eine woche vorher um ca.23.30 uhr beobachtet.

ich hab schon zahlreiche foren darüber durchsucht aber in allen stand nur was von das es abdunkelt und dann verschwindet.was bei unserer beobachtung nicht war.

ich würde echt gerne wissen was das war.

danke schonmal für die antworten und bye bye


melden

Was hab ich da gesehen?

18.07.2010 um 18:45
raumstation iss


melden

Was hab ich da gesehen?

18.07.2010 um 18:50
Wird wohl, wie @ChannelCop schon schrieb, die ISS gewesen sein!


melden

Was hab ich da gesehen?

18.07.2010 um 18:51
waren Wolken am Himmel?


melden

Was hab ich da gesehen?

19.07.2010 um 14:02
ISS glaube ich nicht die ist schnell wenn ich die immer sehe das ist so ein Punkt,
der wo sehr schnell ist. Aber so richtig hell nein, habe ich noch nie gesehen kommt vielleicht drauf an wo man an welchen Standort die ISS siegt, bei uns in unseren Standort ist die ISS nicht hell
und 5 Minuten sehe ich die auch nicht sondern die ist sehr schnell nicht einmal in 2 Minuten siegt man die nicht mehr @Jofe @drea83


melden

Was hab ich da gesehen?

19.07.2010 um 20:18
Ich würde auch mal auf das Vorbeiziehen der ISS tippen.
Es kommt auch auf den Standort an, von wo aus man sie sieht.
Ja nach Standort ist der Reflexionswinkel des Sonnenlichtes an
der ISS anders und zu dem jeweilige Beobachtungsstandort
wird mal mehr, mal weniger Licht reflektiert. Daher kann sie mal
eine helleren und ein anders Mal einen weniger hellen, vorbeiziehenden
Lichtpunkt erzeugen.


melden

Was hab ich da gesehen?

21.07.2010 um 22:00
mein mann meint aber die iss kann es nicht sein.die kann nicht stehen 5 minuten und sich dann ganz langsam wegbewegen.die iss ist in einer erdumlaufbahn und sie kreist ständig um die erde und nicht so wie wir gesehen haben stehen und dann kreisen..
was meint ihr??ich hätte nämlich echt gern aufklärung weil mich das irgendwie nicht mehr loslässt.ich hatte mir die halbe nacht gedanken drum gemacht auch wenns fazinierend war.
vor allem ist der extrem helle punkt von unten her aufgestiegen eh er dann sich bewegte und weg war.und komischer weise hatten wir das ja ein paar mal beobachtet.so viel kann man die iss doch gar nicht sehen oder?ich glaub das wär schon viel glück..
aber bei jedem mal ist es selbermassen abgelaufen..


1x zitiertmelden

Was hab ich da gesehen?

23.07.2010 um 08:40
Zitat von drea83drea83 schrieb:vor allem ist der extrem helle punkt von unten her aufgestiegen eh er dann sich bewegte
hm, aufgestiegen ohne sich zu bewegen?

Hm, was Du da gesehen hast weiß ich auch nicht. Wenn Du dich dafür interessieren solltest, was gerade so an Satelliten zu sehen ist hilft Dir vielleicht SatScape weiter, findet man unter http://www.satscape.info/modx/index.php?id=49 - allerdings solltest Du etwas die englische Sprache beherrschen.

Bei Astrodictum gab's neulich auch mal was zum Thema UFOs: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/07/wissenschaft-das-unbekannte-und-ufos.php


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852
Astronomie, 537 Beiträge, am 01.01.2020 von Jörmungandr
s..zwerg05 am 14.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
537
am 01.01.2020 »
Astronomie: Der Amateur-Astronomie-Thread
Astronomie, 2.078 Beiträge, am 06.09.2020 von Flyingpower88
herati am 20.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 101 102 103 104
2.078
am 06.09.2020 »
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »
Astronomie: Was sehe ich jeden Tag am Himmel
Astronomie, 15 Beiträge, am 16.02.2019 von TheWalkingFat
Intakt am 14.02.2019
15
am 16.02.2019 »
Astronomie: Fahrendes großes Licht am Himmel
Astronomie, 15 Beiträge, am 31.07.2018 von Benni1984
Benni1984 am 30.07.2018
15
am 31.07.2018 »