Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum weine ich beim Anblick des Universums und anderer Galaxien?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Planeten, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum weine ich beim Anblick des Universums und anderer Galaxien?

06.10.2014 um 20:09
Wohl gerade weil ich ueberhaupt nicht glaeubig bin, erstaunt es mich so sehr, dass alles genau so ablief und sich entwickelte, damit ich jetzt darueber schreiben kann. Der Werdegang unseres Universums ist da ja schon genug aber im noch groeßeren Sinne koennte unseres nur eines von vielen nebeneinander oder nacheinander sein.
In die andere Richtung denkend bekam ich mal Gaensehaut, als ich dran dachte, dass ich aus 10 hoch 27 (oder so?) Atomen bestehe und zu deren bisher entdeckten Bestandteilen moechte ich gar nicht erst abschweifen.

Naheliegend waere noch zu erwaehnen, dass ich gerne die Entdeckung und wenns mowglich ist Kontakt zuanderen hoch entwickelten Lebensformen miterleben will.

Mfg qu4rkey

Anzeige
melden

Warum weine ich beim Anblick des Universums und anderer Galaxien?

16.10.2014 um 18:13
Man sehnt sich vielleicht danach, dass die Menschen als Gemeinschaft zusammenarbeiten. Manche Leute erhoffen sich durch die Forschung im Universum, dass man andere Zivilisationen entdeckt und sich mit ihnen vereint.
Somit sowas wie eine große Familie ist, der man trauen kann.

Ein Stück Sicherheit im Leben.


melden

Warum weine ich beim Anblick des Universums und anderer Galaxien?

26.10.2014 um 23:21
Zitat von comicfreak95comicfreak95 schrieb am 01.01.2013:Weiß jemand, warum ich weine, wenn ich Bilder vom Universum sehe,
Vielleicht weil es einfach so wunderschön ist :)


melden

Warum weine ich beim Anblick des Universums und anderer Galaxien?

27.10.2014 um 02:54
Das Universum ist unendlich groß, hier mal die beste Grafik zum Thema, die trotz aller Mühe ja auch nur ein unfassbar winzigen Teil davon versucht zu beschreiben!

Wikipedia: Observable universe#Horizons

Man kann also getrost davon ausgehen, das es im Universum noch Welten, Dimensionen und Geheimnisse gibt die sich unserer Wahrnehmung hier auf der Erde völlig entziehen!

Deswegen darf man auch nicht wirklich darüber nachdenken. Es kann ja eigentlich auch nur traurig machen, was man doch für ein armer verlorener Floh in diesen riesigen Meeren ist, deren Ende kein Mensch jemals gesehen hat und hinter denen noch Dinge lauern, die wir nie verstehen werden aber von denen wir ja trotzdem irgendwie auch alle ein Teil sind!

Aber hier ist ja auch sicher nicht die beste Ecke in der man sich befinden könnte. Das Schicksal hat es nur eben so gewollt und uns hierher verschlagen! :)


melden

Warum weine ich beim Anblick des Universums und anderer Galaxien?

27.10.2014 um 03:25
Da kann ich euch noch folgenden Link empfehlen:

http://htwins.net/scale2/

Einfach Atemberaubend!


melden

Warum weine ich beim Anblick des Universums und anderer Galaxien?

27.10.2014 um 03:34
Gibts auch auf Deutsch! Geht unten auf "Other languages" und wählt eure Sprache aus.

Hier noch eine andere Version mit teilweise richtigen Bildern:

http://www.numbersleuth.org/universe/


melden

Warum weine ich beim Anblick des Universums und anderer Galaxien?

27.10.2014 um 03:54
Schick aber auch irgendwie sinnlos, denn 10hoch27 das sichtbare Universum ist ja sicher auch nur wieder sowas wie eine Art String in etwas viel größerem, was vielleicht gerade darüber nachdenkt, ob man das überhaupt braucht als Teil eines freien Radikals, in irgendeiner Zelle!

Die Myriaden von intelligenten Zivilisationen dazwischen, doch alle nur ein Augenblick und völlig unwissend über die wahren Dimensionen von Raum und Zeit! :)


melden

Warum weine ich beim Anblick des Universums und anderer Galaxien?

27.10.2014 um 04:00
Whut?

Klar ist, sogesehen, eine Definition überflüssig, dennoch haben wir praktisch keine gesicherten Ansichten, die uns den derzeitigen Nutzen dieser praktischen Vorstellung erübrigt.


melden

Warum weine ich beim Anblick des Universums und anderer Galaxien?

30.11.2014 um 23:30
Carl Sagan - Pale Blue Dot: https://www.youtube.com/watch?v=p86BPM1GV8M


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Himmelsmechanik
Astronomie, 28 Beiträge, am 03.05.2011 von canpornpoppy
canpornpoppy am 25.01.2010, Seite: 1 2
28
am 03.05.2011 »
Astronomie: Leben und Tod - wie auf der Erde, so auch im Universum?
Astronomie, 41 Beiträge, am 15.10.2015 von CountDracula
Karuzo am 13.12.2012, Seite: 1 2 3
41
am 15.10.2015 »
Astronomie: Rand des Universum
Astronomie, 9 Beiträge, am 21.09.2014 von masterego
zen0bit am 15.09.2014
9
am 21.09.2014 »
Astronomie: Teleskope für werdende Hobby-Astronomen
Astronomie, 196 Beiträge, am 02.03.2013 von Patrick78
Apofhiz am 13.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 02.03.2013 »
Astronomie: Vesta - der einzige Protoplanet des Sonnensystems?
Astronomie, 3 Beiträge, am 01.11.2012 von Enterprise1701
bo am 18.07.2011
3
am 01.11.2012 »