Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit SSL-Verschlüsselung

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, SSL, Websites ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit SSL-Verschlüsselung

10.04.2012 um 16:52
Hallo Leute,
mein PC öffnet keine Seiten,die mit SSL verschlüsselt sind (https://www.adresse.de (Archiv-Version vom 18.09.2012)).Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?Mein Vater sagt nämlich,das der PC prinzipiell damit klarkommen müsste...
Liebe Grüße und danke im Voraus,
J.Hodgins

Anzeige
melden

Problem mit SSL-Verschlüsselung

10.04.2012 um 16:56
lass mal ein den virenscanner durchlaufen, es gab mal trojaner der es verhindern könnte


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit SSL-Verschlüsselung

10.04.2012 um 16:58
@the.smoker
Mein Vater hat den Laptop vor 2 Tagen erst wegen diversen anderen Problemen neu aufgesetzt.Also Windows neu installiert.Ich hab auch n Antivirenprogramm,das würde dann doch "Bescheid geben" wenn da was wäre,oder?


melden

Problem mit SSL-Verschlüsselung

10.04.2012 um 17:01
@Nostromo1
probier mal den link http://www.administrator.de/index.php?content=16162


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit SSL-Verschlüsselung

10.04.2012 um 17:02
@the.smoker
Danke schonmal für den Link.Ich werd das beim Internet Explorer mal so machen,wie es der eine User angegeben hat.Mal sehen obs dann klappt :)


melden

Problem mit SSL-Verschlüsselung

10.04.2012 um 17:04
@Nostromo1
wenn nicht hier mein letzter tipp, welcher sich vielversprechend anhört: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/7903-probleme-ssl-seiten.html


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit SSL-Verschlüsselung

10.04.2012 um 17:07
@the.smoker
Hmm,dein 2. Link ist ja für Windows 7.Lässt sich das so auch auf windows xp anwenden?Will ja nichts kaputt machen oder so....


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit SSL-Verschlüsselung

10.04.2012 um 17:10
@the.smoker
Okay,scheint nur auf Windows 7 zu funktionieren.Trotzdem Danke :)


melden

Problem mit SSL-Verschlüsselung

10.04.2012 um 17:10
@Nostromo1
hier was für xp http://support.microsoft.com/kb/314864/de (Archiv-Version vom 13.07.2012)


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit SSL-Verschlüsselung

11.04.2012 um 08:42
Mein Vater hat sich den Link angeguckt,aber er sagt dass ist nicht sehr hilfreich.Naja,er will den Laptop am Wochenende mal ganz platt machen.Eventuell könnte es doch sein dass sich da irgendwas viren/trojanerähnliches eingebuddelt hat


melden

Problem mit SSL-Verschlüsselung

11.04.2012 um 15:13
Ist das mit allen Browsern so? Mal Chrome probiert?


melden

Problem mit SSL-Verschlüsselung

11.04.2012 um 15:15
@dns
Bekommst du eigentlich Geld von Google, dass du hier immer Promo für Chrome machst? ;)


melden

Problem mit SSL-Verschlüsselung

11.04.2012 um 15:24
@Fennek

Nein, aber es ist für alle besser, Chrome-User haben definitv weniger Probleme mit Allmystery (was mir Arbeit erspart) und Chrome-User verbinden zuverlässiger per Web-Sockets zu Allmystery (was dem Server Arbeit erspart).


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit SSL-Verschlüsselung

11.04.2012 um 20:29
@dns
Mit Chrome haben wirs noch nich versucht,aber mit Mozilla und mit Internet Explorer.Mit beiden gings nich also denke ich dass es mit chrome nich viel anders sein wird...
Naja,wir versuchens mal :)


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit SSL-Verschlüsselung

11.04.2012 um 20:37
Mit Chrome funzt es auch nicht...


melden

Problem mit SSL-Verschlüsselung

12.04.2012 um 05:32
@Nostromo1

Bei so was stellt sich immer die Frage was nicht geht. "Geht nicht" allein kann alles mögliche bedeuten.

z.B. wenn du versuchst eine SSL Webseite im Browser zu öffnen, was passiert dann genau.
Bekommst du irgendeine Meldung vom Browser?
Ladet die Seite ohne Ende immer weiter bis die Meldung kommt das die Seite nicht erreichbar ist?
Bleibt die Seite einfach nur weiß?
Wird man auf eine andere URL weitergeleitet?


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit SSL-Verschlüsselung

12.04.2012 um 08:28
@Lightstorm
Der Browser zeigt mir dann an,dass er den Server nicht erreichen kann


melden

Problem mit SSL-Verschlüsselung

12.04.2012 um 11:55
@Nostromo1

Könnte auch an einer Firewall Einstellung liegen die SSL Verbindungen blockiert. Überprüfe mal deine Software Firewall und eventuell die des Router Geräts. Habt ihr da vor kurzem was verändert oder was neues?

Vielleicht auch mal einfach Firewalls deaktivieren und probieren.

Welche Sicherheitssoftware nutzt du so? Also Antivirensoftware, Firewall oder sonstiges.


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit SSL-Verschlüsselung

12.04.2012 um 13:16
@Lightstorm
Haben wir auch schon versucht.Aber trotz deaktivierter Firewall konnte der Browser nich auf die Seite zugreifen.Wie gesagt,mein Vater hat die Vermutung das da irgendwas Virenmäßiges rumschlumpft,das sich ziemlich tief eingebuddelt hat...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 920 Beiträge, am 16.03.2024 von THX1138
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
920
am 16.03.2024 »
Helpdesk: Zettle Terminal Updateprobleme
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2024 von Mr.Stielz
Desperadoo am 15.03.2024
5
am 18.03.2024 »
Helpdesk: Probleme mit PC
Helpdesk, 796 Beiträge, am 14.03.2023 von Optimist
DerFremde am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
796
am 14.03.2023 »
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »
Helpdesk: Acer Aspire 5734Z geht aus
Helpdesk, 55 Beiträge, am 05.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 04.01.2017, Seite: 1 2 3
55
am 05.01.2017 »