DearMRHazzard schrieb:Nehmen wir mal an jemand hat damals versucht in die E/E-Bay zu klettern um die Situation im Cockpit zu beeinflussen ... Auch die Sauerstoffzufuhr ins Cockpit zu unterbrechen bei einer Dekompression ist völliger Unsinn.
Mag ja sein. Aber wir wäre es denn hiermit:
Die Cockpittür läßt sich nicht öffnen. Und zwar auch nach Eingabe des Notfall-Codes nicht. Nicht aber, weil der derjenige, der am Steuerrhorn sitzt, die Türoffnung aktiv verweigert, sondern weil die Tür stromlos ist. Die hängt nämlich am linken Kreis, wie wir wissen.
Und der, der am Steuerhorn sitzt, reagiert auf nichts. Macht auch keine Durchsagen mehr, die er vielleicht noch gleich nach der Entführung gemacht hat. Er könnte tot sein...
Unter dieser Annahme kann der ausgesperrte Pilot völlig unbeschwert in die EE-Bay klettern, weil schlimmer als es schon ist, kann er es dort auch nicht machen. Und tatsächlich gelingt es ihm, den linken Bus wieder in Betrieb zu nehmen. Und schon fährt die Sat-Antenne wieder hoch.
Uups. Mag das die Lösung für eines der größeren Rätsel in diesem Fall sein?
In das Cockpit kommt dennoch keiner. Denn derjenige, der am Steuerhorn sitzt, ist keineswegs tot und verweigert nun aktiv die Türöffnung. Und fliegt lustig weiter, dreht irgendwann nach Süden, folgt der von
@Anaximander vorgeschlagenen Route von Wegpunkt zu Wegpunkt, bis der ausgesperrte Pilot wieder ein paar Stecker zieht ... und diesmal tatsächlich die falschen, womit die Maschine nicht mehr steuerbar wird.