Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:09
@Ahmose

Ja, seit 2014 (also erst nach MH370) gibt es diese gezielten Repressionen gegenüber Uiguren, von denen zuletzt vermehrt in der Presse zu lesen war. Auch aus Deinen Links geht das hervor. Darüber sind wir uns ohnehin einig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:17
@Ahmose

Wenn Du mal guckst in eine beliebige der anderen Listen zu "Umerziehung durch Arbeit"slagern in einer anderen Provinz

Wikipedia: Liste der Arbeitslager in Fujian

Wikipedia: Umerziehung durch Arbeit#Listen von entsprechenden Lagern

dann gab es die in jeder Provinz, nicht nur in Xinjiang, es gab in Xinjiang auch nicht auffällig viele.

Also gab es vor 2014 keine Diskriminierung von Uiguren durch Deportation in Konzentrationslager. Das gibt es erst seit 2014.

NB: Diese Deportation und Konzentration gilt als die umfangreichste seit Hitler/Stalin.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also gab es vor 2014 keine Diskriminierung von Uiguren durch Deportation in Konzentrationslager. Das gibt es erst seit 2014.
Das heißt aber nicht, dass die Uiguren bis dato unbehelligt leben konnten, vor den Lagern wurden sie halt schlichtweg, massenhaft in den "normalen" Knast geschickt. Auch, mit überwiegend an den Haaren herbeigezogenen Urteilen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:30
Hätte der Sprit bis nach Xinjiang gereicht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:32
@Zz-Jones

Wie gesagt, sowohl im deutschen als auch im englischsprachigen Wikipedia-Artikel steht, dass der "people's war on terror" erst 2014 begann. So etwa auch hier:
Since announcing a “people’s war on terror” in 2014, the Chinese Communist Party has created an unprecedented network of re-education camps in the autonomous Xinjiang region that are essentially ethnic gulags.
https://foreignpolicy.com/2018/02/28/a-summer-vacation-in-chinas-muslim-gulag/

Es gab diese Umerziehungslager grundsätzlich schon länger, allerdings in verschiedenen Provinzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:34
@Zz-Jones

Ja, wäre innerhalb der Reichweite gewesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:40
Das will ich ja gar nicht abstreiten, Verfolgung gab da aber trotzdem vorher auch schon.

Mich interessiert jetzt eher der Ansatz, Uiguren wollten die Maschine nach Xinjiang entführen, stattdessen haben die Piloten die bekannte Wende eingeleitet (beides wäre ja zunächst einmal eine Linkskurve gewesen), anschließend kam es zum Gerangel..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:43
Das hatte wir noch nicht, oder?
Genügend Chinesen als Druckmittel waren ja an Bord.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:43
Wenn MH370 ab dem final major turn ohne weitere Piloteneingriffe geflogen ist, so wie das insbesondere auch das ATSB angenommen hat, wäre das schon eine Möglichkeit.

Etwas widerprechen würde der Umstand, dass MH370 nicht dort gefunden wurde, wo man es bei diesem Flugverlauf erwartet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:53
Es muss ja auch chinesische Sympathisanten geben, sonst gäbe es auch nicht diesen Leak.
Mit Uiguren alleine kommen wir nicht weiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:53
@Zz-Jones

Welche Leaks meinst Du?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 20:54
Na die über die Straflager, das hat ja auch ein Chinese veröffentlicht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 21:02
Die Chinesen hatten den Uiguren ja von Anfang an auf ihrem Schirm, dessen Namen und Passnummer haben sie als einzigen auf den von Ihnen veröffentlichten Passagierlisten unkenntlich gemacht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 21:09
Man kann den Beginn des "Volkskriegs gegen den Terror" in Xinjiang auch noch besser einkreisen auf Mai 2014, also 2 Monate nach MH370.
In May 2014, China launched the "Strike Hard Campaign against Violent Terrorism" (Chinese: 严厉打击暴力恐怖活动专项行动) in the far west province of Xinjiang. It is an aspect of the Xinjiang conflict, the ongoing struggle by the Chinese government to effectively manage the ethnically diverse and tumultuous province.
Wikipedia: Strike Hard Campaign Against Violent Terrorism
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Chinesen hatten den Uiguren ja von Anfang an auf ihrem Schirm, dessen Namen und Passnummer haben sie als einzigen auf den von Ihnen veröffentlichten Passagierlisten unkenntlich gemacht.
Davon weiß ich jetzt nichts, woher hast Du die Info?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 21:51
@Zz-Jones

Ok, hab's glaube ich gefunden:
When news of the flight's disappearance broke over two weeks ago, Chinese media initially blurred Abdullah's name from the passenger manifest, fearing that a Uyghur separatist attack was to blame for the flight's disappearance.
https://edition.cnn.com/2014/03/25/world/asia/uyghur-artist-mh370/

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.240)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 22:02
Hier steht das auch:

https://www.rfa.org/english/news/uyghur/painter-03252014191115.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 22:29
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, seit 2014 (also erst nach MH370) gibt es diese gezielten Repressionen gegenüber Uiguren, von denen zuletzt vermehrt in der Presse zu lesen war. Auch aus Deinen Links geht das hervor. Darüber sind wir uns ohnehin einig.
Na ja, das chin. Regime nutzt viele Namen für ihre Umerziehungs und Indoktrinationssysteme: "Umerziehung durch Arbeit" oder "Verwahrung und Erziehung" oder "Zwangsweise Drogenrehabilitation", usw, usf. Und jetzt eben "De-Radikalisierung" oder schlicht "Krieg gegen den Terror" oder sonstwie. Juristisch gesehen ist es Administrativhaft. Welche Rolle spielt denn da noch der Name?

Die Uiguren werden assimiliert und zwangsweiser Konformität seit mindestens den 1960ern unterworfen. Arbeitslager gibt es auch in Xinjiang seit mindstens 1973. Und ja, es werden mit der Zeit mehr Lager. Das ist langfristige chin. Politik und hat rein gar nix mit MH370 zu tun. Und natürlich beschränkt sich das auch nicht speziell auf die Uiguren. Dieselbe Politik greift auch in vielen anderen Provinzen.

Egal, das ist sowieso OT. Wenn du denken willst das chin. Regime reagiert hier auf MH370 ist es ja auch ok. Ich schließe mich dieser Sichtweise aber nicht an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 22:31
@Ahmose

Wir sind uns einig, dass die Entwicklung, welche allgemein als die größte "ethnische Säuberung" seit Hitler/Stalin gilt, erst ab Mai 2014 befohlen worden ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 23:24
@Anaximander

Es gibt eine Moderatoren-Anweisung vom 01.06.2019........

Beitrag von Photographer73 (Seite 2.422)

....zu Deinem Lieblingsthema "Uiguren". Mach doch einfach einen neuen Thread auf wenn Dich dieses Thema so sehr interessiert.

Mit MH370 hat das alles nichts zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2019 um 23:28
@DearMRHazzard

Das Thema gehört zu den ältesten und bekanntesten Theorien zu MH370.

Nach dieser Logik dürfte kein einziger Post auf das Thema "möglicher Selbstmord eines Piloten" anspielen. Sie müssten umgehend gelöscht werden. Dies ist aber ncht immer der Fall.

In dem Post von Photographer73 ging es um die Frage, gab es bereits mehrere Flugzeugentführungen durch Uiguren, ja/nein. @Ahmose meinte, dass das nicht 100% klar sei.


melden