Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2021 um 10:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn es Godfrey gelingt, Malaysia mittels Geoffrey Thomas zu blenden,
Gemessen an dem inhaltlichen Verständnis, das wir aktuell für Godfreys Methode haben, tue ich mich sehr schwer, mich in dem offensichtlichen Streit ehemaliger Weggefährten überhaupt auf eine Seite zu schlagen.

Godfrey ohne jedes inhaltliche Verständnis als Blender zu bezeichnen, empfinde ich jedoch als nicht akzeptabel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2021 um 13:57
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Godfrey ohne jedes inhaltliche Verständnis als Blender zu bezeichnen, empfinde ich jedoch als nicht akzeptabel.
Es gibt mittlerweile genügend Experten, die sich ausschließlich nur in diese Richtung äußern.
"Blender" wäre ja noch sehr moderat.

Interessant ist auch, was Mike Exner da verlinkt hat:
airlandseaman says:
December 7, 2021 at 6:06 am

Another critical paper on WSPR nonsense
https://dk8ok.org/2021/12/06/mh370-and-wspr-aircraft-scatter-on-hf-a-critical-review (Archiv-Version vom 07.12.2021)
Der Autor, Nils Schiffhauer, hatte sich bereits schon vor 4 Monaten auf der Facebook Seite des "Bundesverband für Amateurfunk" negativ zum Thema WSPR/MH370 geäußert.
Da der Text sich nicht kopieren lässt, hier ein Screenshot seines Kommentars (auszugsweise):

Screenshot 20211207 135539Original anzeigen (0,6 MB)

https://m.facebook.com/DARCeV/photos/a.199065370142606/4116305785085192/?type=3&source=57


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2021 um 14:16
Spätestens seit hier geschrieben wurde, dass das Holding Pattern dem Umstand geschuldet ist, dass es ansonsten zeitlich nicht mehr mit späteren WSPR-Daten in Übereinstimmung zu bringen ist, habe ich - natürlich als kompletter Laie - doch erhebliche Zweifel anzumelden. Die Taumelbewegung beim Absturz halte ich daher derzeit für Effekthascherei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2021 um 17:42
Diese Aufnahmen, die ihr gefunden habt, zeigen, wie schwierig es sein muss, dort etwas zu finden. Sind die katalogisierten Aufmahmen überhaupt schon alle gesichtet worden? Danke für Sucharbeit!

@deim0s Das hat Godfrey selbst geschrieben, stammt aus seinem Blog.
Obviously MH370 did not continue on the same straight track between 18:28:15 UTC and 19:41:03 UTC. So what route was taken by MH370? Even if MH370 slowed down to 250 knots there would be 562 km still to be found. In my view, the only answer is that MH370 followed a very tortuous flight path, doubled back on itself or entered a holding pattern at some point.
Quelle: https://www.mh370search.com/2021/11/30/mh370-preliminary-findings/comment-page-1/#comment-1220


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2021 um 19:19
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Diese Aufnahmen, die ihr gefunden habt, zeigen, wie schwierig es sein muss, dort etwas zu finden. Sind die katalogisierten Aufmahmen überhaupt schon alle gesichtet worden
Das ist eine gute Frage und ich hoffe, diese nicht nur mit einem “bestimmt“ zu beantworten, sondern mit “sicherlich durch Fachkundige“.
Aber gehört man davon nix.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2021 um 19:37
Hier mal zum Vergleich ein Side - Scan - Bild von der Absturzstelle von Air France 447.

A-labeled-side-scan-sonar-image-of-the-wOriginal anzeigen (0,4 MB)

Quelle:https://www.researchgate.net/figure/A-labeled-side-scan-sonar-image-of-the-wreckage-of-Air-France-Flight-447-in-the-South_fig4_255687629


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2021 um 19:46
Das Trümmerfeld von MH370 dürfte sich aber sehr unterscheiden.
Bei all den Theorien, den Absturz betreffend, habe ich zwar schon alles mögliche gehört, von einem "Bauchklatscher" war meines Wissens allerdings bisher noch nie die Rede.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2021 um 20:23
Vielleicht in dem Kontext auch noch interessant, die Sonarbilder der ARA San Juan aus dem Nachbarthread die ein Mitarbeiter von OI sozusagen in aller letzter Sekunde bei erneuter Durchsicht richtig deutete:


5873E6DC-B2F3-4591-ACF6-4E2DF69971C1.webp


986AE7B9-414E-4FE5-A956-4580C0DCD3F8.webp

Quelle: U-Boot verschwunden - kein Lebenszeichen - ARA San Juan (Seite 7)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 00:14
Schon echt heftig, wieviel Gegenwind Godfrey mittlerweile bekommt. Gibt es eigentlich eine Bestätigung seiner Zuordnung der Flugzeugsichtung auf Kuda Huvadhoo zu der Boeing 777 von Saudi Arabian Airlines. So wie ich das verstanden habe, konnte er das Flugzeug durch WSPR identifizieren. Wäre diese Methode wirklich so ein Humbug wie viele schreiben, hätte das doch auch schon garnicht funktionieren können, oder?

Zudem würde ich persönlich Godfrey nicht unterstellen, nur Aufmerksamkeit suchen zu wollen. Ich denke, der Mann hat wirklich eine enorme intrinsische Motivation das Flugzeug zu finden. Die Tatsache, dass er zwei Paper veröffentlichen wird, diese aber noch auf sich warten lassen, ist meines Erachtens auch kein Indiz für Sensationsgier. Allein schon die Tatsache, dass es soviel Gegenwind gibt, wartet er vllt noch ab, was die Gegenseite für Argumente bringt, um diese in einem Paper zu entkräften. Würde er direkt ein Paper rausbringen, müsste er ein weiteres Paper schreiben, um zu den Gegenargumenten Stellung zu nehmen. Das würde sicherlich auch nochmal die Chancen reduzieren, dass eine erneute Suche finanziert werden könnte.

Die Hoffnung auf weitere Wrackteile kann man wahrscheinlich aufgeben, oder? Das wäre sonst vllt auch etwas, was nochmal helfen könnte, eine Suche finanziert zu bekommen. Man stelle sich vor, man findet ein weiteres Teil der Maschine und die Driftmodelle würden erneut zu der von Godfrey errechneten Absturzstelle hinweisen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 05:13
@Zz-Jones

Sorry für die späte Antwort, bin momentan ziemlich bussy. Kommt darauf an. Der Grund warum eine Route gelöscht wird und die andere nicht ist, dass die Route die aktiv geflogen wird, in der Regel bis zum Ende ‚abgearbeitet‘ wird und dann nichts mehr davon übrig ist.


Auch wenn’s schon etwas her ist, mich würde interessieren was du mit
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb am 21.11.2021:Flug nach der Parkposition
gemeint hast.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb am 21.11.2021:Sorry hatte ich im vorigen Post vergessen - der Punkt ist, dass die Wegpunkte wie IGARI oder die Schnittpunkte der FIR im Autopiloten natürlich genauso drin sind wie der Marienplatz in München im Navi. Den muss er sich nicht aus einem Handbuch raussuchen und dann per Kompass dahin fliegen.

Aber wenn er will, kann er die Programmierung genauso ändern wie Du, wenn Du plötzlich doch lieber nach Nürnberg willst.
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb am 21.11.2021:Ist mir schon klar. Aber was macht es für einen Sinn, eine derartige Route so zu programmieren?
Es wäre doch einfacher sich an den FIR's zu halten. Dort unten gibt es nämlich nix anderes (siehe Skyvector).
Das ist völlig an der Realität der klassischen Navigation vorbei.
Die Ziele so einzugeben, macht für mich einfach keinen Sinn, wenn ich weiß, wo ich grundsätzlich hin will.
Ich würde mich nicht an Skyvector halten. Dort sind in der Regel nur VORs, NDBs etc. und Intersections verzeichnet. In diesem Bereich gibt es durchaus Knotenpunkte und ich hab die Route mal grob darüber gehalten und einige stimmen – ob durch Zufall oder durch irgendetwas anderes sei mal dahingestellt – jedenfalls grob mit der Route überein.

Was würdest du denn als klassische Navigation bezeichnen?
Klassisch würde bedeuten, weitestgehend über VORs zu navigieren, was in der Realität allerdings kaum noch Anwendung findet. Zwar spielen VORs, etc. noch eine wichtige Rolle in vielen Karten und Anflügen, vor allem mit DMEs zusammen sind sie ein wichtiger Punkt präziser Navigation, allerdings werden diese heutzutage in der Regel trotzdem nicht wirklich mit VOR-Technik durchgeführt. Dieses würde bedeuten, dass man über die Informationen des DMEs, also über die angegebene Distanz zum VOR DME z. B. eine Kurve einleitet, z.B. xx Meilen vom VOR entfernt eine Rechtskurve auf xxx Grad. Oder man lässt sich vom VOR eindrehen, oder man fliegt einen DME Arc. Früher waren VORs wichtig um Flugzeuge einigermaßen präzise zu halten, heute hilft da GPS ganz gut mit.

Stattdessen setzt man sich präzise Fixes, also Knotenpunkte für jede Kurve und fliegt damit den theoretisch klassischen VOR Anflug Fix für Fix mit LNAV ab. Hat solange Kontakt zum VOR und kann natürlich alles überprüfen oder im Notfall darüber navigieren.

Klassische Navigation findet also in der Regel nurnoch peripher statt.

Ich würde mich mal ganz gerne dazu äußern, wie die meisten Piloten das wohl navigieren würden und ich finde eine Navigation über das FMC nicht wirklich unwahrscheinlich, denn:

Das meistgenutzte Navigationssystem für einen modernen Verkehrspiloten ist in der Regel das FMC. Wir arbeiten Grundsätzlich mit IFR-Flugplänen, bedeutet, die Route ist präzise durchkalkuliert und wird von der Flugsicherung genau kontrolliert. Abweichungen sind nicht selten. Am häufigsten und präzisesten fliegen wir diese Routen, über die ins FMC eingegebenen Knotenpunkte der Route per LNAV ab, wobei das Flugzeug automatisch dieser Route folgt. Im Falle einer Abweichung ist es das einfachste, das FMC einfach umzuprogrammieren und z.b. Knotenpunkte zu überspringen, neue einzugeben oder neue An- bzw. Abflugrouten zu laden. Bei Start und Landung variiert die Navigation und es kommen nicht selten viele verschiedene Funktionen des Autopiloten zum Einsatz, wie z.B. eben LNAV, Heading Select (hierbei wird die Richtung manuell in den AP eingedreht), bei visuellen Anflügen Radar Vectors, oder manuelles Fiegen und natürlich über den Landekurssender eines ILS. Viele dieser Methoden wechseln sich da oft ab und kommen je nach Bedarf zum Einsatz. Das FMC kennt die standardisierten An- und Abflüge von eigentlich jedem Flughafen und kann diese, inklusive der Knotenpunkte als eine Art Route, direkt ins NAV Display übertragen, selbst wenn diese auf VORs basieren. Diese Route lässt sich dann automatisch abfliegen, dabei lässt sich jederzeit intervenieren.

Um die Frage zu klären, wie ein Pilot am wahrscheinlichsten diese Route abfliegen würde, ist die wichtigste Frage, die es zu klären gilt, ob der Pilot in diesem Fall ein konkretes Ziel vor Augen hatte, oder eine Spezielle Route nehmen wollte, je nachdem würde sich wohl auch die Navigationsmethode unterscheiden. Jeder Pilot hätte wohl Spaß daran, manuell zu fliegen, jedoch sicher nicht über die komplette Dauer. Die Frage ist auch, ob dies der Zeitpunkt für Spaß war, oder ob der Flugzeugführer unter hohem Druck stand bzw. es wichtig war präzise zu navigieren. Natürlich wäre dies auch manuell möglich gewesen, die Frage ist nur, will man das in dieser Situation auch tun, oder wählt man die einfachere Methode.

Möglichkeit 1, rel. spontane, frei gewählte Route:

Hierbei gehe ich davon aus, dass die Route wohl sicher zu teilen manuell geflogen worden wäre, aber nur zum Teil. Die logischste Möglichkeit wäre wohl allerdings die Heading Select Funktion im Autopilot gewesen, in der ich das Flugzeug spontan in die Richtung drehen kann, in die ich will. Mithilfe der Informationen im NAV-Display hätte man auch spontan in Richtung z.B. nahegelegener Knotenpunkte steuern können.

Möglichkeit 2: präzise Navigation

Hier wäre wohl tatsächlich die erste Intention wines Piloten auch die Heading select Funktion, oder tatsächlich den FMC zu bemühen. Ich für meinen Teil würde wohl beides im Wechsel einsetzen, aber das ist in so einer Situation reine Geschmacksache. Sollte aber die Route tatsächlich stimmen, ist das Holding Pattern ziemlich präzise geflogen. Ich finde es zwar etwas lang, aber liegt der Eintritt doch relativ nah beim Austritt. Klassisch wird so etwas einfach per Uhr geflogen, man hält die Geschwindigkeit und stoppt die Zeit, damit man die Längen gleichlang abfliegt. Natürlich ließe sich dies auch über das FMC fliegen, aber ungeachtet dessen, deutet es doch auf eine recht präzise Art der Navigation hin. Auch hier ist es wahrscheinlich, dass Teile der Route manuell geflogen wurden.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 07:36
Zitat von DelBoyDelBoy schrieb:Gibt es eigentlich eine Bestätigung seiner Zuordnung der Flugzeugsichtung auf Kuda Huvadhoo zu der Boeing 777 von Saudi Arabian Airlines. So wie ich das verstanden habe, konnte er das Flugzeug durch WSPR identifizieren. Wäre diese Methode wirklich so ein Humbug wie viele schreiben, hätte das doch auch schon garnicht funktionieren können, oder?
Das mit diesem Saudi-VIP-Flug ist schon irgendwie merkwürdig. Godfrey beruft sich hierbei auf Don Thompson:
Don Thompson of the Independent Group investigated the sightings and found that a Saudi Arabian Airlines private VIP flight landed at Malé Velana Airport in the Maldives at 08:37 local time on 8th March 2014.
Quelle: https://www.mh370search.com/2021/09/26/maldives-aircraft-sighting/

...und erstellte folgendes Paper:
https://www.dropbox.com/s/wb6aqgrn3g32efa/Saudi%20Arabian%20Airlines%20HZ-AKF.pdf?dl=0

Leider konnte ich jedoch rein gar nichts darüber entdecken, wie Don Thompson diesen Flug überhaupt ausfindig gemacht haben soll?
Eigentlich hätte Godfrey dies ebenfalls verlinken müssen.

Ich kenne ansonsten nämlich eigentlich nur diese Version:
Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.764)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 08:35
@latif_936

Danke für die Antwort.

Dann bleibt der alternative Flugplan also so lange im FMC hinterlegt, bis er entweder abgearbeitet oder aber überschrieben wird?
Wie häufig wird denn in der Realität überhaupt auf RTE-2 zugegriffen?
Oder anders gefragt, wird von einer neuen Crew bzw. für ein neues Flugziel dann immer auch RTE-2 umprogrammiert oder könnte diese dort abgespeicherte alternative Route stattdessen dann auch quasi wochenlang unbemerkt vor sich hinschlummern?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 09:09
Zitat von DelBoyDelBoy schrieb:Allein schon die Tatsache, dass es soviel Gegenwind gibt, wartet er vllt noch ab, was die Gegenseite für Argumente bringt, um diese in einem Paper zu entkräften. Würde er direkt ein Paper rausbringen, müsste er ein weiteres Paper schreiben, um zu den Gegenargumenten Stellung zu nehmen.
Dieses "Abwarten" kann ich bzgl. der Story ja durchaus auch nachvollziehen. Wenn der Gegenwind sagt, dass es so oder so aber nicht gewesen sein kann, ist es legitim, die Story dann dahingehend plausibel noch anzupassen.

Ganz anders verhält es sich aber mit den Daten.
Hier abzuwarten (anzupassen) spricht ja nunmal absolut nicht für eine seriöse, wissenschaftliche Arbeit.

Ich nehme an, Godfrey wird eine Patt-Situation anstreben.
Er wird sich wohl letztendlich dann aus den Daten auch nur diejenigen herauspicken, welche ihm dann in den Kram passen.

In dem von ihm verlinkten chinesischen Bericht heißt es:
In diesem Zusammenhang sagte ein Teamexperte des Flight Global Tracking and Surveillance Technology Research Center der Civil Aviation University of China, dass die Methode des britischen Luftfahrtingenieurs, nach MH370 zu suchen, theoretisch ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit hat
Quelle: https://news.sina.cn/gn/2021-12-07/detail-ikyamrmy7394005.d.html?from=wap

Auch wenn das natürlich mehr als dünn ist, so wird es dennoch schwer, ihm dann das Gegenteil beweisen zu können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 09:44
Erste Reaktion aus Malaysia.

übersetzt:
MH370: Die Verwendung der Daten des WSPR-Tracking-Systems ist ungenau, zweifelhaft
Kuala Lumpur: Die Verwendung neuer Tracking-Systemdaten des Weak Signal Propagation Reporter (WSPR) zur Verfolgung der genauen Position von MH370 ist ungenau und fragwürdig.

Universiti Kuala Lumpur Malaysian Institute of Aviation Technology (UniKL MIAT) Head of Aviation Search and Rescue Research, Assoc „Die Verwendung der Daten des WSPR ist umständlich und technisch fragwürdig, da die Energie aus der Signalbrechung von MH370 sehr gering ist und dies die Genauigkeit fraglich macht.
Associate Prof. Dr. Mohd Harridon Mohamed Suffian sagte, die Verwendung verschiedener Daten aus verschiedenen Quellen sei eine kreative Methode, um die endgültige Position von MH370-Flugzeugen genau zu bestimmen.
"Außerdem muss berücksichtigt werden, dass das Signal des Flugzeugs auch gestört und schwach wird, weil das Signal von der flüssigen Masse, nämlich dem Ozean und der Atmosphäre selbst, reflektiert wird", sagte er gegenüber Harian Metro.

Er sagte dies, um die Behauptung des britischen Luftfahrtingenieurs Richard Godfrey über die tatsächliche Position von MH370 westlich von Perth, Australien, zu kommentieren.

„Wir müssen die Effektivität der Methode von Richard Godfrey weiter untersuchen, da die Suche sehr hohe Kosten verursachen wird.

„Natürlich ist das Verschieben von Vermögenswerten an den falschen Ort völlig unangemessen und schädlich für das Land“, sagte er.

Flug MH370 mit 227 Passagieren und 12 Besatzungsmitgliedern wurde am 8. März 2014 auf einem Flug von Kuala Lumpur nach Peking als vermisst gemeldet.

Die Suchaktion wurde im Indischen Ozean durchgeführt, bevor sie im Januar 2017 endete und 2018 wieder aufgenommen wurde, konnte jedoch immer noch nicht den Aufenthaltsort des Flugzeugs ermitteln.

Seit dem mysteriösen Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugzeugs sind verschiedene Theorien über den Verbleib des unglücklichen Flugzeugs aufgetaucht.

Zuletzt behauptete Godfrey in einem Interview mit den australischen Medien, die Sunrise-Show veröffentlichte, mehr als ein Jahr damit verbracht zu haben, die wahre Position von MH370 zu untersuchen.

Godfrey behauptete, er habe WSPR verwendet, indem er Satellitendaten, Boeing-Leistung und Ozeanographie kombinierte, um die genaue Position von MH370 in einer Tiefe von 4.000 Metern und etwa 2.000 Kilometer westlich von Perth zu verfolgen.
Quelle: https://www.hmetro.com.my/mutakhir/2021/12/785926/mh370-penggunaan-data-sistem-penjejak-wspr-tidak-tepat-diragui


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 10:33
Zu dem Artikel: >>...außerdem muss berücksichtigt werden, dass das Signal des Flugzeugs auch gestört und schwach wird...<<

Darauf bezieht sich ja auch Paul Dent auf hackaday.com, der sinngemäß sagt, dass die Reflektion des Signals durch die riesige
Masse des Ozeans das geringe Signal, das von einem Flugzeug reflektiert wird, "übertönt".

Vor allem muss niemand Godfrey beweisen, dass seine Methode nicht funktioniert, er muss beweisen, dass sie funktioniert!
Ein "777-Saudi-VIP-Flug", den es gegeben hat und von dem man Godfrey berichtet hat ist kein Beweis, denn wenn ich von
der Existenz dieses Fluges weiß, kann ich ihn auch nachweisen, unabhängig von der Methode. Es hätte schon umgekehrt
ablaufen müssen, nämlich das Godfrey ein Flugzeug entdeckt und man nachher bestätigt, dass es einen nicht offiziell
angemeldeten "777-Saudi-VIP-Flug" gegeben hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 11:48
Es ist fraglich, wie wenig Godfrey über diese Flüge tatsächlich wußte.
Folgender Screenshot ist vom Twitter-Acount seines Piloten, Mike Glynn.
Diese beiden an Geoffrey Thomas, Mike Exner sowie Don Thompson gerichteten Posts muss man von der Reihenfolge her von unten nach oben lesen:


Screenshot 20211208 114137Original anzeigen (0,5 MB)

https://mobile.twitter.com/MikeGlynn59/with_replies


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 12:32
Aus meiner Sicht vergessen die Kritiker alle eins: Godfrey muss nichts beweisen. Er hat ein erfolgreiches Berufsleben hinter sich und hat sich danach von Beginn an in der Independent Group eingesetzt, den Angehörigen zu helfen, nachdem sich Staaten und Behörden in der Projektleitung nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Er hat dann die WSPR-Methode entwickelt und weitere Monate harte Arbeit hineingesteckt und transparent darüber berichtet.

Dann meckern Leute, die nicht im mindesten die technische und wirtschaftliche Ausbildung haben, um das zu verstehen, dass das alles nicht vernünftig belegt ist.
Wenn er sich Zeit nimmt, die beiden avisierten Papiere mit weiterem akribischen Aufwand voranzutreiben, um alles bestmöglich zu belegen, dann meckern dieselben Leute, er verschleppe die Ergebnisse.

Was genau in der IG zum Bruch geführt hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall höre ich von den anderen nur Killerargumente wie "die Signale sind viel zu schwach, als dass man daraus zuverlässige Informationen ableiten könnte." Für mich klingt das wie "der Mond ist viel zu weit weg, als dass man da hinfliegen kann."

Ich denke, der Mann hat Anerkennung und Dank für seine Arbeit verdient. Niemand kann aktuell sicher sein, ob die Ergebnisse richtig und reproduzierbar sind. Vielleicht ist er auch von Wunschdenken geleitet nicht reproduzierbaren Unschärfen in den Signalen aufgesessen. Er ist aber der erste, der die unabhängige sachliche Prüfung seiner Arbeit einfordert.

Destruktive Kritik ist jedenfalls völlig fehl am Platze.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 12:37
@Zz-Jones

Genau das ist der Punkt.
Wie wenig wusste Godfrey über diese "Testflüge"?

Da kann ich Malaysia eine ganz einfache Lösung anbieten:

Malaysia lässt eine leere B777 von Kuala Lumpur aus mit unbekanntem Ziel starten und Godfrey soll ihnen sagen,
wo das "Testflugzeug" gelandet ist. Kann er es, sucht Malaysia nach MH370, scheitert Godfrey, ist Malaysia zu
nichts verpflichtet.

@Papaya64

Die Beweislast liegt bei Godfrey und bei sonst niemandem.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 12:45
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Die Beweislast liegt bei Godfrey und bei sonst niemandem.
Er könnte auch Spenden einsammeln und eine Suche bei „seinem“ Hotspot finanzieren…
Wenn er was findet, dann ist er der Held. Wenn nicht, dann werden wir nie wieder was von ihm hören.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2021 um 12:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach so, da gibt es aber (auf dem ersten Blick) ja nur die Schiffsbewegungen.
Wir brauchen jedoch detailliert vor allem die Unterwasser-Aktionen.
Die Schiffspostion bestimmt doch auch in etwa die Position des geschleppten Unterwassergräts?


Anzeige

2x zitiertmelden