Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:01
@Alvac
Na ja, 3 Wochen später wurde ja ein Flieger abgefangen.

@Berlinandi
Es ging gestern bei dem Artikel auch mehr um die Radarüberwachung inwiefern Indonesien diese eingeschaltet hat, aufpasst oder nicht. Das Fazit des Absturzes ist schon heftig, wenn es das gewesen ist was dearmrh. gestern gepostet hat.


// Ich bitte nochmal alle darum User mit einer anderen Meinung zu respektieren.
Jeder darf hier posten.
Und nicht vergessen: wir sind hier im VT-Thread :) ♥. //


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:17
nochmal zum Thema Indonesisches Radar.

Ist denn gesichert, dass die Radaranlagen zu besagtem Zeitpunkt überhaupt eingeschaltet waren?

Ich meine, zu dementieren, dass man nichts auf dem Radar gesehen hatte ist ja relativ leicht wenn die Anlage einfach aus gewesen ist. Oder man "beeinflusst" einen entsprechenden Bericht an seinen Vorgesetzten.

Radaranlage "aus" oder nicht besetzt (wie vorher schon beschrieben) und "passt den Bericht einfach an" um keine Schwäche zu zeigen.

Leider lässt sich das wohl erst dann endgültig klären, wenn die BB gefunden wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:20
@MarkusSukram
Bei der Boeing 777 gab es schon mehrmals Risse in der Windschutzscheibe.
Vielleicht hat bei MH370 durch die enorme Geschwindigkeit ebenfalls die Windschutzscheibe versagt, woduch dann die Piloten außer Gefecht gesetzt wurden und die Geschwindigkeit automatisch reduziert wurde?
Wie soll das denn gehen? Das FLugzeug müsste dann ja merken, dass

a) Windschutzscheibe kaputt
b) Piloten außer Gefecht

a) kann ich ja noch irgendwo verstehen, indem die Windschutzscheibe drähte hätte, wenn diese Unterbrochen wird, wird direkt eine Warnung ausgegeben und/oder Geschwindigkeit verringert.

Aber wie soll das Flugzeug erkennen, dass die Piloten außer Gefecht sind?
Dazu müsste es ja einen Totmannschalter geben, aber ich meine mich daran erinnern zu können, in einem Bericht gehört zu haben, dass es das bei Flugzeugen nicht gibt und das bemängelt wird. Oder weiss da jemand mehr?

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:02:29 Uhr : Irgendwas setzt die Piloten ausser Gefecht : "PING".
Da stellt sich mir auch wieder die Frage: Wie erkennt das Flugzeug, dass die Piloten außer Gefecht sind, um einen Ping zu senden?

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Mann hat sicher etwas gesehen (verglühter Asteroid, Weltraumschrott ?), aber mit MH370 kann es nicht in Verbindung gestanden haben.
Sehr interessant, das bringt mich auf einen anderen Ansatz:
Was ist, wenn MH370 von Weltraumschrott/einem Asteroiden getroffen wurde? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber was, wenn dadurch die Kommunikation ausfiel und die Piloten auch nurnoch beschränkt handlungsfähig waren?

Gibt es dokumentierte Fälle, wo ein Flugzeug von Weltraumschrott oder ähnlichem getroffen wird?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:25
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Hier der offizielle Link mit den Inmarsat Daten ... der im letzten Post war wohl von den Angehörigen.

http://www.mot.gov.my/SiteCollectionDocuments/MH370%20Data%20Communication%20Logs.pdf (Archiv-Version vom 30.06.2014)
Dieses PDF hat leider einen Schutz gegen Copy&Paste eingebaut.

Daher habe ich mal diesen Copy & Paste-Schutz entfernt und das PDF neu hochgeladen:
http://www.sendspace.com/file/z6hkon

Die wichtigen Daten:
Date;Time;Burst Frequency Offset (Hz) BFO; Burst Timing Offset (microseconds) BTO

07.03.2014;19:41:02.906;111;11500
07.03.2014;20:41:04.904;141;11740
07.03.2014;21:41:26.905;168;12780
07.03.2014;22:41:21.906;204;14540
07.03.2014;23:14:00.904;216
08.03.2014;00:10:59.928;252;18040
08.03.2014;00:19:29.416;182;23000
08.03.2014;00:19:37.443;-2;49660

Wie man bei den letzten drei Werten für das Timing Offset sehen kann, wurde die Entfernung rapide größer, also stürzte das Flugzeug ab.
18040 -> 23000 -> 49660


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:31
Satellite, terminal and ground station oscillator stability
Das hatte medibibi bereits mehrmals bemerkt.
The correction applied by the Automatic Frequency Control (AFC) system in the ground station partially compensates for the satellite to ground
station Doppler
Wie soll man diese automatische Korrektur herausrechnen bzw berücksichtigen, wenn keinerlei Angaben dazu gemacht werden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:39
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:nochmal zum Thema Indonesisches Radar.

Ist denn gesichert, dass die Radaranlagen zu besagtem Zeitpunkt überhaupt eingeschaltet waren?

Ich meine, zu dementieren, dass man nichts auf dem Radar gesehen hatte ist ja relativ leicht wenn die Anlage einfach aus gewesen ist. Oder man "beeinflusst" einen entsprechenden Bericht an seinen Vorgesetzten.

Radaranlage "aus" oder nicht besetzt (wie vorher schon beschrieben) und "passt den Bericht einfach an" um keine Schwäche zu zeigen.
Offiziell wird wohl niemand behaupten, dass die Radaranlagen ausgeschalten waren. Nachdem die Radarbilder Indonesiens aber an Malaysien weitergegeben wurden und bis heute nichts darauf gefunden wurde, werden sie wohl an gewesen sein.

Jetzt nicht nur an dich gerichtet, aber was soll diese "waren die Radaranlagen eben aus und alle haben geschlafen-Story" eigentlich?

Bis zu Hishammudins Interview letzte Woche wurde behauptet, das malaysische Militär hat geschlafen. Jetzt weiß man, dass MH370 vom malaysischen Militär sogar live verfolgt wurde.

Thailand hat MH370 zwar gesehen, das wurde aber nach der Inmarsat-Story plötzlich wieder dementiert.

Dafür wird behauptet, dass sowohl Andaman/Nicobar die Radaranlagen aus hatte (wie absurd ist der Gedanke überhaupt), die Insel vor Myanmar hatte angeblich alles aus, Indonesien hatte alles aus und Australien sowieso. Kommt das eigentlich niemandem unrealistisch vor?!


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:39
Extremer Unterschied in der Laufzeit (51700 zu 17120) und beim Doppler (273 zu 142):

7/03/2014 18:25:27.421 : 142;17120
*7/03/2014 18:25:34.461 : 273;51700*
7/03/2014 18:27:03.905 : 176;12560
7/03/2014 18:28:05.904 : 144;12500
7/03/2014 18:28:10.260 : 148;7540


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:50
@catgroove
Ja doch, ich hatte ja schonmal früher erwähnt, dass ich es vor allem bei Australien komisch finde, dass die ihre verdammt teure Radaranlage nicht immer benutzen und dann nur, wenn sie gerade mal Lust haben, das teil anwerfen um zu schaun, wer gerade so in der Luft rumfliegt? Ich finde das nicht logisch!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:50
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Dafür wird behauptet, dass sowohl Andaman/Nicobar die Radaranlagen aus hatte (wie absurd ist der Gedanke überhaupt), die Insel vor Myanmar hatte angeblich alles aus, Indonesien hatte alles aus und Australien sowieso. Kommt das eigentlich niemandem unrealistisch vor?!
Das wäre so als wenn ich abends vor dem Zubettgehen alle Türen entriegel und die Alarmanlage abschalte.....tse


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:51
Jede SATCOM-Anlage in den Flugzeugen hat eine eindeutige ID-Nummer, dadurch ist eine Verwechslung ausgeschlossen.

Die "35200217" ist praktisch die MAC-Adresse der MH370.
35200217 = the ID number of the SatCom system in MH370
http://www.duncansteel.com/archives/772#comment-5494 (Archiv-Version vom 31.05.2014)


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:52
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Jetzt nicht nur an dich gerichtet, aber was soll diese "waren die Radaranlagen eben aus und alle haben geschlafen-Story" eigentlich?
Nunja, mich persönlich wundert es schon wenn über eine mögliche Süd-Route diskutiert wird die aber, so wie ich das verstanden habe im Radarbereich von Indonesien liegt. Indonesien aber sagt, sie hätten nichts auf dem Radar gehabt.

Wundert dich das nicht?

Genauso verhält es sich mit der Nord-Route. Nimmt man diese mal an, hätte der Flieger auch auf irgendeinem Radar erscheinen müssen.

Also passt da irgendwas nicht zusammen.

Entweder ist MH370 nicht dort langgeflogen oder Indonesien (oder irgendein anderes Land entlang der Nord-Route - Myanmar?!) spielt hier falsche Tatsachen vor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:53
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Dafür wird behauptet, dass sowohl Andaman/Nicobar die Radaranlagen aus hatte (wie absurd ist der Gedanke überhaupt), die Insel vor Myanmar hatte angeblich alles aus, Indonesien hatte alles aus und Australien sowieso. Kommt das eigentlich niemandem unrealistisch vor?!
Also, bei 9/11 haben die ganzen Flugabwehrmaßnahmen über dem Pentagon ja nicht funktioniert, weil gerade der Angriff mit einem gekaperten Flugzeug geübt wurde. Manchmal gibt's halt Zufälle. :troll:


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:54
Das PDF mit den INMARSAT-Daten gehört auch in den Fakten-Strang.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:56
Zitat von cYndcYnd schrieb:kann ich ja noch irgendwo verstehen, indem die Windschutzscheibe drähte hätte
Die Windschutzscheibe hat auf jeden Fall integrierte Drähte, nämlich für die Heizung, so wie auch ein Auto eine Heckscheibenheizung hat, haben Flugzeuge eine Frontscheibenheizung.
Zitat von cYndcYnd schrieb:Was ist, wenn MH370 von Weltraumschrott/einem Asteroiden getroffen wurde?
Bei der Geschwindigkeit des Objektes aus dem Weltall wäre MH370 sofort zerstört gewesen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 10:58
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Die Windschutzscheibe hat auf jeden Fall integrierte Drähte, nämlich für die Heizung, so wie auch ein Auto eine Heckscheibenheizung hat, haben Flugzeuge eine Frontscheibenheizung.
Ich formuliere anders:

Ist das Flugzeug denn auch in der Lage, zu erkennen, dass diese Drähte kaputt sind und die Windschutzscheibe beschädigt/kaputt ist? Oder sind das einfache Drähte zum heizen der Scheibe (wie beim Auto)?
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Bei der Geschwindigkeit des Objektes aus dem Weltall wäre MH370 sofort zerstört gewesen.
Sicher? Was, wenn es nur ein ganz kleiner Meteroid war?

@MarkusSukram


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 11:06
Könnte die sehr große Signallaufzeitvergrößerung bei 18:25:34.461 auf einen Sturzflug hindeuten?
Was sonst kann so eine Laufzeitverlängerung hervorrufen, zumal es vom Flugzeug selber ausgelöst wurde und nicht von INMARSAT?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 11:21
Also, bei 9/11 haben die ganzen Flugabwehrmaßnahmen über dem Pentagon ja nicht funktioniert, weil gerade der Angriff mit einem gekaperten Flugzeug geübt wurde. Manchmal gibt's halt Zufälle.
wie sollten den die ganzen Abwehrmaßnahmen über dem Pentagon aussehen? Du weißt schon das das Pentagon quasi in der Einflugschneiße eines Flughafen liegt?
by the way: die Übungen zum gekaperten Flugzeug hatten an dem Tag nicht mal begonnen. aber seis drum.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 11:39
@MarkusSukram
Blickt du den Unterschied der Spaltenanzahl im Header und im sample Datensatz des Inmarsat files?
Wenn ich die csv datei mit komma separiert ins excel einlese bekomme ich 28 Spalten
In der header Erklärung werden nur 26 Spalten erklärt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 11:44
Die thailändische Radaranlage steht dort:

6°50'38.02"N 100°25'11.64"E
=
6.843894°N 100.419900°E

Die letzte Radarposition um 18:22 UTC liegt nicht nur an der Reichweitengrenze des malaysischen Radars, sondern das ist "zufälligerweise" (höhöhö) auch der Schnittpunkt der Reichweite des thailändischen Radars.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.05.2014 um 11:54
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Blickt du den Unterschied der Spaltenanzahl im Header und im sample Datensatz des Inmarsat files?
Wenn ich die csv datei mit komma separiert ins excel einlese bekomme ich 28 Spalten
In der header Erklärung werden nur 26 Spalten erklärt.
Vermutlich kommt dein CSV-Importer mit den beiden Leerfeldern nicht klar?

Ich komme auf 28:

01.Time: 7/03/2014 16:42:04.408
02.AES ID: 35200217
03.DP AES Owner: SITADP (3047)
04.Channel Name: IOR-R1200-0-36ED
05.Ocean Region: IOR
06.GES ID (octal): 305
07.Channel Bearer: Rx Primary
08.Channel Unit ID: 4
09.Channel Type: R-Channel RX
10.Superframe Number: 12184
11.Frame Number: [EMPTY]
12.Slot Number: 5
13.SU Number: [EMPTY]
14.SU Type: 0x62 - Acknowledge User Data (Rchannel)
15.SU Type Code: 62
16.SU Contents: 1F D0 62 75 00 8F C5 7A 4E 00 00 00 00 00 00 00 00 7F 89
17.Q Number: D
18.Reference Number: 0
19.Ack Control: E
20.SDM Figure: S31
21.CRC Correct: Yes
22.Missed TChannel Burst: No
23.Broadcast: No
24.Rx Power (dBm): -57.29
25.C/No: 40.09
26.Frequency Offset (Hz) BFO: 146
27.Estimated BER: 0
28.Burst Timing Offset (microseconds) BTO: 14920


1x zitiertmelden