Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 22:34
@Skyze
Dann schau mal genau nach, in was für einem Zustand die Pyramiden jetzt schon sind. Mittlerweile muß ich sagen, 1922 paßt vielleicht doch nicht. Aber ungefähr um 1600 AD dürfte es gewesen sein. Das löst viele, viele offene Fragen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 22:39
@drachenanbeter
Ich bin mal für meine Theorie ausgelacht worden, dass es gar keine Antike gab, sondern dass die ganzen Archäo- und Ägyptologen nichts aus- sondern VERgraben, und sich ihr eigenes Arbeitsfeld schaffen, weil diese Tröpfe schlicht zu faul für eine produktive Arbeit sind.
Das resultierte in derart massiven Drohungen (z.B. "Nimm das zurück, wir wissen wo Du wohnst"), dass ich seitdem eifriger Verfechter des Mainstreams bin. Ich hoffe, dass SIE mich jetzt nicht holen...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 22:42
@FrankD
Klingt ein wenig, als hättest du damals in ein Wespennest gestochen... Aber ich glaube schon, daß es auch ehrliche Archäologen gibt.
Die Meßmethoden außen rum sind halt oft ein Problem. Radiocarbon-Methode ist ja mittlerweile von vielen gar nicht mehr anerkannt.

Und die Cheops ist nach meiner Rechnung maximal 400 Jahre alt - aber höchstwahrscheinlich von Menschen erbaut worden, nicht von Aliens und demnach auch nicht von "den alten, alten Ägyptern".


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 22:44
@drachenanbeter
Da kann ich Dir ein tolles Buch von Formenko empfehlen...

Illig, Löhner und Heinsohn sind ja weichgespülte Möchtegern-Mainstreamer ohne Ambitionen.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 22:48
@FrankD
Klingt ziemlich interessant, was ich dazu auf die Schnelle auftreiben konnte. Wird die Auswertung der Daten natürlich immens verkomplizieren, wenn die Zeitachse nicht mehr linear ist, sondern erst auf die neuen Zeiten umgerechnet werden muß. Aber vielen Dank für den Tip, da werde ich bestimmt viele weitere Belege finden, die meine Theorie untermauern.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 22:52
@drachenanbeter
Garantiert. Das Bild mit der Reichsflagge war ja schon verräterisch und stützt meine damalige These. Aber ich halte jetzt lieber den Mund und behaupte weiterhin, dass man mit Kupferwerkzeugen (kicher) Stein bearbeiten konnte *unterdrückt lach*


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 22:54
@FrankD
Darfst du von mir aus jetzt auch. Vor 400 Jahren hatten die, glaube ich, schon fast Preßlufthämmer ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 23:51
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich bin mal für meine Theorie ausgelacht worden, dass es gar keine Antike gab, sondern dass die ganzen Archäo- und Ägyptologen nichts aus- sondern VERgraben, und sich ihr eigenes Arbeitsfeld schaffen, weil diese Tröpfe schlicht zu faul für eine produktive Arbeit sind.
Du meinst tatsächlich, sie bringen das Zeug aus dem Museum in die Wüste... um es dort zu finden.. :D hihi... die Archäologenverschwörung.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 00:17
@FrankD

also nachdem ich jetzt mal auf deiner Homepage konkreten Zahlen angeschaut hab, muss ich doch sagen dass die zeitliche Synchronisation schon ein bedeutender Faktor ist. Du kommst auf 40meter zwischen zwei Steinen was sich schon verdaechtig nahe an der theoretischen Hoechstgrenze dran ist. Sagen wir mal die waere bei alle 20m ein Stein. Bei 20m/min kriegt man dann 1 Stein pro Minute. Bei einem Transportzyklus von 77 Minuten (bei 50% Material verbaut) bedeutet das es nicht lohnt mehr als 77 Teams a 20 Leute = 1440 Leute gleichzeitig fuer den Transport abzustellen.
Oder hab ich mich da irgendwo verrechnet?

Wenn du das jetzt wieder mit facepalm abtust werd ich sauer. Ich geb dir eine konkrete Rechnung, du kannst mit zeigen wo mein Fehler sein sollte.


2x verlinktmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 00:25
argh verdammt: ich meine natuerlich 77 Teams a 20 Leute = 1540 Leute
ich sollte einfach nicht kopfrechnen :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 00:33
@McNeal Franki schläft sicher schon ;)

Warte bis Morgen.

Gn8 auch von meiner Seite aus.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 01:07
Hier sind wohl jetzt alle verrückt geworden ?!
Selbst unser @FrankD gibt jetzt so seltsame Sachen von sich. (fG)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 07:20
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:Hier sind wohl jetzt alle verrückt geworden ?!
Das liegt wohl daran...
Weltuntergangsstimmung in Dresden (Seite 3) (Beitrag von rmendler)


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 07:24
@drachenanbeter
Woa geil, lass dir deine Grafik patentieren. Die taucht bestimmt demnächst in irgend einem Youtubevideo auf.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 14:12
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb: Mittlerweile muß ich sagen, 1922 paßt vielleicht doch nicht. Aber ungefähr um 1600 AD dürfte es gewesen sein
Was gegen diese These spricht sind die vielen schriftlichen Zeugnisse über die Pyramiden

Was für diese These spricht sind die wenigen Abbildungen der Pyramiden und da
sehen die ganz anders aus

Abbildung aus dem 16. Jhrh. von Martin van Heemskerck der Pyramiden

great-pyramid-of-giza

Vorbild sind eindeutig die viel kleineren Pyramiden aus Nubien

meroepyramidsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anderseits- wenn die Maya Pyramiden bauen konnten warum dann auch nicht die Ägypter ...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 16:02
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Abbildung aus dem 16. Jhrh. von Martin van Heemskerck der Pyramiden
Das ist sehr interessant! Mir sind solche alten Abbildungen auch schon "begegnet" beim Stöbern - dieser alte Kupferstich ist auch interessant:

488


Das von Dir reingestellte von M. van Heemskerck sieht ja geradezu sience fictionmässig aus


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 18:07
@elfenpfad
hier ein stadtplan von kairo von 1549, die pyramiden sind gottseidank da,
allerdings hier auch mit sehr steilen wänden

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3d/Cairo_map1549_pagano.jpg


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 18:15
Die hatten wohl im Mittelalter alle einen Knick in der Optik, das die die Pyramiden so verzehrt dargestellt haben.

Oder aber... (wie ich lesen durfte, teilt FrankD die Theorie, das die Ärchäologen ihre Funde selbst hinschummeln)... zeigen die Bilder das damalige tatsächliche Aussehen der Pyramiden, und man hört ja heutzutage, das die Außenverkleidung der Pyries in Kairo verbaut worden sein soll... was ist also, wenn in Wirklichkeit die ursprünglichen Pyramiden im Mittelalter mit Baumaterial aus Kairo in ihr heutiges Aussehen verändert worden sind?
Ich weiß, es ist nur eine Theorie... aber sie passt zu den Fakten!


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:08
@jeremybrood
@elfenpfad
@rmendler
Ja, da fügt sich langsam ein Bild zusammen. Wahrscheinlich stehen oder standen da Vorläufer der Pyramiden schon lange Zeit herum - in glaubwürdiger(!) Bauhöhe. Vielleicht wurden sie ein paar mal auch von einem Sandsturm umgefegt und dann wieder aufgebaut. Aber die heutige Höhe der Pyramiden ist in mehrfacher Hinsicht nicht plausibel durch einen Bau um 2500 v. Chr. zu erklären. Verfügbarkeit von Baumaterial und die Existenz der notwendigen Baukenntnisse wurden schon zu Recht angezweifelt.

Ein "Nachrüsten" der Pyramiden im Mittelalter auf die heutige Höhe löst all diese Probleme und deckt sich mit der Entwicklung in der Menschheitsgeschichte!


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:11
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Aber die heutige Höhe der Pyramiden ist in mehrfacher Hinsicht nicht plausibel durch einen Bau um 2500 v. Chr. zu erklären. Verfügbarkeit von Baumaterial und die Existenz der notwendigen Baukenntnisse wurden schon zu Recht angezweifelt.

Ein "Nachrüsten" der Pyramiden im Mittelalter auf die heutige Höhe löst all diese Probleme und deckt sich mit der Entwicklung in der Menschheitsgeschichte
Dann musst du nur noch nachweisen, dass es Herodot gar nicht gegeben hat.

http://www.cheops-pyramide.ch/pyramiden-zahlen/herodot.html


Anzeige

1x zitiertmelden