Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 07:33
@FrankD @all

Du und auch andere hier scheinen sich doch in Ägypten auszukennen. Wie sieht es denn mit den neuen Untersuchungen aus ist da etwas rausgekommen oder sind sie noch dran? Und ist das alles mal wieder ein pr gag oder ist das eine seriöse sache?

Das interessiert mich ja schon am Rande, aber bin da denke ich nicht auf dem neuesten stand der dinge.

Freundlicher Gruß

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 09:24
Oh Sind irgenwo schon Sommerferien.

Ehrlich wer immer das selbe Unsininng behauptet, wie " können wir heute nicht bauen" etc.

Dem kann man nur sagen, "Mach die Schlau".

Geht auf seite 1 des Threads und lies erstmal was hier schon steht. Macht er das nicht ist er klar ein Troll.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 09:52
@Krimi.
Wenn Du diesbezüglich interessiert bist,
kann ich Dir die Seite empfehlen.
http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV00.php (Archiv-Version vom 20.04.2016)
Ist die Seite von @FrankD

Was Du jetzt allerdings mit "neuen Untersuchungen" meinst, weiß ich nicht.
Meinst Du die "Nebenräume" im Grab von Tutanchamun?

Da gibts einen eigenen Thread für.
Nofretetes Grab


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 09:55
@alphaC

Danke dir für den Link da werde ich mich mal etwas einlesen.

Ja genau das meinte ich gibt es da etwas gravierend neues?

Dann ist das hier der Falsche Thread, wusste nicht das es da noch einen anderen gibt.

Gruß


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 13:22
@Watermelon77
Wie man damals und heute Pyramiden bauen kann wurde in diesen Thread eine begühlte Bazilliarden mal aufgedröselt.
Ich wusste nicht, wie viele Murmeltiere es in Deutschland gibt :)

@alphaC
Zur Zeit laufen mehrere Pyramidenscan-Experimente um eventuell verborgene Hohlräume zu finden. Einmal ein Thermoscan an der Außenseite der großen Pyramide, und einmal ein Myonenscan aller großen Pyramiden.

@Krimi
Der Thermoscan ergab in der Mitte der Ostseite eine kleine Anomalie, ein Bereich war so 1°C wärmer als die Umgebung.

Der (neue( Myonen-Scan wurde bislang erst in der Knickpyramide gemacht, da wurden nur die bereits bekannte Räume gefunden.

Allerdings gab es schon 1976 ein Myonenscan-Projekt in der großen Pyramide, von Alvarez (Vater von den Typen der den Meteoritenkrater in Mexico entdeckte), und der fand damals keine Räume, aber ein Streuverhalten was darauf hinweist, dass bis zu 15& der Pyramide aus lockerem Bauschutt besteht...


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 13:45
ist alles berechtigt, lassen wir mal eine Umfrage kurz hier durchgehen.


Wer hat sich die Bauten live in Ägypten schonmal angeschaut?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 13:48
@Watermelon77
Also @FrankD hat sich die glaube ich mehr als nur "angeschaut".

Wieso meinst du?


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 13:50
@interrobang
Jetzt kommt gleich wieder das "Argument", dass nur jemand, der die Pyramiden live gesehen hat, etwas darüber sagen darf... :palm:

Und das kommt dann in der Regel von jemandem, der sie erst recht nicht gesehen hat und sich nur auf Bullshit-Websites zu dem Thema "informiert" hat...


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 14:01
@FrankD
Danke für die Infos.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 14:03
Zitat von Watermelon77Watermelon77 schrieb:Wer hat sich die Bauten live in Ägypten schonmal angeschaut?
Ich. Allerdings durften wir nicht rein und ich war auch einigermassen besoffen. Weiss nicht ob das zählt :O


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 15:00
@JoschiX

Warum durftet Ihr nicht rein?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 15:13
https://www.youtube.com/watch?v=uuO_uCEBLh4 (Video: Trotz Verbot: 18-Jähriger aus München besteigt Cheops-Pyramide und liefert beeindruckende Aufnahmen)


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 15:28
@mal_schauen
Da sieht man echt mal schön, welche Dimensionen das sind.
Wahnsinn!


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 15:30
das dachte ich auch grade :)
@alphaC


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 15:33
wenn sich jemand bock hat sich das hier mal zu geben ^^
https://www.youtube.com/watch?v=ryattsbflV0


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 15:39
und dann das ... noch
https://www.youtube.com/watch?v=Na7ovc2JAmQ


1x verlinktmelden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 15:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum durftet Ihr nicht rein?
Es hiess es sei zu voll und dann wir wären nicht angemeldet, aber ich vermute weil wir zu "lustig" waren.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 16:03
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:wenn sich jemand bock hat sich das hier mal zu geben ^^
Oh mann, was für ein Schiet! Bauval erzählt einen Unsinn, der nur noch von den Stimmen im Off getoppt wird. Und dann taucht auch noch Hancock auf. Als schließlich sogar noch Baigent auftauchte, hab ich den Quatsch abgebrochen.

@FrankD
das ist Dein Feld. Viel Spaß!


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 16:10
wenn ich ehrlich bin
hab ich mir diese doku auch nicht bis zum schluss angeschaut
eben aus diesem grund schrieb ich

hab die buchstaben verdreht :D
wenn irgendwer bock hat, sich das hier zu geben
sollt es heißen :)
@perttivalkonen
sry :/


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2016 um 16:14
@mal_schauen
Zur Zeit der großen Pyramiden gab es Osiris noch nicht. Habe ich dem Bauval schon vor über 10 Jahren belegt - schert ihn aber nicht.

Osirs taucht erstmals in Privatgräbern 125 Jahre nach der letzten Großpyramide auf, und einige Jahrzehnte erstmals im königlichen Kontext.

Von daher kann man diese "Doku" gleich in die Mülltonne treten.


Anzeige

melden