Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

31.12.2011 um 09:55
@A38O
@FZG
@StUffz

Gehört zwar nicht ganz hierher, aber "Himmelsblicker" (Chemtrailer und Ufologen und Harfenspieler) hätten ihre helle Freude daran:

Um etwa 3 Uhr morgens konnte ich heute bei klarem Himmel einen sehr hellen Lichtpunkt (etwa doppelt so hell wie die Venus) beobachten, der sich langsam (etwa mit der scheinbaren Geschwindigkeit eines Airliners aud FL300) bewegte, Nach ungefähr 30 Sekunden wurde das Licht abrupt schwächer und verblasste dann ganz.

Chemtrailer würden darin einen Sprüher erblicken, der seine Positionslichter ausschaltet, damit er nicht ertappt wird.
Für UFOlogen wäre es bestimmt ein Mutterschiff, das versehentlich die Beleuchtung eingeschaltet hatte.

Tatsächlich war es ziemlich sicher ein Satellit (nach der Helligkeit zu urteilen die ISS) der in den Erdschatten eigetreten ist. Das vom ersen Augenblick des dunkler werdens an gleichmäßige Verblassen bis zur Unsichtbarkeit passt wunderbar zur Durchquerung des immer dichter werdenden Halbschattens der Erde.

Sah ziemlich beeindruckend und schön aus.

Anzeige
melden

Chemtrails

31.12.2011 um 10:47
@OpenEyes

ISS halte ich bei der Uhrzeit im D-A-CH-Raum eher für unwahrscheinlich, so wie Du es beschreibst würde ich eher auf einen Effekt a la Wikipedia: Iridium-Flare tippen, wobei das nachts um 3 im Winter aber auch ziemlich ungewöhnlich ist... Check das bitte mal bei http://www.calsky.com/cs.cgi/Satellites (Archiv-Version vom 27.09.2011) - aber unbedingt vorher den Ort möglichst präzise angeben, solche Flares von Satelliten sind lokal sehr begrenzt - da sind die Fehlertoleranzen im Kilometerbereich.

(Zur Erklärung für mitleser - die Solarzellen mancher Satelliten wirken wie Spiegel und können tiefnachts das Sonnenlicht auf die Erde spiegeln, diesen Effekt kann man aber nur in ganz eng begrenzten Regionen der Erde sehen - eben dort, wo der Satellit das Licht "hinspiegelt")


melden

Chemtrails

31.12.2011 um 11:02
Die ganze Zeit fragte ich mich, an wen mich unser "Lieblingsanwalt" erinnert... eben beim Durchschalten am TV merkte ich, dass ZDF-Kultur diese alte Serie gerade wiederholt...

517gnhn7e0lowua


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.12.2011 um 11:14
@OpenEyes

Wo habt Ihr denn den klaren Himmel her? ;)

Es könnte auch ein Airliner gewesen sein, zum Beispiel eine Boeing 737. Bei der sieht man das Blinken der Antikollisionslichter nur von vorn aus einem bestimmten Winkel, ansonsten hat die weiße, dauerhaft leuchtende Lampen an den Tragflächenenden. In der Entfernung kann das dann schon wie ein Punkt aussehen. Beim Airbus hingegen sieht man an den Tragflächenenden permanent das Doppelblinken und bei den neuen ERJ ist das Blinken (von vorn und von hinten zu sehen) extrem grell und bläulich. Die anderen Flugzeugtypen sind IMHO zu dunkel für Deine Beschreibung.

@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Die ganze Zeit fragte ich mich, an wen mich unser "Lieblingsanwalt" erinnert
Ich muss bei dem immer an ein Lied von EAV denken …


melden

Chemtrails

31.12.2011 um 13:29
@A38O

3 weiße Tauben? :)


melden

Chemtrails

31.12.2011 um 13:30
@A38O

Sorry, meine Zeitangabe war daneben - ich war zweimal draußen und beim zweiten Mal stimmt die Zeit von Iridium 59. und der Ort in der Karte ist bloss etwa 500 Meter von dem Punkt entfernt, wo ich das beobachtet habe.

Helligkeit=-6.3mag passt auch, das Ding war um einiges heller als Venus.

Dankw für den Tipp :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.12.2011 um 14:24
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Helligkeit=-6.3mag passt auch
Wow! Das würde für einen mind. 5-seitigen Thread im UFO-Bereich reichen!
Die Iridiums sind wirklich fies, wer so etwas unvorbereitet zu sehen bekommt kann mit dieser Sichtung ein Buch oder dutzende Youhu-Tube-Videos füllen.

@A38O
Welches EAV-Lied bitteschön?!? Mir fallen zu viele passende ein ;-)

@all:

(und @alle in diesen Thread gerade aufgelisteten, die da wären: @Thawra @Branntweiner @1.21Gigawatt @agreschk @DerBobo @JohnDifool @StUffz @Besastil )

Screenshot von einen Blog, der hier kein einziges mal zu sehen war (und wohl nie mehr zu sehen sein wird)

tempu8zv5






Also guten Rutsch an alle und ein Frohes, glückliches und Weltuntergang-freies 2012


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.12.2011 um 14:33
Also guten Rutsch an alle und ein Frohes, glückliches und Weltuntergang-freies 2012xt
Och nee , wieder kein Weltuntergang ha ha

Guten rutsch dir auch :) Lg


melden

Chemtrails

31.12.2011 um 14:44
@FZG

Dir (und den anderen hier) auch einen guten Rutsch!

Im Moment ist es so schön bewölkt, da sieht man die Chemtrails nicht. Also kurze Verschnaufspause... ;) :D


melden

Chemtrails

31.12.2011 um 15:18
@FZG
@Besastil

Das kann doch eigentlich nur das Lied sein: <iframe src="http://www.chemtrail-fragen.de/player_meiers.php?song=s78&bg=2&but=6" width="300" height="30" frameborder="0"></iframe> :D

Guten Rutsch @all!


melden

Chemtrails

31.12.2011 um 17:40
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Wow! Das würde für einen mind. 5-seitigen Thread im UFO-Bereich reichen!
Die Iridiums sind wirklich fies, wer so etwas unvorbereitet zu sehen bekommt kann mit dieser Sichtung ein Buch oder dutzende Youhu-Tube-Videos füllen.
Ich hatte das auch zum ersten Mal gesehen und ich war (obwohl in der Wolle gefärbter Realist) ziemlich beeindruckt. Ich hab bloß nicht gleich "HAARP" un "Chemtrails" oder "Aliens - der ultimate Beweiß" (ß ist beabsichtigt :D ) geheult :D

Euch allen einen guten Rutsch und eine weiche Landung. Wenn Ihr es schafft, bei der Landung daneben zu treffen könnt Ihr sogar fliegen :)


melden

Chemtrails

31.12.2011 um 18:32
Da schließe ich mich an - allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2012!

view.php

So sah es hier vor einem Jahr aus:

view.php


1x zitiertmelden
melden

Chemtrails

01.01.2012 um 14:55
Zitat von A38OA38O schrieb:So sah es hier vor einem Jahr aus:
Jetzt weiß ich, wo du wohnst :-)

Ist das da ein Privatschwimmbad hinterm Haus?

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

Chemtrails

01.01.2012 um 15:23
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Jetzt weiß ich, wo du wohnst :-)
*g* Noch Tage im Anflug auf die 26. ;)
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ist das da ein Privatschwimmbad hinterm Haus?
Nein, das ist unser Einkaufstempel. Aber eine Schwimmhalle ist tatsächlich in der Nähe.


melden

Chemtrails

01.01.2012 um 16:26
* FROHES NEUES JAHR *

...wünscht auch die Bürgerinitiative sauberer Himmel. Aber mit was für einen Bild?


Streifen im Himmel - die sich radial ausdehnen. 100% Chemie!

temp2yc257

Die bekannte Chemikalie Wikipedia: Barium spielt beim gestrigen Feuerwerk eine nicht unerhebliche Rolle....

temptw1rr


melden

Chemtrails

01.01.2012 um 16:31
jup , Bariumnitrat als auch Bariumcarbonat dient in der Pyrotechnik als Farbgeber ( grün ) . Rote Farbe bei Feuerwerken wird oft durch Strontiumverbindungen erreicht .


1x zitiertmelden

Chemtrails

01.01.2012 um 16:37
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:jup , Bariumnitrat als auch Bariumcarbonat dient in der Pyrotechnik als Farbgeber ( grün ) . Rote Farbe bei Feuerwerken wird oft durch Strontiumverbindungen erreicht .
... also liebe freunde eines sauberen Himmels, wenn Ihr Regenwasserproben nehmen wollt um die Umweltstraftatten am Himmel zu belegen, heute wäre ein günstiger Tag.

Das ist ein service hier! ;-)


melden

Chemtrails

01.01.2012 um 16:40
@FZG

Und Aluminium haben wir auch noch anzubieten :


http://www.feuerwerk.net/wiki/Aluminium (Archiv-Version vom 02.11.2012)


1x zitiertmelden

Chemtrails

01.01.2012 um 16:43
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und Aluminium haben wir auch noch anzubieten :
Youtube: Peng
Peng
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x verlinktmelden