Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

12.01.2012 um 16:57
@Jedimindtricks
Ein Kobratrail, eindeutig.
Wirklich sehr hübsch und beeindruckend.
Ist schwer die Höhe abzuschätze ab wann der Streifen so breit wird, ich schätze da kam das Ding in eine erheblich andere Atmosphärenschicht.

Anzeige
melden

Chemtrails

12.01.2012 um 17:20
@1.21Gigawatt
@Jedimindtricks
Raketenstart? Kobratrail? Ich habe da eher ein Gigaspermium gesehen... ;)


melden

Chemtrails

12.01.2012 um 17:35
@Lufton
Wenn deine Spermien tatsächlich so lange brauchen bis sie ins schwarze Treffen sehe ich schwarz für den Fortbestand deines Erbgutes. :D
Für mich ist das ein Kobratrail, keine Frage.^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.01.2012 um 17:43
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn deine Spermien tatsächlich so lange brauchen bis sie ins schwarze Treffen sehe ich schwarz für den Fortbestand deines Erbgutes
Danke für dein Mitgefühl. Ich kann da sicher nicht für alle sprechen, aber mindestens eines war sehr erfolgreich.

Back to topic: nachdem ich gesehen habe, dass alte Filmaufnahmen schon für erste Versuche mit Chemtrails herhalten müssen, bin ich sicher, dass auch das hier nur ein Versuch für raketenbasierte Transporte von Nano-Spinnonium in die Stratosphäre ist... Kobratrail... echt jetzt, du hast keine Ahnung! ;)


melden

Chemtrails

12.01.2012 um 18:07
@Lufton
Ich meine gehört zu haben, dass ein Spermium ausreicht, HGW dann(oder entsprechend deiner finanziellen Situation auch nicht HGW, ich vermute hinter deinem Account aber eher keinen 17 jähigen Kevin den wir von RTL kennen, weil er mit der 15 jährigen Jacqeline den kleinen Dennis farbiziert hat)

Nano-Spinnonium wäre natürlich auch eine Erklärung, allerdings kommt mir der Alphaausfallwinkel der positiv geladenen Spinnoniummoleküle am unteren Rand der Stratosphäre sehr spanisch vor, weshalb ich bei meiner Kobratrailtheorie bleiben!


melden

Chemtrails

12.01.2012 um 18:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:scheint sich um irgendeinen rakenstart zu handeln, klasse trail !
Yep ist ein Raketenstart, ganz typisch - sieht so toll aus, weil erstmal die Perspektive perfekt ist und dann auch noch die Dämmerung zwar die "Abgas-Streifen" von der Sonne beleuchtet wird, es aber unten auf der Erde noch einigermassen DUnkel ist. Und die Perspektive ist auch perfekt. Ich behaupte mal, das ist kein Zufall, da hat der Filmer im voraus gewusst, wie die Rakete fliegt und den richtigen Standort gewählt...

Der Spermakopf entsteht wohl ab den ZEitpunkt der Abtrennung von der ersten Stufe, dann geht die Rakete langsam in horizontalflug über - Die Stufen haben oft verschiedene Treibstoffe und damit auch Antriebssysteme, die sich anders verhalten, HIer war wohl die erste Stufe mit Festtreibstoff - die hinterlassen eine echte "Abgasfahne", die zweite Stufe Flüssigtreibstoff. DIese "Strahlenmuster", das in dieser Perspektive zum "Spermakopf" führt ist typisch für ein Triebwerk, das mit Flüssigtreibstoff betrieben wird

... nur weil der Uploader chinesisch spricht, muss es kein CHinese sein. Ich tippe hier ganz stark auf eine US-amerikanischen Interkontinentalrakete, gefilmt von einer pazifischen Insel. Tippe eher auf Morgengrauen statt auf Abendrot und dann wäre die FLugrichtung richtung West, Vandenbergh an der WEstküste der USA startet Raketentests bevorzugt richtung Pazifik...

Größere Raketentests werden von der US-NAvy eine woche vorher angekündigt, da kann sich ein Filmer perfekt drauf vorbereiten - und der scheint gewusst zu haben, was er vor die Linse bekommt.


melden

Chemtrails

12.01.2012 um 21:00
Terra-Germania ruft zum "Brückentag" auf, um über Themen wie Chemtrails zu informieren

... das ist dieser deutlich rechte Blog mit der Rrrreichsflugscheibe rrrrrechts (deren Bild vor kurzem ausgetauscht wurde, vorher war es ja nur die Hanebu mit Wehrmachtskreuz, jetzt ist das beliebte Nazi-Ausweichsymbol schwarze SOnne dazugekommen...

dort schreibt man:
Dienstag ist Brückentag

der Volker Schöne ist im Vorstand der Polizeigewerkschaft Sachsen und anscheinend auch daran interessiert ein gerechtes Deutschland zu schaffen. Nun hat er sich den Dienstag-Brückentag einfallen lassen. Wo sich dann friedliebende Menschen in deutschen Städten auf bestimmten Brücken treffen und austauschen über alles wissenswerte (Chemtrails/). Du könntest Dir eine schöne Brücke in Lübeck ausgucken, teilst sie dem Volker Schöne mit, damit sie in die Liste aufgenommen wird und dann gibst Du und Jens am 24.01.12 dort den Startschuss. Das kann und soll eine Massenbewegung werden, damit die Menschen untereinander auch erkennen wieviele sie sind, die etwas verändern wollen.
Ich sende Dir noch etwas von Volker Schöne mit.
Netter Gruß
Dieter
Erinnert ein wenig an die Infokrieg-Aktion vor ein paar Jahren mal solle dreckige stellen in der Stadt (z.B. Tunnelunterführungen) so putzen, das man im monate alten Dreck an der Wand frisch gesäubert "Infokrieg.tv", "Informiert Euch!" oder "Wacht auf, Ihr Schafe" lesen kann. das kann die NWO natürlich nicht zulassen und muss sofort diese Stelle komplett putzen, damit man die provokante Botschaft nicht mehr sehen kann... klappte aber nicht, nur eine handvoll Leute taten dies und auch die böse NWO fühlte sich nicht so ertappt wegen dieser Werbung einen Putztrupp herauszuschicken. Die Schriften dreckten mit der Zeit einfach wieder zu



... also in nächster Zeit nicht wundern, wenn man Dienstags auf einer Brücke von nen Truther angesprochen wird :-D


melden

Chemtrails

12.01.2012 um 21:05
Und gleich noch eine Info:

Letztens gab es doch das Video mit den Chemtrails-Experimenten im 2. Weltkrieg. Mehr dazu hier:

http://chemtrail-fragen.de/faelschungen.php#faelschung6 (Archiv-Version vom 18.01.2012)

abbildung.php


melden

Chemtrails

13.01.2012 um 13:34
Hallo zusammen,

das Bundesministerium für Bildung und Forschung beschäftigte sich unlängst offiziell mit dem Thema "Climate-Engineering" und möchte sich mit einer in Auftrag gegebenen Studie an der internationalen Disussion des Geo-Engineering beteiligen sowie auch auf nationaler Ebene Diskussionen über Schaden und Nutzen von großflächigen Eingriffen in das "Klima" aktivieren.

Hier ist die Quelle: http://www.bmbf.de/de/8493.php (Archiv-Version vom 14.01.2012)

Interessant finde ich, dass die herunterladbare fast schon kindgerechte :o) pdf-Grafik "Ausgewählte Verfahren des Climate Engineering" auch das Einbringen von Aerosolen in die Stratosphäre mit einem Flugzeug zeigt.

Eine ausführlich zusammengefasste Studie des "Kiel Earth Institute" findet Ihr auch unter dem oben genannten Link.

Es wäre aus meiner ganz persönlichen Sicht und bei aller Skepsis gegenüber den großen Verschwörungstheorien denkbar, dass zumindest hier und da schon mal ein bischen von den ausgewählten Verfahren die zur Diskussion stehen "ausprobiert" wurde.

Was meint Ihr?

Ich hoffe, die Information wurde nicht auf einer der gut tausend :-O vorhergehenden Seiten bereits bekannt gegeben; falls doch bitte ich um Verzeihung.

Beste Grüße

Toula


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.01.2012 um 13:52
@toula

Ja, das Flugzeug sticht richtig ins Auge. Nur sollte man halt auch den Text mal lesen, denn aus dem geht hervor, dass die diversen angedachten Methoden nicht möglich sind:

bmbf-grafik komplett urzo8Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Chemtrails

13.01.2012 um 13:55
Zitat von toulatoula schrieb:dass zumindest hier und da schon mal ein bischen von den ausgewählten Verfahren die zur Diskussion stehen "ausprobiert" wurde
Derzeit werden sie wohl nur bei Rechenmodellen sein. Feldtests sind schwierig durchzuführen, da sie großflächig sein müssen.

Aber auch normales menschliches Treiben hat so seine Auswirkungen.

1. Kondensstreifen

Diese haben (auch ohne chemische Zusätze) nachgewiesenermaßen Auswirkungen auf die Erdtemperatur. Während des Flugverbots nach den Anschlägen in den USA ist die Tagestemperatur gestiegen.

Wasserdampf hat aber zwei Wirkungen. Einerseits verringert er die Sonneneinstrahlung, es wird am Tag kühler, andererseits verringert er auch die Wärmeabstrahlung der Erde, in der Nacht kühlt es weniger ab.

Das kenne wir alle. Wolkenlose Tage sind wärmer, in der Nacht wird es kühler/kälter. Bewölkte Tage sind kühler, die Nacht ist aber milder.

2. Ruß

Dass es in den 90ern wärmer geworden ist, kann auch damit zusammenhängen, dass die Rußschleudern der Sowjetblock-Industrie abgeschaltet wurden. Ruß lässt weniger Sonnenlicht durch. Es kühlt ab.

Unlängst habe ich gelesen, dass es auch in Südostasien kühler geworden ist. Grund: der Ruß, der durch die Brandrodungen der Regenwälder in die Atmosphäre geblasen wird.


Insgesamt. Es ist richtig, dass über solche Maßnahmen, wie du sie hier präsentiert hast, nachgedacht wird. Nicht nur in Deutschland. Feldversuche dürften aber nicht existieren. Für chemische Beimengungen ins Kerosin oder gar eigene Sprühanlagen in kommerziellen Flugzeugen (anders ginge das großflächig gar nicht) gibt es aber nicht die geringsten Hinweise (alles sehr detailliert in diesem Thread auch diskutiert).


melden

Chemtrails

13.01.2012 um 14:01
@A38O
Danke Dir für die zusätzliche Erläuterung und Deine bestimmt gut gemeinte Mühe, mir die Grafik näher zu bringen.

Offensichtlich hast Du eher meinen Text nicht ganz sorgfältig gelesen, auch wenn ich keine Bildchen verwendet habe :o)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass etwas "zugegeben" wird - ich habe sachlich wiedergegeben, was das Lesen des Textes auf der Seite des BMBF für mich ergeben hat - nämlich, dass öffentlich über das Thema Climate-Engineering nachgedacht wird und über Schaden und Nutzen diskutiert werden soll.


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.01.2012 um 14:07
Danke Dir @Branntweiner
für Deinen sachlichen und ausführlichen Beitrag und Deine Meinung. Habe den Thread sowie einige andere Seiten ja auch aus meinem Interesse heraus quergelesen und stehe der VT wie gesagt auch sehr skeptisch gegenüber.

Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken alles nochmal wieder von vorne durchzukauen sondern die Thematik einfach um ein paar Quellangaben und Neuigkeiten erweitern und zustäzlich Eure Meinung zu meiner (ganz persönlichen) Sorge über Feldversuche hören. Insofern nochmal tausend Dank für Deinen Beitrag!


melden

Chemtrails

13.01.2012 um 14:14
@toula

Du kaust nichts durch. Klima veränderndes Geoengineering ist Thema in Forschung und Politik. Und Dein Link hat mich sehr interessiert, da ich ihn noch nicht kannte.


melden

Chemtrails

13.01.2012 um 14:14
@toula
Zitat von toulatoula schrieb:Ich habe nirgendwo geschrieben, dass etwas "zugegeben" wird
Naja, das hatte ich etwas in die Richtung gewertet:
Zitat von toulatoula schrieb:da schon mal ein bischen von den ausgewählten Verfahren die zur Diskussion stehen "ausprobiert" wurde.
Das ist ja auch die bekannte Ableitung der CTler, dass da eben schon mal etwas gemacht wurde und wir langsam herangeführt werden sollen.

Wie @Branntweiner schon schrieb: Nachgedacht wird über viele Sachen. Manche sind prinzipiell unmöglich, manche könnten Erfolg versprechen, usw. Die Frage ist, wie weit geht man bei der Beantwortung einer solchen Frage? Bezieht man Giftsprühereien in einem Krieg mit ein, bezieht man Hagelflieger als Versuch, das Wetter in einem begrenzten Raum zu beeinflussen, mit ein? Wenn ja: Solche Versuche wurden durchaus durchgeführt und sie werden auch durchgeführt (Hagelflieger).

Geht es aber rein um das von der Grafik, nämlich das Climate Engineering und das Ausbringen von Substanzen in der Stratosphäre zu Testzwecken, lautet die Antwort: Nein.

Was die indirekte Beeinflussung betrifft, hat ja @Branntweiner schon etwas geschrieben.


melden

Chemtrails

13.01.2012 um 14:22
@toula
@A38O

Geoengineering ist schon etwas, das ich am Rande verfolge. Da wird Geld reingebuttert, eine Petrischale für so manche Dr. Strangeloves.

Und bei Aerosolen fallen mir halt die Haarspraylöcher im Ozon ein ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.01.2012 um 14:28
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Geoengineering ist schon etwas, das ich am Rande verfolge. Da wird Geld reingebuttert, eine Petrischale für so manche Dr. Strangeloves.
Dazu gibt es gerade heute wieder was: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,808824,00.html (Archiv-Version vom 13.01.2012)

Viel gemacht wird da schon, vor allem natürlich theoretisch. Nur ist das Problem, dass zur Verteidigung der CT-Märchen alles verwendet wird, was irgendwie dazu passen könnte - und wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen wird. Die eigentlichen Probleme, zum Beispiel die Beeinflussung der Umwelt durch die Bedeckung durch Kondensstreifen, spielt dabei keine Rolle mehr. Lieber kämpft man gegen etwas, das es nicht gibt …


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.01.2012 um 14:31
Vielen Dank @A38O
das hört sich schon etwas freundlicher an und jetzt fühle ich mich auch richtig dargestellt :o) Ich kann das Misverständnis jetzt nachvollziehen.
Wegen der Definition der Frage, ab wann "man" denn eigentlich direkt eingreift oder nicht gebe ich Dir völlig Recht, es ist total wichtig über das Gleiche zu sprechen. Ich betrachte das Thema GE / CE jedoch eher losgelöst von dem, was bereits geschieht und was Du beispielhaft angesprochen hast - eben als Zukunftsgedanken und bezog mich auf den Link des BMBF, meinte also Aerosole in Form von Schwefelpartikeln. Sieh es als mistrauischen Zug meinerseits, dass ich bei Ministerien / Regierungen mich zumindest mit dem Gedanken beschäftige, dass es bereits kleine Feldversuche gegeben haben könnte. Vielleicht steckt in mir ja doch eine kleine VTerin :o)) *grmpf* :o)

@Branntweiner Dann ist ja gut *steinvomherzfall* War nur etwas erschrocken wegen der heftigen Reaktion von A380 - aber jetzt ist ja alles gut und ich freue mich, eine neue Information beigetragen zu haben :o)


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.01.2012 um 14:34
Zitat von A38OA38O schrieb:Die eigentlichen Probleme, zum Beispiel die Beeinflussung der Umwelt durch die Bedeckung durch Kondensstreifen, spielt dabei keine Rolle mehr. Lieber kämpft man gegen etwas, das es nicht gibt …
Das finde ich sehr wahr ... leider :o/@A38O


P. S. Ich hoffe, das mit dem zitieren habe ich richtig gemacht ... War mein erstes Zitat *stolz*


melden

Chemtrails

13.01.2012 um 14:45
Zitat von A38OA38O schrieb:Lieber kämpft man gegen etwas, das es nicht gibt
Ich werde wieder mal den Lavater und seine Physiognomielehre studieren. Mir fallen da Ähnlichkeiten auf:

/dateien/3651,1326462332,nickelquijoteOriginal anzeigen (0,2 MB)

:D


Anzeige

melden