Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.08.2012 um 00:32
@FZG
Von welchem Tag stammt denn dein Satellitenbild?

Anzeige
melden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:33
Im Gewissen Rahmen "Wetterbeeinflussung" ist es.

Aber was ist mit Kühltürmen von Kraftwerken und Industrieanlagen? Oder einen baggersee, aus dem verdunstet ja auch Waasser und sorgt dafür, dass dort die Luftfeuchtigkeit ansteigt.

Ohne Scherz ich kann das oft beobachten, dass diese "unterbrochenen" Kondensstreifen z.B. dort auftauchen wo in einem Waldgebiet am stadtrand viele kleine weiher sind, manche künstlich angelegt für die Hobbyangler.

... das wäre ja auch "Wetterbeeinflussung"


@Mr.Q
keine Ahnung, Google-bildersuche.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:34
Ja, meinetwegen auch so rum. Aber das ist doch total nebensächlich. Sie wären nicht da, wenn dort kein Flieger vorbeigeflogen wäre. Darauf will ich doch hinaus. Btw drehen wir uns im Kreis. Ich steh einfach nicht so auf "künstlich" erzeugte Wolken.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:36
Ich habe nie behauptet, dass ich ich Kühltürme usw toll finde. Aber es ist einfach ein anderes Thema.

Einigen wir uns einfach darauf, dass der Mensch viel rumpfuscht (ob beabtsichtig oder nicht), was dabei rauskommt, sehen wir spätestens in einigen Jahren oder Jahrzehnten. Vieleicht auch erst in 100 Jahren.

Es ist ja nicht so, dass die Natur etwas nicht verschmerzen könnte, nur ist es mittlerweile einfach zu viel. Ein bisschen hier von, ein bisschen davon... Kleinvieh macht auch mist.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:37
@hwdpitm

Wenn Du das mit den "künstlich" so eng auffasst, dann sollte man mal ausrechnen, wieviel Feuchtigkeit in der Luft durch 80 Millionen atmende deutsche Bundesbürger entsteht :-D

die Kondensstreifen sind halt Auswirkungen des Menschen die man sieht. Das Co2 sieht man nicht. Das Ozonlich sieht man nicht. Also ist das Schuld was man sieht...


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:40
Und 7 Milliarden oder bald sogar mehr an Weltbevölkerung ist einfach nicht auf dauer tragbar. Weiß ich alles ;) Nur ist dies etwas, was man nicht aufhalten kann, bzw es gegen die Ethik verstoßen würde und ich auch nicht glaube, dass es wirklich jemand will.

Deswegen sollte man Dinge verhindern, die möglich sind. So z.B. den Luftverkehr einschränken, Autos begrenzen und Massenzucht eindämmen (jaja, die furzenden Kühe ;)).


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:43
@hwdpitm
Alles schön und gut. Aber die sieben Milliarden Menschen können ja nicht bloß den lieben langen Tag in der unberührten Natur rumsitzen und sich von Luft und Liebe ernähren.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:46
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Deswegen sollte man Dinge verhindern, die möglich sind. So z.B. den Luftverkehr einschränken
... da ist die A380 (Das Flugzeug - nicht der User hier) doch ein schritt in die richtige Richtung. Flugverkehr einschränken an sich dürfte schwer werden (ohne Diktatur), aber immerhin kann dieses Flugzeug so viel Menschen transportieren wie 2-3 "normale" Flugzeuge. Besser ein grosses Flugzeug, das einen (zugegeben meistens dickeren) Kondensstreifen macht als 2-3 Flugzeuge, die 2-3 Kondensstreifen machen. Im treibstoffverbrauch ist 1 grosses flugzeug auch besser als viele kleine.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:47
Es gibt sicherlich schönere Dinge als den ganzen Tag mitm Flieger rum zu fliegen oder mitm Auto durch die gegen zu rasen. Die Menschheit ist tausende von Jahren alt, die Umwelt massiv verpesten tut sie erst seit gut 200 Jahren. Davor gings ja auch irgendwie, oder? Aber natürlich will niemand auf Dinge verzichten, die einem das Leben erleichtern. Ich rede nicht von nötigen und guten Dingen wie Medizin usw. Eher von Dingen die niemand wirklich braucht, sie aber dennoch jeden Tag nutzt (so z.B. irgendwelche Sprays in Plastik oder Metaldosen, nur um mal ein dummes Beispiel zu nennen). Wie gesagt, die Natur kann schon gut was ab, aber irgendwann wird es halt zu viel. Wir machen uns selber unser Umfeld kaputt, durch puren Egoismus und Faulheit.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:52
FZG: Das ist das einzig positive. Die Menschheit wacht langsam auf. Jedoch beschränkt sich dieser Prozess auf die Industrienationen, die jenigen, die als Schwellenland gelten, nehmen keine Rücksicht auf verluste. Warum sollten sie auch? Wir haben es schließlich genauso gemacht. Wobei es auch nicht auf alle zutrifft, siehe USA etc.

Ich bin allerdings der Meinung, man braucht nicht zweimal im Jahr in den Urlaub zu fliegen, oder mal übers Wochenende auf nen Sprung nach Paris etc. Das ist alles einfach unnötig. Und man braucht nichtmal nach Holland zum einkaufen fahren usw usw. Verstehst du, was ich sagen will? Es gibt einfach viele Dinge, die unnötig sind, aber da es heute einfach möglich ist, wird es auch genutzt. Wenn ich mir anschaue, wie viele Linienflüge es am Tag gibt z.B. reicht nicht einer pro Flughafen anstatt 3 oder 4 in die gleiche Richtung am Tag? Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass nicht jedes dieser Flugzeuge voll ist.


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:56
Die Ironie an der Geschichte: Du benutzt den Computer, das heute wohl wichtigste Instrumentarium das die Industrialisierung hervorgebracht hat, dessen Einzelteile auf der Ausbeutung der Erdkruste beruhen, und mit Flugzeugen um die ganze Welt geflogen und am anderen Ende der Erde erst zusammengebaut werden, um gegen die Industrialisierung zu wettern :D


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:59
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb: Verstehst du, was ich sagen will?
Auf diesen Standpunkt können wir uns einigen. wie schon geschrieben, ich habe kein auto, fahre auch mehr mit der Bahn. Diesen Urlaub verbrachte ich zuhause :-D

Vor einer woche schlug hier ein "richtiger chemmie" auf. Mit Sensationsbilder seines 30-Minuten-Fluges von Prag nach Hamburg. Bei der Landung entdeckte er die Abgas-Dunstschicht über Norddeutschland und hat stolz verkündet "hier habt ihr den Beweis - Aerosole in der Atmosphäre".

... der wäre besser mit den Zug gefahren :-D


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 00:59
Den Feind mit den eigenen Waffen schlagen ;)

Ich bin mir dessen bewusst, klar. Das Problem daran? Es geht schon fast nicht ohne, wenn man nen Job haben will und auch mal was zu Essen. Im Endeffekt wird man ja schon fast dazu gezwungen. Aber glaub mir, sobald ich es mir leisten kann, ziehe ich in das tiefste Kaff, dass ich finden kann :)


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 01:05
letzte Beitrag ging an Mr.Q.

FZG: Wie gesagt, ich schaue mir immer gerne beide Seiten an. Man muss sich immer selbst ein Bild machen und recherchieren. Auf diese Chemtrail Geschichte bin ich gekommen, weil mir das damals stark aufgefallen ist mit den Streifen, als ich noch in Hannover wohnte. War teilweise echt unschön wie dort der Himmel aussah.

Und schonmal sehr Vorbildlich mit dem "Ich habe kein Auto", Leute ohne Autos sind ja heut zu Tage echt selten, man wird ja teilweise schon komisch angeschaut, wenn man keines hat...

Aber schön, dass wir uns einigen können ;) Geb ich mich mit zufrieden.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 01:23
bleibt sachlich und werdet nicht persönlich.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 02:09
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Die Menschheit wacht langsam auf. Jedoch beschränkt sich dieser Prozess auf die Industrienationen, die jenigen, die als Schwellenland gelten, nehmen keine Rücksicht auf verluste.
Den Menschen wird das vielleicht klar, aber aendern tut wohl niemand was. Umweltschutz ist mehr auf dem Papier vorhanden und wird beim kleinsten Grund abgeschafft - siehe Kanada. Mir waere auch nicht bekannt, dass andere Industrielaender da grosse Projekte umsetzen. Das meiste beschraenkt sich auf Wohlfuehlpolitik, die lediglich umweltfreundlich wirkt.

Das mit der Weltbevoelkerung wird sich uebrigens "von alleine" loesen, immer dasselbe wenn exponentielles Wachstum auf finite Resourcen trifft ...


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 05:08
So sehr ich Kommentarschlachten schätze, wie gestern geschehen.

Der Nachteil ist: Die wirklich guten Beiträge gehen darin unter.

Z.b. dieser hier Beitrag von Auftragsschrei (Seite 1.600)

Und manchmal habe ich den (subjektiven) Eindruck, dass immer wenn hier ein guter Beitrag oder eine Serie von guten Beiträgen kommen - plötzlich irgendjemand auftaucht und uns über 1, 2, 5 oder 10 Seiten beschäftigt...

... denn wer liest schon bei so einen Mega-Thread wie diesem hier mehr als die letzten 2-3 Seiten? Die meisten leider nicht mal das.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 07:22
Irexis:
Dein Link zum Trollhandbuch hast du dir selbst scheinbar sehr zu Herzen genommen. Die dort gemachten Vorschläge entsprechen doch eher deinem Vorgehen.
Zitat von IrexisIrexis schrieb:"Also musst du den Vortrag doch gesehen haben. Du bekamst von mir sogar eine genaue Zeitangabe."
Welche auf den Beginn seines Referates zeigt. Ich sehe nicht ein warum ich dir das Referat nun vorzitieren soll. Es steht noch immer die Frage im Raum, was denn so lächerlich war an seinem Vortrag, darauf gehst du leider nicht ein.

stattdessen Trollhandbuch:
Zitat von IrexisIrexis schrieb:"Aber ich denke auch das wirst du wohl nicht lesen."
was sehr schnell in weitere unnötige unsachliche Diskussionen führt, denn missverständlich wird das "auch" schnell falsch eingeordnet. Das meinte ich zu beginn mit Spott, Hohn und diskreditieren.

Wenn du die Leute nicht ernst nimmst, dich einfach über Fragen hinwegsetzt, brauchst du sicher nicht etwas anderes erwarten. Noch weniger wenn du dann noch ein Trollhandbuch vorlegst... lol

Also noch einmal, was ist an Herrn Storr´s Vortrag lächerlich? Dann können wir dort weiter machen und aufhören uns gegenseitig mit unnötgem und langweiligen Spam zuzutexten.

FZG:
Vielen Dank für den ausführlichen Versuch mir den Himmel und das Wetter zu erklären. Leider ändert dies nichts an der Tatsache, dass die Kondensstreifen / Chemtrails die Wolkenbildung begünstigen und gemäss Internetrecherchen Weltweit massiv zugenommen haben, ausgelöst durch den extremen Flugverkehr. Und ja, Autos und Industrie sind für unsere Umwelt auch sehr schlecht, das heisst aber nicht, das wir bei den Flugzeugen wegschauen sollten, denn offensichtlich haben diese noch einen direkteren Einfluss auf das Klima begünstigen und verändern den Niederschlag, blockiert Sonne und Licht und hat sicherlich auch noch weitere öknonomische Folgen. Denn Schaden bezahlen dann wir, nicht die Flugzeuge und noch weniger die Konzerne. Wir sind es die das dann ausbaden müssen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 07:31
@Darwin
Der dritte Versuch:
Ich hätte immer noch gerne eine Antwort an meine an dich gestellten Fragen.
Oder bist du doch zu sehr mit dem Trollhandbuch beschäftigt?
Der Verdacht liegt nahe.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 07:40
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Leider ändert dies nichts an der Tatsache, dass die Kondensstreifen / Chemtrails die Wolkenbildung begünstigen
Es ist andersrum:

Ist die Luft bereits feucht und neigt zur Cirrusbildung, begünstigt das die Bildung von Kondensstreifen. Ohne Feuchtigkeit auch keine Streifen.


Anzeige

1x zitiertmelden