Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.08.2012 um 07:43
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Vielen Dank für den ausführlichen Versuch mir den Himmel und das Wetter zu erklären. Leider ändert dies nichts an der Tatsache, dass die Kondensstreifen / Chemtrails die Wolkenbildung begünstigen und gemäss Internetrecherchen Weltweit massiv zugenommen haben, ausgelöst durch den extremen Flugverkehr. Und ja, Autos und Industrie sind für unsere Umwelt auch sehr schlecht, das heisst aber nicht, das wir bei den Flugzeugen wegschauen sollten, denn offensichtlich haben diese noch einen direkteren Einfluss auf das Klima begünstigen und verändern den Niederschlag, blockiert Sonne und Licht und hat sicherlich auch noch weitere öknonomische Folgen. Denn Schaden bezahlen dann wir, nicht die Flugzeuge und noch weniger die Konzerne. Wir sind es die das dann ausbaden müssen.
Ein serh guter Zeitpunkt, mal "back to topic" zu kommen.

Das aus den Triebwerken von Flugzeugen Schadstoffe kommen, bestreitet hier niemand. Das es immer mehr Flugzeuge werden, weil die Welt nun mal so ist wie sie ist auch nicht. Andererseits stehen Fluggesellschaften kurz vor dem Konkurs und müssen sparen wo es geht...

Aber was hat das mit "Chemtrails" - also irgendwie absichtlich heimlich ausgebrachte Schad- oder Giftstoffen - die irgendwas tun sollen (Über das Ziel der Chemtrails sind sich die Chemtrail-Gläubigen ja nicht mal eingig) - zu tun?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 07:49
Zitat von A38OA38O schrieb:Ist die Luft bereits feucht und neigt zur Cirrusbildung, begünstigt das die Bildung von Kondensstreifen. Ohne Feuchtigkeit auch keine Streifen.
... was auf den letzten Seiten auch ausführlich erklärt wurde, aber offensichtlich reicht das jemanden in diesem Thread gerade nicht :-D

Ich muss jetzt leider los. und nebenbei Wikipedia: Scott McKenzie ist von uns gegangen

Rest in Peace.

Youtube: San Francisco - Scott McKenzie
San Francisco - Scott McKenzie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

20.08.2012 um 08:22
Zitat von FZGFZG schrieb:Aber was hat das mit "Chemtrails" - also irgendwie absichtlich heimlich ausgebrachte Schad- oder Giftstoffen - die irgendwas tun sollen (Über das Ziel der Chemtrails sind sich die Chemtrail-Gläubigen ja nicht mal eingig) - zu tun?!
Hatte Scott McKenzie etwas mit Chemtrails am Hut? R.I.P.

Jegliche Antworten zum Thema Chemtrail, siehe durch diesen Megathread wurden ja von euch als Humbug und als nicht erwiesen oder als nicht belegbar abgetan. Also halte ich einmal das fest was ja offensichtlich ist. Die Kondenstreifen, welche auch mehr sein könnten, die stehen bleiben und wenn das hier mal angenommen wird, kann man sich fragen, warum ist das so? Es war früher nicht so extrem, sodass sich heute im Gegensatz zu früher von Horizont zu Horizont ganze Decken bilden. Warum haben diese Streifen diese eigenartige Unterbrüche, fangen spontan an, hören spontan auf, hinterlassen ganze Muster am Himmel aber hauptsächlich trüben oder bleichen diese den ganzen Himmel aus.

Nach 1613 Seiten habt ihr ja diese Antworten ja schon mehrfach gegeben und trotzdem macht es keinen Sinn. Düsenflieger gibts ja seit 1938 und dieses Phänomen ist mir erst seit Anfangs 2011 so massiv aufgefallen. Irgenetwas stimmt da einfach nicht, egal welche Meterologisch oder Physikalische Regelwerke ihr da zusammenbastelt. Es ist nicht normal und es geht mir gewaltig auf den Kicker das irgendwer aus irgendwelchen Gründen auf meine Kosten unseren Himmel versaut!


4x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 08:25
du gibst die antwort ja schon selbst:

"...und dieses Phänomen ist mir erst seit Anfangs 2011 so massiv aufgefallen."


laut "chemtrail-szene" wird ja schon seit den 90ern "gesprüht". es kommt also offenbar immer auf die individuelle wahrnehmung an, meinst du nicht auch? irgendwann ist jemandem aufgefallen, dass aufgrund des gestiegenen luftverkehraufkommens auch mehr kondensstreifen zu sehen sind, und hat daraus eine (verschwörungs-)theorie gestrickt. dir ist es erst letztes jahr aufgefallen. also?


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 08:29
Zitat von DarwinDarwin schrieb:zusammenbastelt. Es ist nicht normal und es geht mir gewaltig auf den Kicker das irgendwer aus irgendwelchen Gründen
Musst schon ross und Reiter nennen :)
Irgendwer sind in der Regel Urlauber , Geschäftsleute , warentransport.
Irgendwelchen Gründe sind Urlaub machen , geschaeftstermine in anderen Ländern wahrnehmen, waren von a nach b schaffen oder einfach nur die Lust auf fliegen .


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 08:29
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Es war früher nicht so extrem, sodass sich heute im Gegensatz zu früher von Horizont zu Horizont ganze Decken bilden. Warum haben diese Streifen diese eigenartige Unterbrüche, fangen spontan an, hören spontan auf, hinterlassen ganze Muster am Himmel aber hauptsächlich trüben oder bleichen diese den ganzen Himmel aus.
Genau DAS habe ich Dir letzten abend versucht zu erklären, aber irgendwie gehst Du genau darauf nicht ein. Beitrag von FZG (Seite 1.611)


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 08:31
Das könnte durchaus daran liegen, dass da wo ich wohne erst seit 2011 diese permanenten Streifen produziert werden. Von den Theorien habe ich erst erfahren als ich mich diesbezüglich anfing zu erkundigen. VT entstehen sicherlich nicht nur aus Spass an der Sache sondern auch weil etwas verheimlicht oder vertuscht wird. Man sieht das ja ganz extrem in den heuten Nachrichten Erstattungen wie man die Masse zum Thema mittleren Osten manipuliert wenn nicht sogar anlügt.


3x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 08:36
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:VT entstehen sicherlich nicht nur aus Spass an der Sache sondern auch weil etwas verheimlicht oder vertuscht wird.
Warum guckst du dir nicht einfach selbst an, was am Himmel los ist? Damit meine ich aber genauer hingucken und nicht wie die Chemmies mit ihrem Weitwinkelblick.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 08:46
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Das könnte durchaus daran liegen, dass da wo ich wohne erst seit 2011 diese permanenten Streifen produziert werden. Von den Theorien habe ich erst erfahren als ich mich diesbezüglich anfing zu erkundigen.
Auf Deutsch. Jemand hat Dir gesagt "Schau in den Himmel, das ist nicht normal" oder Du hast es aufgeschnappt und Du unterliegst evtl der selektiven Wahrnehmung, die man Dir suggeriert hat...
Zitat von DarwinDarwin schrieb:VT entstehen sicherlich nicht nur aus Spass an der Sache sondern auch weil etwas verheimlicht oder vertuscht wird.
Oder weil man Zusammenhänge sucht, wo man sie finden will :-D

Es gibt keine Fakt in Sachen Chemtrails. Das wird - je länger dieser Thread wird, immer deutlicher. Sprühvorrichtungen?! Mengen, die ausgebracht werden müssten?! Nicht mal ein einheitlicher SInn (Wozu dienen die Chemtrails, Bevölkerungsreduktion, Sonnenlichtreflektion? Regen? Dürre?)
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Düsenflieger gibts ja seit 1938 und dieses Phänomen ist mir erst seit Anfangs 2011 so massiv aufgefallen.
Mir ist es ca. um 1974 aufgefallen, Ich war als Kind im Garten spielend fasziniert.

"Diese Flugzeuge da oben machen genau dasselbe, was ich mit der Kreide auf der Strasse mache, Muster malen"

Und seitdem beobachte ich den Himmel und die Kondensstreifen. Leider bin ich kein leidenschaftlicher Fotograf und hab deswegen keine Bilder geschossen (Sowas kostete richtig Geld damals, ein Film für 36 Bilder kostete Geld, die Entwicklung kostete Geld und jeder Abzug kostete Geld) Hätte ich es doch getan, ich könnte Bilder aus den 70ern und 80ern liefern, da würden den Chemtrail-Gläubigen die Ohren schlackern.

... aber auch meine Erinnerung ist subjektiv, genauso wie Deine "Sowas gab es damals nicht"

------------------------------------------------------------

Ich warte immer noch auf eine Antwort zu diesen Beitrag:
Beitrag von FZG (Seite 1.611)

Was hast Du davon nicht verstanden, wo kann ich Dir weiterhelfen?

Jetzt habe ich extra im letzten Moment doch noch das Netbook in den Rucksack gepackt. NUr für Dich. Hoffentlich störts den Chef nicht, wenn ich anderwertig Tippe.


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:12
Zitat von FZGFZG schrieb:Auf Deutsch. Jemand hat Dir gesagt "Schau in den Himmel, das ist nicht normal" oder Du hast es aufgeschnappt und Du unterliegst evtl der selektiven Wahrnehmung, die man Dir suggeriert hat...
Auf dem Weg von Zürich Richtung Basel-Stadt sah ich ein riesen Gitter am Himmel. Das waren mehrere Qudratkilometer Schachbrettmuster um die 20 Streifen. Da schaute ich halt im Internet nach wer das auch noch gesehen und was das zu bedeuten hatte. Für mich war dies und ist es noch heute völlig ungewöhnlich und unnatürlich denn auch ich habe die Flieger immer gerne beobachtet und meine subjektive Meinung ist nunmal, das dies früher ganz sicher nicht so gewesen ist. Jedenfalls nicht da wo ich lebe. Da kannst du das Wort subjektive Wahrnemung gerne noch hundertmal wiederholen, meine Erinnerung ist nunmal so, sonst wäre mir das mit Garantie, Brief und Siegel schon früher aufgefallen, denn mein Arbeitsweg war von 1996 - 2001 Zürich Basel. Heute sehe ich diese Muster immer wieder was mich eigentlich nicht gross stört, was mich aber ziemlich nervt ist, dass diese Streifen den blauen Himmel in eine weisse Suppe verwandeln, Sonne weg und Schwühl wie blöd, man fühlt sich wie in einem Dampfkessel.
Ich warte immer noch auf eine Antwort zu diesen Beitrag:
Diskussion: Chemtrails (Beitrag von FZG)
Ich habe bei dem Vortrag die Frage nicht gefunden. Auch beim zweiten Durchlesen nicht. Das einzige was ich dazu schreiben kann ist, das die Sache mit dem Gittermuster plausibel ist, ja und nun? Muss das denn sein? Am liebsten wäre mir diese Streifen sind wieder so wie früher, nach 30 Sekunden weg! Da ist es mir Wurscht woran das liegt, das zu lösen ist nicht mein Problem und es wäre mir sogar recht, falls es nicht lösbar ist, diese Flieger zu verbieten!


5x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:18
Zitat von DarwinDarwin schrieb:sonst wäre mir das mit Garantie, Brief und Siegel schon früher aufgefallen, denn mein Arbeitsweg war von 1996 - 2001 Zürich Basel
Die neue Luftverkehrswegregelung in Europa trat 2002 oder 2003 in Kraft. Seitdem werden viel mehr Flugzeuge höhengestaffelt untergebracht.


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:19
@Darwin

Kleine Fangfrage:
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Auf dem Weg von Zürich Richtung Basel-Stadt sah ich ein riesen Gitter am Himmel. Das waren mehrere Qudratkilometer Schachbrettmuster um die 20 Streifen.
Also war der Himmel komplett mit diesen Streifen überzogen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:27
Zitat von A38OA38O schrieb:Also war der Himmel komplett mit diesen Streifen überzogen?
Nein, das war mehr oder weniger in der Anflugszone vom Airport Mulhouse. Auf der Autobahn Richtung Basel hat man ab Baden teilsweise wunderbaren Blick in die Ferne bis nach Basel. Ab Rheinfelden dann permanent.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die neue Luftverkehrswegregelung in Europa trat 2002 oder 2003 in Kraft. Seitdem werden viel mehr Flugzeuge höhengestaffelt untergebracht.
Dann sollen die gefälligst die Regelung nochmals überarbeiten, so dass dieses Phänomen wieder verschwindet.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:29
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Nein, das war mehr oder weniger in der Anflugszone vom Airport Mulhouse.
Also war das nur eine Blase mit kalter feuchter Luft? Hast du noch nie eine Nebelbank gesehen, die nur ein paar hundert Meter oder weniger groß ist? So könnte man das vergleichen.

Ansonsten sieh mal, wie weit man am Himmel gucken kann: Beitrag von A38O (Seite 1.522)


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:37
Nebel hat es hier sehr oft und dies schon immer. Also diesen Anblick bin ich mir gewohnt, nur der Nebel verschwindet mit den ersten Sonnenstrahlen, dann kommen die Flieger und vernebeln den blauen Himmel. Sowas schlägt mit der Zeit aufs Gemüth! Also sollten die Herren von den Flugbehörden sich schleunigst was einfallen lassen, denn ich bin nicht der einzige der die Nase davon voll hat.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:41
Hi,
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Also sollten die Herren von den Flugbehörden sich schleunigst was einfallen lassen, denn ich bin nicht der einzige der die Nase davon voll hat.
Wieso Flugbehörden? Du als Konsument bist doch eines der verursachenden Probleme.

-TR


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:41
@Darwin

Und nun stelle dir vor, dass diese Nebelbank in großer Höhe ist, wo die Tempereaturen etwas niedriger sind, so dass sie sich nicht gleich auflösen kann. Dazu blasen nun noch die Flugzeuge Feuchtigkeit hinein. Wo soll diese Feuchtigkeit hin, wenn schon alles voll ist?


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:46
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Streifen sind wieder so wie früher, nach 30 Sekunden weg! Da ist es mir Wurscht woran das liegt, das zu lösen ist nicht mein Problem
Ich glaub spätestens jetzt nimmt dich hier niemand mehr ernst . Vor 30 Jahren wurden noch wesentlich mehr Schadstoffe ausgestoßen wie heutzutage.
Mit besserer Verbrennung wurden ua die Abgase heißer, dies wiederum fuehrt vorallem bei modernen maschienen zu mehr Kondensation


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:49
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wieso Flugbehörden? Du als Konsument bist doch eines der verursachenden Probleme.
Das mag wohlmöglich auf die Merheit zutreffen, auf mich aber nicht, nicht im Sinne der Flugdienstleitungen. Zudem falls ich Konsument bin und auch nebenbei an diese Behörde Steuern zahle, erwarte ich auch eine gewisse Dienstleistung, dies wäre in dem Fall die Sache einmal zu untersuchen und alles daran zu setzen, das die Flugzeuge keine permanenten Streifen am Himmel hinterlassen. Wie schnmals geschrieben, war dies vor 2001 da wo ich wohne noch nicht so und offensichtlich hat dieses Phenomen weltweit an Aufmerksamkeit zugenommen. Im 2001 und davor gabs auch schon Flugzeuge sowie Nebelblasen oder was auch immer. Ihr könnt doch nicht hier 16xx Seiten als nichts abtun, aus irgendeinem Grund hat sich das hier doch zu einem Megthread entwickelt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 09:51
Zitat von DarwinDarwin schrieb:alles daran zu setzen, das die Flugzeuge keine permanenten Streifen am Himmel hinterlassen
Wie willst du das erreichen? Haartrockner über der Schweiz in Reiseflughöhe installieren?


Anzeige

1x zitiertmelden