Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.10.2012 um 12:35
@Mr.Q Word

Anzeige
melden

Chemtrails

25.10.2012 um 12:39
@Mr.Q
@chainedKnee

Im besten Fall fragen diabolinchens Kinder später auch:

“Mama,warum hattest Du damals nicht alle Latten am Zaun?”



melden

Chemtrails

25.10.2012 um 12:43
@A38O @Pantha @chainedKnee

Was ist WAHRHEIT?
Wahrheit ist die Spiegelung des Gedankenguts eines Menschen!

BIESPIEL:
Wir sehen alle drei dieselbe Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=Fd_KPl2PRp4

Und doch sieht jeder dieselbe Szene anders!
Jeder wird seine "Wahrheit" - nämlich so wie er die Szene sieht - als Richtig vertreten und die andere ist falsch.
Beweist es!

Ergo:
JEDER VON EUCH HAT RECHT - UND JEDE ANSCHAUUNG IST WAHR!
Warum? - Weil sich jeder eine Meinung gebildet hat, die seinem Gedankengut entspricht und für ihn richtig ist.

Also wozu Diskussionen anstellen ob wahr oder nicht?


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2012 um 12:47
@diabolinchen das ist der unterschied zwischen uns beiden. Ich sehe net als Wahrheit an was ich sehe nach einem Video. Wahrheit besteht aus mehr als dem ersten Eindruck für mich. Das is zwar n lustiger philosophischer Spruch, aber leider tut der nix zur Sache wenn du vorher noch nach dem großen Change geschrien hast.

Das zeigt irgendwie, dass du nicht wirklich weißt, was du willst. Wen willst du dann zu einem Change bewegen oder überzeugen wenn doch nur wichtig ist was der einzelne für eine Wahrheit sieht. Also mit so nem Quatsch bitte net versuchen sachlich zu diskutieren ;)


Die Meinung, die Flugzeuge versprühen Konfetti is nicht wahr, weil ich sie mir denke, denn an dem Flugzeug ist nur eines Verbaut. Konfetti oder Chem-Kannone... oder eben nichts davon.


Die Diskussionen anstellen ob wahr oder nicht, sind sinnlos, da hast du recht. Zumindest nachdem du sagtest dass dir ohnehin egal ist ob es Beweise gibt oder nicht ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2012 um 12:48
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Was ist WAHRHEIT?
Daten.

Zum Beispiel:

- Wer hinterlässt konkret diese angeblichen Sprühstreifen?

Viele Leute sehen die Flugzeuge, die die Streifen hinterlassen. Viele Leute fotografieren genau diese Flugzeuge. Warum sieht man von den Chemmies nur Streifenaufnahmen, aber kaum die Flugzeuge? Wo bleiben die Daten der Chemmies?

- Welche Substanzen befinden sich im "schmierigen Himmel", für den angeblich Chemtrails verantwortlich sind?

Selbst Kinder starten Wetterballonprojekte und erreichen so diese Höhen. Warum schaffen das die Chemmies nicht?

Weil die Chemmies gar nicht an Daten, also an der Wahrheit, interessiert sind. Im Gegenteil: Die Wahrheit wird vertuscht, es wird davon abgelenkt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2012 um 12:49
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Weil sich jeder eine Meinung gebildet hat, die seinem Gedankengut entspricht und für ihn richtig ist.
10-7=5

:)


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2012 um 12:52
@SheldonCooper hast mich überzeugt :D


melden

Chemtrails

25.10.2012 um 12:56
@chainedKnee
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Die Meinung, die Flugzeuge versprühen Konfetti is nicht wahr, weil ich sie mir denke, denn an dem Flugzeug ist nur eines Verbaut. Konfetti oder Chem-Kannone... oder eben nichts davon.
(grins) Deine Meinung ist vollkommen richtig! ;-)
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Wen willst du dann zu einem Change bewegen oder überzeugen wenn doch nur wichtig ist was der einzelne für eine Wahrheit sieht.
Ich brauche niemandem zu bewegen oder überzeugen - es kann und wird mir auch nicht gelingen - eben weil jeder das glaubt, was er glaubt.
Wozu dann die Mühe.
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Also mit so nem Quatsch bitte net versuchen sachlich zu diskutieren
Diskussion = Anschauungen und Meinungen austauschen ohne der Grundlage Richtig/Falsch
Ich sehe es so - du siehst es so - es ist also weder richtig noch falsch, sondern eben nur eine andere Meinung!


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2012 um 12:59
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Weil die Chemmies gar nicht an Daten, also an der Wahrheit, interessiert sind. Im Gegenteil: Die Wahrheit wird vertuscht, es wird davon abgelenkt.
Hab ich dich richtig verstanden: Wahrheit = Daten ?
D. h. ohne Daten keine Wahrheit - es gibt aber Dinge, die keine Daten hervorbringen können und dennoch "wahr" sind!
Oder kann man Gefühle messen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:00
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:10-7=5
wer weiß? ggggg


melden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:00
@diabolinchen Nein so sehe ich es nicht.

Eine Diskussion ist ein austausch von Fakten oder Meinungen zu einer gemeinsamen Meinungsbildung. Dabei ist vorausgesetzt, dass man das, was man in den Raum stellt auch irgendwie beweist oder begründet. Wenn du sagst "ich glaube das und am ende ist eh nichts richtig", obwohl wir hier von einer nachweislichen Wahrheit sprechen würden, wenn es um Chemtrails geht, dann ist deine Erwartung die falsche. Wir brauchen nicht darüber diskutieren ob in der Cola Flasche Limo ist, wenn wir doch einfach rausfinden könnten ob es so ist, nur weil ich sage "nein wir glauben am ende eh daran dass es Orangensaft ist"


Wir sprechen hier nicht von Gefühlen sondern von maschinen die an Flugzeugen angebracht sind und messbare chemikalien in die Luft pumpen sollen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:00
@diabolinchen

Dass Du Dir eine Meinung auf Grundlage von Dummgeschwätz gebildet haben könntest, ist Dir also völlig egal?


melden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:02
@SheldonCooper Ich glaube, sie braucht einfach nur etwas zum Fürchten und Verteufeln :-/


melden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:02
@SheldonCooper
Meine Meinung ist mir nie egal - und deine Aussage über mich beruht auf deiner Meinungsgrundlage.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:02
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Oder kann man Gefühle messen?
Kann man nicht. Aber darum geht es hier überhaupt nicht, es geht um Behauptungen zu physikalischen Vorgängen, und solche sind messbar.


melden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:04
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Meine Meinung ist mir nie egal - und deine Aussage über mich beruht auf deiner Meinungsgrundlage.
Das war keine Frage nach Deiner Meinung über Deine Meinung, sondern danach, ob es Dir egal ist, wenn Du Dir eine Meinung auf Grundlage von Dummgeschwätz bildest. Zudem war es eine ganz einfache Frage und keine wertende Feststellung.


melden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:05
@chainedKnee
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Eine Diskussion ist ein austausch von Fakten oder Meinungen zu einer gemeinsamen Meinungsbildung
Das setzt aber aber eine wertfreie Anerkennung der Meinung des anderen ohne Richtig/Falsch-Grundlagen voraus.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:05
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Das setzt aber aber eine wertfreie Anerkennung der Meinung des anderen ohne Richtig/Falsch-Grundlagen voraus.
Falsch. :)


melden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:07
@diabolinchen

Nein tut es nicht.


melden

Chemtrails

25.10.2012 um 13:08
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Ich brauche niemandem zu bewegen oder überzeugen - es kann und wird mir auch nicht gelingen - eben weil jeder das glaubt, was er glaubt.
Wozu dann die Mühe.
Glaube und Wissen, zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Diskussion = Anschauungen und Meinungen austauschen ohne der Grundlage Richtig/Falsch
Ich sehe es so - du siehst es so - es ist also weder richtig noch falsch, sondern eben nur eine andere Meinung!
Jetzt aber nicht die metaphysiche Schiene fahren, die hat mit dem Thema Chemtrails jetzt so gar nix zu tun.

Du behauptest es gibt Chemtrails, dann beweise es. Und Gefühle lass ich als Beweis nicht gelten.


Ansonsten... und jetzt alle mitschunkeln, is wieder Murmeltiertag! ^^

https://www.youtube.com/watch?v=80QHRTQ3Kmw


Anzeige

melden