Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.07.2013 um 19:40
Zitat von naasnaas schrieb:Die wirklich interessante Frage wäre doch wo denn die restlichen 97% der Schwefeldioxidemissionen herkommen.
Das steht im PDF, ist aber mir zuviel gewesen herauszukopieren. Wen es interessiert:
http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/738/flugverkehr_luftqualitaet_rhein-main-gebiet_2010.pdf (Archiv-Version vom 23.01.2013)
Schwefeldioxid
Im Ballungsraum Rhein-Main wurden ins
gesamt 5.084 Tonnen Schwefeldioxid emittiert.
Davon wurden mehr als die Hälfte durch die Industrie (54 %) verursacht. Für 42 % waren die
Gebäudeheizungen verantwortlich. Die Schwef
eldioxidemissionen
des Flugverkehrs
betrugen im Jahr 2005 insgesamt 185 Tonnen. Bezogen auf den Ballungsraum Rhein-Main
verursachte der Flugverkehr 4 % der Schwefeldioxidemissionen. Nach den
Planfeststellungsunterlagen würden sich die Schwefeldioxidemissionen durch den
Flugverkehr im Ausbaufall bis zum Jahr 2020 auf insgesamt 393 Tonnen pro Jahr erhöhen.
Das entspricht einem Plus gegenüber der Ist-Situation 2005 von 112 % bzw. 208 Tonnen pro
Jahr.
Die Schwefeldioxidimmissionen bewegen sich insgesamt auf niedrigem Niveau. Die auf dem
Flughafengelände gemessenen Konzentrationen entsprechen dem städtischen Hintergrund.
Der Schwefeldioxidgrenzwert für den Jahres
mittelwert von 20 μg/m³ wurde an allen
Messpunkten deutlich unterschritten.
... und zum formatieren bin ich bei der schwühlen Hitze jetzt auch zu faul ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

25.07.2013 um 19:54
@Anninsa
Zitat von AnninsaAnninsa schrieb:Obwohl 2% Benzol aus einem Flugzeug auch schon ne ordentlich Menge sein können..
Das ist ja alles schön und gut. Alle Verkehrsmittel, Industrie, … belasten die Umwelt. Daran gibt es nichts zu rütteln, da muss man am Ball bleiben und sich drehen. Das ist bei den Flugzeugen der Fall, wie auch bei den PKWs.

Bei Deinem Beispiel solltest Du auch bedenken, dass eine ganze Menge Leute dort sind, wo die Triebwerke an sind: die auf dem Vorfeld arbeiten, die am Flughafenzaun sind, die am Flughafen wohnen, die die Flugzeuge beobachten. Dass das Zeug nicht gesund ist, ist klar, aber trotzdem sind die genannten Leute nicht alle krank. Man muss da auch etwas die Realitäten sehen, wie @FZG schrieb (Beitrag von FZG (Seite 2.226)), und nicht einfach nur Fliegerei-Bashing betreiben.

Und es ist doch auch so: Die Sache mit der Umweltbeeinflussung ist die Realität. In diesem Thread jedoch geht es um eine Verschwörungstheorie. Was heißt, dass diese Faktoren der Umweltbelastung damit nichts zu tun haben.


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 19:56
Anscheinend darf im Kerosin wesentlich mehr Schwefel sein als im Benzin für Fahrzeuge, das dürfte die Erklärung für den höheren Schwefeldioxidanteil sein:xt
Ja im Kerosin darf mehr Schwefel enthalten sein als in Flugbenzin , Benzin und Diesel . Kerosin darf 0,3 Prozent Schwefel entthalten , Benzin und Diesel seit 2005 nur noch 0,05 Prozent . Wobei man seitens der Autohersteller aus verschiedenen Gründen bei Benzin auf einen maximalen Schwefelgehalt von 0,01 Prozent drängt . Den höchsten Schwefelanteil dürfen Heizöle und vorallem von der Schiffahrt genutzte Schweröle haben .


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 20:05
@berlinandi

Nur mal so als Vergleich: Standard-Schiffsdiesel hat Schwefelanteile bis zu 4,5%. Es gibt Studien, die nachgewiesen haben, dass um Rotterdam und andere hochfrequentierte Hochseehäfen die Wolkenbedeckung messbar stärker ist, als in der weiteren Umgebung, weil das freigesetzte Schwefeldioxid als Kristallisationskeim für Wolken dient.

Trotz allem macht aber der Verkehr nur wenige Prozent der Schwefeldioxidfreisetzung aus; den Löwenanteil hat die Energieerzeugung mit knapp 60% der gesamten Emissionen.


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 20:32
Hallo zusammen. Ich möchte mal den fleißigen Dauerschreibern hier einen Lob aussprechen. Toll, das ihr euch die Mühe macht, und euch vorallem die Zeit nehmt(und das muss ne Menge Zeit sein!) die armen Chemies(ich mag diesen abwertenden Begriff, ist das mittlerweile schon ne anerkannte/etablierte Gruppierung wie zb. Emos?) von der Wahrheit zu überzeugen. Das ist echt voll nett von euch!


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.07.2013 um 20:46
@Trudi

Ach, eigentlich ist das hier nur die Fortbildungsgruppe "Meteorologie", wobei viele der Teilnehmer schon den Fortgeschrittenen-Status erreicht haben. Die Chemmies, die hier aufschlagen müssen hingegen leider meistens erkennen, dass sie noch unter Anfänger Niveau sind. Was insofern etwas verwundert, da sie doch die Verkünder der weltweiten Wettermanipulationsverschwörung sind.


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 22:54
@poipoi

Metrologie noch nicht ganz. Aber man lernt doch einiges dazu, wenn man den Thread mit liest.


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 22:57
@scaleo
Wenn du hier irgendjemandem irgendetwas mitteilen möchtest, so steht es dir frei dies zu tun, wenn du beim Thema bleibst, niemanden beleidigst, keine Klarnamen nennst und mit deinem sinnlosen und zusammenhangsfreien Spam aufhörst.

Ansonsten gibt es im Unterhaltungsbereich noch einen weiteren Thread, in dem nicht ganz so streng auf die Umgangsformen geachtet wird:
Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.


1x verlinktmelden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:02
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Toll, das ihr euch die Mühe macht, und euch vorallem die Zeit nehmt
Das eigentlich traurige ist doch, daß es häufig nichtmal viel Mühe oder Zeit bedarf, um den Unsinn der Chemtrailgläubigen zu widerlegen. Meist reicht einfach ein bißchen Grips!


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:27
Eine freie Meinungsäußerung ist in diesem Thread mit Sicherheit möglich, auch wenn gewisse Leute versuchen das in einem anderen Licht darzustellen. Ich bin auch schon eine Weile dabei und habe noch nie einen wirklich sachlichen Post gesehen der gelöscht wurde (es sei denn es war eine Antwort auf einen gelöschten Post).
Es ist ziemlich simpel: Einfach alles themenfremde und unsachliche weglassen. Dann hat auch kein Moderator einen Grund einzugreifen. Warum scheitern daran bloß so viele?


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:29
@naas

Der betreffende User, der meinte, sich hier trollenderweise betätigen zu müssen, stellt den Sachverhalt auf Facebook gerade leicht anders dar, wie mir zu Ohren gekommen ist :D


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:31
@Rho-ny-theta

Woher wiest ihr wer wer im RL ist ?


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:33
@Yotokonyx

Weil er auf Facebook geschrieben hat, dass hier gerade Beiträge von ihm gelöscht wurden, in der Altnickel-Gruppe, die quasi das Chemmie-Gegenstück zu diesem Thread ist.


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:33
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der betreffende User, der meinte, sich hier trollenderweise betätigen zu müssen, stellt den Sachverhalt auf Facebook gerade leicht anders dar, wie mir zu Ohren gekommen ist :D
Lass mich raten: Es findet in einer Gruppe statt, in der im Gegensatz zu hier nicht jeder seine Meinung posten kann, weil die Veranstaltung nur für "geladene Gäste" ist? Da schwingt schon eine gewisse Ironie mit...


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:39
@Rho-ny-theta

Ah. Verstehe geheime Agenten in der FB Gruppe.
Wer es aber hier nicht ernst meint, muss mit einer Löschung rechen. Doch das haben sie auch selber in der Hand, was sie schreiben.


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:40
@Yotokonyx

Einige User von hier sind auch dort angemeldet, wenn auch meistens nur stumm. Bisher sind die meisten, die versucht haben, dort gegen die Chemtrail-VT zu argumentieren, geflogen.

Und ja, wenn er sich benehmen würde, würde ihm hier nichts passieren. Aber wer sich seine Beiträge ansieht, erkennt schnell, dass es sich nur um Getrolle in miserabler Rechtschreibung handelt.


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:42
He, ich war das aber nicht, die sich in irgend ner Gruppe bei Fb beschwert hat...Mir war schon vorher klar, dass mein Beitrag gelöscht wird ;-)

Hier in dem Thread wird immer nach Fakten geschrien, präsentiert man mal Einen wird gleich gnadenlos gelöscht…

Ok, mal Spaß beiseite. Ich möchte mich für meinen Post bei den Betroffenen entschuldigen, das war echt nicht nett. Aber es ist auch nicht nett, Chemies & Vtler als Spinner zu diffamieren. Mag sein, dass die Leute sich irren, aber ich denke mal, dass die meisten in guter Absicht handeln und sich wirklich Sorgen machen. Was man vielleicht von dem einen oder andern hier nicht behaupten kann, jedenfalls schwingt das für mich unterschwellig in deren Beiträgen mit.


3x zitiertmelden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der betreffende User, der meinte, sich hier trollenderweise betätigen zu müssen, stellt den Sachverhalt auf Facebook gerade leicht anders dar, wie mir zu Ohren gekommen ist
Ich habe die (meisten) gelöschten Beiträge des Users lesen können, bevor sie gelöscht wurden, sie enthielten nur Beleidigung. Besonders sauer ist man auf eine Userin, die durch offene Herangehensweise an das Thema chemtrails ihre Meinung äänderte. So jemand ist natürlich gefährlich für die Sekte der Chemtrail-Gläubigen, und da muss mit allen Mitteln draufgehauen werden.

So etwas wie einen "Ansatz zur Diskussion" gab es in keinem der gelöschten Beiträge, nur Spekulationen "Dass die Wahrheit bald herauskommen wird", "Die beweise sind noch nicht gerichtsfest etc".

Ich hab mir nichtmal die Mühe gemacht, hier bei Allmy mich einzuloggen, als diese Beiträge auftauchten, denn es war klar was mit ihnen passiert. Jede Antwort wäre als "Antwort auf einen gelöschten Beitrag" ebenfalls gelöscht worden, also wozu sich die Mühe machen... @A38O hat wahrscheinlich genauso gedacht, soviel zu der Behauptung "Fasst wäre es zu einer Diskussion zwischen den User und @A380 gekommen". Hier bei Allmy wird ja angezeigt, wer gerade tippt, er tat es nicht :)

Achja, für die Mitlesser aus der entspr. Facebook-Gruppe. Die anderen User, deren Sperre dort gefeiert wird: Die wurden in einen anderen Thread provoziert... Hier wurde das zusammengefasst: Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co. (Seite 51) (Beitrag von A38O)

Manche Themenbereiche sind hier Mienenfelder, indem die eine Fraktion nur auf Fehler der anderen Fraktion wartet und dann bei der verwaltung anschwärzt...


1x verlinktmelden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:44
@Trudi
Zitat von TrudiTrudi schrieb:He, ich war das aber nicht, die sich in irgend ner Gruppe bei Fb beschwert hat..
Du warst auch nicht gemeint, zwischenzeitlich hat sich hier ein anderer Bekannter aus der Altnickel-Gruppe ein bisschen aufgeführt.


melden

Chemtrails

25.07.2013 um 23:47
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Hier in dem Thread wird immer nach Fakten geschrien, präsentiert man mal Einen wird gleich gnadenlos gelöscht…
Für diese Behauptung hast Du bestimmt auch einen Beleg, nicht wahr?

also los, Beweis präsentieren und einen Screenshot machen. Wenn der Löschhammer zuschlägt, kannst Du mir ja den Screenshot per PM schicken.

Die leute die hier bisher flogen, flogen wegen mehrfachen Regelverstoss. Nicht weil sie "beweise" hatten.


Anzeige

melden