Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

01.12.2013 um 22:20
Karsten Schwanke erklärt Hole Punch Cloud

Youtube: Karsten Schwanke - Hole Punch Cloud [Keine Chemtrails!]
Karsten Schwanke - Hole Punch Cloud [Keine Chemtrails!]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Diskussion dazu, die auf Facebook losgetreten wurde, ist eher etwas für den Unterhaltungs-Thread

Anzeige
melden

Chemtrails

01.12.2013 um 22:56
@Stollwatch
Ich fürchte, daß man in der Gruppe angemeldet sein muss, um die Diskussion zu verfolgen :(


melden

Chemtrails

01.12.2013 um 22:58
Jup hab' ich auch gerade bemerkt. Ist eine geschlossene Gruppe.

Oh oh.......und der Karsten Schwanke hat 2 Facebook-Seiten......wenn da mal nicht bald die Gläubigen einfallen, wie bei Maxi Biewer.


melden

Chemtrails

01.12.2013 um 23:22
@Mr.Q
@Galaxys81

Um diese Diskussion geht es:
Spoiler
diskussion-karst



melden

Chemtrails

01.12.2013 um 23:32
@Stollwatch
Die brauchen aber auch wirklich das Schultergeklopfe, um sich in ihrem Glaubenssystem abzusichern.

Facebook, aber bloß kein Buch.


melden

Chemtrails

01.12.2013 um 23:43
Was ich immer so faszinierend finde, sind solch Pseudo Argumente wie jetzt auch in diesem screen a la die sprühen ja angeblich schon so und so lange. Im Screen ist ne Andeutung von 30 Jahren zu sehen.

Tja nu, was ist dann mit den chemmies die u 30 sind, in dem fall. ^^
Die dürften ja demnach garkeinen "blauen Himmel" kennen, oder gar so n Argument bringen.. Von wegen, früher sah der Himmel anders aus..

Ne, irgendwas stimmt da nicht in der Logik find ich ^^


melden

Chemtrails

02.12.2013 um 00:09
@Stollwatch
Bist du in der Gruppe noch angemeldet? Falls ja, dann weise diese Personen doch bitte mal freundlich daraufhin, daß das BMU gar nicht verantwortlich dafür ist, Luftproben zu nehmen. Das machen nämlich bereits die Landesumweltämter.

Komischerweise wurde dieser Hinweis noch nie von einem Chemmie ernst genommen :(


Aus Faulheit mal ein Selbstzitat vom 13. September:
Außerdem scheint er noch immer nicht begriffen zu haben, daß das Umweltbundesamt überhaupt nicht dafür zuständig ist, irgendwelche Luftproben zu nehmen! Das machen ausschließlich die Landesumweltämter und deren angeschlossene Institute oder Forschungseinrichtungen (An der Stelle mal ein Hoch auf den Föderalismus ;)).

Und wer weiß, wonach er suchen muss, der findet dann auch offizielle Messergebnisse :)

Staubniederschlag+Aluminium

zum Beispiel Bayern
http://www.lfu.bayern.de/luft/lufthygienische_berichte/doc/lufthyg_jahresbericht_2004.pdf

Saarland
http://www.saarland.de/dokumente/thema_immissionsschutz/Bericht_Schwermetalle.pdf (Archiv-Version vom 04.02.2013)

Brandenburg
http://www.lugv.brandenburg.de/cms/media.php/lbm1.a.3310.de/lua_bd36.pdf

Mehr zum Thema:
http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2761.pdf (Archiv-Version vom 22.08.2006)


Allerdings fürchte ich, daß dies die Chemtrailspinner gar nicht erst interessieren wird :)

Mal davon abgesehen, sind derartige Messungen jedoch noch immer kein Hinweis auf angebliche Chemtrails.
Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co. (Seite 210) (Beitrag von Mr.Q)


melden

Chemtrails

02.12.2013 um 13:31
Und da ist es mal wieder passiert! Aufruf zur Straftat in der Gruppe: Aktiv gegen Chemtrails Deutschland/Germany! Anzeige wird sofort geschrieben!

Lars3

Lars3


melden

Chemtrails

02.12.2013 um 14:10
@Galaxys81

Haste da jetzt die ganze Zeit drauf gewartet, dass sowas kommt? Nimmst Du das wirklich so ernst?
Ich glaube nicht, dass er das ernst meinte. Will sowas jetzt nicht verherrlichen aber finds schon etwas lächerlich.


melden

Chemtrails

02.12.2013 um 14:14
@ThunderBird1

Du findest es also lächerlich wenn in den Gruppen zu Straftaten aufgerufen wird? Starkes Stück!

Und im übrigen gucke ich automatisch in die Gruppen, wenn ich auf Facebook bin und wenn sowas einem gleich als erstes in's Gesicht springt wird das NATÜRLICH auch geposted.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.12.2013 um 14:16
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Du findest es also lächerlich wenn in den Gruppen zu Straftaten aufgerufen wird? Starkes Stück!
Nein, dass Du das jetzt so ernst nimmst. Ist zwar unnötig sowas, aber da jetzt so einen Heckmeck zu machen?

Der Daniel nimms anscheinend auch nciht ernst.


melden

Chemtrails

02.12.2013 um 14:22
Heckmeck machen? Ich finde das ist durchaus SEHR Ernst zu nehmen! Es gab' immerhin schon Laserpointerattacken auf Flugzeuge! Auch Kommentare in den Facebookgruppen worin steht das dieses von den Gläubigen ausprobiert wird. Hier ist mal einer davon:

viewext.php

Und von solchen Aussagen befinden sich noch einige (als Screenshot) mehr in diesem Thread und auch in dem im Unterhaltungsbereich. Und das die Gläubigen sehr aggressiv werden können wurde auch schon mehrmals dargelegt.

Die Polizei kann ja entscheiden wie Ernst das jetzt zu nehmen ist. Die Anzeige ist auf jeden Fall draußen und weitere Hinweise auch.


melden

Chemtrails

02.12.2013 um 14:32
@Galaxys81
@ThunderBird1

Solche Leute sind definitiv gefährlich, da hierdurch eine Hemmschwelle gesenkt wird. Es muss nichtmal der Autor selbst diese tatsächlich überschreiten, es reicht wenn ein Lesender dies täte um hiermit seinen sozialen Status (immer an diesen hier häufigen "Märtyrer-Habitus" denken) innerhalb der Gruppe/Szene zu erhöhen.

Eine Frage, die ich mir auch immer wieder stelle: Wenn nun wirklich mal einer der Paranoiden tatsächlich Suizid begeht aufgrund dieses u.a. von den Chemmies gezeichneten Horrorszenarios, was passiert dann? Ist den Chemmies denn überhaupt nicht bewusst, wieviel irrationale Angst sie bei sensiblen und ungebildeten Menschen damit schüren KÖNNEN? Da wird bereits jetzt schon Orgonit verbuddelt, Essig versprüht oder mit Lasern auf Flugzeuge angelegt, und sollte sich dies alles als wirkungslos herausstellen führt dieser Weg konsequenterweise zur Verzweiflung. Sicher, der Glaube ist stark in ihnen, aber was wenn dieser Glaube (an Gegenmittel, Chembuster etc.) einmal schwindet und ein Subjekt nur noch einen Ausweg wahrnähme, der nicht die Bildung, Aufklärung oder Flucht aus der Chemtrailszene ist? Darüber sollten Angstmacher und Menschenfeinde wie die Hauptakteure der Chemtrailszene einmal nachdenken, ganz zu schweigen von den Profiteuren dieser Angst.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.12.2013 um 14:38
@lone_dog

Richtig und ganz meiner Meinung! Deswegen bin ich ja auch so mit Eifer dabei überall über diese Methoden und die Gefahr der Chemtrailgläubigen aufzuklären! Denn mich hat dieser ganze Scheiß ja auch fast Wahnsinnig gemacht, als ich noch daran geglaubt hab'. Hätte ich meinen Mann, meine Family und meine Freunde nicht alle immer um mich gehabt, dann hätte ich vielleicht auch irgendwann aus Panik mir das Leben genommen oder so, weil ich keinen Sinn mehr darin gesehen hätte. Sowas ist echt TOTAL gefährlich!


melden

Chemtrails

02.12.2013 um 14:58
Zitat von lone_doglone_dog schrieb: Ist den Chemmies denn überhaupt nicht bewusst, wieviel irrationale Angst sie bei sensiblen und ungebildeten Menschen damit schüren KÖNNEN?
Sie sind doch selbst nicht gebildet. Zumindest zeigen sie dies in ihren Äußerungen und der Art und Weise. Deswegen können sie es auch NICHT WISSEN :D


melden

Chemtrails

02.12.2013 um 15:02
Hier mal ausgerechnet warum es keine Chemtrails geben kann.

Youtube: Die Chemtrail Lüge
Die Chemtrail Lüge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

02.12.2013 um 15:31
@Galaxys81
Meine Güte, du hyperventilierst in deinem Antiverschwörungskreuzzug genauso übertrieben ohne Maß und ziel rum, wie in deinem seinerzeitigen Verschwörungsglauben.

Tu dir doch endlich selbst einen Gefallen und halte dich von der Szene fern... bevor du demnächst aus einer Karnevalsverkleidung auch noch ein "sie laufen mit Waffen rum" machst.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.12.2013 um 15:33
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:übertrieben
Übertrieben? Was ist denn übertrieben? Aufrufe zur Straftat anzuzeigen? Find' ich nicht!


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.12.2013 um 15:36
@Galaxys81
Übertrieben ist es, in einem dämlichen FB-Beitrag gleich einen ernsthaften Aufruf zu einer Straftat zu sehen, wenn du da wirklich keine Unterscheidung mehr treffen kannst, dann solltest du echt mal über DEINE Fanatisierung nachdenken...


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.12.2013 um 15:44
@rambaldi

Nachdem es schon MEHRERE Aufrufe dazu gab' in den Gruppen und dieser Kommentar in keinster Weise von ihm oder ihr mit einem Smiley versehen wurde oder daraus zu erkennen ist, das es sich um eine nicht ernst zunehmende Aussage handelt, nehme ich diese Aussage als einen Aufruf zur Straftat an. Wie schon geschrieben, die Polizei kann ja dann entscheiden ob das ernst zu nehmen ist oder nicht. Und so lange solche Aussagen nicht als Scherz gekennzeichnet werden, werd' ich sie auch immer wieder anzeigen, denn so etwas gehört angezeigt!

Was ist wenn er oder sie es tatsächlich ernst meint und dann irgendwann mit 'nem Laserpointer zum Flughafen fährt, ein Flugzeug blendet und dies abstürtzt und mehrere Menschen sterben? Was dann?

Ich find' es SEHR WICHTIG die Polizei darüber zu informieren und diese Info hat sie jetzt. Jetzt endscheidet die Polizei was daraus wird.


Anzeige

1x zitiertmelden