Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

29.05.2017 um 21:23
@bredulino
@Suheila

Ist unerträglich das es mit diesen ganzen verschwörungsthemen zu einer ja, schmierigen sache geworden ist.

Für all diese dinge, diese mentalität der usa alles "unter den teppich zu kehren" und nicht aufrichtig aufzuarbeiten, werden sie irgendwann

einmal die quittung bekommen.

Edit.

Wenn ich die bezeichnung "Warren Report" höre, stellen sich mir schon die nackenhaare auf.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.05.2017 um 21:37
@bredulino
@Suheila


Zumindest was JFKs Außenpolitik betrifft gab es in den letzten 20 Jahren einen graduellen Wandel, ausgelöst durch den Film "JFK" und die darauf folgende Debatte nicht nur über die VTs sondern auch über die unter Verschluss gehaltenen Akten wie im Film erwähnt wird und Vietnam .
Durch die Aktenfreigabe der 1990er gibt es eine wachsende Anzahl historischer Fachbücher, die die Schritte zu einer Deeskaltion nicht nur in Vietnam bestätigen


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.05.2017 um 21:42
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn ich die bezeichnung "Warren Report" höre, stellen sich mir schon die nackenhaare auf.
Joah, den hast du ja schon vor Jahren wiederlegt und auseinander genommen. ;)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

29.05.2017 um 21:43
@Aniara

Da verwechselst du mich glaube ich mit jemanden. :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.05.2017 um 21:52
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn ich die bezeichnung "Warren Report" höre, stellen sich mir schon die nackenhaare auf.
Oh ja Warren-Report, bei dem bereits lange vorher die Theorie des Einzeltäters Oswald als Ergebnis festzustehen hatte. Oswald, der wie er selbst sagte, wohl eher der Sündenbock war. Aber es gibt da ja noch andere haarsträubende Dinge. Wenn ich da z.B. an diesen offiziellen "Autopsiebericht" denke...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.05.2017 um 21:54
@aero
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Joah, den hast du ja schon vor Jahren wiederlegt und auseinander genommen. ;)
es ist wirlich interessant, wie viele Unwahrscheinlichkeiten bei der "single bullet" erfüllt sein müssen, wie die gut dokumentierten Daten wie Kennedys Sitzhaltung, Schusslöchr in der Kleidung etc. in ihrer tatsächichen Form nicht zur SBT passen, sondern verbogen und verdreht werden müssen (siehe Krawatte).


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.05.2017 um 21:55
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Wenn ich da z.B. an diesen offiziellen "Autopsiebericht" denke...
Denken wir nur an die Sargtrickserei

http://educationforum.ipbhost.com/index.php?/topic/23912-tribute-to-dennis-david/


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

29.05.2017 um 22:03
@bredulino
@Suheila
@Aniara


John F. Kennedy wäre heute 100 jahre alt geworden.

jfk.jpgitokdbF2mYtz

Er hat als präsident einen WW III verhindert.


Und das diesem mann immer noch sooo nachgertrauert wird, ist auch ein armutszeugnis für die usa.

Man könnte vllt. auch sagen, er hat bis jetzt alle nachfolgenden präsidenten immer überstrahlt.

Höchstens Obama konnte da mal zeitweise annähernd glänzen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.05.2017 um 22:10
Zitat von aeroaero schrieb:John F. Kennedy wäre heute 100 jahre alt geworden.
Außer es hätte ihn irgendeine Geschlechtkrankheit oder ein wütender Ehemann dahingerafft.

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/jfk-die-strahlende-und-die-dunkle-seite-des-us-praesidenten


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.05.2017 um 22:17
Zitat von aeroaero schrieb:Und das diesem mann immer noch sooo nachgertrauert wird, ist auch ein armutszeugnis für die usa.
das hat mit dem Mythos zu tun
Zitat von aeroaero schrieb:Er hat als präsident einen WW III verhindert.
er hat so viel ich weiß gegen Druck seines Kabinetts dreimal Lösungen für Konflikte gefunden, die zu WW3 hätten führen können- Laos, Kuba, Berlin
Zitat von aeroaero schrieb:Man könnte vllt. auch sagen, er hat bis jetzt alle nachfolgenden präsidenten immer überstrahlt.

Höchstens Obama konnte da mal zeitweise annähernd glänzen.
die außenpolitischen politischen Entscheidungen Kennedys 1963, die zum Teil der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt wurden, waren in ihrer Summe und Dimension ihrer Zeit zum Teil weit voraus.
October 1962: Cuban Missile Crisis;
1961-63: Diplomatic opening to Third World leadership of President Sukarno;
May 6, 1963: Presidential order NSAM 239 to pursue both a nuclear test ban and a policy of general and complete disarmament;
June 10, 1963: American University Address;
Summer 1963: Nuclear Test Ban Treaty;
Fall 1963: beginning of back-channel dialogue with Fidel Castro;
Fall 1963: JFK’s decision to sell wheat to the Russians;
October 11, 1963: Presidential order NSAM #263 to withdraw U.S. troops from Vietnam by 1965;
November 1963: Khrushchev decides to accept JFK’s invitation for a joint expedition to the moon.
https://ratical.org/ratville/JFK/Unspeakable/COPA1998VJS.html#ReduceTensions


aber man wird sich immer an den Affären und den Krankheiten aufhängen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.05.2017 um 06:45
Zitat von bredulinobredulino schrieb:aber man wird sich immer an den Affären und den Krankheiten aufhängen
Darum geht es gar nicht, sondern darum ihn als die vielschichtige Persönlichkeit darzustellen die er war, und ihn nicht als ermordeten Heilsbringer zu verklären.
Das nennt man, jemandem gerecht werden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.05.2017 um 18:01
@bredulino

Kannst du erklären, bitte, welchen Nutzen die Sargtrickserei hatte? Ich habe mir deinen Link durchgelesen. Ist es erheblich ob der Sarg durch den Haupteingang oder durch die Hintertür gebracht wurde bzw. welche Schlüsse ziehst du daraus?

Danke!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.05.2017 um 19:23
Zitat von nanusiananusia schrieb:Kannst du erklären, bitte, welchen Nutzen die Sargtrickserei hatte? Ich habe mir deinen Link durchgelesen. Ist es erheblich ob der Sarg durch den Haupteingang oder durch die Hintertür gebracht wurde bzw. welche Schlüsse ziehst du daraus?
du hast den link anscheinend nicht ganz verstanden- die offizielle Geschichte ist, dass Kennedys Leiche in Dallas in einen Ziersarg gelegt, mit der Air Force One nach Washington geflogen, dort entladen und ins Bethesda Naval Hospital gefahren wurde. Das  war der Sarg, der auf dem Foto hier zusehen ist. Es zeigt das Entladen des Sargs in Washington.

071106-F-1234S-025Original anzeigen (0,3 MB)

Mit dem grauen Krankenwagen wurde dieser Ziersarg nach Bethesda Hospital gefahren, wo dann der Leichnam aus genau diesem Sarg gehievt wurde.

b9e88d5 md129 0001a


Jedoch wurde JFKs Leiche in einem anderen Sarg gebracht- einem Liefersarg ("shipping casket")

308375 6

das bedeutet, das sich NACH der abfahrt des Sargs in Dallas und VOR beginn der Autopsie in Washington Zugang zu Kennedys Leiche verschaffte.

Und nicht nur das, offenbar wurde an der Leiche herumgedoktert  bevor sie auf dem Autopsietisch landete.

Es wurden während der autopsie chirugische Eingriffe am Kopf festgestellt- in Dallas wurde nur ein Eingriff am Hals vorgenommen nicht am Kopf

tb02313 S-O-3

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/david_liftons_best_evidence


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.05.2017 um 19:34
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Darum geht es gar nicht, sondern darum ihn als die vielschichtige Persönlichkeit darzustellen die er war, und ihn nicht als ermordeten Heilsbringer zu verklären.
Das nennt man, jemandem gerecht werden.
Man wird JFK nicht gerecht, wenn man die in den letzten 20 Jahren gewonnen Erkenntnisse zu seiner Wende in der Außenpolitik 1963 einfach ignoriert.
Es gab eine historische Chance den Kalten Krieg viel früher zu Ende zu bringen, die durch Kennedys Ermordung zunichte gemacht wurde. Ich rede nicht nur übe rein einzelnes Themenfeld ie Vietnam, sondern über eine umfassende Wende, die auch Kuba, das Mondlaneprogramm und die Dritte Welt betraf


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.05.2017 um 19:49
@bredulino
Das sind doch nichts anderes, als hätte, hätte Fahrradkette, Fantasien, von Verschwörungstheoretikern, die mal wieder hinter allem, die meist jüdische, Weltverschwörung wittern, und da jetzt den, praktischer Weise verstorbenen JFK als, vermeintlichen Heilsbringer installieren möchten.
Kennedy war Millionärssohn und genausowenig, Antiestablishment wie Trump.

Was ja nichts an seinen Leistungen während der Kubakrise ändert oder an der Aufbruchstimmung die er mit ausgelöst hat.


3x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.05.2017 um 19:58
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Was ja nichts an seinen Leistungen während der Kubakrise ändert oder an der Aufbruchstimmung die er mit ausgelöst hat.
das ist ja das, was die Medien immer wiederkäuen: aufbruchstimmung, Kubakrise. Da ist das was ich beschrieb.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das sind doch nichts anderes, als hätte, hätte Fahrradkette, Fantasien, von Verschwörungstheoretikern, die mal wieder hinter allem, die meist jüdische, Weltverschwörung wittern, und da jetzt den, praktischer Weise verstorbenen JFK als, vermeintlichen Heilsbringer installieren möchten.
was für ein dummes geschwätz


du kannst gerne die weiterführenden links zu Gemüte führen.. Und auch auch die Fußnoten anklicken

https://www.ratical.org/ratville/JFK/FalseMystery/COPA1998VJS.html#ReduceTensions (Archiv-Version vom 15.06.2017)


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.05.2017 um 20:13
Haltet doch bitte die persönlichen Nickeligkeiten aus dem Thread raus.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.05.2017 um 20:15
@emanon


ich habe nur auf Balthasar70 Post reagiert

Beitrag von Balthasar70 (Seite 1.026)

es sei denn quellen sind nicht mehr erwünscht


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.05.2017 um 20:19
@Balthasar70

Kennedy suchte 1963 die Zusammarbeit im Momdlandeprogramm
In a September 20, 1963, address to the General Assembly of the United Nations (UN), he made an unexpected, bold proposal. “Why,” he asked, “should man’s first flight to the Moon be a matter of national competition?” and suggested that the United States and the Soviet Union explore the possibility of “a joint expedition to the Moon.” Kennedy was quite serious in this proposal. When NASA seemed to be dragging its feet in coming up with approaches to U.S.-Soviet cooperation, Kennedy on November 12, 1963, directed NASA Administrator James Webb to take charge of government-wide planning for “cooperation in lunar landing programs.” With Kennedy’s death 10 days later, Apollo became a memorial to the fallen young president, and any possibility of changing it into a cooperative U.S.-Soviet effort disappeared. The country remained committed to the goal set for it by Kennedy.
http://www.issues.org/27.3/p_logsdon.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.05.2017 um 20:25
@Balthasar70


Kennedy hat auch über geheime Kanäle eine Annäherung an Castro angestrebt. Dies tat er über UN-Mitarbeiter und Journalisten.
Der französische Journalist Jean Daniel überbrachte Castro einen Brief von JFK, als dieser ermordet wurde

https://nsarchive.wordpress.com/2013/11/20/kennedys-last-act-reaching-out-to-cuba/


Anzeige

melden