Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

31.05.2017 um 21:32
So wie ich das sehe läuft die Reinwaschung Kennedys doch eh nur darauf hinaus die Motivlage Oswalds infrage zu stellen.

Denn, wie könnte ein Kubafan, wie es Oswald freifelsfrei war, einen Friedensengel wie Kennedy erschießen?!

Wo er doch ein, quasi Verbündeter, von Menschen wie Oswald war?!

Nein das kann nicht sein.

Deswegen wird ein Szenario konstruiert welches Lächerlicher nicht sein könnte......

Mit meherern Schützen, die sich alle abgesprochen und sich auf wundersame Weise in ihrer Schussabgabe syncronisert haben.
Zusammen mit einem Team von mehreren hundert Leuten welche es schaffen alle Spuren zu beseitigen..... zumindest fast alle... und das über Jahrzehnte..........

Einem Tirerstreichelden liebevollen Oswald, welcher immer von einem Schmetterling umgarnt wurde, während er sich so liebevoll um die Schulbücher der lieben kleinen aus Texas kümmerte.
Ahnungslos wie er war..... hatte er morgens Gardienenstangen in einer Tüte aus Papier mitgebracht, welche er nach Feierabend bei dem alterschwachen schwangerem Mütterchen, aus der Nachbarschaft montieren wollte.

Er wurde zum Täter gemacht, dieser gute Junge ....schnief...........genau wie JFK gemein hingerichtet wurde von den CIA FBI Mafia ....Weltverschwörern etc..... doppel schnief....

....

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.05.2017 um 21:42
Zitat von guyrushguyrush schrieb:So wie ich das sehe läuft die Reinwaschung Kennedys doch eh nur darauf hinaus die Motivlage Oswalds infrage zu stellen.
warum "reinwaschung"? Es hat sich in den letzten zehn, fünfzehn Jahren Paradigmenwechsel unter den Historikern vollzogen, die sich mit JFKs außenpolitik beschäftigten
Zitat von guyrushguyrush schrieb:Denn, wie könnte ein Kubafan, wie es Oswald freifelsfrei war, einen Friedensengel wie Kennedy erschießen?!
Hast du die Quellen nicht gelesen?

Ich wusste gar nicht, dass Oswald über Kennedys geheimen Briefwechsel mit Chruschtschow und Geheimdiplomatiemit Kuba Bescheid wusste
Zitat von guyrushguyrush schrieb:Er wurde zum Täter gemacht, dieser gute Junge ....schnief...........genau wie JFK gemein hingerichtet wurde von den CIA FBI Mafia ....Weltverschwörern etc..... doppel schnief....
was JFK für außenpolitischen Entscheidungen traf hängt nicht davon ab von wie vielen Kugeln er getroffen wurde


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.05.2017 um 22:58
@bredulino
Jetzt mach doch nicht auf naiv, alles was Du hier aus 60 Jahren Verschwörungsunsinn reinstellst zielt doch nur darauf ab, es hätte geheime Zirkel gegeben die ein Motiv hatten in umbringen zu lasen.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.05.2017 um 23:08
@guyrush
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Jetzt mach doch nicht auf naiv, alles was Du hier aus 60 Jahren Verschwörungsunsinn reinstellst zielt doch nur darauf ab, es hätte geheime Zirkel gegeben die ein Motiv hatten in umbringen zu lasen.
das war kein sachliches Argument.
Was ist denn der Verschwörungsunsinn zu JFKs Außenpolitik?

Was ändert sich an JFKs durch historische Forschung dokumentierter Außenpolitik, wenn er von Oswald erschossen worden wäre?



Was ändert sich an JFKs durch historische Forschung dokumentierter Außenpolitik, wenn er im November 1963 vom Blitz getroffen worden wäre?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.05.2017 um 23:39
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ändert sich an JFKs durch historische Forschung dokumentierter Außenpolitik, wenn er von Oswald erschossen worden wäre?
Nichts ... aber "nachtigall ick hör dir trapsen" wenn es hier in diesem thread von dir betont wird.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2017 um 07:51
@guyrush

Moisen:

Frage.
Ist es möglich das Oswald den finalen Schuss nicht selbst abgegeben hat ?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2017 um 09:30
Das Onlinemagazin "Telepolis" hat ebenfalls interessante Artikel zum Mord.

CIA-Chef John McCone und das Kennedy-Attentat
https://www.heise.de/tp/news/CIA-Chef-John-McCone-und-das-Kennedy-Attentat-2461978.html

Aufgrund der umfangreichen Abhörmaßnahmen war McCone allerdings schnell davon überzeugt, dass weder Kuba noch die Sowjets Angriffe planten, sondern selbst vom Kennedy-Attentat überrascht waren.

Warum musste John F. Kennedy sterben?
https://www.heise.de/tp/news/Warum-musste-John-F-Kennedy-sterben-1985287.html

Schon dass der Mord an John F. Kennedy nicht aufgeklärt wurde, war dieser Angst geschuldet; dass Zeugen dutzendweise auf unnatürliche Weise ums Leben kamen, schürte sie weiter; und wer die Politik seiner Nachfolger bis hin zu Barack Obama betrachtet, kommt um die Schlussfolgerung nicht herum, dass die Schüsse in Dallas allen Präsidenten eine Lehre war. Seitdem bilden, wie Gore Vidal es auf den Punkt brachte, Republikaner und Demokraten 'ein Einparteiensystem mit zwei rechten Flügeln'.

"Das Schachbrett des Teufels" - Interview mit dem Allen-Dulles-Biographen David Talbot
https://www.heise.de/tp/features/Das-Schachbrett-des-Teufels-3306955.html

Das Church-Komitee verhörte 1975 den Leiter des CIA-Mordteams, William King Harvey, der aus seiner Todfeindschaft gegen die Kennedys keinen Hehl machte. Massive Indizien sprechen für den Verdacht, dass Harvey das Attentat in Texas vorbereitet hatte. Wieso ließ man Harvey ungeschoren?

David Talbot: Harvey war tatsächlich ein Hauptverdächtiger im Kennedy-Fall - ein schießwütiger Kennedy-Hasser, den Dulles zum Leiter der Mordversuche gegen Fidel Castro gemacht hatte. Harvey hatte Zugang zu Waffen und Profikillern - und er hatte ein Motiv, um Kennedy zu ermorden, den er als schwachen und feigen Anführer betrachtete, der die Anti-Castro-Rebellen in der Schweinebucht betrogen hatte. Doch, wie er wahrheitsgemäß vor dem Church Committee aussagte, war Harvey der Typ von Mann, der Befehle ausführt - er hätte kein "eigenmächtiges" Komplott zur Tötung des Präsidenten organisiert, wenn er nicht das Gefühl gehabt hätte, dass die ihm übergeordneten Beamten, eingeschlossen Leute wie Dulles, dies autorisiert hätten.



melden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2017 um 00:36
Zitat von guyrushguyrush schrieb:Nichts ...
Also:

nicht "Reinwaschung", sondern neueste historische Forschung
Zitat von guyrushguyrush schrieb:aber "nachtigall ick hör dir trapsen" wenn es hier in diesem thread von dir betont wird.
es ging darum JFK gerecht zu werden.
was hörst du denn, wenn jemand hier in diesem Thread Kennedys Affären oder Krankheiten betont?

"darf" man hier nur Affären und Krankheiten erwähnen?
Ist das nicht merkwürdig?


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2017 um 13:35
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Jetzt mach doch nicht auf naiv, alles was Du hier aus 60 Jahren Verschwörungsunsinn reinstellst zielt doch nur darauf ab, es hätte geheime Zirkel gegeben die ein Motiv hatten in umbringen zu lasen.
Es gibt Historiker, die in ihren Veröffentlihcungen keinerlei Verbindung zwischen Kennedys Außenpolitik, wie sie sich uns heute darstellt, und "geheimen Zirkeln" ziehen". Sie schlussgfofgern nur, dass durch den Amtswechsel zu LBJ gewisse außenpolitische Entscheidungen aufgehoben und zum Teil ins Gegenteil verkehrt urden- was sie aber auf Johnsons politische Weltsicht, seine Persnlichkeit und seine Neigung den rat Hardlinern eher zu hören als JFk es tat.

Howard Jones ist so ein Beispiel

Sein Buch hat den Titel "Death of a Generation-How the Assassinations of Diem and JFK Prolonged the Vietnam War"
https://global.oup.com/academic/product/death-of-a-generation-9780195176056?cc=de&lang=en&


wenn wir nun einen Zusammenhang zwischen beiden Aspekten (Attentat und Außenpoliti) ziehen wollen- es gab in Gruppierungen die offen ihren Hass agegen Kennedy ihren ausdrückten- z.B, rechte Grupierungen in Dallas ("Wante für Treason"), die z.T. Sympathsianten oder sogar Mitglieder hatten, auch bei der Polizei, und wohlhabende Sponsoren hatten (z.B. Ölbarone). Auch einige Anti-Castro-Organisationen drückten offen ihren Hass aus- diese wurden auch von rechtsradikalen, Geschäftsleuten, Mafia und auch Sympathisanten unterstützt.

Was soll an solchen "geheimen zirkeln" so abwegig sein?

Was ist an der OAS, die auch attentate auf DeGaulle versuchte, so abwegig?

Wikipedia: Organisation armée secrète

oder am "business Plot"?

Wikipedia: Business Plot


melden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2017 um 21:12
@guyrush
@Balthasar70


Ich weiß nicht ob ihr John Logsdon kennt

Wikipedia: John Logsdon

Logsdon hat über das US-Raumfahrtprogramm unter Kenned ein Buch geschrieben

https://www.amazon.de/Kennedy-Palgrave-Studies-History-Technology/dp/1137346493


Hier ist ein Vortrag von ihm. Interessant wird es ab Minute 26. Logsdon beschreibt die Ereignisse von 1963- Kennedys angebot auf der UNO-vollversammlung, zusammen zum Mond zu fliegen, Chruschtschows ablehnugn des Angebot, dann sein Sinneswandel kurz dem Attentat.

Neu für mich war bei diesem Vortrag, dass die Sowjets 1963 noch kein Mondlandeprogramm hatten, was JFKs Vorschlag, sie mit ins Boot zu holen und an den technologischen Entwicklungsschüben die sich aus dem Programm erheben würden teilhaben zu lassen umso kühner und visionärer erscheinen lässt.

Youtube: John Logsdon - Space Policy, JFK, and Space Exploration
John Logsdon - Space Policy, JFK, and Space Exploration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

JFK - Attentataufdeckung

02.06.2017 um 22:00
@suffy
@delta.m

Um die Krawattenknotenproblematik zu verdeutlichen:

Wie konnte sich die Krawatte so verdrehen?

b69d8b3 topview

Zur Veranschaulichung eine grobe Darstellung:
singli


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.06.2017 um 13:33
Zitat von guyrushguyrush schrieb:Ahnungslos wie er war..... hatte er morgens Gardienenstangen in einer Tüte aus Papier mitgebracht, welche er nach Feierabend bei dem alterschwachen schwangerem Mütterchen, aus der Nachbarschaft montieren wollte.
Interessant ist, dass es offenbar Vorhängestangen gab, die vom DPD auf fingerabdrücke gecheckt wurden. Merwürdigerweise sind keine ergebnisse dieser Untersuchung mehr erhalten. Man weiß acuh nicht woher diese Gardinenstangen stammen.
Vielleicht sagte Oswald die Wahrheit?

med res
https://texashistory.unt.edu/ark:/67531/metapth49551/

med res

https://texashistory.unt.edu/ark:/67531/metapth49812/

med res

https://texashistory.unt.edu/ark:/67531/metapth49811/


Gefunden habe ich die Links hier:

http://oswaldsmother.blogspot.de/2011/01/tour-of-dallas-police-department.html


4x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

03.06.2017 um 15:33
@bredulino
Zumal man erwähnen muss dass das Carcano in zerlegtem Zustand NICHT in die Papiertüte gepasst hat was wiederum für die Gardienenstangen spricht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

03.06.2017 um 16:44
@Groucho

eint Nachtrag zu deiner Aussage
Da kontere ich mit diesem Artikel in dem dein Artikel zurecht gerückt wird. ;-)

http://jfkfiles.blogspot.de/2015/05/the-shot-that-missed-jfk-new-forensic.html
Beitrag von Groucho (Seite 780)


ich hatte ganz vergessen, dass diese falsche Darstellung mit einem viel zu hohen Eintritt (Vergleiche Rückenwunde, Löcher in Hemd und Mantel)

tea4e1e6 8ff7bc8f49 jfknova

von Lucien Haag stammt

Youtube: JFK assassination: Father, son probe single-bullet theory
JFK assassination: Father, son probe single-bullet theory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

JFK - Attentataufdeckung

03.06.2017 um 20:09
@Balthasar70
@guyrush

Hier ist ein Auszug aus "The Incubus of Intervention - Conflicting Indonesia Strategies of John F. Kennedy and Allen Dulles"

https://www.amazon.com/Incubus-Intervention-Conflicting-Indonesia-Strategies/dp/9670630509

Es zeigt unter anderem auf, wie JFK mit der Indonesien-Politik von Eisenhower und Dulles brach

https://kennedysandking.com/articles/the-incubus-of-intervention-chapter-2

Und hier ist ein A, Artikel wie Kennedy mit der Politik seiner Vorgänger im Kongo brach


https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/dodd-and-dulles-vs-kennedy-in-africa


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.06.2017 um 17:56
@guyrush
@Balthasar70


nicht zu vergessen ist Vietnam

Dieser Artikel gibt einen guten Einstieg in die Disussion, ob JFK sich aus Vietnam zurückziehen wollte

http://bostonreview.net/archives/BR28.5/galbraith.html

Er zeigt auch uf, dass spätetens im Mai 63 ALLE Pläne, Kalkulationen etc. des Militärs auf einen kompletten Rückzug ausgerichtetet wurden- was die endgültige Entscheidung JFKs belegt


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.06.2017 um 18:33
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb am 31.05.2017:Jetzt mach doch nicht auf naiv, alles was Du hier aus 60 Jahren Verschwörungsunsinn reinstellst zielt doch nur darauf ab, es hätte geheime Zirkel gegeben die ein Motiv hatten in umbringen zu lasen.
Man kann durchaus Parallelen zur OAS ziehen


https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2013/08/jfk-vs-the-military/309496/


Krock CIA.jpegdl0Original anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.06.2017 um 17:55
@suffy
@delta.m


tb3fd52d 5c81741408 jfk-krv


auf dem obigen Bild hat sich die Krawatte im Uhrzeigersinn gedreht- bei so einer Drehung wäre der Riss noch weiter von der offiziellen Kugel weggedreht gewesen

8fc7295db9 singli


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.06.2017 um 21:43
@guyrush
@Balthasar70
@aero

Die Doku "Virtual JFK" versucht die Frage zu benatworten, ob Kennedy, wenn er gelebt hätte, den Vietnamkrieg so eskaliert hätte wie Lyndon Johnson.

Es werden in vereinfachter, übersichtlicher Form 6 Zeitpunkt der Amtszeit JFKs beleuchtet, an denen er vor der Wahl stand, in den Krieg zu ziehen oder nicht. Deutlich wird, dass er sich manchmal als Einziger seinem Kabinett und Beraterstab gegen eine militärische Auseinandersetzung aussprach

https://www.youtube.com/watch?v=kSsDZw8PwaY







Gareth Porter ist Historiker
Wikipedia: Gareth Porter

Sein Buch "Perils of Dominance" behandelt die US-Politik in Vietnam
Challenging conventional wisdom about the origins of the war, Porter argues that the main impetus for military intervention in Vietnam came not from presidents Kennedy and Johnson but from high-ranking national security officials in their administrations who were heavily influenced by U.S. dominance over its Cold War foes. Porter argues that presidents Eisenhower, Kennedy, and Johnson were all strongly opposed to sending combat forces to Vietnam, but that both Kennedy and Johnson were strongly pressured by their national security advisers to undertake military intervention. Porter reveals for the first time that Kennedy attempted to open a diplomatic track for peace negotiations with North Vietnam in 1962 but was frustrated by bureaucratic resistance. Significantly revising the historical account of a major turning point, Porter describes how Secretary of Defense Robert McNamara deliberately misled Johnson in the Gulf of Tonkin crisis, effectively taking the decision to bomb North Vietnam out of the president's hands.
http://www.ucpress.edu/book.php?isbn=9780520250048


In seiner neuen Ausgabe von "JFK and Vietnam" lässt er neue Zeitzeugen zu Wort kommen die belegen, wie JFKs Stratehie aussah, um einen Rückzug aus Vietnam zu rechtfertigen.
Soweit ich weiß, gab es immer sowohl optimistische als auch pessimistische einschätzungen über den Erfolg der US-Kampagne in Vietnam.
Manche Kritiker Newmans geben auch zu, dass JFK sich zum Rückzug entschlossen hatte, jedoch mit dem Einwand, dass dies jedoch auf einer optimistischen Beurteilung der militärischen Lage basiere und dass, wenn JFK den eher negativen, realistischen Berichten Glauben geschenkt hätte, er sich niemals zum Rüczug entschlossen bzw. den Rückzugsbefehl irgendwann zurückgenommen hätte.

Das wäre ein Rückzug unter der Bedingung des Sieges- die "Withdrawal-with-Victory-Theorie"-Theorie.

Newman begann mit der Originalausgabe 1992 aufzuzeigen, dass der Rückzug UNABHÄNGIG von einer Aussicht auf Erfolg vonstatten gehen sollte. JFK wusste 1963, dass die allzu optimischen Lageeinschätzungen und Prognosen falsch waren und der Krieg nicht zu gewinnen war. Er benutzte diese positiven Berichte aber, um einen Rückzug gegenüber skeptischen Regierungsmitarbeitern rechtfertigen zu können. Als Jfk Anfang Oktober 1963 NSAM 263 unterzeichnete regierten CIA und Militär, die gegen eienen Rüczug waren, indem sie von nun an negative Lageeinschätzungen lieferten. Es wurden sogar Berichte aus der Zeit vor Oktober 1963 umgeschrieben, damit diese negativer ausfallen und die Dringlichkeit einer unveränderten US-Präsenz unterstreichen.

John Newman fügt einen weiteren Puzzlestein zu dieser regierungsinternen Intrige hinzu
Kennedy was opposed to committing U.S. combat forces to the war in Vietnam and was withdrawing the U.S. advisors at the time of his assassination in November 1963. The president’s position led those favoring intervention to concoct a story of battlefield success to prevent a complete withdrawal from Vietnam.

An intense struggle erupted
Dr. Newman’s research detailed the accounts and admission of officers who had never before spoken for the record about the false representations of Viet Cong troop statistics and performance on the battlefield. Kennedy ordered Defense Secretary McNamara to use that myth of success to justify the withdrawal that began in the fall of 1963. in the administration over the president’s decision to withdraw. Newman reveals how Kennedy tried to avoid publicly endorsing the fiction of success, and how his opponents quickly pivoted to telling the truth about the failing war effort in the days before the president’s tragic murder in Dallas.
https://jfkjmn.com/home/jfk-and-vietnam-2nd-ed


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.06.2017 um 15:46
@bredulino


Zum Vietnamkrieg.
Kennedy wollte diesen Beenden. Und bis Weihnachten 1964 über 1000 US Armeeangehörige aus Vietnam abziehen. 


Anzeige

1x zitiertmelden