Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 13:39
@Balthasar70
@aero

Ich denke das wird letztlich ähnlich ablaufen wie bei den UFO-Akten z.B. die Häppchenweise immer mal wieder nachträglich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und bis auf die Tatsache, daß irgendetwas an besagtem Tag beobachtet wurde im Grunde Null Aussagewert haben.

Im Endeffekt bleiben dann doch wieder nur mehr Fragen als Antworten übrig und die Spekulationen werden wieder von Neuem entfacht werden.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 13:43
@Libertin
Ich denke das wird letztlich ähnlich ablaufen wie bei den UFO-Akten z.B. die Häppchenweise immer mal wieder nachträglich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und bis auf die Tatsache, daß irgendetwas an besagtem Tag beobachtet wurde im Grunde Null Aussagewert haben.
Jetzt lass doch den JFK-Verschwörungstheoretikern ihre Seifenblase noch einige Tage!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 13:48
@Africanus
@Libertin

Glaubt denn wirklich irgendwer, dass in diesen Dokumenten drinsteht der CIA hätte den Mord in Auftrag gegeben und zusätzliche Schützen angeheuert?

Eben, da das nicht drinstehen wird, wird die Veröffentlichung als unvollständig denunziert werden, und Als Teil des Komplotts behandelt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 13:52
@Balthasar70
Glaubt denn wirklich irgendwer, dass in diesen Dokumenten drinsteht der CIA hätte den Mord in Auftrag gegeben und zusätzliche Schützen angeheuert?
Anscheinend schon, ansonsten würde doch der Veröffentlichung dieser Akten nicht von einer bestimmten Seite so sehnsüchtig entgegengefiebert.
Eben, da das nicht drinstehen wird, wird die Veröffentlichung als unvollständig denunziert werden, und Als Teil des Komplotts behandelt.
Das ist eben die Hintertür, die man sich als Verschwörungstheoretiker immer offen halten muss. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 13:57
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Eben, da das nicht drinstehen wird, wird die Veröffentlichung als unvollständig denunziert werden, und Als Teil des Komplotts behandelt.

Das ist eben die Hintertür, die man sich als Verschwörungstheoretiker immer offen halten muss. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.
Es ist eben der ewige Kampf zwischen Fakten und Meinungen. Würden sich alle primär immer nur an Ersteres orientieren hätte es wohl die gesamte Rubrik hier nie gegeben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 15:54
@Balthasar70
Glaubt denn wirklich irgendwer, dass in diesen Dokumenten drinsteht der CIA hätte den Mord in Auftrag gegeben und zusätzliche Schützen angeheuert?
Oh doch! Bin aber überzeugt davon, dass bei der Veröffentlichung diese relevant-brisanten Ausssagen dann geschwärzt sein werden. ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 16:40
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Genauso inwiefern die restlichen "JFK Files" letztlich wirklich neue Aufschlüsse über Kennedys Ermordung oder weitere Hintergründe über das Vorgehen der CIA vor und auch nach dem Attentat liefern können.
Vielleicht hilft das weiter
https://www.maryferrell.org/pages/Featured_Mark_the_Date.html

schon jetzt ist aber klar, dass gewisse akten schon verschwunden sind

Das CIA Office of Security hatte nachweilsich sieben Aktenordner mit Dokumenten über Lee Harvey Oswald- der fünfte Band ist aber im Laufe der Zeit verschwunden und wurde dem ARRB (Asssassinations Record Review Board) in den 1990ern NICHT übergeben
http://aarclibrary.org/analysis-and-opinion/

das ist nur ein Bruchteil der verschwundene Akten und Beweismittel die nicht mehr auffindbar sind.

z.B. hatten andere Dienste wie der ONI Akten über Oswald, die berühmte Soda-Flasche mit der Oswald beim Getränkeautomaten kurz nach dem Attentat beim Getränkeautomaten angetroffen worden sein soll ist wurdde niemals dokumentiert, Akten von RFK und zu Vietnam sind nicht mehr auffindbar etc.


einen Überblick geben:

http://jfkcountercoup2.blogspot.de/2017/10/list-of-missing-evidence.html
http://jfkcountercoup2.blogspot.de/2017/10/additional-missing-jfk-assassination.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 16:44
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es ist eben der ewige Kampf zwischen Fakten und Meinungen. Würden sich alle primär immer nur an Ersteres orientieren hätte es wohl die gesamte Rubrik hier nie gegeben.
denken wir besipielsweise an das Faktum dass es Miwisser gab- Edwin Walker, John Martino; Louis L. Springfield... das Faktun dass bis heute keine Simulation oder Nachstellung die single bullet beweisen konnte...


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 19:52
@bredulino
Mir sind die vorgebrachten Indizien und Argumente Seitens von Kritikern der Einzeltäterthese (nur Oswald) bereits gut bekannt. Viel schlüssiger als der damals hastig (und mMn auch aus politischen Gründen nicht unvoreingenommene) abgeschlossene Warren-Report sind aber auch diese nicht wirklich da auch hier viele wichtige Fragen nach wie vor offen bleiben.

Besonders im Hinblick auf die eigentlichen Drahtzieher hinter dem Attentat. Kennedy hatte sicherlich viele Feinde aber wer sollte dMn einen solchen Anschlag organisiert haben? Die Mafia, Kuba bzw. Exilkubaner, die Sowjets oder gar die CIA selbst?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 20:18
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Kennedy hatte sicherlich viele Feinde aber wer sollte dMn einen solchen Anschlag organisiert haben?
wir sollten bei Oswald starten- seine Kontakte zu den Geheimdiensten, seine Verbindungen in Dallas und New Orleans

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/oswald-s-intelligence-connections-how-richard-schweiker-clashes-with-fake-history


die Aussagen Edwin Walker sind in dieser Hinsich auch sehr interessant- sie verweisen aus offizieller Sicht auf ein Täterwissen über das Walker nicht verfügt haben dürfte.

Beitrag von bredulino (Seite 1.072)
Beitrag von bredulino (Seite 1.072)
Beitrag von bredulino (Seite 1.072)


Wenn man das alles Betracht zieht würde ich eher von einem Netzwerk sprechen an dem Rechtsradikale, Exilkubaner und einige Geheimdienstmitarbeiter beteiligt waren. Zumindest auf der ersten Ebene. Dass das Attentat von höherstehenden Personen und Gruppen unterstützt, gebilligt oder in Auftrag gegeben wurde halt ich für sehr wahrscheinlich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.10.2017 um 20:58
@Libertin
Larry Hancock argues in his book, Someone Would Have Talked, that Felipe Vidal Santiago traveled to Dallas on several occasions between 31st October and 21st November 1963 in order to raise funds for the anti-Castro exiles. This included meeting Edwin Walker. On his return to Miami he "reportedly stated that Walker had no further interest in Cuban affairs." However, Gerry Hemming has claimed that Vidal obtained money from H. L. Hunt, who had been largely responsible for funding Walker's campaign for governor in Texas. Clint Murchison and Gordon McLendon have also been suggested as possible contributors to Vidal's operation.
http://spartacus-educational.com/JFKwalker.htm


Da Walker nach dem Kennedy-Attentat noch Exilkubaner unterstützte ist sein Statement, er sei nicht mehr an Kuba interessiert, nicht besonders glaubwürdig


An Vidal lässt sich ach leicht illustrieren, wie vernetzt die im Mordfall JFk verdächtigen Gruppen miteinander waren- sowohl horizontal (paramilitärische Rechte und radikale Exilkubaner) als auch vertikal (Mitglieder des politischen Establishments in Washington DC mit radikalen Gruppen)
Exile militant Felipe Vidal Santiago, arrested on a 1964 sabotage mission into Cuba, told his captors that in Washington, DC in December 1962 he met with a lawyer/lobbyist connected to a “Citizen’s Committee to Free Cuba.” This lawyer informed Vidal Santiago of a conversation he’d had with Republican Henry Cabot Lodge, soon to be US ambassador to South Vietnam, who said he’d heard from Kennedy aide Walt Rostow of “a plan to open a dialogue with Cuba.”

“Vidal told us he was very surprised,” says Escalante. In fact Vidal, infuriated and betrayed, had alerted his exile cohorts, as well as a CIA contact, Colonel William Bishop. “It was almost like a bomb, an intentional message against Kennedy.” Vidal was also an information conduit for General Edwin Walker, the ultra-right Texan paramilitary leader at whom Oswald had allegedly taken a shot in April 1963. And FBI files call Vidal a “very close friend” of Miami mobster John Martino, who intimated to family and associates that he had foreknowledge of the JFK assassination.
http://dickrussell.org/1996/03/01/jfk-the-cuban-connection/


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.10.2017 um 19:14
Die örtliche Zeitung brachte heute einen Beitrag:
Überraschend hat Trump heute die Veröffentlichung der letzen JFK Akten erlaubt.
Da fragt man sich : hat sich jemand sich mit dem Thema beschäftigt?
Seit Jahren steht dieser Termin fest.
Der örtliche Radiosender ging etwas weiter und sagte öffentlich das "entsprechendes Material" schon voher entsorgt wurde...
Ich mag meinen Lieblingssender !


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.10.2017 um 18:51
Es ist soweit...
Warten wir auf neue Erkenntnisse..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/john-f-kennedy-geheimakten-werden-frei-gegeben-was-steht-drin-a-1174775.html

Vermutlich sind aber die wichtigen Sachen geschwärzt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.10.2017 um 19:05
Zitat von Angelkiller3Angelkiller3 schrieb:Es ist soweit...
Warten wir auf neue Erkenntnisse..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/john-f-kennedy-geheimakten-werden-frei-gegeben-was-steht-drin-a-1174775.html

Vermutlich sind aber die wichtigen Sachen geschwärzt.
interessant wieder die Tendenz des Artikels: Oswald handelte alleine, habe sich mit kubanischen und sowjetische Agenten in Mexico City getroffen und möglciherweise zum Attentat ermutigt worden sein, CIA und FBI "versagten" bei der Verhinderung des Attentats, dies sowie die geheimen Operationen gegen Castro seien der einzige Grund für Vertuschung gewesen...

die wichtigen Dokumenten sind wahrscheinlich so schlecht kopiert/gescannt dass niemand sie lesen kann








-


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.10.2017 um 19:08
hast du etwas anderes erwartet ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.10.2017 um 19:12
Zitat von Angelkiller3Angelkiller3 schrieb:hast du etwas anderes erwartet ?
Nein, da dies in den letzten Jahren von den Medien teilweise schon gepusht wurde CIA-FBI-Inkompetenztheorie, mögliche KGB-/ Kuba-Verbindungen, Oswald natürlich Alleintäter.

Dass es im Anti-Castro-Untergrund bei Mitgliedern von USMilitär- und Geheimdiensten Miwisser gab wird einfach ignoriert


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.10.2017 um 19:29
Natürlich war LHO der Alleintäter, Verbindungen gab es nicht. Alle Zeugen die etwas anderes bezeugen konnten haben sich geirrt (oder wurden  vor der WR nicht angehört).


Wer hat inzwischen https://www.amazon.com/Accessories-After-Fact-Sylvia-Meagher/dp/0679743154 gelesen ?

Wer das nicht ausgeben möchte - Das Buch ist auch online zu finden !


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.10.2017 um 20:03
Zitat von bredulinobredulino schrieb:die wichtigen Dokumenten sind wahrscheinlich so schlecht kopiert/gescannt dass niemand sie lesen kann
Nie, die sind perfekt zu lesen. Bis auf die wichtigen Sachen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.10.2017 um 20:21
Zitat von Angelkiller3Angelkiller3 schrieb:Wer hat inzwischen https://www.amazon.com/dp/0679743154/?tag=inthread-21 gelesen ?
Ich nicht. Ich lese lieber neuere Veröffentlichungen wie "Anatomy Of The Second Floor Lunch Room Encounter"


Anzeige

melden