Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 21:12
Zitat von bredulinobredulino schrieb:soweit ich mich erinnere wollte Staatsanwalt Henry Wade und die Polizei von Dallas Oswald als Teil einer kommunistischen Verschwörung behandeln und anklagen.
Keine Ahnung...
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gab dann Anrufe aus dem Weißen Haus und die kommunistische Verschwörung wurde fallen gelassen
Ja aber das wiederspricht doch wieder dem was du versuchst hier aufzubauen oder nicht?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ist das der Versuch von Ironie?
Dasselbe dacht ich mir bei deinem post auch..

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 21:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja aber das wiederspricht doch wieder dem was du versuchst hier aufzubauen oder nicht?
wieso? Was "versuche ich hier aufzubauen"?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keine Ahnung...
du müsstest das eigentlich gelesen haben


Beitrag von bredulino (Seite 986)

EDIT:

Hier steht auch was dazu

https://books.google.de/books?id=98ctAgAAQBAJ&pg=PA61&lpg=PA61&dq=dallas+police+charge+oswald+communist+conspiracy&source=bl&ots=O1piY_E0tv&sig=_7yCvGe_nZiPcoALDnP_7lzpiP0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwib_dvs0JbXAhVqLcAKHWloAZoQ6AEIPzAE#v=onepage&q=dallas%20police%20charge%20oswald%20communist%20conspiracy&f=false


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 21:26
@bredulino
Ja das is die frage was du hier aufzubauen versuchst.. Man kann im grunde nur raten weil alles relativ unzusammenhängend ist und nichts konkretes kommt...

Aber ich vermute mal das es auf eine verschwörung in einer verschwörung einer verschwörung rausläuft.. Hört sich jedenfals so an..
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du müsstest das eigentlich gelesen haben
Kann sein. Is sicher lange her.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 21:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja das is die frage was du hier aufzubauen versuchst.. Man kann im grunde nur raten weil alles relativ unzusammenhängend ist und nichts konkretes kommt...
es geht hier nicht um mich sondern um die Informationen zu den Verbindungen und Mitwissern.
Du und andere versuchen da nur vom Wesentlichen abzulenken
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann sein. Is sicher lange her.
Dann hast du´s bewusst überlesen, ignoriert und verdrängt.
Aber jetzt weißt du´s ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 22:45
Das Problem ist: Das, was durch die neuen Akten jetzt über Querverbindungen zwischen einzelnen, voneinander unabhängig arbeitenden Organisationen ans Licht kommt, hätte tatsächlich nicht durch die Warren Kommission öffentlich gemacht werden können. Damals war die politische Situation anders. Amerika und Russland befanden sich durch den Konflikt zwischen Kennedy und Chrustchow ja am Rande des 3. Weltkrieges und zum Zeitpunkt der Ermordung Kennedys war die Lage alles andere als sicher. Da gibt es einige Sachen, die die Warren Kommission zurückgehalten hat, aus rein diplomatischen Gründen.

Aber die Auswertung der Akten hat ja erst angefangen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 23:01
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Damals war die politische Situation anders. Amerika und Russland befanden sich durch den Konflikt zwischen Kennedy und Chrustchow ja am Rande des 3. Weltkrieges und zum Zeitpunkt der Ermordung Kennedys war die Lage alles andere als sicher. Da gibt es einige Sachen, die die Warren Kommission zurückgehalten hat, aus rein diplomatischen Gründen.
Zumindest wurde Earl Warren so von LBJ überzeugt, Vorsitzender der Kommission zu werden. Aber natürlich kann damit auch bei einer Verschwörung aus dem Inneren ahnungslose Politiker, Ermittler und Journalisten so auf Kurs bringen.

Bei LBJ scheint das wohl so gewesen zu sein. Er erhielt von Hoover die Information dass sich jemand anderes als Oswald in MExico City bei der sowjetischen Botschaft ausgab
https://www.maryferrell.org/pages/The_Mexico_City_Tapes.html

Trotzdem tut er in späteren telefongesprächen so als ob diese Geschichte mit dem echten Oswald abgelaufen wäre

http://22november1963.org.uk/a-little-incident-in-mexico-city (Archiv-Version vom 10.11.2017)


Dass falsche Berichte über Verbindungen nach Kuba und Moskau verbreitet wurden ist bekannt

Interessant ist dass Bobby Kennedy wenige Tage nach dem Attentat Chruschtschow eine Botschaft zukommen ließ

Bobby Kennedy war sehr früh überzeugt, dass sein Bruder Opfer einer Verschwörung war:
The story is well-documented. Within a week of the assassination, RFK and Jackie Kennedy sent a friend to Moscow with a message for the leadership of the Soviet Union. As historians Aleksandr Fursenko and Tim Naftali reported in their 1999 book on the Cuban missile crisis, “One Hell of a Gamble,” Bobby and Jackie wanted the Soviet leadership to know that “despite Oswald’s connections to the communist world, the Kennedys believed that the president was felled by domestic opponents.” This finding is worth repeating on the 48thanniversary of JFK’s death: Jackie and Bobby Kennedy “believed that the president was felled by domestic opponents".

http://www.salon.com/2011/11/22/the_holy_grail_of_the_jfk_story/
ausführlicher wird es hier beschrieben:
http://www.jfk-online.com/fursenko.html (Archiv-Version vom 25.09.2020)


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 23:06
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Aber die Auswertung der Akten hat ja erst angefangen.
Und wie viele Jahre müssen wir auf brauchbare Ergebnisse warten?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 23:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie viele Jahre müssen wir auf brauchbare Ergebnisse warten?
Wenn man jahrelang Quellen ignoriert oder ist das auch kein Wunder...


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.10.2017 um 23:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie viele Jahre müssen wir auf brauchbare Ergebnisse warten?
Es wird nur Momente dauern da wieder etwas reinzufantasieren und zu spekulieren, und Jahre diesen Unsinn dann seriös zu widerlegen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.10.2017 um 00:00
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Es wird nur Momente dauern da wieder etwas reinzufantasieren und zu spekulieren, und Jahre diesen Unsinn dann seriös zu widerlegen.
OTler brauchen Jahre um zu begreifen dass sämtliche Computerrekonstruktionen des Attentats falsch sind und die single bullet einfach nicht funktioniert


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.10.2017 um 09:30
Zitat von bredulinobredulino schrieb:OTler brauchen Jahre um zu begreifen dass sämtliche Computerrekonstruktionen des Attentats falsch sind und die single bullet einfach nicht funktioniert
Das wäre interessant. Gibt es dazu was handfestes offizielles? Das währe mal ein guter Schritt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.10.2017 um 12:25
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Unter anderem hetzten gezielt Rechte wie Col. Robert Castorr und Ex-General Edwin Walker gegen die Kennedy-Administration auf. Es ist zumindest interessant, dass Oswald auch in New Orleans Verbindungen zum Anti-Castro-Untergrund um Guy Banister, der ebenfalls Mitglied rechter Gruppierungen hatte
Walker trägt ja auch Verantwortung für das bekannte "Wanted" Plakat. Das ist ein Aufruf zum Mord. Das Plakat ist den "Wanted: Dead or Alive" Steckbriefen aus dem Wilden Westen nachempfunden. Man konnte Walker zwar keine direkte Verbindung zu Oswald nachweisen, aber Banister hatte sein Büro im selben Gebäude wie die "Anti Castro" Organisation. Unwahrscheinlich, daß Oswald keine Kontakte zur rechten Szene hatte.

http://johnfitzgeraldkennedy.net/wantedfortreason.htm (Archiv-Version vom 13.11.2017)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.10.2017 um 13:56
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Walker trägt ja auch Verantwortung für das bekannte "Wanted" Plakat. Das ist ein Aufruf zum Mord. Das Plakat ist den "Wanted: Dead or Alive" Steckbriefen aus dem Wilden Westen nachempfunden. Man konnte Walker zwar keine direkte Verbindung zu Oswald nachweisen, aber Banister hatte sein Büro im selben Gebäude wie die "Anti Castro" Organisation. Unwahrscheinlich, daß Oswald keine Kontakte zur rechten Szene hatte.

http://johnfitzgeraldkennedy.net/wantedfortreason.htm (Archiv-Version vom 13.11.2017)
Walker zeigte eindeutig Insiderwissen über Oswald zu einem Zeitpunkt als das noch nicht mal die Ermittler wussten- ebstenfalls Oswalds frau.
Es muss eine Verbindung gegeben haben. Walker hatte auch Verbindungen zu Banister


melden
melden

JFK - Attentataufdeckung

30.10.2017 um 15:59
@interrobang
Du hast geschrieben das es um Schutz von Informanten geht.
Bitte erläutere das mal näher.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.10.2017 um 16:07
@bredulino
Keiner der beiden links geht bei mir...

@EC145
Na es ging um Kommunisten. Kuba Sobjets und so weiter. Wen da der CIA seine finger im spiel hatte dann gibt es da sicher genug Maulwürfe und dergleichen. Da kann es gut sein das sowas auch nach Jahrzenten nicht veröffentlicht werden soll. Und sei es eine randnotiz.

Genaueres weiss man halt nicht da man die nicht gezeigten akten ja nicht kennt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.10.2017 um 18:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Genaueres weiss man halt nicht da man die nicht gezeigten akten ja nicht kennt.
Aber man kennt die Zeugenaussagen: Hier mal Sylvia Odio vor der Warren Kommission, ein kleiner Teil davon:
Mr. LIEBELER. My record indicates that on December 18, 1963, you were interviewed by two agents of the FBI, Mr. James P. Hoary and Bardwell D. Odum. Do you remember that?
Mrs. ODIO. That's correct.
Mr. LIEBELER It is my understanding that they interviewed you at your place of work, is that correct?
Mrs. ODIO. Yes.
Mr. LIEBELER Do you remember approximately what they asked you and what you told them?
Mrs. ODIO. I think I remember. Not exactly, but I think I can recall the conversation.
Mr. LIEBELER. Would you give us the content of that conversation, as best you can recall
Mrs. ODIO. They told me they were coming because of the assassination of President Kennedy, that they had news that I knew or I had known Lee Harvey Oswald. And I told them that I had not known him as Lee Harvey Oswald, but that he was introduced to me as Leon Oswald. And they showed me a picture of Oswald and a picture of Ruby. I did not know Ruby, but I did recall Oswald. They asked me about my activities in JURE. That is the Junta Revolutionary, and it is led by Manolo Ray. I told him that I did belong to this organization because my father and mother had belonged in Cuba, and I had seen him (Ray) in Puerto recently, and that I knew him personally, and that I did belong to JURE. They asked me about the members here in Dallas, and I told him a few names of the Cubans here. They asked me to tell the story about what happened in my house.
Mr. LIEBELER. Who was it that you had seen in Puerto Rico?
Mrs. ODIO. Mr. Ray, I had seen. He was a very close friend of my father and mother. He hid in my house several times in Cuba.
So they asked me to tell him how I came to know Oswald, and I told them that it was something very brief and I could not recall the time, exact date. I still can't. We more or less have established that it was the end of September. And, of course, my sister had recognized him at the same time I did, but I did not say anything to her. She came very excited one day and said, "That is the man that was in my house." And I said, "Yes; I remember."
Mr. LIEBELER. Tell us all the circumstances surrounding the event when Oswald came to your house.
Mrs. ODIO. Well, I had been having little groups of Cubans coming to my house who have been asking me to help them in JURE. They were going to open a revolutionary paper here in Dallas. And I told them at the time I was very busy with my four children, and I would help, in other things like selling bonus to help buy arms for Cuba. And I said I would help as much as I could.
Those are my activities before Oswald came. Of course, all the Cubans knew
Und dies ist eine Liste mit sämtlichen Zeugen, die jemals offiziell vor Kommissionen im Fall Kennedy ausgesagt haben:

http://mcadams.posc.mu.edu/russ/wit.htm


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.10.2017 um 19:29
@Foxyterry
Zeugenaussagen sind halt Zeugenaussagen.. Und was willst du mit dieser genau aussagen?


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

30.10.2017 um 19:33
Danke für die Liste @Foxyterry, genau so was suche ich schon die ganze Zeit.

Gibt es auch eine Namensliste von Zeugen, die nicht befragt wurden, die damals aus triftigen Gründen nicht ausgesagt haben?

Mir fällt da z.B. sofort Gordon Arnold und Ad Hoffman ein, und noch einige andere.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.10.2017 um 19:49
Zitat von nodocnodoc schrieb:Gibt es auch eine Namensliste von Zeugen, die nicht befragt wurden, die damals aus triftigen Gründen nicht ausgesagt haben?
Keine Ahnung, ich suche danach. Mal sehen, ob ich was herausfinden kann.


Anzeige

melden