Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 15:13
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Kennedys befanden sich im 17. Stock und ließen sich über die Autopsie auf dem Laufenden halten.
Stimmt. Mein Fehler.

"The autopsy was performed in the Navy Medical School morgue then located in what was termed the “ground floor,” now the basement "

http://navymedicine.navylive.dodlive.mil/archives/5806 (Archiv-Version vom 30.01.2018) (die müssen es ja wissen).

---
Zitat von bredulinobredulino schrieb:nicht "humorous", sondern "semi-humorous"- weil Humes es zunächst nicht nicht fassen konnte dass es schon chirurgische Eingriffe gab,
Deine Interpretation. Auf der von mir verlinkten CT-Seite, von der ich zitiert habe, geht der Text aber so weiter.

"When O'Connor backed off, Humes looked at the body and made a semi-humorous comment 'had anyone done any surgery on the body?' Of course, it had been HIM that ha done the work on the body, but it was apparently to be kept secret. Not a word to O'Connor in his wonderment, not a word to anyone else that the brain had been taken out already in private. "

Welche VT ist denn nun richtig?

---
Zitat von bredulinobredulino schrieb:da steht nur "casket" und dass sie den Sarg anscheinend mit reintrugen.
Da steht, dass der Sarg aus dem Krankenwagen gehoben wurde. Also war es der Schmucksarg aus Dallas. Ich kenne keine VT, wonach ein anderer Sarg aus dem Krankenwagen kam, als in Andrews reingeschoben wurde. Wäre wohl auch endgültig nicht einfach geworden.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 16:13
Mal was ganz anderes. Es geht um Oswalds Papiertüte(-n).

Laut WC hat LHO am Tattag das Gewehr in einer langen Tüte mit ins TSBD gebracht, die er sich irgendwann zuvor aus den dort verfügbaren Verpackungsmaterialien selbst gebastelt hatte. In der Nähe des Fensters, aus dem die Schüsse abgegeben wurden, wurde dann auch eine entsprechende Tüte gefunden.

Mir ist bewußt, dass dieses Thema hochumstritten ist. Mir ist auch bewußt, dass die WC durchaus nicht alle Widersprüche und Ungereimtheiten bzgl. dieser Tüte hat aufklären können.

Mir geht es ausrücklich hier nicht um diese Tüte, sondern um eine andere, die weder bei CTlern noch LNern viel diskutiert wird und vermutlich weitgehend unbekannt ist:

Angeblich wurde vom Postbeamten C. G. Twilley am 4. Dezember 1963 unter den unzustellbaren Sendungen im Postamt Irving - einem Vorort von Dallas, in dem Ruth Paine und mit ihr Marina Oswald wohnte; LHO hatte ebendort die Nacht vor dem Anschlag verbracht - ein LHO adressiertes Paket gefunden, das eine weitere Tüte enhielt, die der im TSBD gefunden ähnlich sein soll.

Das Paket war - ohne Absenderangabe - in Irving aufgegeben worden. Es war an "Lee Oswald, 601 West Nassau Street, Dallas" gerichtet. Es gab keine Nassau Street in Dallas, weshalb es nach Irving zurück ging. Es war zudem um $ 0,12 unterfrankiert, was ebenfalls verwunderlich ist, da es nicht mit Briefmarken freigemacht, sondern offenbar an einem Postschalter abgegeben wurde.

Die Handschrift auf dem Paket entspricht der von LHO selbst, auch wenn dies wohl nie durch Experten überprüft wurde.

Weder aus CT- noch aus LN-Sicht vermag ich diesen Vorgang - wenn er denn so richtig ist - nachzuvollziehen. Weder kann ich erkennen, warum LHO ein unzustellbares Paket mit einer Tüte an sich selbst geschickt haben soll, noch scheint mir dies ein geeigneter Weg, um LHO etwas unterzuschieben - von wem auch immer und warum auch immer.

Folgerichtig wird über dieses Paket dann auch in der Diskussion weitgehend geschwiegen. Im WR kommt es nicht vor. Angeblich wurde seine Existenz durch einen FBI-Bericht bekannt, der 1967 durchgesickert oder sontwie öffentlich wurde. Dieses Bild vom Paket geistert herum:

PaperBagPackage

Im Netz konnte ich kaum Quellen dazu finden. Eine der wenigen hier:

http://oswaldsmother.blogspot.de/2010/01/mysterious-package.html

Auch eine Bilder-Rückwärts-Suche hilft nicht viel weiter.

Hat jemand von Euch einen Link zu dem fraglichen FBI-Bericht?

Angenommen, die Geschichte ist kein Fake (sie ist es wohl nicht), welche Erklärung habt i
Ihr dafür?


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 19:33
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Angenommen, die Geschichte ist kein Fake (sie ist es wohl nicht), welche Erklärung habt i
Ihr dafür?
Nur so eine Idee, aber das muß ja nicht "unser" LHO sein.
Da wird es wohl mehrere Lee Oswalds in der Gegend gegeben haben.
Vor allem, wenn auch noch das "H" (Harvey) fehlt.

Wäre was dran an der Geschichte, wäre das web voll davon - garantiert ;)


PS: Obwohl, das mit der Handschrift (Unterschrift) relativiert meine Aussage dann doch etwas...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 20:13
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Obwohl, das mit der Handschrift (Unterschrift) relativiert meine Aussage dann doch etwas...
Hier ein paar Unterschriften von ihm:


11306494 1

index

LHO ID

Das Schriftzug auf dem Paket sieht schon aus, als sei das seine "Schönschrift". Und dann ist da auch noch der örtliche Bezug zu Irvin.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 20:17
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Das Schriftzug auf dem Paket sieht schon aus, als sei das seine "Schönschrift".
Mag sein, oder auch nicht.
Bezeichnender finde ich, dass dort ohne H. bzw Harvey unterschrieben wurde, bei den beiden anderen Beispielen wird der Mittelname entweder ausgeschrieben oder mit Initial angedeutet, aber nicht weg gelassen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 20:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bezeichnender finde ich, dass dort ohne H. bzw Harvey unterschrieben wurde, bei den beiden anderen Beispielen wird der Mittelname entweder ausgeschrieben oder mit Initial angedeutet, aber nicht weg gelassen
Also ein fake? Damals schon, 1963, von irgendeinem Spinner oder später, im Laufe der vielen Jahre, in der sich gut Bücher zum Thema verkaufen ließen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 20:24
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Also ein fake? Damals schon, 1963, von irgendeinem Spinner oder später, im Laufe der vielen Jahre, in der sich gut Bücher zum Thema verkaufen ließen?
Ich habe keine Ahnung, ich habe nur gesagt. was mir aufgefallen ist.

Aber die Nummer ergibt für mich so oder so absolut null Sinn.

Warum sollte Oswald sich eine selbst gebastelte Tüte schicken?
Warum sollte ein Faker sowas machen?

Scheint mir beides total sinnlos.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 21:56
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Mir geht es ausrücklich hier nicht um diese Tüte, sondern um eine andere, die weder bei CTlern noch LNern viel diskutiert wird und vermutlich weitgehend unbekannt i
ach, DIE ist mir bekannt ;)

in Jim DiEuginios "Destiny Betrayed" wird der Vorfall auch erwähnt.


Vieleicht hilft das weiter, hier scheinen alle Dokumente dazu aufgelistet und verlinkt worden zu sein:

http://educationforum.ipbhost.com/topic/17716-is-this-receipt-for-the-mystery-package/?do=findComment&comment=226113


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 22:02
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb am 20.03.2018:Au ja, mach ma...
Das ist nicht einmal schwer.
Ich mach mal... aber wie gesagt.
Es benötigt Zeit den Weg der Waffe mit Quellen zu belegen.
Zwar habe ich den Weg der (angeblichen) Waffe schon vor Jahren auf dem Rechner gehabt, muss jetzt aber wieder neu suchen.
Da ja aber immer wieder Quellenangaben verlangt werden muss ich jeden Post genau prüfen und mit Quellenangaben verbinden. Deshalb dauert es .


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 22:18
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Da steht, dass der Sarg aus dem Krankenwagen gehoben wurde. Also war es der Schmucksarg aus Dallas. Ich kenne keine VT, wonach ein anderer Sarg aus dem Krankenwagen kam, als in Andrews reingeschoben wurde.
die eigentliche frage wäre ob die Leiche drin war
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Welche VT ist denn nun richtig?
das weiß ich nicht- ich erinnere mich auch, das shon mal irgendwie gelesen zu haben. Das wäre sozusagen eine "inoffizielle Autopsie", in der am Leichnam von den Pathologen selbst manipuliert wurde gefolgt von einer offiziellen...

Es bedurfte in allen Varianten ein Eintreffen der Leiche vor dem Eintreffen der Kennedys mit dem Dallas-Sarg und folglich zuvoriges "Abfangen" und Entfernen der Leiche aus dem Kreise der Kennedys mit dem Dallas-Sarg


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 22:21
Fangen wir mal an :
Das ist die angeblich benutzte Waffe:
Die Quelle ergibt sich aus dem Link.
Wikipedia: Carcanogewehr
Auszug :
Ein Kritikpunkt war die Munition im Kaliber 6,5 × 52 mm Carcano. Sie erwies sich als zu schwach, zudem unterblieb die Umstellung der überkommenen Rundkopfgeschosse auf ballistisch günstigere Spitzgeschosse. Beides führte dazu, dass Wirksamkeit und Präzision der Waffe den Anforderungen nicht entsprach.
Da nur wenige der existierenden 7,35-mm-Waffen auf das alte Kaliber umgebaut wurden (die meisten von ihnen wurden eingelagert), führte dies zu einem Mangel an Gewehren bei der italienischen Armee. In den USA galt das Carcano-Gewehr als vergleichsweise minderwertig.[1]


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 22:25
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Vieleicht hilft das weiter, hier scheinen alle Dokumente dazu aufgelistet und verlinkt worden zu sein:

http://educationforum.ipbhost.com/topic/17716-is-this-receipt-for-the-mystery-package/?do=findComment&comment=226113
Danke.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 22:25
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46437618.html

Ein Auszug des Spiegel von 1967.
Ich sehe zu den Weg der Waffe zu LHO zu beschreiben.
Die letzen Post dienen nur dazu die Qualität der Waffe zu dokumentieren.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 22:32
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Angenommen, die Geschichte ist kein Fake (sie ist es wohl nicht), welche Erklärung habt i
Ihr dafür?
Vielleicht sollte das Paket gar nichtbei Oswald ankommen, sondern im Postamt landen und lagern und dann eventuell nach dem Attentat als irgendein belastendes Beweisstück fungieren?


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 22:35
The Oswald rifle is an Italian Fucile di Fanteria (Eng: Infantry rifle) Modello 91/38 (Model 1891/1938) manufactured at the Royal Arms Factory in Terni, (Regia fibbrica d’armi di Terni), Italy, in 1940. The stamp of the royal crown and "Terni" identifies this manufacturing site. Its serial number identified it as the single weapon of its type made with that number. The so-called Model 91 bolt-action rifle had been introduced in 1891 by Salvatore Carcano for the Turin Army Arsenal. After 1895, the Modello 91 used an en bloc ammunition clip similar, but not identical, to the Austrian Mannlicher ammunition clips, and hence the names of Mannlicher and Carcano came to be associated with the Oswald rifle; this included association with them by the Warren Commission. The ammunition used in the clip was the 6.5×52mm Cartuccia Modello 1895 rimless cartridge (designed in 1890), also sometimes called Mannlicher–Carcano ammunition, after the rifle designer and the general type of clip it used.

In 1938, the basic Model 91 long rifle design was discontinued in favor of a new short rifle design, the Model 38, with a new type of ammunition: a spitzer-pointed 7.35×51mm round. The 7.35mm M38 was manufactured from 1938-1940. In 1940, with the war well under way and unable to stockpile sufficient amounts of 7.35×51mm ammunition, the short rifles were re-designated Modello 91/38, and were again manufactured to fire the original round-nosed 6.5×52mm ammunition. The serial-numbered C2766 rifle, sent to Oswald as a surplus advertised "Italian carbine" in 1963, was a short infantry rifle of this type (though technically not a moschetto carbine model), manufactured for the 6.5×52mm cartridge. This 6.5mm Carcano M91/38 was only manufactured for one year, 1940, and discontinued in favor of a new 6.5mm long rifle, the M91/41, which was made until the end of the war.[5]

Laut Quelle steht also fest wo die Waffe gefertigt wurde und um welches Modell es sich handelte.
Dazu noch Fragen oder Anmerkungen usw.?

Quelle: Wikipedia


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 22:43
als nächstes werde ich den Weg der Waffe aus Italien in die Usa zu verfolgen.
Es dürfte nur eine Waffe mit der entsprechenden Nummer geben.

Ich bin gerne bereit mein Dienstzeugnis der Bundeswehr zur Verfügung zu stellen.
Ich war mit der Bearbeitung des Waffenwerknummernverzeichnisses betreut.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 23:05
(E10) Ronald F. White, Apologists and Critics of the Lone Gunman Theory, included in Assassination Science (1998)

Based on their examination of the bolt-action, clip-fed, Mannlicher-Carcano rifle, firearms experts for the Warren Commission established that at least 2.3 seconds per shot would be required for Oswald to execute the assassination. The shutter speed of Abraham Zapruder's Bell and Howell movie camera operated at about 18.3 frames per second. After numbering each individual frame, tracing the movement of the vehicle, and taking into account other factors, the Commission hypothesized that since the view from the snipers nest would have been obscured by the foliage of an oak tree between frames Z-167 and Z-210, the earliest the president could have been shot was Z-210. Zapruder's view of the motorcade was blocked by a road sign between frames Z-207 and Z-225, but when Kennedy appears from behind the sign he is beginning to react to the throat wound. The commission therefore reasoned that the President was shot in the neck between frames Z-210 and Z-225. Based on Connally's reactions in the Zapruder film, he was apparently struck between Z-236 and Z-238. These observations, however, were puzzling. If Kennedy was struck in the back at Z-225 and Connally at Z-238, that would entail a 13-frame time span or 0.71 seconds. But that would have been impossible since Oswald would have needed at least 2.3 seconds to fire two shots. Even if Kennedy was shot as early as Z-210, that would still be only a 28 frame time span, or 1.53 seconds. Therefore, Oswald apparently could not have shot both Kennedy and Connally. Logically this left the Warren Commission four options: abandon the lone gunman theory, assume that Oswald somehow managed to hit the President while shooting through the tree, lower the 2.3 second estimate of the time required to operate the rifle mechanism, or assume that a single bullet struck both Kennedy and Connally. The Commission took the fourth option, known as the "single bullet hypothesis," and concluded that three shots were fired within a 4.8 to 7 second time lapse, and that at least one of the three probably missed the target, although they could not determine with certainty which of the three missed....

Since the Warren Commission elected not to extend the time frame in this way, they concluded that the entire assassination took place between frames Z-210 and Z-313, or a time span of 5.62 seconds, just enough time to get off three shots. Any competent gunman would have had the rifle already cocked for the first shot, in which case the bolt would have been operated only twice and the absolute minimum time expended operating the bolt would have been 4.6 seconds. But if four shots were fired, the rifle would have been cocked three times requiring 6.9 seconds. So, if four shots were fired there must have been more than one gunman at Dealey Plaza. Of course, if the Commission had accepted the possibility that the first shot was fired through the tree at Z-166, then their estimate of 5.62 seconds could be extended by 2.4 seconds to about 8 seconds, more than enough time for a lone gunman to get off even four shots

Quelle:
http://spartacus-educational.com/JFKlivingston.htm


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 23:17
Um diese Waffe geht es:
https://catalog.archives.gov/id/305134
Und nur um diese.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 23:48
Ja, da fangen für mich schon die Fragen an.

Kein klarer Beweis dafür das LHO überhaupt die Waffe (Betonung liegt auf die Tatwaffe mit der entsprechenden" Werksnummer ") überhaupt erhalten hat und auch in in seinen Besitz übernommen hat fehlt !.

Wurde diese Nummer nur ein mal vergeben?
Wenn ja, dürfte es ja nicht schwer sein diese Nummer aus Italien nach USA zu verfolgen.
Und da tauchen schon Probleme auf.
Ich bin noch auf der Suche nach Links von vor einigen Jahren.
Aber schon damals gab es einige Probleme mit der Waffe

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5d/CarcanoRifleNARA.gif (Archiv-Version vom 19.09.2018)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2018 um 23:58
Werknummern laut Carcano Database:
http://personal.stevens.edu/~gliberat/carcano/database/m91_38.html


Anzeige

melden