Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 00:36
Zitat von robixrobix schrieb: ich find "plausibler", dass oswald NICHT geschossen hat auf kennedy, sondern STATTDESSEN auf tippit.
ist schon ne erstaunliche ähnlichkeit.

dann passte das vermutlich auch zeitlich in oswalds bewegungsablauf.
Das ist Mal eine realistische Ansicht.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 00:39
wäre ja irgendwo wirklich faszinierend...

es wird ja spekuliert, immer noch sozusagen, inwieweit jemand zu dingen hypnotisiert werden kann, die er "eigentlich" ablehnt.
das war ja inhalt des MKultra programms.

angenommen, oswald war im MKultra.
mit dem auftrag, JFK zu erschießen.

er wollte nicht, hat seinen posten kurz vor dem einsatz verlassen.
war dann ganz sicher nicht in einem guten mentalen zustand.
hat dann aber unterwegs beim auftauchen des "doppelgängers" tippit doch noch geschossen.

das opfer war falsch, kam aber der aufgabe sehr nahe: offizieller, beamter, ähnlichkeit.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 00:40
Wer den Cop erschossen hat? Ich weiß es nicht, sollte es Oswald gewesen sein, stellt sich das ganze in ein anderes Licht.
Und sorry, mein Telefon vervollständigt manchmal nach Gutdünken.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 00:44
Zitat von robixrobix schrieb:angenommen, oswald war im MKultra.
mit dem auftrag, JFK zu erschießen.

er wollte nicht, hat seinen posten kurz vor dem einsatz verlassen.
dann aber unterwegs beim auftauchen des "doppelgängers" tippit doch geschossen.
Spekulation, wenn er indoktriniert gewesen war, hätte er wohl kaum in Frage gestellt, was er da macht oder machen soll.

Es gibt einige Menschen, die behaupten, dass sie beim Projekt MK-Ultra waren. Aber es ist nie eine aussergewöhnliche Fähigkeit festgestellt worden. Was war der Sinn von MK-Ultra?? (Ironische Frage)


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 00:46
mk-ultra hat gefailt.
so einfach war das offensichtlich nicht, leute zu dingen zu bewegen, die sie ablehnen.
mit dingen sind hier schwerste verbrechen gemeint.

bei MKultra gab es bestimmt mehrere ziele.
lief ja über jahrzehnte, mit strengster geheimhaltung und hochkarätiger besetzung.
aus den bereichen psychologie und medizin, unter anderem.

ein bereich war wohl, aus menschen killermaschinen zu machen.
ohne, dass es ihnen bewusst ist und sie sich anschließend an nichts mehr erinnern.

ein anderer bereich war, erinnerungen komplett zu löschen.
das klappte.
aber dann war wohl alles weg.
z.b. auch der toilettengang musste neu gelernt werden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 00:50
@robix
Du wirst dich wundern wie leicht es ist, Soldaten einen Befehl zu geben (einen fragwürdigen) und sie führen ihn aus, ohne zu hinterfragen.
Verständlich, man hat halt nur zu funktionieren, ganz ohne Drogen (Drohungen).


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 00:53
@Thanius
ich weiß nicht, da gab es doch dieses experiment. namen vergessen.
das mit den stromschlägen.

das wurde ja auch mehrfach und von anderen wiederholt.
offensichtlich waren die ergebnisse doch nicht so eindeutig.

es waren viele, die es abgelehnt haben, die unbekannte person mit höheren stromschlägen zu quälen.
eventuell mehr, als veröffentlicht.

aber AUTORITÄT (kompetenz) des befehlsgebers spielte da wohl eine riesige rolle.
... wie es eigentlich auch beim soldaten ist ...


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 01:00
Soldaten, funktionieren.
Da braucht es weder Stromschläge, noch Drogen.
Befehl ist Befehl.
Wenn da einer diskutiert, ... oh, oh!
Aber im Falle Kennedys, muss es entsprechende Intel gegeben haben. Folglich, geplant, Ressourcen aufgewandt, und umgesetzt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 01:14
von der englischen JD Tippit-Wikiseite:

- tippit sprach oswald an, die per funk durchgegebene beschreibung (alter, gewicht, größe) passte ganz gut, war aber auch nicht super-ungewöhnlich
- er schoss 4 x auf den cop
- ein taxifahrer hörte ihn nach der tat sagen: "poor dumb cop" or "poor damn cop." (blöder dummer cop oder blöder verdammter cop)
- oswald wurde als der polizisten-schütze von x zeugen eindeutig identifiziert
- oswald stritt die tippit-tat ab
- am nächsten mittag wurde er auch für den JFK-mord angeklagt
- auch diesen stritt er ab

Wikipedia: J. D. Tippit


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 01:17
also war es wohl KEINE verwechslung von JFK/tippit.
oswald war klar, dass es ein cop war.

wenn oswald dann hypnotisiert/MKUltraed war, warum ist er dann "aufgewacht"?

er konnte sich anscheinend an nichts mehr erinnern.

das einzige, woran er sich nicht mehr hätte erinnern dürfen, wäre das MKultra programm gewesen. hat ja auch geklappt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 01:21
@robix

Nun, rein hypothetisch, wenn Oswald hypnotisiert worden war, dann ist es verständlich, dass er sich nicht an die Hypnose selbst erinnern kann/könnte.
Der zeitliche Ablauf haut aber dennoch nicht hin, und erst recht nicht die verschiedenen Kaliber.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 01:22
@Thanius
also du meinst, dass oswald - da er nachweislichst tippit erschossen hat - nicht für den JFK mord verantwortlich sein kann?

aus zeitlichen gründen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 01:29
@robix

Korrekt, wenn er denn tatsächlich für den Mord an .Tippit verantwortlich ist. Für mich ist das aufgrund des Kaliber-Fails nicht so eindeutig/nachweislich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 02:01
@bredulino
Dein Winkel ist zu flach
auf dem Bild ist doch gar nicht die Rückenwunde eingezeichnet!
Wie kann man anhand eines zweidimensionalen Bildes eine Aussage über einen Winkel machen, der sich in drei Dimensionen erstreckt?
also: ein leichter Aufwärtswinkel. Die rote Linie ist eine sher gute Annäherung- ganz besonders wenn man Dox´ Profilzeichnung in die aufrechte Position bringt:
Leider hast Du die entsprechende Aussage noch immer nicht verstanden. Es ist wirklich traurig!
Canning hat die Rückenwunde etWAS ZU HOCH GEZEICHNET- was ja auch im Begleittext steht
Genau, wenn ein Verschwörungstheoretiker das schreibt, dann muss es einfach richtig sein. Der Verschwörungstheoretiker, der das schrieb scheint allerdings einen mächtigen Knick in der Optik zu haben.
Deine blaue Linie ist zu hoch
Nur wenn man die Anatomie neu erfindet und Kennedy einen zusätzlichen Halswirbel andichtet.
immerhin erkennt man dass die Wunde unterhalb der Schulterlinie ist
Natürlich, denn Kennedy hatte während der Autopsie ja exakt dieselbe Körperhaltung wie während des Attentats. :|
deine Fähigkeit Quellen NICHT zur Kenntnis zu nehmen ist beachtlich:
Noch beachtlicher ist Deine Fähigkeit, Quellen nicht zu verstehen bzw. falsch zu verstehen!
Dr. Michael Baden war Vorsitzender des Forencis Pathological Panels des HSCA

Was ist seine Meinung zur Höhe der Eintrittswunde der single bullet? Sie lag unterhalb der angeblichen Austrittswunde- folglich wäre der Winkel der Kugel im Körper aufwärts verlaufen
Tatsächlich wäre die Meinung von Dr. Baden sehr interessant, viel interessanter als dessen von Dir verunstaltete Aussage.
das sauge ich mir also nicht einfach so aus den Fingern:
Das stimmt sogar, das haben sicher schon andere für Dich erledigt.
Haben die Experten gelogen als sie sagten dass in der anatomsichen Position die Rückenwunde unterhalb der Kehlwunde liegen würde?
Sicherlich nicht, es ist vielmehr so, dass Du noch immer nicht verstanden hast (oder verstehen willst), was mit dieser Aussage gemeint ist!
Diese Seitenansicht zeigt Kennedy in der aufrechten anatomischen Position- und in dieser anatomischen Position müsste eine single bullet aufsteigend durch den Körper gegangen sein
Und in einer solchen Position war Kennedy während des Attentats nicht, exakt das hat das HSCA auch so festgestellt.

@OpLibelle
Die Antwort auf alle Deine Fragen findest Du hier im Kleingedruckten:
Eine Satirezeitschrift? Nicht Dein Ernst, oder?

@monstra
Das habe ich - und das habe ich auch erwähnt. Quelle = monstra. Danke.
Du musst ihm nachsehen, dass er das nicht erkennt, obwohl Du es selbst erwähnt hast. Er sieht eben nur das, was er sehen will.
Lügen? Warum so polarisierend?
Er kann einfach nicht anders, das ist typisches VT-schwarz-weiß-denken.

@off-peak
Abgesehen davon, was hat das ML Attentat mit dem auf JFK zu tun? Im Thread verlaufen? Oder doch Nebelkerze?
Exakt - eine Nebelkerze. So muss man es eben machen, wenn man für eine verlorene Sache kampft!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 07:29
Zitat von ThaniusThanius schrieb:Wozu macht sich @bredulino eigentlich die ganze Arbeit, aufzuzeigen, wo die jeweiligen Diskrepanzen liegen, wenn es hier nicht hinterfragt, sondern nur infrage gestellt wird!?
Lies du doch erst mal den Warren Report und den autopsy report.
Wenn du das nicht kennst, kannst du auch nicht erkennen, wo die Diskrepanzen in proteus "Werk" liegen.
Zitat von ThaniusThanius schrieb:Worauf möchtest du bitte hinaus?
Für dich gibt es offensichtlich keine Fragen (dem Thema betreffend)??
Wieso beschäftigst du dich mit diesem Thema, wenn es deiner Meinung nach ...., na was weiß ich, ein regulärer Anschlag war, oder was.
Ich kenne wenigstens den autopsy report und den Bericht der Warren Kommission.
Du plapperst nur Leuten wie proteus nach.
Zitat von ThaniusThanius schrieb:Der muss ja die Information gehabt haben, wo er (der Präsident) entlang fährt, das war nicht öffentlich bekannt.
Das stand vorher in der Zeitung.....


Ist ja schlimm mit deinem Unwissen zu dem Fall. :D


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 07:41
Zitat von robixrobix schrieb:also ich find "plausibler", dass oswald NICHT geschossen hat auf kennedy, sondern STATTDESSEN auf tippit.
ist schon ne erstaunliche ähnlichkeit.
WTF?

Oswald hat Tippit aus Versehen erschossen, weil er ihn für Kennedy hielt?

O man....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 08:53
Zitat von ThaniusThanius schrieb:Korrekt, wenn er denn tatsächlich für den Mord an .Tippit verantwortlich ist. Für mich ist das aufgrund des Kaliber-Fails nicht so eindeutig/nachweislich.
ich glaube wenn irgendwas, dann war oswald für den tippit mord verantwortlich.

er wurde gesehen. klar und deutlich.

war ja auch zur mittagszeit (13:15 ca), jede menge leute haben ihn gesehen und in einer gegenüberstellung eindeutig identifiziert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 10:16
@robix
Ist Tippit deiner Meinung nach wegen seiner Ähnlichkeit zu Kennedy von Oswald erschossen worden?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 10:28
@behind_eyes
von den fotos her, scheint es schon eine ungewöhnliche ähnlichkeit zu geben.

allerdings gibt es für den tatablauf diverse zeugen und danach war das aufeinandertreffen wohl "zufall".

oswald war zeitlich nach dem attentat kurz in seinem zimmer (vermieterin sah in), ging dann raus.
in der nähe wurde er dann von tippit im streifenwagen gesehen.
die per funk durchgegebene beschreibung des attentäters passte.

tippit fuhr an den fussgänger oswald heran, es gab einen wortwechsel.
tippit steigt aus, oswald schiesst.

klingt nach zufallsopfer.

(alles von wiki)


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.06.2018 um 10:33
warum ist oswald nochmal rausgegangen?

er hätte doch im zimmer bleiben oder mit seiner vermieterin die nachrichten schauen können oder was auch immer.

oswald hat vermutlich im zimmer die pistole geholt, eine jacke übergezogen und ist auf die straße.

wozu? war riskant.

er hatte wohl mehr als zwei magazine dabei. glaub sogar vier.


Anzeige

melden