Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 18:50
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Hätte man 2-3 Schützen hochgehenlassen,wäre es schwer zu erklären gewesen,wenn diese Meinten wie Oswald,sie wären Unschuldig.
Als ob andere Täter nicht auch alle bekunden, sie wären unschuldig. Es sind doch immer alle unschuldig. Demnach sind Aussagen vor der Kamera diesbezüglich doch nicht mit der Wahrheit gleichzusetzen.
Zitat von werner76werner76 schrieb:Man sollte doch aber nicht die Argumente wie,die Fahrroute wurde plötzlich geändert
Woher kamen all die Menschenmassen an der neuen Fahrroute? Sooo geheim und kurzfristig konnte sie also nicht geändert worden sein... ;)



Zur letzten Frage: der Warren Bericht erklärt recht viel. Ähnlich wie NIST im Falle 9/11 versucht zu erklären und zu verstehen, nicht aber zu beweisen. Die Regierung ist nicht "verpflichtet" sich von irgendwas reinzuwaschen oder ihre Unschuld zu beweisen.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 18:57
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Woher kamen all die Menschenmassen an der neuen Fahrroute? Sooo geheim und kurzfristig konnte sie also nicht geändert worden sein
Vor allem hätte ich keine Scharfschützen auf die zwei Plätze gestellt, von wo es theoretisch möglich wäre, zu schießen.

Oder wurden die Leute mit geschultertem Scharfschützengewehr auf gut Wienerisch aufgefordert: "Jetzt gengans doch weg, sehn's doch eh, dass i wos ztuan hob!"

;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:01
@MorpheuS8382

naja,also eine Menschmasse sehe ich dort an der strasse nicht.
Oben vor dem einlenken in die ElmStreet,ja da stehen massen,aber nicht auf der Route wo die schüsse fallen.

Bericht im Spiegel 2007

"Diese Version wurde unmittelbar nach der Veröffentlichung stark bezweifelt. Insbesondere der zweite Schuss hätte laut dem Warren-Report insgesamt sieben Verletzungen bei Kennedy und Conally zur Folge gehabt, ohne dass die Kugel stark verformt worden wäre. Das Geschoss wurde deshalb auch als "magische Kugel" verspottet.".

"Eine der verschiedenen Erklärungen für die Unstimmigkeiten war und ist die Theorie, dass ein zweiter Schütze an dem Anschlag beteiligt war, der Kennedy aus einer anderen Richtung ins Visier genommen hat. Tatsächlich kam 1976 ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss des US-Repräsentantenhauses zu dem Ergebnis, dass Oswald zwar Kennedys Mörder, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Einzeltäter war. Ein zweiter Täter habe geschossen, aber verfehlt. Der Ausschuss konnte allerdings keine Aussage darüber treffen, wer außer Oswald in das Attentat verwickelt gewesen sein könnte. Oswald selbst hatte seine Unschuld beteuert und wurde zwei Tage nach dem Anschlag selbst ermordet."


@Brainiac
http://www.jfkmurdersolved.com/film/Zapruderstable.mov (Archiv-Version vom 15.12.2010)

oder halt die Frames,als einzelne zum Anschauen:
http://www.assassinationresearch.com/zfilm/


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:04
Das da was beim Grashügel gewesen sein muss scheint mir erwiesen zu sein.
Wenn man sich zB den Zapruder Film anguckt, sieht man, das die Polizisten nach dem Schuss direkt in Zapruders Richtung gucken. Desweiteren lief eine Menschenmenge zum Grashügel, weil sie der Meinung waren dort mind. eine Person gesehen zu haben und gehört haben wollen das aus dieser Richtung ein Schuss kam.
Einige Zeugen sagen auch aus, das sie dort 2 Personen gesehen haben wollen und das eine davon ein Gegenstand in den Händen trug der aussah wie ein Gewehr.
Das sollte man alles nicht so ohne weiteres abtun.

Edit:
@ werner76
Ja die Seite kenne ich, aber nutzt ihr auch alle das gleiche Material?


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:11
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Diese Version wurde unmittelbar nach der Veröffentlichung stark bezweifelt. Insbesondere der zweite Schuss hätte laut dem Warren-Report insgesamt sieben Verletzungen bei Kennedy und Conally zur Folge gehabt, ohne dass die Kugel stark verformt worden wäre. Das Geschoss wurde deshalb auch als "magische Kugel" verspottet.".
Genau das mein ich. Man ging scheinbar davon aus, das Conally auf gleicher Höhe und direkt vor Kennedy saß. Dadurch ist auch erst dieser ganze Mist (entschuldigung das ich das jetzt so nenne) ins Rollen gekommen. Hätte man den Bericht gleich richtig gemacht und unter Beachtung der Sitzposition Conally's und dessen Körperhaltung die "magische Kugel" erklärt, wäre sie heut nicht in aller Munde. Und wie ich schon schrieb, versucht der WR Erklärungsansätze zu bieten un dnicht irgendwas zu beweisen.
Zitat von werner76werner76 schrieb:Tatsächlich kam 1976 ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss des US-Repräsentantenhauses zu dem Ergebnis, dass Oswald zwar Kennedys Mörder, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Einzeltäter war. Ein zweiter Täter habe geschossen, aber verfehlt.
Hier stellt sich die Frage wie man zu dem Ergebnis kam und welche Rolle der angebliche zweite Schütze spielt, wenn er gar nicht getroffen hat?!
Zitat von werner76werner76 schrieb:Oswald selbst hatte seine Unschuld beteuert
Macht neben Oswald so ziemlich jeder Mörder... Lassen wir jetzt alle laufen die das behaupten? Wie kommen dann Oswald's Finger- und Handabdrücke auf die Waffe und zuwas befand sie sich dort versteckt, wenn nicht für das Attentat? Ich glaub Oswald kein Wort...


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:12
@Brainiac

genau das mit den Polizisten,habe ich mir vor 3std auch gedacht.
Bei den Frames kann man sehr gut erkennen,daß Sie vor dem Kopfschuss,nach vorne schauen und bei dem/nach dem Kopfschuss nach rechts schauen.

Und auch die weiteren sachen was du meinst,stimmt.
Man darf doch jetzt,nicht die ganzen sachen,was andere leute da gesehen bzw.gehört haben,abtun.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:19
@MorpheuS8382

naja das sind ja "Fakten" bzw.Tatsachen,was das alles nicht glaubhaft macht,was die CIA damals erklärt hat bzw.die Paar Daten und Fakten über Oswald und warum er der "alleinige"Täter gewesen sein sollte.

Weil man wohl den Leuten im nachhinnein geglaubt hat und wohl auch die Fakten und Beweise anders sieht als damals noch.

Und halt andere Leute,als die Warren-Leute(sage ich mal),dieses kontrolliert haben.

Wäre er so wie es die CIAberichte sagen gewesen,wäre er doch Stolz gewesen.
Oder meinst du,er erschiesst den Präsidenten und glaubt er kommt ungesehen davon?

Hätte er es machen wollen,aus seinem Glauben heraus,hätte er sich gleich an die Strasse stellen können und sich sicher sein können,daß er auch trifft.

Hätte er es gestanden,hätte man auch keinen grund gehabt,ihn zu töten.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:25
Conally in Ehren, aber er ist als Opfer auch Zeuge und kann irren. Und dass er irren kann, beweist dieser Satz:
The third shot that I heard I felt
Es ist schlichtweg unmöglich, dass er einen Gewehrschuss hören kann, bevor ihn die Kugel trifft.

Die Mannlicher Carcano hat eine Mündungsgeschwindigkeit von 700-750 m/s, das ist mehr als die doppelte Schallgeschwindigkeit.
1. ist das kein Satz
2. kommt er von Mrs. Connally
3. wie kommst du darauf, dass dieser Halbsatz aussagt, dass Connally erst den Schuss gehört hat, bevor er von ihm getroffen wurde?
4. ist die Mannlicher Carcano als Tatwaffe höchst unwahrscheinlich.

Mr. Connally hat nie behauptet, dass er den Schuss, der ihn getroffen hat, gehört hat.

Alle irren, die etwas anderes aussagen als die mutmaßlichen Verbrecher, oder sie haben finanzielle Interessen oder sie wollen sich wichtig machen. Wer etwas aussagt, was den Interessen der Mächtigen im Wege ist, kann auf jeden Fall nicht richtig liegen, oder @voidol ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:28
Wer vielleicht Wissenschaftlichen Untersuchen mehr glauben möchte bzw.kann,der kann dieses hier lesen,wo man sagt,daß es laut neuer balisticheuntersuchungen sehr wahrscheinlich ist,daß es mehr als Oswald gegeben haben muss.

http://projecteuclid.org/DPubS?service=UI&version=1.0&verb=Display&handle=euclid.aoas/1196438019

Unten auf der Seite bei Full text als pdf datei.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:28
Zitat von UlfUlf schrieb:kommt er von Mrs. Connally
Ok, ja. Hast du nicht gekennzeichnet. Entbindet mich nicht davon, gegenzuchecken. Grade wenn's von dir kommt. Werd' mich bessern und jedes Wort von dir umdrehen ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:33
@MorpheuS8382 schrieb:
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Ich antworte mal für mich selber: ja, ich glaube an einen Einzeltäter. Bis heute gibt es keinen wasserdichten Beweis für Zweitschützen, Hintermänner oder gar eine Organisation.

Es gibt zwar Indizien und Theorien, aber nur weil es das Märchen vom Weihnachtsmann gibt und an Heiligabend Geschenke unterm Baum liegen muss sich noch lange kein dicker Mann durch meinen Kamin zwängen (müssen)...
Schau mal ich habe nichts dagegen , dass jemand im Forum hier an die Einzeltäterschaft Oswalds glaubt und der Warren Commision Glauben schenkt. Für dich mag das alles plausibel klingen, doch frage ich mich wehalb Dir Unstimmigkeiten nicht auffallen?

Wenn Oswald der alleinige Schütze war , weshalb hat er nicht Tage vor dem Attentat Probeschüsse gemacht. Ein jeder Scharfschütze würde das tun.Man steckt zB. auf einen Zaun einen Apfel oder man spießt eine Melone darauf und anschliessend schießt man sie ab , so kann man sich auf den Schuss konzentrieren und sich an die Distanz gewöhnen . Man kann dann berechnen wie lange fliegt das Geschoss , wie verhält es sich bei Wind etc. Nichts davon tat Oswald. Der schießt inerhalb weniger Sekunden 3 Schüsse ab und trifft gleich 2 mal mit einem alten Gewehr Mannlicher Carcanomit verstelltem Zielfernrohr.Anschließend lässt er schön aufgereiht 3 Patronen liegen ?
Es gab noch viel mehr solche Merkwürdigkeiten zB diese :

Ein weiteres Mysterium ist die angebliche Tatwaffe. Kurz nach den Schüssen wurde der 5. Stock des Schulbuchlagerhauses durchsucht. Man fand in der Nähe des Fensters drei leere Patronenhülsen, die wie man nachher feststellte, von einem Mannlicher-Carcano Gewehr stammten. Schön aufgereiht am Fenster liegend. Normalerweise werden die Patronen nach dem Schuß und dem Nachladen aus dem Gewehr heraus geschleudert. In diesem Falle jedoch lagen sie brav in einer Reihe. Bei der ersten Durchsuchung fand man zwar die Patronen, jedoch nicht die Tatwaffe. Erst bei der Zweiten wurde das Gewehr, hinter ein paar Kartons, gefunden.

Der Fund der Waffe war sowieso sehr merkwürdig. In der Öffentlichkeit wurde als Tatwaffe wurde immer das Mannlicher-Carcano Gewehr benannt. Doch präsentierte man kurz nach dem Attentat ein anderes. Nämlich ein Gewehr der Marke Mauser.
Officer Seymour Weitzmann hatte die 7.65er Mauser (ein deutsches Präzisionsgewehr) gefunden.
Deputy Sheriff Roger Craig las diesen Namen am Gewehr und Captain Fritz hielt sie auf einigen Fotos in den Händen. Doch genauso schnell wie man sie gefunden hatte, verschwand die Mauser wieder. Und blieb verschollen!
Um nun das Chaos perfekt zu machen, gab es eine dritte Tatwaffe. Ein Film, den die Dallas Cinema Associates aufgenommen hat, zeigt das Schulbuchlager kurz nach dem Attentat. Über die Feuerleiter des Schulbuchlagers, tragen einige Polizeibeamte ein Gewehr vom Dach des fünften Stockwerks. Ein hochrangiger Beamter zeigt die Waffe triumphierend in die Luft. Die Kamera machte eine Nahaufnahme und zeigte die Einblendung "das Gewehr des Attentäters". Auf dieser Waffe war jedoch kein Visier montiert, anders als auf der Mannlicher-Carcano, das Oswald angeblich gehörte, und später überall zu sehen war. Selbstverständlich verschwand auch dieses Gewehr spurlos...

Kennedys Gehirn, die Röntgenaufnahmen, Fotografien und das restliche Autopsiematerial wurden dem ehemaligen Sekretär Kennedys, zur sicheren Aufbewahrung, übergeben. Als das Beweismaterial 1966 dem nationalen Archiv übergeben wurde, bemerkte man, dass das Gehirn fehlte. Auch verschiedene Gewebeproben, Microschnitte, Blutaussstriche und eine Anzahl von Objektträgern waren verschwunden. Diese Sachen wurden bis heute nicht wiedergefunden.
Wie kann man das Gehirn des getöteten Präsidenten der USA verlieren? Einige Fotos der Autopsie wurden ebenso nicht gefunden (z.B. Innenaufnahmen des Brustkorbs) oder wurden später aus einem Safe des CIA gestohlen.

Klingt das alles wirklich so plausibell für Dich @MorpheuS8382 ?
Ausserdem stimmt deine Aussage nicht, dass man den Grashügel und den Rangierbahnhof nicht untersucht hätte einfach nicht.
Siehe hier:
Rose Willis, die Tochter eines Amateurfotografen. Sie lief neben dem Wagen des Präsidenten her, als sie einen Mann hinter dem Zaun des Hügels bemerkte. Er schien irgendwie auffällig zu sein. Nach den Schüssen war er verschwunden. Fotos belegen diese Aussage.
Jesse Price sah einen Mann von ungefähr 25 Jahren, der etwas in der Hand hielt und Richtung Parkplatz, Eisenbahn lief.

Lee Bowers ein Bahnbeamter der zur damaligen Zeit Dienst hatte, sah aus dem Gleisstellturm zwei Männer am Zaun. Während der Schüsse bemerkte er genau an jenem Ort Bewegungen. Vorher sah er einen Mann auf dem Rangierbahnhof, der in einem Wagen umherfuhr und in ein Mikrofon zu sprechen schien.
J.C. Price, ein Dachdecker aus Dallas, sah nach den Schüssen einen Mann auf die Personenwagen zulaufen, die auf dem Rangiergleis standen. Er hielt wahrscheinlich einen Kopfhörer in der Hand.

S.M. Holland, Stellwerkleiter, hörte drei, vier Schüsse und zwar in dieser Baumkrone (beim Grashügel) und dann erhob sich eine Rauchwolke von zwei bis zweieinhalb Metern.
O.V. Campbell, der Geschäftsführer des Schulbuch-Auslieferungslagers, sagte aus, die Schüsse wären "von der Grasfläche dort drüben gekommen!"
Billy Lovelady, ein Angestellter des Auslieferungslageras, meinte ebenso, die Schüsse wären vom Hügel gekommen.

Abraham Zapruder, der den Film vom Attentat drehte, stand auf der Betonplatte neben dem Grashügel. Er meinte, dass die Polizei sofort in die Richtung des Hügels liefen und dass auch er der Meinung war, die Schüsse kämen von dort.

James Tague (Foto), der Zuschauer, der verletzt wurde, meinte später, dass sein erster Eindruck gewesen wäre, jemand würde dort oben bei dem Fundamet (auf dem Grashügel) ein Feuerwerk zünden.
William Newman und seine Familie standen kurz unterhalb des Zauns. Newman sah Kennedy direkt vor sich, als dieser tödlich getroffen wurde. Die Familie hatte das Gefühl direkt in der Schußlinie zu stehen und warf sich deshalb auf den Boden in Deckung. Die Schüsse kamen direkt von hinten, sagte er aus.

Die Polizei von Dallas riegelte den Rangierbahnhof ab und durchsuchte die Züge.
Lee Bowers meinte jedoch, dass mindestens ein Zug den Bahnhof bereits verlassen hatte.


Weisst Du was ich mich frage ?
WOZU macht man so einen Umstand , wenn es doch so SICHER gewesen sein soll , dass Oswald alleine schoss ?
WOZU das alles ?


7x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:37
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Officer Seymour Weitzmann hatte die 7.65er Mauser (ein deutsches Präzisionsgewehr) gefunden.
Hat er nicht. Er hat sich geirrt. Die Fotos zeigen eindeutig eine Mannlicher Carcano. Hatten wir hier oder im anderen Kennedy-Thread schon.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:38
@voidol

Da brauchst du nichts gegenzuchecken. Das geht aus dem Eingangstext hervor.
Und ich dachte eigentlich, du weißt, dass Connally keinen zweiten Schuss gehört hat.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Die präsentieren Fakten...

- Oswald zur Zeit des Anschlags am Tatort/im Gebäude
- (sein) Gewehr
- seine Fingerabdrücke auf der Waffe

...sind erdrückend und nicht wegzudiskutieren.
Das ist gar nicht sicher, dass Oswald im Gebäude war. Sicher ist, dass er 90sek nach der Tat in der Kantine war.
Was soll das mit den Fingerabdrücken?
Es wurden Handflächenabdrücke im Innern der Waffe nachgewiesen, die für die Tat irrelevant sind.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 19:40
Zitat von UlfUlf schrieb:Und ich dachte eigentlich, du weißt, dass Connally keinen zweiten Schuss gehört hat.
Sorry, ist nicht meine Lebensaufgabe, mir alle Aussagen auswendig zu merken.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 20:06
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn Oswald der alleinige Schütze war , weshalb hat er nicht Tage vor dem Attentat Probeschüsse gemacht. Ein jeder Scharfschütze würde das tun
Kannst du beweisen das er es nicht gemacht hat?
Kannst du nebenher beweisen das andere Attentäter das IMMER machen?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Man kann dann berechnen wie lange fliegt das Geschoss , wie verhält es sich bei Wind etc. Nichts davon tat Oswald.
Auch hier: kannst du beweisen das er es nicht gemacht hat?
Weiterhin hat Oswald auch nicht versucht ein 3km entferntes Ziel bei Seitenwind und starkem Regen zu treffen! Er schoss auf ein langsam fahrendes Fahrzeug voller Personen. Da muss man nicht "testen" wie sich die Kugel auf den popeligen 200-300m verhält. Das Geschoss ist nicht mal eine halbe Sekunde unterwegs. Da muss man nichts ausprobieren. Da muss man nicht mal groß vorhalten beim ersten Schuss.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Normalerweise werden die Patronen nach dem Schuß und dem Nachladen aus dem Gewehr heraus geschleudert. In diesem Falle jedoch lagen sie brav in einer Reihe.
Wer legt fest wie leere Patronenhülsen zu fallen/liegen haben? Du?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ausserdem stimmt deine Aussage nicht, dass man den Grashügel und den Rangierbahnhof nicht untersucht hätte einfach nicht.
Zeig mir bitte die Stelle auf an der ich das behauptet habe!



Zu all den anderen "Unstimmigkeiten" einfach den (alten) Thread durchwühlen.Wurde hier alles schon mal aufgewühlt, und ich hab keine Lust mich hier ewig zu im Kreis zu drehen.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 20:08
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:WOZU macht man so einen Umstand , wenn es doch so SICHER gewesen sein soll , dass Oswald alleine schoss ?
WOZU das alles ?
Zusatz...

Wozu ermittelt man damals wie heutzutage in verschiedene Richtungen? WOZU?


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 20:11
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Das ist gar nicht sicher, dass Oswald im Gebäude war. Sicher ist, dass er 90sek nach der Tat in der Kantine war.
Ach so... Ja. Der arme unschuldige Oswald, dessen Waffe samt Handabdruck reeeeeein zufällig dort im Gebäude rumlag, war bestimmt nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Zitat von UlfUlf schrieb:Es wurden Handflächenabdrücke im Innern der Waffe nachgewiesen, die für die Tat irrelevant sind.
Ach so. Abdrücke an der Tatwaffe, wie sie beim Zerlegen und/oder Zusammensetzen entstehen sind also irrelevant. Verstehe...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 20:12
@MorpheuS8382

wenn man sich heute immer noch sicher wäre,daß es NUR Oswald war,ja dann bräuchte man auch nicht weiterzuermitteln bzw.würden Sie es auch nicht machen.

Naja und wieso gibt man die Akten erst ca.2017 frei und nicht schonm vor längerer Zeit?

Aber gut,am besten wir suchen weitere Fakten und Daten,die gegen und für Oswald sprechen;-)

Allerdings bringen ja nicht nur jetzt ,mehr Leute fakten gegen Oswald als für Oswald;-)

Und nicht nur "Normale"Leute auch Wissenschaftler oder Politiker.

Aber wieso diesen Leuten auch nur ein Bisschen glauben wollen;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 20:14
@MorpheuS8382

hey aber so Naiv kann doch keiner sein,du weisst doch selber,unter welchen Umständen solche Fingerabdrücke drauf kommen können bzw.überleg auch mal von wem die Aussagen kommen,daß SIE drauf waren.

Sorry aber,du bringst hier nur Argumente,was die CIA vorgelegt hat und alle anderen Punkten,die Unstimmig sind,bezweifelst du.

Und man weiss doch wohl,zu was die CIA in der Lage ist zu machen.ODER?


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2011 um 20:15
@werner76
Du redest dauernd von Fakten. Bringst du auch mal welche?


Anzeige

melden