Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

16.06.2019 um 18:15
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das ist falsch. Das liegt an den Brüchen in den Beweismittelketten genau jener Beweise, die Oswald als Einzeltäter belasten sollen und an den sich z.T. widersprechenden oder ändernden Versionen von offizieller Seite.
Mir ist nicht bekannt das sich die offizielle Version jemals weg von Oswald, hin zu einer VT gewandelt hat. So wie ich das sehe konnte die Einzeltätertheorie noch nicht durch eine plausiblere Version ersetzt werden die mit dem gesicherten Material in Einklang zu bringen wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.06.2019 um 18:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn solche Gegenüberstellungen damals aber nun mal an der Tage-Ordnung waren, dann mag das generell nicht gut sein,
Na also!
Zitat von AniaraAniara schrieb:aber dann verfällt auch dieses Argument, dass ausgerechnet bei dieser Gegenüberstellungen absichtlich manipuliert und/oder getrickst wurde.
Das legen aber Äußerungen nahe- Oswald beklagte sich, dass er als einziger nur mit T-Shirt in die Gegenüberstellung gebracht werden würde, damit man ihn ihn leichter "rauspicken" könne- woraufhin einer der Polizisten "Right" sagte.
Youtube: Lineup # 4: Oswald and the Teenagers
Lineup # 4: Oswald and the Teenagers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei den anderen Lineups hat man sich natürlich umso mehr bemüht, Oswald nicht hervorstechen zu lassen...


tc4033613ce0e tc9e379e45241 24e4a570f5a2

Mehr dazu hier:

https://deeppoliticsforum.com/forums/showthread.php?2685-Were-the-Oswald-lineups-valid#.XQZu19xDOM9

Wenn es nicht absichtlich war, würde es nichts daran ändern, dass die Gegenüberstellzungen irreführend, fehlerhaft und nicht objektiv waren. McMurdos Quelle zu den Problemen bei Gegenüberstellungen lässt sich 1:1 auf LHo anwenden- die Gegenüberstellungen bei Oswald sind ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie eine Gegenüberstellung laut McMurdos Artikel NICHT laufen sollte.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/augenzeugen-wenn-die-erinnerung-truegt-a-927666.html
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mir ist nicht bekannt das sich die offizielle Version jemals weg von Oswald, hin zu einer VT gewandelt hat. So wie ich das sehe konnte die Einzeltätertheorie noch nicht durch eine plausiblere Version ersetzt werden die mit dem gesicherten Material in Einklang zu bringen wäre.
Jetzt bist du der eigentlichen Frage ausgewichen: Wie gesichert ist denn das Material überhaupt? Wie gesichert ist z.B. der Fingerabdruck am Gewehr?



Beitrag von bredulino (Seite 1.398)
Beitrag von bredulino (Seite 1.304)


1x zitiert4x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.06.2019 um 22:08
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Na also!
Wenn jeder Scheiße behandelt wurde, dann ist das Verhalten gegenüber LHO aber nun mal keine Anomalie, die auf eine Verschwörung hindeutet.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das legen aber Äußerungen nahe- Oswald beklagte sich, dass er als einziger nur mit T-Shirt in die Gegenüberstellung gebracht werden würde,
Und was hat das jetzt mit Rassismus zutun? o.O


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.06.2019 um 22:26
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und was hat das jetzt mit Rassismus zutun? o.O
Wo habe ich das behauptet?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn jeder Scheiße behandelt wurde, dann ist das Verhalten gegenüber LHO aber nun mal keine Anomalie, die auf eine Verschwörung hindeutet.
WENN...

Es würde nichts daran ändern, dass die Gegenüberstellungen scheiße waren und die Identifizierungen fragwürdig.

Jedenfalls stimmt nicht, was im Warren Report steht
"The Commission is satisfied that the lineups were conducted fairly." ( Chap. 4 pg. 169
Die Gegenüberstellungen waren so arrangiert, dass Oswald als Tatverdächtiger hervorstechen MUSSTE.


Dallas war schon damals eine Anomalie was Rechtsstaatlichkeit angeht:


http://reopenkennedycase.forumotion.net/t1308-what-henry-wade-looked-for-in-jurors?highlight=wade


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.06.2019 um 23:25
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wo habe ich das behauptet?
Blättere doch mal eine Seite zurück, ist ja noch nicht lange her oder nutzen mehrere Leute deinen Account?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ändert das nichts an ihrer diskrimierenden/rassistischen Natur



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.06.2019 um 23:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Blättere doch mal eine Seite zurück, ist ja noch nicht lange her oder nutzen mehrere Leute deinen Account?
proteus schrieb:
ändert das nichts an ihrer diskrimierenden/rassistischen Natur
Das war nicht auf JFK bezogen, sondern als Beispiel. Nur weil es früher gewöhnlich war, ist nicht weniger fragwürdig. Wir sind uns einig, dass die Warren-Kommissionen die Gegenüberstellungen falsch bewertete:
"The Commission is satisfied that the lineups were conducted fairly." ( Chap. 4 pg. 169)



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.06.2019 um 23:46
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wir sind uns einig
Wer ist "wir"? Das schließt hoffentlich mich nicht ein. :D Oder habe ich das irgendwo gesagt? ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.06.2019 um 23:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer ist "wir"? Das schließt hoffentlich mich nicht ein. :D
:D Natürlich schließt es dich ein. Oder willst du behaupten, dass die Gegenüberstellungen fair durchgeführt wurden?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Oder habe ich das irgendwo gesagt? ;)
Hier:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn jeder Scheiße behandelt wurde, dann ist das Verhalten gegenüber LHO aber nun mal keine Anomalie, die auf eine Verschwörung hindeutet.
Hast du McMurdos Quelle nicht gelesen?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/augenzeugen-wenn-die-erinnerung-truegt-a-927666.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 05:11
Zitat von bredulinobredulino schrieb:WENN...

Es würde nichts daran ändern, dass die Gegenüberstellungen scheiße waren und die Identifizierungen fragwürdig.

Jedenfalls stimmt nicht, was im Warren Report steht
Das muss man wohl im Kontext der Zeit beurteilen. Wenn es damals “normal“ war Gegenüberstellungen so durchzuführen, kann man das schon als “fair“ bewerten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 06:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das muss man wohl im Kontext der Zeit beurteilen. Wenn es damals “normal“ war Gegenüberstellungen so durchzuführen, kann man das schon als “fair“ bewerten.
Sie sind aber aus heutiger Sicht mehr valide. Da hast du mit deiner Quelle deiner Fraktion ein schönes Eigentor geschossen. Zeitgenossen fiel auch schon auf, dass die Lineups nicht fair waren.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 06:20
Vereinzelte Kritiker gibts immer für irgendwas, dennoch wird man nicht abstreiten können das das damals gängige Praxis war und somit als fair bezeichnet werden kann für damalige Verhältnisse.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 06:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:dennoch wird man nicht abstreiten können das das damals gängige Praxis war und somit als fair bezeichnet werden kann für damalige Verhältnisse.
Inwiefern war das "gängige Praxis"? Hast du da Belege dafür?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 07:13
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Inwiefern war das "gängige Praxis"? Hast du da Belege dafür?
Wie jetzt?

Beweislastumkehr nachdem man dich mehrfach aufgefordert hat zu belegen, dass das so damals nicht gängige Praxis war?

Du bist zuerst dran, würde ich als Beobachter dieses Teils der Diskussion sagen.
@Aniara hat dich erst kürzlich aufgefordert deine Behauptung zu belegen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 13:41
Ach, ich bitte dich. Mittlerweile wurden doch die JFK Akte veröffentlicht


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 13:52
Zitat von JonamysteryJonamystery schrieb:Ach, ich bitte dich. Mittlerweile wurden doch die JFK Akte veröffentlicht
Worauf willst du denn hinaus?


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 14:33
Zitat von JonamysteryJonamystery schrieb:Ach, ich bitte dich. Mittlerweile wurden doch die JFK Akte veröffentlicht
Welche von den vielen meinst du nun damit?


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 18:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Inwiefern war das "gängige Praxis"? Hast du da Belege dafür?
Du führst es als Indiz an das da etwas nicht mit rechten Dingen zuging. Also musst du belegen das die gängige Praxis bei Gegenüberstellungen von Augenzeugen und Verdächtigen damals anders war als bei Oswald.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 20:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie jetzt?

Beweislastumkehr nachdem man dich mehrfach aufgefordert hat zu belegen, dass das so damals nicht gängige Praxis war?
Es wurden keine Bewiese geliefert, dass es so damals gängige Praxis war. Folglich gibt es keine Beweislast, die umgekehrt wurde.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du bist zuerst dran, würde ich als Beobachter dieses Teils der Diskussion sagen.
@Aniara hat dich erst kürzlich aufgefordert deine Behauptung zu belegen.
Was ist bedeutet nun "corresponding"?
War es zunächst corresponding, hat sich aber durch die Hirnverlagerung verändert?
War das corresponding ein Ergebnis der Hirnverlagerung?
Hältst du nun folgende Aussage des Autopsieberichts für korrekt?
Roentgenograms of the skull reveal multiple minute metallic fragments along a line
corresponding with a line joining the above described small occipital
wound and the right supra-orbital ridge.
Ws ist nun deine Aufassung vom großen Defekt am Kopf? Schließt er nun die subutanen Bruchlinien deiner Ansicht nach nun oder nicht?
1. There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions. In this region there is an actual absence of scalp and bone producing a defect...
http://assassinationofjfk.net/patspeer-com-fact-check/
Da du ja argumentierst, dass der Z-Film keinen verletzten Hinterkopf zeige und der Autopsiebericht beschreibt, wie die große Kopfwunde über den Parietalknochen hinaus in den Hinterkopf hineinreichen würde müsste ja eigentlich so gut wie erwiesen sein, dass Wunden verändert wurden.
Dazu passt die Autopsieskizze mit den 17 cm:


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2019 um 20:50
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es wurden keine Bewiese geliefert, dass es so damals gängige Praxis war.
Muss ja auch nicht.
Du musst belegen, dass das damals keine gängige Praxis war, denn sonst ist dein "Argument" futsch.


Anzeige

1x zitiertmelden