Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 15:27
Zitat von bredulinobredulino schrieb:dass der Schädel bis zum Humes-Loch aufgeplatzt war...
Ich denke wir sind uns einig, dass vorne/rechts/oben schon mehr weggesprengt als aufgeplatzt ist ... im Gegensatz zu hinten ...

Wie lautete der Wortlaut, auf den du dich beziehst, nochmal im Original und in welcher Version?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 15:51
Zitat von NiktoNikto schrieb:Das man das im Laufe der Jahre nicht bleiben muss hat doch Groucho gerade sehr gut beschrieben in seinem Eintrag.
Ich bin innerhalb von ein oder zwei Tagen vom VTler zum OTler geworden.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 15:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zeigen die Bilder also deiner Meinung nach einen intakten Hinterkopf?
Natürlich ohne jeden Zweifel, immer noch und immer wieder, da kannst du den Rest deines Lebens diese Frage stellen: Der Zapruder Film zeigt einen intakten Hinterkopf


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 15:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin innerhalb von ein oder zwei Tagen vom VTler zum OTler geworden.
Ich wünschte mit manchmal, ich wäre VTler - in allen einschlägigen Themen. Wie viel einfacher wäre dann alles ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 15:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin innerhalb von ein oder zwei Tagen vom VTler zum OTler geworden.
Da ja das Thema JFK so komplex ist und die meisten seit vielen Jahren dabei sind, welche Begebenheit war es denn die dich so schnell zum OTler machte?


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 15:59
Zitat von NemonNemon schrieb:in allen einschlägigen Themen.
mMn ist das nicht möglich, da es wie bereits einmal geschrieben, VT und VT gibt.
Man kann ja JFK VT nicht mit Flacherde VT vergleichen, da liegen nicht nur Welten sondern ganze Universen dazwischen.
VT ist auch mir ein Greuel, ganz ehrlich, aber hier beim JFK Fall gibt es zumindest für mich als Neuling noch zuviele Fragen die offen sind ...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 17:02
Zitat von NiktoNikto schrieb:Man kann ja JFK VT nicht mit Flacherde VT vergleichen
Doch. Ebenso wie bei den Flacherdlern gibt es unter den JFKlern VTler denen Grundschulmathematik und Geometrie fremd ist.
Bsp. : hier im Thread wurde durch VTler versucht, durch einmalen von Pfeilen - ohne Angabe von Winkeln - dreidimensionale Zusammenhänge herzustellen um den Schusskanal aus Kennedys Kopf heraus zum DTSB Fenster zu visualisieren (oder eben wahlweise irgendeine andere Position).

Vom Bildungsniveau her kann ich daher keine Unterschiede erkennen und auch die Art und Weise der Herleitung ist in Teilen sehr identisch.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 19:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich denke wir sind uns einig, dass vorne/rechts/oben schon mehr weggesprengt als aufgeplatzt ist ... im Gegensatz zu hinten ...

Wie lautete der Wortlaut, auf den du dich beziehst, nochmal im Original und in welcher Version?
Das Zitat wurde doch schon mehrfach hier gebracht:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions. In this region there is an actual absence of scalp and bone
"absence of scalp and bone"- Kopfhaut weg, Knochen weg.
Siehe Autopsieskizze, wo bei 17 cm "missing" steht


t828f3dedbdf3 t579910c75c90 ta3c04e5cc88


So hat es Dr. Boswell für das ARRB nochmal dargestellt:


tc1787e1b4 t9cdbfd md209 0001a
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch. Ebenso wie bei den Flacherdlern gibt es unter den JFKlern VTler denen Grundschulmathematik und Geometrie fremd ist.
Bsp. : hier im Thread wurde durch VTler versucht, durch einmalen von Pfeilen - ohne Angabe von Winkeln - dreidimensionale Zusammenhänge herzustellen um den Schusskanal aus Kennedys Kopf heraus zum DTSB Fenster zu visualisieren (oder eben wahlweise irgendeine andere Position).
Das waren ja alles OT-Darstellungen- was nicht gegen bestimmte VTler spricht, sondern gegen die Experten, die solche Simulationen erstellen. Da hast ja die fehlende Wissenschaftlichkeit in diesem Thread angeprangert- wie kannst du da die fehlerhafte Darstellung der Haags durchgehen lassen?

Und man braucht auch nicht für alles Zahlen, wenn die Winkel schon verausberechnet und visualisiert wurden.

Wenn du Handball spielst, rechnest du doch auch nicht vorher den Wurf mit Zahlen und Winkeln?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich ohne jeden Zweifel, immer noch und immer wieder, da kannst du den Rest deines Lebens diese Frage stellen: Der Zapruder Film zeigt einen intakten Hinterkopf
Aber laut Autopsiebericht reicht die Wunde in den Hinterkopf


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 19:43
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Aber laut Autopsiebericht reicht die Wunde in den Hinterkopf
Das alte obere Bild ist eine Draufsicht, das untere eine Rückenansicht.
Das untere Bild skizziert nur die Dimensionen der Verletzung insgesamt und befasst sich gar nicht mit dem genaueren Befund.

Alle Skizzen, die ich bis jetzt kenne, auch Humes, sind hinsichtlich der Maßangaben bzw. Positionsangaben ausdrücklich skizzenhaft und nicht verbindlich. Wie auch die fürchterlich schlechten Zeichnungen rund um expo #355? weiß nicht mehr. Da taucht überall in Schusswinkelanalysen auf, obwohl Dr. Humes in seiner Vernehmung ausdrücklich zu Protokoll gibt, dass auch das nur eine Skizze ist. Sowie der erste Schmierzettel aus der Autopsie ebenfalls nur eine war.

Ich bin gerade am Mobilgerät und kann nicht präziser werden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 19:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Alle Skizzen, die ich bis jetzt kenne, auch Humes, sind hinsichtlich der Maßangaben bzw. Positionsangaben ausdrücklich skizzenhaft und nicht verbindlich.
Aber 17 cm sind nicht "unverbindlich", die wurden gemessen, genauso sind Angaben wie parietal, occippital und temporal nicht "unverbindlich".

Die Skizze diente nur zur Veranschualing und groben Verortung- sie war aber nicht die Basis für die konkreten Angaben.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das untere Bild skizziert nur die Dimensionen der Verletzung insgesamt und befasst sich gar nicht mit dem genaueren Befund.
"Verletzung insgesamt"? Steht da irgendwas von Frakturen? Nein. Da ist nur der Defekt dargestellt, von dem die Frakturen nicht ausgehen.

"Platzwunde"...
Erläuterung links oben: "Margin of large defect denoting missing bone".

Bo Bo1

Da steht doch "laceration", d.h. Platzwunde. Und "absence of scalp and skull" ist doch eindeutig.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das alte obere Bild ist eine Draufsicht, das untere eine Rückenansicht.
Das habe ich schon bemerkt:

Hier sind ca. 13 cm


t6cd5f83906e9 t4df216f99fac t90f2c8f8933

Quelle:

http://mcadams.posc.mu.edu/xray/entrance/entrance.htm (Archiv-Version vom 30.10.2019)

Einfach noch hinten ca. 4 cm hinzufügen


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 19:58
Wie ungenaue Schmierzettel sehen die aber mMn nicht gerade aus, und auch wenn kein Lineal daneben liegt so lassen sich doch grundlegende Fakten daraus ableiten.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 20:05
Zitat von NiktoNikto schrieb:Wie ungenaue Schmierzettel sehen die aber mMn nicht gerade aus, und auch wenn kein Lineal daneben liegt so lassen sich doch grundlegende Fakten daraus ableiten.
Stephenson scheint zu glauben, dass die Skizze die Basis für die 17 cm und Angaben wie "extending..into...occipital region" gewesen sei, und nicht ein Produkt dieser Messungen. Oder habe ich da was falsch verstanden?


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 20:11
@Nemon

ich habe einen gemacht. es muss heißen:
"Verletzung insgesamt"? Steht da irgendwas von Frakturen? Nein. Da ist nur der Defekt dargestellt, von dem die Frakturen ausgehen.



melden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 20:17
@off-peak
Was bedeutet das?
Muggel/Muggle sind bei Harry Potter Menschen ohne Zauberkräfte. Und so dürfte das auch gemeint sein: Es sind bei JFK keine Zauberkräfte notwendig, um die Dinge zu erklären, es reichen vollkommen die normalen Gesetzmäßigkeiten (z.B. der Physik oder Medizin).


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 20:29
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es sind bei JFK keine Zauberkräfte notwendig, um die Dinge zu erklären, es reichen vollkommen die normalen Gesetzmäßigkeiten (z.B. der Physik oder Medizin).
Die Kugel konnte wachsen und sich vermehren.
If CE 399 were the only bullet to have struck Governor Connally, it must have been the source of all the metal fragments that were deposited in his chest, thigh and wrist wounds:
- Two small fragments were removed from his wrist (Warren Commission Hearings, vol.17, p.841 [Commission Exhibit 842]). The larger of the two fragments weighed 0.5 grain (Warren Commission Hearings, vol.5, p.72).
- Dr Charles Gregory, who operated on Connally’s wrist, pointed out that other fragments were removed from the wrist and then mislaid: “there were two fragments of metal retrieved … the major one or ones now being missing” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.123). - Nurse Audrey Bell also recalled several missing fragments: ARRB MD 184, pp.2f.
- A fragment measuring approximately 2 mm by 0.5 mm was removed from just below the skin on the thigh (Warren Commission Hearings, vol.4, p.125).
- Other fragments were left in place. According to Dr Robert Shaw, who had operated on Connally, “more than three grains of metal [remained] in the wrist” (Warren Commission Hearings, vol.4, p.113).
- A small fragment remained in the chest (Warren Commission Hearings, vol.6, p.111).
A flake of metal measuring approximately 2 mm by 0.2 mm remained embedded in Connally’s femur (Warren Commission Hearings, vol.4, p.125).
- The pathologists who conducted President Kennedy’s autopsy were presented with the CE 399 bullet by representatives of the Warren Commission and were asked whether they thought it could have caused Connally’s injuries. Dr James Humes, the chief pathologist, replied:

I think that is most unlikely. … This missile is basically intact; its jacket appears to me to be intact, and I do not understand how it could possibly have left fragments in either of those locations. … I doubt if this missile would have left behind it any metallic fragments from its physical appearance at this time. … Metallic fragments were not removed and are still present in Governor Connally’s thigh. I can’t conceive of where they came from this missile.
(Warren Commission Hearings, vol.2, pp.374–76)


The other two pathologists, Dr J. Thornton Boswell (ibid., p.377) and Dr Pierre Finck (“there are too many fragments”: ibid., pp.381f), agreed with Dr Humes.
http://22november1963.org.uk/ce-399-magic-bullet-planted-or-genuine (Archiv-Version vom 10.08.2019)
iIm folgenden Video verkünden die Parkland-Ärzte, dass Connallys Kugel noch in seinem Körper stecken würde. Die single bullet soll ja auf einer Bahre gefunden worden sein;

The bullet is still in the leg. It hasn't been removed.

Youtube: November 22, 1963 - Dr. Robert Shaw, Governor John Connally's surgeon, Press Conference Parkland
November 22, 1963 - Dr. Robert Shaw, Governor John Connally's surgeon, Press Conference Parkland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Keine magic bullet, aber eine Kugel, die ihre Samen verbreiten und Ableger bilden konnte sowie die Fähigkeit zur Zellteilung besaß.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 20:40
Zitat von NiktoNikto schrieb:Wie ungenaue Schmierzettel sehen die aber mMn nicht gerade aus, und auch wenn kein Lineal daneben liegt so lassen sich doch grundlegende Fakten daraus ableiten.
Schonmal mit einem Lineal auf einer Kugel Abstände gemessen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 20:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schonmal mit einem Lineal auf einer Kugel Abstände gemessen?
Deswegen gibt´s auch die zweidimensionale Draufsicht....


https://de.dreamstime.com/lokalisierte-menschlicher-sch%C3%A4del-draufsicht-image117589062


Wm17666c
http://www.zeno.org/Meyers-1905/B/Sch%C3%A4del


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 20:44
@bredulino
Dir ist aber schon bewusst das so eine Kugel splittern kann? Dafür ist keine Zellteilung notwendig.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 20:48
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Dir ist aber schon bewusst das so eine Kugel splittern kann? Dafür ist keine Zellteilung notwendig.
Lies meinen Beitrag bitte sorgfältig ("zu viele Splitter")
Wenn die Kugel in Connallys Bein steckte, kann sie nicht außerhalb auf einer Bahre gefunden worden sein.
The bullet was found on a gurney in the corridor at Parkland Memorial Hospital after the assassination. The Warren Commission found that this gurney was the one that had borne Governor Connally.[4]
Wikipedia: Single-bullet theory


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.06.2019 um 22:48
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn die Kugel in Connallys Bein steckte, kann sie nicht außerhalb auf einer Bahre gefunden worden sein.
Wie ist so was möglich?
Ich verstehe das nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden