Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 17:52
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Danke, dass du unfreiwillig bestätigst, dass wir nie das Original dieses Films shen konnten
Lesen ist nicht so Dein Ding, oder? Ich fragte, was der Streifen soll. Wenn wir der später dazu kam, dann ist der Film bearbeitet, wenn er schon immer da war, dann ist das, was wir bisher sahen, auch ohne diesen Streifen, dennoch das Original, bzw, genau genommen natürlich eine Kopie.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Überlagerung ist auch nicht aus einem anderen Film, sondern von einem Auschnitt des Frames.
OK, dennoch bleibt die Frage, wie die da hinkommt? Das sind keine Bilder, die gefilmt wurden. Solche Zahlenreihen gab es bei analogen Filmen als Vor- und Nachspann, aber nicht neben der Perforation.
Irgendjemand muss die irgendwann nach der Aufnahme dort absichtlich hingepappt haben. Warum?

Die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt, ist, dass der Film an dieser Stelle beschädigt worden wäre, so dass zB die Perforation nicht mehr hätte greifen können, und man hätte denn Schaden dann mit diesem Vor- oder Nachspann repariert.


@SunziChris
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Diese Videosequenz zeigt doch eindeutig, dass der Schuss in den Hals von vorne gekommen ist.
1. Nein. Sie zeigt nur, dass JFK sich an den Hals greift. Vorne, weil dort die ausgetretende Kugel offenbar zu spüren war.
Wie schon oft gesagt, kamen die beiden Schüsse von hinten. Das zeigen die Autopsiefotos, die Autopsieberichte, der Film selbst und hinzu kommt die Überlegung, dass eben niemand vor der Limousine stand oder vor oder über ihr her schwebte.

2. Meine Frage an Dich hast Du aber immer noch nicht beanwortet, nämlich, inwiefern soll uns jetzt dieses bisschen mehr Filmgeschehen etwas zeigen, das wir vorher nicht schon hätten wissen können?
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Auch wird der Kopf von Kennedy nach hinten geschleudert
Das verwirrt in der Tat zunächst, wurde hier aber ebenfalls zigfach erklärt.
und Jacki flüchtet nach hinten auf das Auto.
Es gibt die Behauptung, sie hätte im Schock versucht, Hirnteile aufzusammeln.
Genau so gut könnte sie einfach den einfacheren Fluchtweg ergriffen haben, statt über den Vordermann, wo kein Platz mehr für sie gewesen wäre, oder über die Windschutzscheibe springen, wo sie dann garantiert unter die Räder gekommen wäre.
Vielleicht suchte sie auch nur Hilfe beim Sicherheitsbeamten.
Oder handelte unter Schock wirr.


@Nikto
Zitat von NiktoNikto schrieb:Autopsie und Zapruda Film?
Ja.

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 18:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder handelte unter Schock wirr.
Das ist das Wahrscheinlichste.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 18:30
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist das Wahrscheinlichste.
Am ehesten sogar. Denn wäre sie noch so ruhig gewesen, um zu erkennen, woher der Schuss kam, und hätte sie überlegend gehandelt, wäre sie am Boden der Limousine in Deckung gegangen. Denn egal, ob da jemand von vorne, hinten oder seitlich schießt, so mitten auf dem Kofferraumdeckel gab sie sogar ein noch besseres Ziel ab als JF sitzend.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 18:39
@off-peak
@Groucho
Ich meine mal gelesen zu haben, daß Jackie sich an diese Sekunden garnicht mehr erinnert. Absolute Ausnahmesituation halt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 18:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1. Nein. Sie zeigt nur, dass JFK sich an den Hals greift. Vorne, weil dort die ausgetretende Kugel offenbar zu spüren war.
Wie schon oft gesagt, kamen die beiden Schüsse von hinten.
Man sieht doch eindeutig das Blut nach vorne spritzen.... das ist doch deutlich zu sehen!


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 18:53
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Man sieht doch eindeutig das Blut nach vorne spritzen.... das ist doch deutlich zu sehen!
Worin genau siehst du den Widerspruch?


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 19:06
@SunziChris
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Man sieht doch eindeutig das Blut nach vorne spritzen.... das ist doch deutlich zu sehen!
Das tut es durchaus, schießlich tritt dort die Kugel aus.

Wechsle bitte nicht mitten in der Klärung einer Frage das Argument. Dein Argument war, dass der Schuss von vorne kommen müsse, weil sich JFK an den Hals greift.
Du könntest jetzt wenigstens verraten, ob meine Erlärung für Dich sinn macht. Und dann erst zum nächsten Punkt übergehen.

Hast Du schon die Autopsieberichte gelesen? Die Fotos, das Röntgenbild gesehen? Dort sieht man doch deutlich, dass die Schüsse von hinten kamen.

Austrittswunden bei Schussverletzungen sind immer um etliches größer as die Eintrittswunde.

Im Übrigen ignorierst Du jetzt zum zweiten Mal meine Frage - ist das eigentlich Absicht?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 19:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das tut es durchaus, schießlich tritt dort die Kugel aus.

Wechsle bitte nicht mitten in der Klärung einer Frage das Argument. Dein Argument war, dass der Schuss von vorne kommen müsse, weil sich JFK an den Hals greift.
Ich habe nichts von an den Hals greifen geschrieben. Das Blut spritz so, wie wenn die Kugel von vorne einschlägt uns sofort fällt der Kopf von JFK nach hinten.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 19:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du schon die Autopsieberichte gelesen? Die Fotos, das Röntgenbild gesehen? Dort sieht man doch deutlich, dass die Schüsse von hinten kamen.

Austrittswunden bei Schussverletzungen sind immer um etliches größer as die Eintrittswunde.
Das Röntgenbild kenne ich nicht. Jedoch wurde diese Sequenz, wo man sieht, dass das Blut spritzt, jahrelang unter Verschluss gehalten. Warum wohl?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 19:48
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb: Jedoch wurde diese Sequenz, wo man sieht, dass das Blut spritzt, jahrelang unter Verschluss gehalten. Warum wohl?
Auf ausdrücklichen Wunsch des Urhebers, Abraham Zapruder, der das in den Überlassungsvertrag hat reinschreiben lassen.
Auch wenn das heute wohl einige nicht verstehen, er hatte wohl nur Gutes im Sinn. Einen Teil des Verkauferlöses spendete er der Witwe von Tippit.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 20:10
@SunziChris
SunziChris schrieb (Beitrag gelöscht):Diese Sequenz wurde unter Verschluss gehalten.
Danach hatte ich aber nicht gefragt. Ich möchte wissen, was diese Frequenz an der OT nun ände sollte. In meinen Augen rein gar nichts.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf ausdrücklichen Wunsch des Urhebers, Abraham Zapruder, der das in den Überlassungsvertrag hat reinschreiben lassen.
Und warum?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 20:35
https://www.spiegel.de/einestages/abraham-zapruders-film-vom-attentat-auf-kennedy-a-951314.html
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum?
Darüber gibt zumindest dieser Link keinen Aufschluss, meine aber mal gelesen zu haben das dies aus Pietätsgründen geschah.
Ernsthaft: ist das für irgendjemanden hier unglaubwürdig?


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 20:49
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Das Blut spritz so, wie wenn die Kugel von vorne einschlägt
Nein, das ist kompletter Unsinn. Der "Schwall" wird von der Kugel "mitgerissen" und aus der Austritts-Wunde herausgeschleudert. Das ist ein typisches Bild bei solchen Kugel-Treffern.


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 21:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Denn wäre sie noch so ruhig gewesen, um zu erkennen, woher der Schuss kam, und hätte sie überlegend gehandelt, wäre sie am Boden der Limousine in Deckung gegangen.
So wie die Connallys bspw.
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Das Blut spritz so, wie wenn die Kugel von vorne einschlägt uns sofort fällt der Kopf von JFK nach hinten.
Nein, weder spritzt das Blut so als wenn die Kugel von vorn eintritt, noch passt ein Treffer von vorn zu irgendeinem der anderen Indizien. Wie der Schädel aufklappt, kann so nur passieren, wenn die Kugel dort austritt, nicht wenn sie dort eintritt


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 21:35
@Aniara
Nein, das ist kompletter Unsinn. Der "Schwall" wird von der Kugel "mitgerissen" und aus der Austritts-Wunde herausgeschleudert. Das ist ein typisches Bild bei solchen Kugel-Treffern.
Genau, denn wie lehrt uns Herr Newton?

Ein Körper, auf den keine Kraft wirkt, bewegt sich mit gleicher Geschwindigkeit in die gleiche Richtung fort/bleibt in Ruhe.


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 22:05
@SunziChris
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du schon die Autopsieberichte gelesen? Die Fotos, das Röntgenbild gesehen?
Tja, es gibt doch den Widerspruch zwischen Röntgen und Autopsiebericht

Beitrag von bredulino (Seite 1.381)
Beitrag von bredulino (Seite 1.400)


Ubd wir haben natürlich die große Hinterkopfwunde, die in den Hinterkopf hineinreicht (occipital bone).
MISSILE WOUNDS: 1. There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and occipital regions. In this region there is an actual absence of scalp and bone
http://assassinationofjfk.net/patspeer-com-fact-check/

Siehe:

Wikipedia: Occipital bone
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie schon oft gesagt, kamen die beiden Schüsse von hinten.
Inwieweit ist das erwiesen, das zwei Schüsse waren?
The FBI Summary Report states only that “two bullets struck President Kennedy, and one wounded Governor Connally” (p.1), and that “one of the bullets [that struck Kennedy] had entered just below his shoulder to the right of his spinal column at an angle of 45 to 60 degrees downward … there was no point of exit” (p.18).
http://22november1963.org.uk/single-bullet-theory-jfk-assassination#fn04_002



Warum gibt es Dokumente ubd Aussagen über weitere Kugeln?
Beitrag von bredulino (Seite 1.296)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass es da vor Gericht genug Zweifel gegeben hätte für ein pro reo.
was sagst du denn der geschichte mit den Fingerabdrücken?


Beitrag von bredulino (Seite 1.398)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum es Fotos vom Yeti und dem Loch Ness Monster gibt.
Diese Erklärung verdient den Nobelpreis.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 22:06
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum gibt es Dokumente ubd Aussagen über weitere Kugeln?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum es Fotos vom Yeti und dem Loch Ness Monster gibt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.06.2019 um 22:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hat das damit zu tun, dass das ein ziemlich unscharfes Bild ist und der Mann auf keinem der anderen Bilder irgendwas Walkie Talkie mäßiges dabei hat?
Weil er es unters Hemd gesteckt hat?
Kennst du auch die Identität dieses Mannes?
Was ist mit den Lügendektortestergebnissen zur selben Person, die auch ein caracano besaß?
Was ist mit den Diagrammen von Dealey Plaza, die bei Ferrie und Smith bezeugt wurden?
Was ist mit Rose Cherami?


Anzeige

melden